Startseite » Pokal » Kreispokal

Kreispokal Herne
Wanne-Eickel mit 0:8-Debakel gegen Obercastrop - Halbfinale steht

(2) Kommentare
Kreispokal Herne: Wanne-Eickel mit 0:8-Debakel gegen Obercastrop - Halbfinale steht
Foto: Rainer Raffalski
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

15 Tore in zwei Partien, die letzten Viertelfinale im Kreispokal in Herne war eindeutige Geschichten.

Das Viertelfinale im Kreispokal Herne ist gespielt - die vier Halbfinalisten stehen fest. Bereits am 2. Februar nahm Landesligist Westfalia Herne die Auswärtshürde beim B-Kreisligisten DJK Wanne-Eickel 88 souverän - am Ende hieß es 9:0. Jeron Al-Hazaimeh erzielte vier Treffer, Lokman Erdogan schoss drei Tore.

Der Bezirksligist SG Herne 70 folgte vor einer Woche durch einen 4:1-Sieg beim A-Kreisligisten ASC Leone.

Am Mittwoch (28. Februar) standen nun die beiden letzten Viertelfinalpartien auf dem Plan. Und beide Male gab es klare Angelegenheiten. Der Landesligist Sportfreunde Wanne-Eickel 04/​12 gewann seine Begegnung beim Bezirksligisten BV Herne-Süd mit 6:1.

Dabei hatte der Underdog die große Chance, früh in Führung zu gehen, doch Herne-Süd verschoss nach acht Minuten einen Elfmeter. Im Anschluss trafen Robin Franke und Marc Schröter zum 2:0 für Wanne-Eickel 04/​12. Durch den Anschluss noch vor der Pause von Tolgahan Eren gab es kurz Grund zur Hoffnung bei Herne. Doch nach dem Wechsel erhöhten Adim Selimovic, Dominik Hanemann (2) und Dominik Lücke zum 6:1.

Acht Treffer kassierte sogar der DSC Wanne-Eickel. Und das völlig überraschend an einem komplett gebrauchten Abend. Beim Westfalenliga-Duell bei Wacker Obercastrop gab es für den Traditionsverein nichts zu holen.

Der Vierte der Westfalenliga 2 schoss den Neunten regelrecht ab - 8:0 hieß es nach 90 einseitigen Minuten. Bereits zur Pause führte Obercastrop mit 4:0 - die Messe war hier bereits gelesen. Nach der Pause ließ Wacker noch zwei Treffer folgen, die Demütigung für Wanne-Eickel war perfekt.

Dabei hatte der DSC am letzten Ligaspieltag noch durch ein spektakuläres 4:3 gegen Erndtebrück aufhorchen lassen, nun die heftige Klatsche im Kreispokal.

Zeit, um das 0:8 gerade zu rücken hat Wanne-Eickel am Sonntag (3. März, 15 Uhr), da geht es in der Liga zum Lüner SV, Wacker Obercastrop spielt zeitgleich beim TuS Erndtebrück.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel