Und schon wieder Theater bei TuRa Rüdinghausen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
zitieren
aus der WAZ...

"Altlasten" sorgen für Unruhe
Ehemalige Spieler fordern ausstehende Aufwandsentschädigungen ein. Auch Anwälte wurden eingeschaltet.Abteilungsvorstand weist Anschuldigungen von sich. Nur ein Bruchteil der Gelder für Trainingskleidung einbehalten

FUSSBALL TURA RÜDINGHAUSENRüdinghausen. Rund ums Stadion an der Brunebecker Straße ist derzeit an Ruhe und Beschaulichkeit nicht zu denken. Nach dem Rummel um den blitzartigen Abgang von Trainer Thomas Faust droht dem Westfalenliga-Club nun neues Ungemach.

Eine ganze Reihe von ehemaligen Spielern haben beim Vorstand von TuRa Rüdinghausen ausstehende Aufwandsentschädigungen eingefordert. Dabei soll es um eine nicht unerhebliche Summe gehen. "Es kann nicht sein, dass Spieler, die für den Klassenerhalt Sorge getragen haben, das ihnen zustehende Geld nicht bekommen. Nur, weil der Verein jetzt den neuen Kader finanzieren muss. Eine Frechheit", findet Dirk Riechmann (41) klare Worte.

Der Mittelfeld-Stratege, der wie kein Zweiter fürs Emporkommen der Rüdinghauser in den letzten Jahren stand und maßgeblich am Verbandsliga-Aufstieg beteiligt war, ist derweil nicht der einzige, der auf sein Geld wartet. Mehrere Monate lang sollen keine Zahlungen erfolgt sein, auch Prämien habe man einbehalten.

Was der kommissarische Abteilungsleiter der TuRa-Fußballer, Waldemar Payk, indes weit von sich weist. "Alles gar nicht wahr. Die Zahlungen, die vertraglich vereinbart waren, sind alle erfolgt." Wohl aber habe die Abteilungsleitung Gelder einbehalten, weil die ehemaligen TuRa-Akteure u. a. diverse Trainingssachen noch nicht zurückgegeben haben. "Sobald das der Fall ist, werden sie auch ihr Geld bekommen", berichtet Payk. Auch der TuRa-Vorsitzende Rainer Scherff bestätigte: "Alles ist korrekt abgelaufen, die vertraglichen Inhalte wurden eingehalten."

Wie die WAZ/WR-Sportredaktion erfuhr, haben mehrere Ex-Spieler bereits einen Rechtsbeistand zu Rate gezogen, um ihre Interessen vertreten zu lassen. Alles sehr unerfreulich für TuRa Rüdinghausen, das sich zu gern wieder dem sportlichen Alltag widmen würde - nicht zuletzt bei der Trainersuche, denn noch immer ist nicht geklärt, ob Thorsten Legat weiter als Coach arbeiten wird oder wieder den Berater gibt. So lange diese "Altlasten" jedoch nicht ausgeräumt sind, hängt weiter ein Damoklesschwert über der Fußballabteilung.

Nach den Unruhen mit dem Trainer und der Nicht-Freigabe von Jugendspielern an andere Vereine, auch noch das...Armes TuRa Rüdinghausen!
zitieren
legat jetzt endgültig neuer trainer!

im sinne "der mannschaft"! :-)
zitieren
Geschäftsführer Peter Stark : "... und wir benötigen einfach nur Ruhe."

Na da bin ich aber mal gespannt.

PS.: Wünsch Dir viel Glück A.S.
zitieren
Hoffe, dass in Rüdinghausen jetzt endlich mal Ruhe einkehrt... Wird endlich Zeit.

Fußball findet auf dem Platz statt und nicht drum herum!!!
zitieren
TuRa hat jetzt einen neuen Co-Trainer. Es ist Mathias Jabsen und der war Trainer bei MSV Duisburg in der A-Jugend.

läuft.
zitieren
Die Mannschaft hat also entschieden, wie durch den Verein bekannt gegeben wurde!
Hat TuRa denn noch eine Mannschaft? Das soll nicht provokativ klingen, jedoch hat Th. Faust einige Spieler nach Rüdinghausen gelotst und nun ist er nicht mehr da.
Daher meine Frage: "Bleibt die Mannschaft auch nach "Aufgabe" so bestehen?
Sicherlich können die Spieler nicht ohne weiteres wechseln (falls bereits die Freigabe besteht)! Aber wie groß ist der verbliebene Teil?
Da interessiert mich schon.:'(
zitieren
Zwei Spieler haben ja mittlerweile wieder einen Rückzieher gemacht, Verträge sind aufgelöst. Mindestens ein weiterer soll folgen.

Angeblich will Legat noch vier, fünf Leute dazuholen - bin gespannt, wo man die hernehmen will. Ohne Moos nix los...

Mit der Truppe, die da jetzt steht, gibts satt was auf die Mütze - da ist der Abstieg vorprogrammiert. Sturm gleich null, im Mittelfeld nur 2 halbwegs gute Leute - und hinten hilft der liebe Gott...
zitieren
Habe gehört,
der Toto will selber noch mal die Schuhe knoten und zusätzlich kommt der Matthias Sammer um die Abwehr wider sicher zu machen. Der Möller soll das Mittelfeld ordnen und für den Sturm hat man den Gerd Bomber Müller nach Witten gelotzt....
Somit hat TuRa wieder ne schlagkräftige Truppe....

Fußball findet auf dem Platz statt und nicht drum herum!!!
zitieren
stadtmeisterschaften in witten, aktuelles ergebnis:

sv herbede - tura rüdinghausen 10:0

ja, das ist kein tippfehler :-)
zitieren
Wenn das stimmt, das wäre zu schön :P
Die Vögel haben es einfach nicht anders verdient (zumindest der Vorstand + die ganzen Möchtegerns)!
Das wird ein Spaß am Montag die Zeitung aufzuschlagen
zitieren
Tatsache...

Herbeder Kantersieg gegen TuRa

Der SV Herbede stieg mit einem fulminaten 10:0 (3:0)- Sieg gegen Ligakonkurrent TuRa Rüdinghausen in den Kampf um den Stadtpokal ein und setzte damit ein dickes Ausrufezeichen. Die Herbeder Offensive um Kleine (4), Roth (3) und Knapp (3) zeichnete sich dabei für alle zehn Treffer verantwortlich.


Bereits nach wenigen Sekunden eröffnete Sebastian Kleine den Torreigen gegen völlig desolate Gäste. Letztendlich viel auch nicht mehr ins Gewicht, dass die TuRaner sich durch zwei rote, sowie eine gelb-rote Karte selber dezimierten.

Armes armes TuRa Rüdinghausen!
zitieren
Ey der toto legat......großartig!!!! 10 Stück kassiert! Darüber müssen wir reden!!!!Aber wer soll das für ihn erledigenLachenLachen
zitieren
...haha, Rüdinghausen die Lachnummer schlecht hin!!! Dachte in solchen Ligen seien Ergebnisse in zweistelligen Dimensionen nicht mehr möglich. Naja irren ist menschlich... Scheint als ob das Bezirks- und Landesliga Aufgebot der Tura noch nicht in Form zu sein scheint. Aber das wird sicha noch :P
zitieren
Zitat - geschrieben von el nino

...haha, Rüdinghausen die Lachnummer schlecht hin!!! Dachte in solchen Ligen seien Ergebnisse in zweistelligen Dimensionen nicht mehr möglich. Naja irren ist menschlich... Scheint als ob das Bezirks- und Landesliga Aufgebot der Tura noch nicht in Form zu sein scheint. Aber das wird sicha noch :P

Na ja. Ich weiß sowohl über Rüdinghausen als auch über Herbede sehr wenig. Jedoch sei der Hinweis erlaubt, dass es kein Ligaspiel war. Von daher interessiert das morgen niemand mehr. Wichtig ist eben, dass Rüdinghausen die richtigen Konsequenzen daraus zieht. Von daher besser jetzt als in der Liga.
zitieren
Das allerneueste, siehe RN v. 4.8.
[url]https?://www.ruhrnachrichten.de/lok ales/wtlo/wtsp/art936,323628[/url]
User Pic
zitieren
stimmt das eigentlich, dass sie jetzt gegen ihre zweite vergeigt haben?
zitieren
Kann ich mir gut vorstellen, weiß es aber leider selber nicht!?!

Hab nur gerade gelesen, dass die Erste NICHT bei der Stadtmeisterschaft gegen Durchholz angetreten ist, sondern die Zweite. Wenigstens haben die es geschafft zu gewinnen (4:3) Zwinker

Hat da etwa jemand Angst gehabt, sich noch 'ne "Packung" abzuholen :P
zitieren
das denke ich nicht, wenn man es genau betrachtet haben die eigentlich keine schlechten spieler in der ersten. es passt nur einfach nicht zusammen und deswegen hat der dussel legat die 1. mannschaft aus der schusslinie genommen. naja man möge meinen da wäre noch was zu retten, aber ich denke da läuft gar nix mehr zusammen...
zitieren
Wenn man so 'nen Müll verzapft, dann muss man auch dazu stehen!
Finde es von den Vereinen nicht ok, wenn sie zu den Stadtmeisterschaften nicht ihre "bestmögliche" Elf schicken! Das gilt übrigens auch für TuS Heven, die gegen den FSV auch "nur" eine B-Elf geschickt hat. Wenn sie keine Lust auf die Stadtmeisterschaft haben, dann müssen sie ja nicht melden!
zitieren
Also!!!
Ich selber bin spieler in der zweiten von TuRa. Und ich muß sagen cih verstehe das der Legat die Mannschaft aus der Schußlinie genommen hat. In der Mannschaft spielen echt keine Schlechten Fußballer. Das Problem ist nur das da NOCH nichts zusammen läuft ( Wie soll auch bei diesen genzen Querelen mit dem ganzen drum rum ).
Die Mannschaft ist total verunsichert und bei jedem Ballkontackt merkt man, dass sie sehr nervös sind.
Das die 2te Mannschaft zur Stadtmeisterschaft geschickt wurde war der Richtige Zug, damit sich die erste jetzt mal in ruhe und ohne die Presse und die ganzen Zuschauer (die alle nur gegen TuRa sind (Habe ich gestern selber mitbekommen)) einspielen und Vorbereiten kann.
Zu den Zuschauern und der Presse möchte ich nur sagen, dass ich das eine Frechheit finde, was da abgeht. Da kommt die 2te Mannschaft und wird aufs übelste beleidigt. Absolutes NO Go...

Also Ich kann nur sagen TuRa ist nicht Tot sondern ist nur am schwanke....
Gruß Tobias Greuel

P.S. TuRa II zum Beispiel macht einfach nur Spaß...

Fußball findet auf dem Platz statt und nicht drum herum!!!

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben