Handball WM 2011 in Schweden

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
zitieren
Bisher beste Halbzeit der Deutschen.
Nie und nimmer hätte ich so eine Leistung erwartet.

Hoffentlich halten die Jungs das durch.
zitieren
Na also, es geht doch.

Ein fantastisches Kampfspiel mit einem verdienten Sieg der Deutschen. Endlich wurde variabel gespielt. Auch über Außen.
Heinevetter und Preiß sowie ein Hens in stark verbesserter Form waren meine Matchwinner. Aber auch Glandorf nach seiner langen Verletzungspause gut.

Mimi Kraus und Heiner Brand, na ich weiß nicht. Irgendwie scheint es doch Differenzen zwischen ihnen zu geben.

Wichtig war auf alle Fälle, daß der Koloß Gunnarrson in der zweiten Hälfte nicht mehr so zum Zuge kam.

Ich sag´nur 1 , 2, Doppel Spezial Zwinker

Ist ja gar nicht so schlimm, daß Dortmund "nur" 1 Punkt geholt und S04 gewonnen hat Lachen
zitieren
Gleich ein Sieg gegen Ungarn und der 3. Platz in der Gruppe dürfte sicher sein und damit
das Spiel um Platz 5.

Hätte nicht gedacht, dass Island so einbrechen würde in den Spielen gegen D. und
v.a.D. gerade gegen Spanien. Favoriten sind für mich Frankreich und/oder Dänemark
auf den WM-Titel.

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Grausam - schwach!!!

Mangelnde Konzentration, viele Abspielfehler, keine präzisen Abschlüsse und dazu
noch Fehler in der Defensive.

Dieses Spiel dürfte wohl den wahren Leistungsstand widergegeben haben auf dem
sich der dt. Handball befindet, da täuschen auch die Leistungen der Klubs nicht
darüber hinweg - bedingt durch die Ausländer.

Sollte die Olympia-Qualifikationen verpasst werden, sollte ein totaler Neuaufbau
erfolgen - auch mit einem neuen Trainer.

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Stimmt Ronaldo !
Grausam , schwach, desolat !Veraergert:'(
Schon der Beginn war kaum zu ertragen.

Was ist aus der Truppe geworden ?
Niederlagen muß man manchmal akzeptieren (Frankreich), aber so nicht.
Völlig unkonzentriert , vor allen Dingen fehlende Körpersprache. Auch die "Bank" leblos.

Habe mehrmals den Fernseher ausgeschaltet, weil ich das Elend nicht ertragen konnte.
So geht der Deutsche Handball vor die Hunde.
User Pic
zitieren
Handball ist kein Schach. Im internationalen Handball geht es Mann gegen Mann und das immer konsequent, auch wenn es weh tut. Wer diese Spielweise nicht beherrscht (extrem Henss, Kraus) sollte nicht in der Nationalmannschaft spielen und bei Interviews demutsvoll den Mund halten. Brandt hatte bei seinem Interview mit Delling Tränen in den Augen, weil er mehr als enttäuscht von einigen selbsternannten "Spitzenhandballer" war/ist.

Der Deutsche Handball ist nicht kaputt, da gibt es eine Vielzahl von sehr guten Handballern. Nur man sollte sich von den Spielern trennen, die nicht mitziehen und nur glänzen wollen.




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Stimmt Ronaldo !
Grausam , schwach, desolat !Veraergert:'(
Schon der Beginn war kaum zu ertragen.

Was ist aus der Truppe geworden ?
Niederlagen muß man manchmal akzeptieren (Frankreich), aber so nicht.
Völlig unkonzentriert , vor allen Dingen fehlende Körpersprache. Auch die "Bank" leblos.

Habe mehrmals den Fernseher ausgeschaltet, weil ich das Elend nicht ertragen konnte.
So geht der Deutsche Handball vor die Hunde.


da kann ich ja (eigentlich) froh sein das ich es vergessen habe mir das spiel anzusehen. bestimmt weil ich wusste das die verlieren würde. aber was ist mit der deutschen mannschaft los. die wurden mal weltmeister. ich hoffe die deutschen können sich berappeln und das sie noch 7er werden um die olympiaquali zuschaffen

Hebt die Hände. Hisst die Fahne. Eine Stadt. Zwei Farben. Rot und weiss unser Verein. Ja so war es und wird es immer sein !!!
User Pic
zitieren
Die Handball Deppen scheinen nun auch noch Olympia zu verspielen.Nach gut 15 Minuten führt sogar Norwegen gegen Deutschland.
Insgesamt eine Peinliche WM der Handballer.
User Pic
zitieren
Ich will nich glauben das es sowas gibt, aber man könnte den Eindruck haben, die spielen gegen den Trainer... Die laufen in einem Tempo zurück, da könnte sogar ich ein Tempogegestoß wagen....Frechheit...
Es geht immerhin und Olympia...peinlich peinlich...

Wir sind noch lange lange nich am Boden..
zitieren
Meine Fresse, was für eine Enttäuschung.

Sven, könnte sein, daß die auf Heiner gar nicht mehr hören. An seiner Stelle würde ich nach dem Tunier zurücktreten.

Heute haben selbst die Torhüter nicht Normalform.
So darf man sich nicht abschlachten laßen.
zitieren
Eine ganz peinliche Vorstellung, ich habe auch hinterher lieber auf Eurosport Japan-Südkorea geguckt... Als Trainer hätte ich jetzt endgültig den Papp auf.
zitieren
peinlich peinlich konnte man sich ja garnicht antun. jetzt heisst es aufräumenZwinker
zitieren
Habe das Spiel "leider" nicht live gesehen, saß im Flieger. Die späteren Aussschnitte zeigten genug.Veraergert Teilweise dann noch die Interviews mit einigen Spielern.......die schien
es gar nicht großartig zu berühren.

Auf alle Fälle war diese WM die Bestätigung für den 10. Platz bei der letzten EM.

Noch gibt es allerdings Hoffnung:

Deutschland und Argentinien sind nun auch im Handball auf Augenhöhe! :P:P

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Ein Wahnsinnssieg :'(
So schlecht hat noch keine Deutsche Handballmannschaft gespielt.
Nur Gewürge.

Lappes, alter Kämpfer. selbst dir hat das wohl die Sprache verschlagen.

@Ronaldo, woher wußtest du das mit Katar schon wieder ?

Morgen gibt es wieder Weltklassehandball zu bestaunen. Leider ohne Deutsche Beteiligung.
Ich bin froh, daß ich mir das erstmal nicht mehr antuen muß. Hätte das so nie erwartet.
User Pic
zitieren
Hallo Happo,

ich war für ein paar Tage in der Schweiz und habe das Geschehen nur am Rande mitbekommen.Ich muss aber sagen,dass der Auftritt unserer Nationalmannschaft,unter aller Sau war.

Ich bin eigentlich kein Handballer,habe auch nur begrenztes Fachwissen aber,was mir an diesem Sport,gerade bei Spielen unserer Nationalmannschaft,immer sehr imponiert hat war diese unglaubliche Härte gegen sich selbst,diese,während eines Turniers, vielen hochklassigen Spiele innerhalb kürzester Zeit,die Einstellung zum Spiel,diese unglaubliche Kampfkraft und dieser unbedingte Wille zum Sieg.

Wo ist das geblieben !?

Noch dazu hatte diese Truppe immer eine überragende Aussendarstellung und hat unser Land,in diesem Sport, immer hervorragend mit allen,wie man so schön sagt,DEUTSCHEN TUGENDEN vertreten.

Wo ist das alles nur geblieben! ?


Ich bin einfach nur enttäuscht !!!

MfG,

Lappes


Zuletzt modifiziert von lappes am 27.01.2011 - 21:49:14
zitieren
@Lappes,

bin ebenso kein Fachmann in Sachen Handball. Aber die angesprochenen Tugenden haben mir immer imponiert.
Nix ist davon mehr übrig geblieben .
Selbst Bitter hat im Interview gestern wie ein Fußballer daher geredet.
Wischiwaschi.

Heiner Brand sollte JETZT zurücktreten und sich das nicht mehr antun. Er kann nur verlieren.

Schweiz ?
Ja , es wird enger für die Steuerflüchtlinge :P
zitieren

Glückwunsch Frankreich !


Es war ein super spannendes Finale.
Nach 20 Minuten stand für mich der Weltmeister eigentlich fest. Aber die Dänen gaben nie auf und kämpften bis zum Umfallen.
Hochachtung Dänemark.

Frankreich ist die beste Mannschaft der Welt. Wer ohne Narcisse oder Guillaume Gille den WM -Titel holt, ist vorerst unantastbar.

Deutschland ist leistungsmäßig weit, weit zurück.
zitieren
Dies war ein wahrhaftig würdiges Endspiel, Handball vom feinsten von 2 gleichwertigen
Teams.

Da war alles dabei, was diesen Sport auszeichnet und es waren auch die beiden besten
Teams im Finale. Ebenfalls "Hochachtung" vor den Dänen, eine tolle Truppe.

Das Spiel um Platz 3 war ebenfalls ansehnlich mit abgezockten Spaniern als Sieger.

@Happo,
woher ich dies schon wieder mit Katar gewußt habe???

Ganz einfach, habe in einem Hotel im "Sunshine State"mit drei hochrangigen Sportfunktionären aus Katar Kontakt bekommen und 3-4 Gespräche führen können.
Es ging auch um die Vergabe der Fussball-WM usw.! Habe nur noch gestaunt, wie
die Kataris vorgehen bzw. vorgegangen sind...clever hoch 20!

Dabei wurde klipp und klar gesagt, dass Katar Ende Januar ebenfalls den Zuschlag
für die Handball WM 2015 erhalten wird, da Südkorea auf alle Fälle seine Bewerbung
zurückziehen wird (geschah ja auch so ca. 2o.1.)

Könnte darüber noch ellenlang berichten, so intessant waren die Gespräche einschl.
diverser Einblicke was man auf legalem Wege so erreichen kann. Die Kataris haben
Bestechung von Funktionären etc. nicht nötig, die machen dies über einen anderen
Weg.....und das Zauberwort heißt: Auftragsvergabe und ähnliches.

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben