Schiedsrichter Uwe Menzel

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Hallo liebe Kreisliga-Gemeinde,

ich möchte heute mal ein Thema eröffnen, bei dem ich immer wieder in unserem Kreis einen Bluthochdruck erleide.

Bei einer Niederlage schimpft es sich immer leicht auf dem Schiri rum. Das kennen wir und davon möchte ich mich selbst auch nicht freisprechen. Aber was uns heute mit dem Kollegen Uwe Menzel (Schalke 04) passiert ist, das habe ich in meiner gesamten Fußballlaufbahn nicht erlebt.

In der Kreisliga B1 fand vorhin das Spiel zwischen Hansa Scholven und Horst-Süd statt. Austragungsort war das Fürstenbergstadion in Horst. Schon bei der Passkontrolle dann die ersten Kuriositäten. Kollege Menzel spaziert in die Kabine, erzählt etwas von "ich war Stürmer und wurde oft gefault, deshalb lasse ich oft Vorteil laufen". Diese Aussage wiederholt er ca. 4 Mal. Danach gibt es Zitat: "Stichhaltig" Passkontrolle. 3 Spieler sucht er sich aus und diese Sollen aufstehen, sich umdrehen und das Geburtsdatum sagen. Bis hierhin schon etwas befremdlich, aber immernoch OK. Manche Menschen hören sich selbst gerne reden, denke ich mir.

Dann plötzlich sollen alle Spieler, die Handschuhe anhaben, diese ausziehen. Grund Zitat: "sie könnten ja Schlagringe dadrunter tragen" Zitat Ende Lachen OK, spätestens jetzt war mir klar, dieser Mann ist verwirrt und das Spiel wird lustig. Blöd nur, dass es für uns (Hansa Scholven) um den erklärten Aufstieg geht und die 3 Punkte bei einem Gegner aus der Tabellenmitte eine Pflicht sind.
Wir nehmen die Handschuhe ab, scherzen kurz darüber und er geht raus. Das wars. Denkste!
Nach 3 Sekunden klopft er an und fragt, ob jemand ein Tapeband für ihn hätte, da seine Stuzten rutschen Smile Einer unserer Spieler erklärt sich bereit und gibt ihm seine Adidas Klettgummibänder. Er bedankt sich, sagt "die kann ich auch nach dem Spiel gut gebrauchen" und verlässt die Kabine.

Was dann auf dem Platz geschieht, ist der helle Wahnsinn. Die erste Halbzeit ist im Spielverlauf recht eindeutig. Hansa geht mit 2:0 in Führung. Horst verkürzt auf 1:2, bevor Hansa auf 3:1 erhöht. 2 klare Elfmeter für uns pfeift er nicht und gibt dafür einem unserer Spieler die gelbe Karte für eine Schwalbe. Die Horster spieler müssen selbst bereits schmunzeln. Nach der Pause kommt er dann richtig in Fahrt. Er pfeift einen Elfmeter für Horst, wo selbst der anscheinend gefaulte Spieler nicht weiß, was jetzt gepfiffen wurde. 3:2! Im weiteren Spielverlauf hagelt es dann gelbe Karten für unsere Spieler. Bei jeder Kleinigkeit wird abgepfiffen. Vorteile, die er nach eigenen Angaben laufen lassen wollte, pfeift er ab, obwohl unser Stürmer alleine auf das Tor zuläuft. Unser Co-Trainer wird auf die Tribüne verbannt. Einige Zuschauer an der Auswechselbank werden auf die Tribüne geschickt. Einer unserer Spieler soll beim Stand von 3:2 eingewechselt werden. Wir tragen kurzärmige Trikots und er trägt ein schwarzes langes Oberteil darunter. Diesbezüglich hatten wir uns vorab bereits informiert und von einem Schiedsrichter die Info erhalten, dass schwarze oder gleichfarbige Oberteile unter dem Trikot OK sind. Für Uwe Menzel galt diese Regel am heutigen Tag nicht. Der Spieler musste runter und das Oberteil ausziehen. Die Ecke kommt rein, das 3:3 fällt. Der Spieler läuft zu ihm, und bekommt die gelbe Karte, weil er ohne Aufforderung aufs Spielfeld gelaufen ist. Nach kurzem Nachfragen des Spielers, gibt es die gelb-rote Karte. Nach nur 30 Sekunden auf dem Spielfeld!!! Feingefühl des Schiedsrichters? Fehlanzeige!

Danach gibt es weitere gelbe Karten und Platzverweise für beide Mannschaften. Die untereinander keineswegs verfeindet waren oder sich unsportlich verhalten haben. Man hat sich gegenseitig beruhigt Smile

Dieser Mensch hat es wirklich geschafft bei einem sonntäglichen Kick in der Kreisliga Emotionen bei uns zu wecken, die wir uns beim Fußball einfach nicht wünschen!

Man verliert durch solche Schiedsrichter in der Tat die Lust auf den Fußball! Und das schlimme an der Sache ist, dass es keinen Weg gibt, gegen ein derartiges Verhalten vorzugehen! Der Kreis ist froh um jeden Schiri, den sie haben und wird sich in keinster Weise kritisch äußern. Das habe ich bereits selbst in einer Situation vor rund 3 Jahren erfahren.

Also bleibt uns nur die Möglichkeit uns zu ärgern und beim nächsten Mal zu hoffen, dass dieser unfähige Typ beim nächsten Mal nicht pfeift.

Sorry für diese Wortwahl und für mein angesäuerten Ton. Ich weiß auch, dass ich grad noch etwas in den Emotionen stecke. Dennoch habe ich soetwas noch nie erlebt und muss es einfach hier loswerden!

Ich habe eben auch den Namen des Kollegen gegoogelt und einige weitere interessante Berichte zu seinem Verhalten auf dem Platz gefunden:

[url]https?://www.reviersport.de/172658- druckansicht.html[/url]

[url]https?://www.fc-marokko-herne.de/in dex.php?option=com_content&view=article& id=250:desoltate-schiedsrichterleistung- kostet-punkte[/url]

Habt ihr Erfahrungen mit ihm sammeln können? Was sind eure Meinungen zu dem Thema?

Spielste quer, haste mehr!!!!!
zitieren
Vielleicht war das Ganze der Vorspann für eine neue Comedy in SAT1 ... war doch schon mal ein guter Anfang, wenn es nicht zum Leidwesen der Betroffenen gewesen wäre ...
zitieren
Hallo liebe Fußballfreunde,

wie weit geht es hier eigentlich, da wird ein Schiedsrichter namentllich an den Pranger gestellt und man hat nicht Eier genug, dies unter seinem richtigem Namen zu tun, sondern muß ein Pseudonym benutzen?

Egal wie verärgert man ist, man sollte dies so in der Weise nicht tun.
User Pic
zitieren
Ich habe kein Problem damit, das auch mit meinem Namen zu tun.
Es geht mir nicht darum, jemanden an den Pranger zu stellen. Er ist mit seiner Aufgabe als Schiedsrichter eine Person der Öffentlichkeit und muss mit Kritik rechnen.
Wir leben in einem freien Land und hier sollte die Veröffentlichung der eigenen Meinung noch erlaubt sein.

Ich habe ihn nicht als Person kritisiert oder beleidigt, sondern nur seine Fähigkeit als Schiedsrichter in Frage gestellt. Und in einem Fußballforum sollte das noch erlaubt sein, denke ich.

Gerne hätte ich ihm die Meinung auch persönlich gesagt. Aber dann hätte ich selbst eine rote Karte befürchten müssen. Denn jede Art von Kontaktaufnahme hat er von sich gewiesen und mit Karten geahndet.

Übrigens benutzt du selbst ein Pseudonym und veröffentlichst deinen Namen nicht Smile

MfG
R.Nailovic

Spielste quer, haste mehr!!!!!
User Pic
zitieren
Das Spiel hätte ich gerne gesehen! Hat ja Slapstick Charakter!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben