Spielabbruch Kirchlinde gegen Türkspor

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
zitieren
Klar ist bislang nur eines: Der Türkspor-Spieler Adnan Aksu hat sich nach einem Foul die Nase gebrochen. Kurz darauf erhielt er die Rote Karte von Schiedsrichter Kevin Bülhoff. Mannschaftsbetreuer Ufuk Eren und der Unparteiische schildern ihre Sicht der Dinge.

Ufuk Eren (Mannschaftsbetreuer Türksport Dortmund): "Vor dem Spiel kam der Schiedsrichter bei der Passkontrolle in die Kabine und teilte mit, dass ihm unsere Nummer zehn Monir Yahyaoui noch Geld schuldet. Während des Spiels hat er kein Foul für ihn gepfiffen. Dann hat ein Gegenspieler Adnan Aksu im Laufduell mit einem Ellenbogenschlag die Nase gebrochen. Der Schiedsrichter gab nicht mal Foul. Adnan ging dann zu ihm und hat ihn am Arm herumgedreht, um ihm zu zeigen, wie seine Nase aussieht. Dann hat der Schiedsrichter ihm die Rote Karte gezeigt und direkt das Spiel abgebrochen. Dann kam noch die Polizei, obwohl es keine Grund dazu gab. Ich bin DJ und Barkeeper und kann jetzt schon mal sagen: Bei mir hat der Schiri überall Hausverbot!"

Kevin Bülhoff (Schiedsrichter): "Ich kenn zwar zwei Spieler von Türkspor, aber dass mir einer davon Geld schuldet, ist Quatsch. Ich habe den Zweikampf, bei dem sich der Spieler Adnan Aksu verletzt hat nicht abgepfiffen, weil beide um den Ball gekämpft haben und das Foul aus meiner Sicht keine Absicht war. Beim nächsten Foul kam es zu einer Rudelbildung, während der mir Aksu in den Rücken gesprungen ist. Daraufhin habe ich das Spiel abgebrochen und ihm Rot gezeigt. Neben dem Feld wurde ich noch von einem Betreuer von Türkspor angegangen. Die Ordner von Kirchlinde haben mich dann in die Kabine gebracht, wo ich auf die Polizei gewartet habe. Ich habe den Spieler wegen Körperverletzung angezeigt."





Wo ist die Kirchlinder Stellungnahme? Oder sollen die Täter hier absichtlich als die armen Opfer dargestellt werden. Lächerlich. Ich gehe die Stellungnahme noch einmal richtig durch um sie auch verstehen zu können "Adnan ging dann zu ihm und hat ihn am Arm herumgedreht" Aha. So nennt man das. Ich kann mich erinnern das der Spieler den Schiedsrichter so heftig in den Rücken gestossen hat das dieser zu Boden ging. (Wohlgemerkt von hinten das der Schiri die drohende Gefahr nicht kommen sehen konnte und ungeschützt war). "Dann hat der Schiedsrichter ihm die Rote Karte gezeigt und direkt das Spiel abgebrochen. Dann kam noch die Polizei, obwohl es keine Grund dazu gab" Mmmh ja bei der Roten Karte muss ich zustimmen. Allerdings wurde das Spiel daraufhin nicht grundlos abgebrochen sondern weil die gesamte Türkspor-Anhängerschaft (ca. 20 Mann) das Spielfeld stürmte und im Verbund mit einigen Spielern dem Schiri an die Wäsche wollte. Während diesem Tumult wurde der Schiri unter anderem auch gewürgt.
Hört bitte endlich damit auf euch als Opfer darzustellen. Hättet ihr es geschafft euch Sonntag entsprechend anständig zu verhalten bräuchtet ihr euch jetzt keine Märchen aus den Fingern saugen.
Ich hoffe das die Spruchkammer entsprechend gegen diese Entgleisungen vorgehen wird und sich durch diese Augenwischerei nicht beeindrucken lässt.
Schönen Tag noch.
zitieren
Also wie immer mit türkischen Mannschaften...Es sollte eine Liga mit nur ausländischen Vereinen gespielt werden inkl. Hannibal usw.Wobei die Grichen und Jugoteams fair spielen im vergleich zu unseren türkischen Vereinen.Die können einfach nicht verlieren und drehen sofort durchVeraergertVeraergertVeraergert
zitieren
Eule das kann man so nicht sagen. Mit türkspor habe ich nur positive Erfahrungen. Da gibt es manch andere Vereine die schlimmer sind. Außerdem gibt es auch genug "deutsche" Mannschaften die sich nicht benehmen können!
zitieren
@TRU und eule23

was seid ihr denn für welche hier eine Hetze gegen ausländische Vereine
zu starten?

Ts, ts, ts die ewig Gestrigen. Wann werden Sie ausgestorben sein?
Man müsste denen verbieten Kinder zu bekommen so
können Sie Ihr braunes Gedankengut nicht weiter geben.

Es passieren oft genug Gewalttaten unter deutschen Vereinen.
Wo warst du da mit einem neuen Thema hier?
Es passieren oft genug (viel zu oft und nicht nur auf dem Fussballplatz) Gewaltakte
gegen ausländische Mitmenschen nur wegen ihrem Anderssein.
Hast du dich für diese Menschen auch je so ins Zeug

GLAUB ICH NICHT!!!!
zitieren
Quatsch was hier geschrieben wird über Türken !!!
Türkspor oder andere türkische bzw. Deutsche Mannschaften mit Ausländischen Spieler die hier in Deutschland aufgewachsen. Voll integriert sind!!!
Da kann ich nur sagen wie deutsche darüber denken PROVOZIEREN und den Spieß umdrehen!
Schlau schlau gedacht!
Ganz einfach fairen fussball spielen fair verlieren.
zitieren
Dann schaut euch doch bitte mal an wieviele Rote Karten Hannibal oder Vatans. Derne letzte
Saison kassiert haben...Bin selber AusländerZwinkerZwinkerZwinker
zitieren
Wie gesagt ich kann nur sagen was ich vor 2 Wochen Sonntag erlebt habe. Unnötige Karten verteilt!!! Naja ich will keinen in Schutz nehmen jeder soll sein Ding durch ziehen...
Fussball und FairPlay gehören zusammen!
zitieren
@ Trainerfuchs:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du meinen Kommentar nicht gelesen oder gar verstanden hast.
Ich habe in keinster Weise eine Hetze gegen Ausländische Vereine betrieben. Ich habe lediglich beschrieben wie es sich Sonntag wirklich zugetragen hat und gesagt wie lächerlich und traurig die Aussagen des Sportlichen Leiters von Türkspor sind.
Dabei habe ich in keiner Silbe irgendetwas gegen Ausländer oder Türken im speziellen gesagt.
Es ist mir nämlich auch absolut egal ob es sich um einen Türkischen, Serbischen, Kroatischen, Deutschen oder was auch immer für einen Verein handelt.
Trotzdem sollte man bei der Wahrheit bleiben.
Oder sollte man deiner Meinung nach alles hinnehmen, ob gelogen oder nicht, nur weil es sich um einen Türkischen Verein handelt um nicht als Rassist dazustehen?
Sollte das deine Meinung sein hoffe ich das du keine Kinder zeugst.
Ich wüsste auch nicht was dieser Beitrag nun damit zu tun hat ob und wann Spiele abgebrochen wurden in den denen deutsche Vereine beteiligt waren. Bei den Spielen von denen du schwafelst war ich leider nicht anwesend. Allerdings war ich dies bei dem oben genannten Spiel und ich habe lediglich meine Beobachtungen geschildert.
Genauso hätte ich es getan wäre der Abbruch in einem Spiel zweier deutscher Mannschaft passiert.
Ausserdem geht es hier überhaupt nicht um den Abbruch an sich sondern um die Frechheit der Täter sich hinterher als Opfer darzustellen und um nichts anderes.
Die Nationalität ist mir hierbei absolut egal.
Nächste mal wenn du so einen dummen Kommentar schreibst und andere User als "Braune" bezeichnest, setze doch bitte vorher deine Lesebrille auf und lies die anderen Beiträge etwas Sorgfältiger.
zitieren
Ich setze drei Ausrufezeichen (!!!) unter TRU's Antwort auf diese Diskussion!
Er hat das genannte Spiel gesehen, und seine Auffassung dazu geäußert, und darin ist keine Art von Diskriminierung jeglicher Gruppen zu erkennen.
Also haltet alle mal den Ball flach, und lasst den Kreis entscheiden.

Mit sportlichem Gruß
Schorschi
zitieren
Keine Ahnung ob in den folgenden Vereinen Deutsche oder Nichtdeutsche die Sünder waren. Lassen wir doch mal die Statistik 12/13 sprechen (ab 20 rote Karten). Sieht so aus, dass bei manchen Clubs therapeutische Maßnahmen ergriffen werden müssten.Zwinker

12/13 Kreisliga A
47 rote Vatanspor Derne
27 rote TuS Hannibal
25 rote TUS Deusen
26 rote SV Brackel 06 II
25 rote SC Dortmund 97/08
20 rote SpVg Berghofen
21 rote SC Osmalinspor
21 rote DJK SF Nette

12/13 Kreisliga B
64 rote FC Merkur
59 rote NK Zagreb
44 rote SG Alemannia Scharnhorst II
36 rote SuS Hörde
29 rote TV Brechten
24 rote SC Dortmund 97/08 II
24 rote TuS Kriuckel
20 rote FC Nette 46/58
20 rote TuRa Asseln

12/13 Kreisliga C
42 rote SSv Hacheney II
36 rote RW Barop III
28 rote Sportunion Dortmund
24 rote KF Sharri Dortmund II
21 rote BV Teutonia Lanstrop

Das sind Super-Rot -Teams 13/14 (nach 6 Spieltagen)
30 rote VFR Kirchlinde II
27 rote DJK Ober Eving
24 rote VfL Schwerte II
20 rote SC Osmalinspor II
20 rote SG Lütgendortmund
18 rote FC Hellweg Lütgendortmund
10 rote FC Wellinghofen
10 rote Post Telekom II
8 rote BV Teutonia Lanstrop
8 rote Post Telekom I

Quelle:
[url]https?://ergebnisdienst.fussball.de /fairnesstabelle/kreisliga-a-staffel-1-d o/kreis-dortmund/kreisliga-a/herren/spie ljahr1314/westfalen/-/staffel/01GGTJFJEC 000000VV0AG812VSLOG4A5-G/mandant/21[/url]
zitieren
Anzahl der Karten heißt nicht das die Mannschaften soviele Karten bekommen haben.
Sondern wieviele Wochen sperrzeit!

Ich will hier keine Mannschaft schlecht machen oder bevorzugen es gibt halt überall Probleme.
zitieren
Vielen Dank für den Hinweis ! ! ! ! !
Wer in obiger Tabelle oben steht, bleibt aber der größte Sünder.
zitieren
@TRU

"Hört bitte endlich damit auf euch als Opfer darzustellen."

Erklär mir diesen Satz von dir.

Meinst du damit, dass du Spiele von Türkspor oft gesehen hast und
solche Vorkommnisse schon Mal waren und die Täter sich als Opfer dargestellt haben?

Ich glaube wohl eher nicht.

Dein Thema was du erstellt hast ist definitiv nur deshalb entstanden weil es
eine ausländische Mannschaft ist.
Wäre dieser Vorfall zwischen Deutschen passiert hättest du nicht
einen Finger gekrümmt um etwas zu schreiben.

Mir stinkt es aber extrem wenn was passiert und es sind ausländische Vereine
involviert dass so Typen wie du sich veranlasst sehen hier oder anderswo
ein 34 Zeiliges Thema zu eröffnen. Mit Fettschrift sogar.

Zeig mir mal im Forum ein ähnliches Thema mit nur deutscher Beteiligung.
Ja, ne is klar:passiert nicht. Deutsche können sich benehmen.

Gewalt hat nix auf dem Spielfeld verloren. Keine Frage.
Bin auch für lange Spielsperren. Rede nicht von zwei drei vier Spielen sondern
von Jahressperren oder mehr.

Noch habe ich dich nicht beleidigt und/oder als brauner bezeichnet.
Oder hast du dich damit angesprochen gefühlt?

Aber untersteh dich mich zu beleidigen.
Ich bin weder dumm oder mache dumme Beiträge.
Auch kann ich gut lesen und das Gelesene begreifen.
Auch habe ich nicht geschwafelt. ([url]https?://de.wiktionary.org/wiki/schw afeln)[/url]

"Genauso hätte ich es getan wäre der Abbruch in einem Spiel zweier deutscher Mannschaft passiert."

Bezweifele ich und erwarte einen Gegenbeweis.

"Oder sollte man deiner Meinung nach alles hinnehmen, ob gelogen oder nicht, nur weil es sich um einen Türkischen Verein handelt um nicht als Rassist dazustehen?"

Größter schwachsinn den ich je gelesen habe.
Gesunder Menschenverstand und ein vernünftiges Gerechtigkeitsgefühl
lassen einen Menschen nie Unrecht tatenlos hinnehmen.
In dem Sinne sollte man, auch du, nie Unrecht tatenlos hinnehmen.
User Pic
zitieren
alle nordstadtvereine in eine liga und gut!
ist doch jedes jahr das selbe
User Pic
zitieren
alle nordstadtvereine in eine liga und gut!
ist doch jedes jahr das selbe
zitieren
Ein Beispiel zur Aussagekräftigkeit der Fairnesstabelle.

Sportunion Dortmund 12/13:

Laut Fairnesstebelle mit 8 gelbe und 28 rote Karten die unfairste Mannschaft der Liga C3.

- Bis zum 25ten Spieltag die fairste Mannschaft der Liga, sogar der gesamten Kreisliga.
An diesem Spieltag, regt sich ein Spieler dermaßen über die Leistung des Schiedsrichters auf, sodass dieser den Schiedsrichter beleidigt und sich nicht mehr beruhigt. Keine Frage, absolutes Fehlverhalten! Der Spieler ist dem Schiedsrichter weder zu nahe gekommen noch sonst etwas in der Art.
Folge Schiedsrichter: Spielabbruch in der 87ten Minute, Eintrag im Spielbericht und KSK.
Folge Verein: Spieler nicht mehr im Verein.
Spieler erscheint nicht zur KSK-Verhandlung und erhält eine 7- Monatige Sperre, 7x4 Wochen= 28 Wochen.
Zieht man diese ,,28 rote Karten'' von der Tabelle ab, bleiben ganze 8 gelbe Karten in einer kompletten Saison, als Aufstiegsmannschaft übrig.
Ob man immernoch unfaire Mannschaft sagen kann oder darf, muss jeder für sich entscheiden.
Soviel zum Thema Fairnesstabelle...
User Pic
zitieren
NK Zagreb 59 rote Karten,??????

Wow ich glaub da ist ein wenig was falsch an der Statistik!!!!!!
Weil ich glaube das wüsste ich wenn es so wäre!!

Bitte die Quelle nennen!!!
zitieren
@NK Zagreb

"Anzahl der Karten heißt nicht das die Mannschaften soviele Karten bekommen haben.
Sondern wieviele Wochen sperrzeit!"
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von NK Zagreb

NK Zagreb 59 rote Karten,??????

Wow ich glaub da ist ein wenig was falsch an der Statistik!!!!!!
Weil ich glaube das wüsste ich wenn es so wäre!!

Bitte die Quelle nennen!!!


Vielleicht sollte man den ganzen Beitrag lesen, bevor man schreibt. Dann hätte man es auch verstanden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Trainerfuchs1

@TRU
Verteidigungsgeschreibe


So, hab das jetzt erstmal still verfolgt und gelsen und habe jetzt dann doch mal die muße, hierzu was schreiben.

TRU kommt mir gerade nun wirklich nicht vor, als ob er das hier anprangert in einer rechtsgerichteten verurteilenden Weise, die sich nur auf die ausländische Mannschaft bezieht.

Die allgemeine Aussage, dass sich Verein gerne als Opfer darstellen, obwohl sie der Auslöser des Abbruchs sind, ist in massig Stellungnahmen auf Reviersport, egal von welchem Verein, egal welcher ethnischer Herkunft, bewiesen. Das müssen sie ja schon fast tun. Würde mir aber auch einfach mal wünschen, dass sich ein Trainer/Betreuer/Spieler etc häufiger hinstellt und der RS einfach mal sagt: Ja, das war Scheiße, das war unter aller Sau, so geht das nicht. Das kommt maximal in 1 von 50 Fällen vor. Ließ einfach mal die "Was war da los" Berichte hier...

Den gegenbeweis stellen dann Spruchkammersitzungen oder Entscheide ordentlicher Gerichte dar, die dann den Beweis anführen, dass eben doch die, die sich hier als Opfer darstellen, so gar keine Opfer sind...

Das es Mannschaften gibt, die häufoger auffalen als andere, ist auch klar. Aber Türkspor Dortmund habe ich die letzten 2 Jahre als diszipliniertes Team aufgefasst und war arg überrascht, dass sie in "alte zeiten" verfallen (derVerein hatte vor einigen Jahren mal ein Gewaltproblem, das im Abstieg endete!)

Das er hier dieses Thema erstellt ist doch auch logisch, da er vor Ort war und wenn der Abbruch bei VfR gegen Deutsche Eiche Kusenbaum (und den Verein gibt es wirklich) stattgefunden hätte und er wäre dagewesen, hätte er das Thema auch eröffnet. Und? Worüber beschwerst du dich nun?? Den gegenbeweis kann er ja bringen, wenn er mal bei einem o.a. Spiel einen Abbruich sieht, nur ohffe ich persönlich, dass es einfach keine Möglichkeit dazu gibt, da niemand hier Spielabbrüche will.

Und das du hier die Rassismus Karte ausspielst ist leider so und natürlich fühlt man sich davon angesprochen. Vor einiger Zeit gab es das Gleiche hier im Forum auch gegen mich und wer mich kennt weiß, dass ich da ziemlich auf der anderen Seite der Politik angesiedelt bin.
Aber warum fühlen sich denn viele immer gleich rassistisch beleidigt, nur wenn es gegen eine Ethnie geht? Das kann man mir immer noch nicht erklären. Oft ist auf einem Fußballplatz zu hören, der Schiri sei ein nazi, da er nach einem Foul ne Karte zeigt. Letzte Saison Spielabbruch beim TuS Hannibal das Gleiche. Der Schiri wird als Nazi etc bezeichnet und dieser ist absolut links... Lächerlich!

Und dein letzter Abschnitt ist dann mal das genaue Gegenteil von dem, was du ihm die ganze Zeit vorwirfst, du schreibst:
Zitat - geschrieben von Trainerfuchs1
Größter schwachsinn den ich je gelesen habe.
Gesunder Menschenverstand und ein vernünftiges Gerechtigkeitsgefühl
lassen einen Menschen nie Unrecht tatenlos hinnehmen.
In dem Sinne sollte man, auch du, nie Unrecht tatenlos hinnehmen.


Genau das macht er doch! Er sieht ein Unrecht und sieht eine Darstellung von TSD, die seinem Rechtsverständnis zuwider ist und schreibt das hier... Und du wirfst ihm das nun vor? Das ist doch sinnlos Kollege!

[url]https?://hombruchhopping.blogspot.d e[/url]

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben