Cafe_Kehse Zuletzt aktiv: 20. März 2016 - 12:38 Mitglied seit: 30. März 2013
  • 91 Aktionspunkte
  • 26 Foren-Beiträge
Verwarnungen:
1

2

Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Angebliche Übermannschaften wie Aachen und Rödinghausen sind zwischenzeitlich abgestürzt. Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben, dass RWE ein paar 3er einfährt und noch oben mitmischt. Das müsste aber jetzt bald passieren. Ein Drittel der Saison ist nun vorbei. Zuletzt modifiziert von Cafe_Kehse am 04.10.2015 - 08:26:49
An der Castroper Straße
Grandioser Sieg des VfL in Fürth, das in den letzten Wochen auf dem Weg zur Spitze schien. Vermutlich hat der VfL einen gnadenlosen Konterfußball gespielt und alle Chancen konsequent ausgenützt wie beim 3:0 in Freiburg Anfang der Saison. Umso ärgerlicher ist die Schlappe gegen den FCK. Nun heißt es, ein Polster zu Platz 3 zu schaffen.
An der Castroper Straße
Gestern wäre es fast soweit gewesen, dass der 1. Platz weg für den VfL war. Mit dem 1:1 hat Leipzig dem VfL gerade nochmal den 1. Platz gerettet, obwohl die vielen Unentschieden schon die Tendenz nach unten zeigten. Aber dieses Wochenende ist wohl Feierabend mit dem VfL-Spitzenplatz. Dass man dem kriselnden FCK (Halbzeit 0:2) ein Aufbaugegner werden würde, ist schon traurig. Obwohl erst Halbzeit, wird man wohl kaum die Wende schaffen. Verbeek hatte wohl doch recht, dass diese Mannschaft in der Tabelle besser stand, als sie tatsächlich spielen kann. Die Frage ist nur, warum Verbeek das öffentlich machen musste. Psychologisch ist so was verheerend für ein Team, wenn der Trainer sie öffentlich so vorführt. Die sich abzeichnende Heimschlappe ist ein Folge von dieser PK, möglicherweise sogar Protest. Nach dem BVB (1. Liga) verliert nun mit dem VFL der nächste Ruhrgebietsclub den Spitzenplatz. Der VFL wird wohl jetzt in die Niederungen der Tabelle absacken.
VfL: Verein bezieht Stellung zu Verbeek-Ausraster
Eine akademische Unterscheidung, ob Ehrgeiz nicht gleich Ziel sein soll, wie sie Verbeek vornimmt bzgl. des möglichen VfL-Aufstiegs, ist ungewöhnlich. Dafür die BILD zu beschimpfen, noch dazu unflätig, ist dumm, zumal man im Umkehrschluss meinen könnte, Verbeek will nicht aufsteigen. Gleichzeitig würde jeder Stadionbesucher veräppelt, der Geld für Eintrittskarten ausgibt. Wenn der VfL im Augenblick Erster ist, gibt es momentan keine bessere 2. Liga-Mannschaft und muss das Ziel haben, aufzusteigen. Der Übungsleiter Verbeek wird die BILD wegen dieser sportlichen Frage beschimpft haben als "Lügner" und nicht etwa politisch (Regierungspropaganda, Kampagnen für oder gegen Migranten, Kampagnen gegen Putin usw. usw.). Im ersteren Fall muss ich die BILD in Schutz nehmen, im zweiteren Fall, wenn Verbeek das gemeint haben sollte, Verbeek unterstützen. Der Niederländer Verbeek dürfte kaum auf deutschem Boden politische Agitation betreiben wollen. Das steht ihm und keinem anderen Übungsleiter zu.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=2fast4u] Ingolstadt dürfte in diesem Zusammenhang genau wegen Audi in diesem Vergleich außen vor bleiben. So was hat nix damit zu tun und wurde deshalb von SG auch nicht genannt. Den Vergleich mit Augsburg und D98 kann ich persönlich aber durchaus unterschreiben. Ich glaube nämlich nicht, dass die Gegebenheiten damals in Augsburg besser waren, als bei uns...und in Darmstadt schon gar nicht, wobei die schon auch eine Menge Glück hatten und nach dem Fastabstieg in die 4. Liga einfach den "goldenen" Griff hatten. Ich würde sogar noch Braunschweig dazu nehmen. Die sind damals nur wegen unserer Unfähigkeit gegen einen abgeschlagenen Absteiger das letzte Spiel zuhause zu gewinnen in der 3. Liga geblieben und haben zwischenzeitlich auch erste Liga gespielt und sich in der 2. etabliert. Von daher bitte tatsächlich nicht Äpfel mit Birnen (Ingolstadt) vergleichen. [/quote] Ich habe die Kleinstadt Gersthofen in der Nähe von Augsburg genannt. Man kann davon ausgehen, dass es der Großstadt Augsburg noch besser geht. In Augsburg gibt es MAN und viele, das ist ein Tabuthema, Waffenschmieden, die derzeit in der aktuellen Lage besonders angesagt sind. Die Steuerkraft ist enorm. In einem Sportforum darf und soll man hier nicht deutlicher werden. Der Ansturm von deutschen Zuzüglern ist in Augsburg extrem hoch ähnlich München. Es herrscht dort wirklich Fachkräftemangel. Hessen hat insbesondere den Bankensektor und die chemische Industrie. Es strahlt auch auf den Fußballerfolg aus, weil die Finanzen andere sind als in NRW.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=RWE SG] Wenn man dann noch die Entwicklung anderer Vereine betrachtet treibt einem das die Tränen in die Augen. Augsburg steigt mit RWE in Liga 2 auf. Und heute spielen die in der Europa-Leaque. Oder Darmstadt. Fast pleite in Liga 3 und heute Liga 1 . So geht Aufbau und "Aufstieg" Und in Essen? Hinlänglich bekannt. Insolvenz, Liga5 Aufstieg in die Liga 4 und sportliche Stagnation ohne jegliche positive Perspektive. [/quote] Ich finde diesen Vergleich unfair. Man muss schon das gesamte Umfeld eines Vereins vergleichen. Dann muss man auch die Bundesländer Bayern und Hessen mit NRW vergleichen. Dieser Unterschied ist himmelweit und wird ständig größer. Bayern und Hessen sind als prosperierende Bundesländer Nettozahler in den bundesdeutschen Finanzausgleich, NRW ist wegen der schlimmen finanzielle Situation Geldempfänger und steht wirtschaftlich auf der Höhe von Bremen und Sachsen-Anhalt. Die Stadt Gersthofen nördlich von Augsburg hat ihren Bürgern vor ein paar Jahren Steuergelder zurück erstattet, weil ihre Steuerkassen überlaufen, allerdings vor der aktuellen politischen Entwicklung in Deutschland. Ingolstadt ist nur deshalb in der 1. Liga, weil es der Firma AUDI derzeit extrem gut geht. Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Der DFB sollte die Regionalliga aufwerten, wonach dem 2. und 3. eine Vergünstigung zusteht z. B. die sichere Teilnahme im DFB-Pokal mit der Chance auf einen Gegner aus der 1. Liga. Im Augenblick hat der 1. die Chance auf die Relegation, nicht mehr und nicht weniger. Schafft er es nicht, ist er nächste Saison wieder in der trüben 4. Liga. Wenn dann auch noch der 1. sich absetzt, wie es diese Saison mit Rödinghausen zu sein scheint, ist schon im Herbst in der Liga die Luft raus. Alle anderen 17 Teams spielen um die goldene Ananas oder kicken gegen den Abstieg. Auf Dauer lockt das niemand mehr ins Stadion. Dafür ist das Eintrittsgeld auch zu teuer. Mannschaften wie RWE würden sich dann auch mehr anstrengen bei einer Aussicht auf den DFB-Pokal. Im Augenblick besteht ein Wurschtigkeitsgefühl bei den Spielern und vor allem beim Trainer, das RWE sogar noch den Abstieg bescheren kann. Die Grundgehälter sind nämlich nicht von schlechten Eltern. Die Motivationslosigkeit dürfte das Grundproblem der aktuellen Misere sein.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Ich bin auf RWE am eindrücklichsten aufmerksam geworden durch das Fleischermesser, das Sepp Maier beim Spiel RWE - Bayern 3:1 (ca. Frühjahr 1971) in den Händen hielt. Maier spielte in dem Tor, hinter dem lange Jahre die Tribüne abgerissen war. Damals war das Stadion ausverkauft und irgendein Mensch, muss dieses Messer auf das Spielfeld geworfen haben. Maier hob es in die Höhe, es hatte eine Klinge nicht unter 30 cm. Es blinkte ganz silbern und war ungemein scharf, wie man schon am TV sehen konnte. Da hätte in der Tat im schlimmsten Fall der Kopf abgetrennt werden können. Weiß eigentlich jemand hier, ob dieser Messerwerfer je ermittelt wurde? Den hätte man wirklich wegen versuchten Mordes einbuchten sollen. Das 3:1 war aber der letzte Triumpf in der Saison 70/71. Man gewann kein einziges Spiel mehr und stieg am Ende der (Skandal-)Saison 70/71 ab.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Gegen MGB II und amtierenden Meister konnte niemand erwarten, dass da für RWE etwas zu holen war. Das gilt im Übrigen auch für Düsseldorf II, die einfach zu stark für RWE sind.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
MGB II wird wohl für RWE zu stark sein. RWE liegt auch schon mit 0:1 hinten. RWE muss das Ziel haben, nicht auf einen Abstiegsrang zu rutschen. Die nötigen "Big Points" gegen den Abstieg muss man dann eben gegen die direkten Abstiegskonkurrenten Wegberg und Erndtebrück holen. Diese Strategie sollte jetzt als Losung ausgegeben werden.