Cafe_Kehse Zuletzt aktiv: 20. März 2016 - 12:38 Mitglied seit: 30. März 2013
  • 91 Aktionspunkte
  • 26 Foren-Beiträge
Verwarnungen:
1

13

Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Man sollte jetzt nicht das Kind mit dem Bade ausschütten und trotz der gestrigen Niederlage sachlich bleiben. Fast alle Essener Spieler aus dem aktuellen Kader einschl. dem neuen Trainer sind feine Sportsleute. Sie haben eben die wahren Talente in anderen Sportarten als in der Sportart Fußball. Auch das muss mal gesagt werden bei aller Kritik.
Rund um Fortuna Düsseldorf
Mit diesem Trainer aus der tiefsten Allgäuer Provinz wird es nichts. Zu dieser Prognose reiße ich mich jetzt schon hin. Ich denke, die Landeshauptstadt will doch um den Aufstieg mitspielen. Herr Kramer ist hierfür denkbar ungeeignet. Die Chemie zwischen einem kleinlichen Allgäuer und rheinischen Frohnaturen kann nur in den seltesten Fällen gut gehen. Bei Herrn Kramer trifft das aber nicht zu. Düsseldorf sollte bereits jetzt die Reißlinie ziehen, sonst gehen zu viele Punkte noch verloren.
Rund um den MSV
Duisberg braucht dringend Verstärkung, sonst geht man den Weg von Tasmania Berlin. Möglicherweise kam der Aufstieg viel zu früh.
RWO- Saison 2015-2016
Die Klatsche gegen Aachen zeigt, dass RWO eine gute Rolle im Mittelfeld der Tabelle spielen wird, aber nicht mehr. Ahlen war am Dienstag extrem schwach und kein Maßstab.
Schalke 04-Sportlich
Ein Latino-Trainer passt zu keinem Ruhrpottclub. Ich erinnere an den Italiener Scala in Dortmund in den 90ern, der wenigstens nach einem Jahr selbst das Handtuch warf. Das gilt eigentlich auch für südländische Spieler (z. B. Immobile, wobei dort aber der Name schon Programm ist). Hoffentlich zieht der jetzige Schalke-Trainer die Reißleine. Es wird nichts mit ihm "auf Schalke". Zu Schalke würden Trainer wie einst der Breslauer Fritz Langner passen.
Rund um den MSV
Ich gönne es dieser gebeutelten Stadt, wieder zweitklassig zu sein. Auch, dass mit Bielefeld noch ein zweiter NRW-Verein aufsteigt, ist erfreulich. Jetzt sollte nur noch Paderborn erstklassig bleiben und der Regionalliga-West-Meister aufsteigen. Vor Beginn der Saison sprach man im Zusammenhang mit dem MSV eher von Insolvenz. Mit dem Aufstieg geht sie zu Ende.
Rund um den MSV
Der MSV steht vor dem Wiederaufstieg - und keiner scheint es zu merken. Mich würde von einem MSV-Insider interessieren, ob sich der MSV eine 2. Liga-Saison überhaupt leisten kann. Die Kassen scheinen auch leer zu sein. Aber sportlich läuft es hervorragend.