kik1966 Zuletzt aktiv: 21. Oktober 2017 - 15:32 Mitglied seit: 26. Februar 2017
  • 187 Aktionspunkte
  • 42 Foren-Beiträge
Verwarnungen:
1

Rund um Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf sollte endlich diesen Loser Funkel rausschmeißen, sonst geht es in die 3. Liga. Fortuna merkt es offenbar gar nicht, dass man höchst abstiegsgefährdet ist. Es ist erstaunlich, dass dieser Trainer, der noch nie Erfolg hatte, wo er je war, immer wieder einen dummen Verein findet, der ihn anstellt. Es wäre aber fast symptomatisch, wenn der Verein der Landeshauptstadt dieses krisengeschüttelten Bundeslandes NRW, 2017 absteigt.
RW Oberhausen - Saison 2016/2017
RWO hat heute brutal seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Der wochenlange Hype war eben doch nicht so weit her. Dabei gab es Phantasten, die jammerten, dass man keine Lizenz für die 3. Liga beantragt hat. Der Verein wusste es, dass es rausgeschmissenes Geld gewesen wäre. Niemand braucht bei RWO diese Lizenz. Seit heute wissen es alle, was vorher schon der kluge Sommers wusste: RWO ist und bleibt viertklassig.
FC Bayern: 2:4 in Madrid! Ronaldo mit Dreierpack
Gestern nachmittag gab es im Internet noch Durchhalteartikel "Warum Bayern heute weiter kommen wird". Das erinnert an den legendären BILD-Artikel 1974 am Tag des WM-Spiels gegen die DDR "Warum wir heute gewinnen werden", das dann bekanntlich mit 0:1 verloren ging. Peinlich, peinlich. Es ist gut so, dass Bayern München - und überhaupt die deutschen Jubler - wieder einmal ihren Meister gefunden haben. Es wäre sonst in diesem Land nicht mehr auszuhalten.
RW Oberhausen - Saison 2016/2017
[quote=Liverklopp] [quote=kik1966] Die derzeitige RWO-Siegesserie ist eine große Persiflage der Regionalliga, weil sie niemand nützt und keinem weh tut. Die Gegner wissen, dass RWO nur um die (kleine) goldene Ananas spielt. Wenn es wirklich noch um was ginge, wären die Ergebnisse andere. Terranova bekommt auch dann kein Angebot von Real Madrid, wenn er bis Saisonschluss noch alle Spiele gewinnt. Einige Fans in RWO scheinen das aber zu glauben. [/quote] Selten habe ich einen größeren Blödsinn gelesen, dann sind Deiner Meinung nach also alle Spiele, die nicht von V.Köln B.Mümchen und dergleichen bestritten werden in den jeweiligen Ligen Persiflage??! [/quote] Ich sehe die ganzen Regionalligen als Mittelding zwischen einer Persiflage und einer Camouflage. Man beachte nur die vielen Insolvenzanträge, die jetzt im Frühling gestellt werden. Sie sind häufiger als der Frühjahrsputz.
Schalke-Noten: Peinlich-Leistung! Fährmann verhindert Debakel
Die gestrige Leistung und das Ergebnis von Schalke 04 sind eine einzige gelebte Solidarität mit Borussia Dortmund, teilweise auch mit Bayern München. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
RW Oberhausen - Saison 2016/2017
Die derzeitige RWO-Siegesserie ist eine große Persiflage der Regionalliga, weil sie niemand nützt und keinem weh tut. Die Gegner wissen, dass RWO nur um die (kleine) goldene Ananas spielt. Wenn es wirklich noch um was ginge, wären die Ergebnisse andere. Terranova bekommt auch dann kein Angebot von Real Madrid, wenn er bis Saisonschluss noch alle Spiele gewinnt. Einige Fans in RWO scheinen das aber zu glauben.
Drittliga-Relegation: West-Meister muss gegen Ostklub ran
Da dürfte für den Westmeister kaum was zu machen sein. Vor der Bundestagswahl kann man sich es nicht leisten, im unzufriedenen Osten den Ostmeister nicht aufsteigen zu lassen. Fußball soll auch die Massen ruhig stellen. Außerdem erwartet jeder jetzt ein zweites RB Leipzig. In Cottbus oder Jena will man Fördergelder investieren für Stadien, damit die einheimischen Bauarbeiter in Arbeit kommen. In der 4. Liga kann man das schlecht politisch verkaufen. Im Grunde ist jetzt in der RL West die Luft raus.
Nich vergessen - Hansa Rostock-MSV
[quote=Gmeurb] Die Graupentruppe ist auf dem Weg den Aufstieg zu verkacken! Mann oh Mann!! Ich denke wir sind uns alle einig das wir in dieser Form nichts in der 2.Liga verloren haben. Gruevs Taktik ein Spiel zu verwalten, bekommt immer mehr Probleme, je näher das Saisonende rückt und je mehr alle sich richtig wehren und beissen um entweder noch aufzusteigen oder aber nicht abzusteigen. Die finanzielle Not und das unbedingte Aufsteigen müssen scheint immer mehr zu desolatem Auftreten zu führen. Nicht auszudenken was die in der 2.Liga mit uns anstellen, wenn dieses Gegurcke auch da so weiter geht, aber da müssen ja nicht wir meistens das Spiel machen, sondern die anderen. Nur müssen wir erst einmal aufsteigen und wenn die nicht bald anfangen ihren Beamtenfußball einzustellen, dann reicht es nicht mal mehr für den 4.Platz und mit diesem Team möchte ich so auch nicht unbedingt in die Relegation. Zuletzt modifiziert von Gmeurb am 06.04.2017 - 09:26:48 [/quote] Der Verein hat sehr lange von der Unbeständigkeit seiner Konkurrenz profitiert und stand lange unangefochten an 1. Stelle, obwohl er von der Spielstärke da gar nicht hingehört. Hinzu kommt die schlechte wirtschaftliche und soziale Gesdamtwetterlage in Duisburg wie eigentlich im ganzen Ruhrgebiet, die einen Aufstieg des MSV in die 2. Liga eigentlich als Sensation erscheinen lassen. Die Zeichen stehen generell nicht auf Auf-, sondern eher auf Abstieg. Der MSV wäre da ein extremer Ausreißer. Nachdem nun die Konkurrenz in Fahrt kommt, wird der MSV auf sein Normalmaß geführt, der allenfalls Mittelfeld der 3. Liga ist.
Kommentar: 150. Revierderby liefert Diskussionsstoff
Das Ergebnis bringt beide Clubs nicht weiter. Vereine wie Leipzig und Hoffenheim sind an den beiden letzten in 1. Liga verbliebenen Ruhrgebietsclubs schon lange vorbei gezogen.
Regionalliga: Nächster Traditionsklub steht vor der Insolvenz
In der Wirtschaft gibt es den Spruch: "Wo es Firmengründungen gibt, muss es auch Insolvenzen geben". Wenn man so will, sind Insolvenzen das Natürlichste von der Welt. Und somit auf den Fußball bezogen: "Wo es Vereinsgründungen gibt, muss es auch Vereinsinsolvenzen geben". Als Eintracht Trier in der 2. Liga kickte, gab es weder Hoffenheim noch RB Leipzig. Vereine kommen, Vereine gehen. Es ist aber seltsam, warum man dem insolventen Verein neun Punkte in der laufenden Runde abzieht, die er sich sportlich erworben hat. Sinnvoller wären die sofortige Neutralisierung aller Spiele eines insolventen Vereins und der Zwangsabstieg.