HansaAH Zuletzt aktiv: 6. Dezember 2009 - 20:00 Mitglied seit: 17. Februar 2008
  • 82 Aktionspunkte
  • 24 Foren-Beiträge

13

Scholvens Alte Herren empfangen den BVB
Gelsenkirchen: Scholvens Alte Herren empfangen den BVB 29.08.2009 - 15:30 Uhr Am Samstag, 29. August spielen die Alten Herren von Hansa Scholven gegen die Altherren Mannschaft Borussia Dortmunds. Anstoß ist um 15:30 Uhr an der Baulandstrasse.
AH & Ü40 im Kreis 12
Am Samstag, 29. August spielen die Alten Herren von Hansa Scholven gegen die Altherren Mannschaft Borussia Dortmunds. Anstoß ist um 15:30 Uhr an der Baulandstrasse.
26. Spieltag C1
Glückwunsch an SB Gladbeck zum Aufstieg in die B - Liga. 1 Punkt aus den restlichen 4 Spielen wird wohl zu holen sein. Tuddy altes Haus war ja auch zu erwarten.
AH & Ü40 im Kreis 12
SV Hansa Scholven - Tus Gahlen 7:7 (0:6)
AH & Ü40 im Kreis 12
Teut.Schalke - SV Hansa Scholven 1:1 (1:0)
AH & Ü40 im Kreis 12
SV Hansa Scholven - SC Hassel 6:1
Fünf Absteiger sind nicht vorgesehen
Fünf Absteiger sind nicht vorgesehen Gelsenkirchen, 10.02.2009 Theoretisch müsste diese Zahl an Mannschaften in den Kreisligen aber aufgefangen werden Das schlechte Abschneiden der heimischen Fußball-Bezirksligisten in dieser Saison sorgt auch in den Kreisligen für Nervosität. Denn: Je mehr Klubs aus dem Fußball-Kreis Gelsenkirchen aus der Bezirksliga absteigen müssen, desto nachteiliger wirkt sich die Auf- und Abstiegsregelung auf die Kreisligen aus. Der Erler SV 08 und Schwarz-Weiß Bülse dürften nicht mehr vor dem Abstieg aus der Bezirksliga, Staffel 12, zu retten sein. Auch für die Sportfreunde Bulmke (Staffel 13) ist die Hoffnung bei acht Punkten Rückstand auf das rettende Ufer nicht mehr sehr groß. Für SSV/FCA Rotthausen (Staffel 13) sieht es ebenfalls kritisch aus, und außerdem darf man den VfB Kirchhellen (Staffel 12) nicht vergessen, denn auch Gladbeck und Kirchhellen gehören bekanntlich zum Fußball-Kreis Gelsenkirchen. Im schlimmsten Fall muss die Gelsenkirchener Kreisliga A somit fünf Absteiger auffangen. Das Paradoxe: Einen solchen Fall sieht die Auf- und Abstiegsregelung gar nicht vor. Die Kreis-Funktionäre sind offensichtlich davon ausgegangen, dass höchstens vier Gelsenkirchener Bezirksligisten runter müssen. In diesem Fall müssen insgesamt fünf Mannschaften aus den beiden Kreisliga-A-Gruppen in die Kreisliga B absteigen. Umgekehrt steigen nur drei Mannschaften aus der Kreisliga B in die Kreisliga A auf. Zudem müssten sieben Mannschaften aus der Kreisliga B in die Kreisliga C absteigen. Sollten nur drei heimische Teams aus der Bezirksliga absteigen, sähe die Regelung so aus: vier Absteiger aus der A, drei Aufsteiger aus der B und sechs Absteiger in die C. Alle anderen, für Gelsenkirchen günstigere Konstellationen können getrost vernachlässigt werden, weil sie allenfalls theoretischer Natur sind. Aber egal was passiert, konstant ist, dass es in jedem Fall zwei Aufsteiger aus der Kreisliga A in die Bezirksliga und fünf Aufsteiger aus der Kreisliga C in die Kreisliga B geben wird. Einige Absteiger stehen bereits jetzt fest, und zwar jene Teams, die sich im ersten Halbjahr dieser Saison vom Spielbetrieb zurückgezogen haben. Das sind Germania Gladbeck II (Kreisliga A 1), FC Njegos (Kreisliga A 2) und Westfalia Buer II (Kreisliga B 1). Um ganz sicher vor dem Abstieg zu sein, muss man in der Kreisliga A den 13. und in der Kreisliga B den zwölften Tabellenplatz in der Abschlusstabelle belegen. mik
AH & Ü40 im Kreis 12
Germ.Gladbeck - SV Hansa Scholven 0:2 Gladbeck konnte keine Mannschaft stellen
AH & Ü40 im Kreis 12
SV Hansa Scholven - SG Pr.Gladbeck 3:3 Tore für Hansa : 2mal Kunze 1mal Englich
AH & Ü40 im Kreis 12
SV Hansa Scholven - BV Rentfort 4:2 Tore für Hansa : Kunze-P.Hüssmann-Paus-Schulz:D