BVB: Aubameyang-Wechsel zu Arsenal perfekt

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
BVB
Aubameyang-Wechsel zu Arsenal perfekt

Pierre-Emerick Aubameyang wird Dortmund in Richtung London verlassen. Der BVB bestätigte, sich mit Arsenal über den Wechsel einig zu sein.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Bacardicola

Wie kann man sich nach diesen tollen Jahren nur so verabschieden...unfassbar Opssss

Mein Reden!

Aber,bevor man meckert über diesen unrühmlichen Abgang.Auba hat sehr viele Tore geschossen und Vorlagen gegeben-und er hat ja damals 13,5 Mio Ablöse gekostet aus St.Etienne-und jetzt 63,75 Mio Ablöse eingebracht.Also 50 Mio hat der BVB Profit gemacht.Da kann man zufrieden sein !


User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Mindgames

F.C.Knüppeldick

Das ist ja wohl eine Milchmädchenrechnung
Schliesslich muss die Summe a) versteuert werden und b) hat Auba ja auch für seine Tore und Vorlagen einige Milliönchen als Gehalt eingestrichen.
Da bleibt dann eher unter dem Strich eine Summe von vielleicht 25 - 30 Millionen übrig. Wenn überhaupt....
Und dazu kommt halt der Verlust von Aubas Toren. Kommt der BVB diese Saison am Ende nicht in die CL wird der Transferüberschuss noch einmal geringer.

Kann man auch so sagen.Ich kenn mich damit nicht aus,wie das versteuert oder verrechnet wird.In Spanien kann man auf 5 Jahre abschreiben.Auf jeden Fall müßte ein ordentliches Sümmchen überbleiben Zwinker


zitieren
Es kommt nur eine Ertrags- und Umsatzsteuerbelastung in Betracht. Und in beiden Fällen schaut der Fiskus eher in die Röhre. Denn deutsche Umsatzsteuer fällt bei einem Spielertransfer ins Ausland generell nicht an.
Aber es fallen Ertragsteuern an. Allerdings nicht auf die Ablöse von rund 64 Mio. Euro, sondern (lediglich) auf den Gewinn. Und hier kommt da einiges an Ausgaben zusammen. Aktuell steht Aubameyang sicher auch noch mit einigen Millionen in der Dortmunder Bilanz, woraus ein weiterer Abzugsbetrag (abhängig von der Vertragsdauer) erfolgt. Dazu kommt die Ersatzinvestition, um die hinterlassene Lücke in der Mannschaft zu füllen. Ferner addieren sich noch Honorare für diverse Berater, ergänzt um sonstige Kosten der Vertragsverhandlung.
Und ganz am Ende der Kette wird schließlich das Finanzamt bedient. In Dortmund fällt dann ein gutes Drittel für Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer und Solidaritätszuschlag an den Fiskus ab. Schaut man auf die aktuellen Geschäftszahlen des BVB mit gut 400 Mio. Euro Umsatz und 8 Mio. Euro Gewinn nach Steuern, bekommt man eine Vorstellung davon, wie verhältnismäßig wenig doch letztlich das Finanzamt in solchen Fällen erhält.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von GnterPrpper

Der sportliche Niedergang begann mit der Entlassung Tuchels und ist somit hausgemacht.


Welcher " sportliche Niedergang " ?

Und...gut dass Tuchel nicht mehr beim BVB ist !
User Pic
zitieren
Meines Wissens sind noch 14 Spiele zu spielen,also noch 42 Punkte zu holen.Der BVB steht aktuell 3 Punkte hinter einem CL Platz,...das ist kein Niedergang.

Dass Teilweise ein " grottiger " Fußball gespielt wird,da gebe ich dir zwar recht,aber das hat nichts mit der Entlassung Tuchels zu tun.

Der BVB hat unter Tuchel oftmals auch einen schönen Käse zusammengespielt,...weil er die Mannschaft mit zig Systemen,zig Varianten und zig Umstellungen...auch während des Spiels,oftmals vercoacht hat.Ballbesitz ohne Ende und defensiv fast genau so anfällig wie unter P.Bosz.

Letztendlich ist T.Tuchel nicht aus sportlichen Gründen entlassen worden,auch nicht,weil er einen privaten Krieg mit A.Watzke hatte,sonder,...weil T.Tuchel bekanntlich ganz andere Schwächen hat.
Frag die Leute in Mainz...und frag die Bayern,warum der Jupp jetzt bei denen auf der Bank sitzt...und nicht der Thomas Zwinker
Hat schon alles seinen Grund !

Man hat halt nicht immer Glück bei der Trainerwahl,Kloppo war ein Geschenk des Fuballhimmels,genau zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle !!!
Schön war's....schnief Traurig

Der BVB muß jetzt endlich zusehen dass sie punkten,mal ne Serie hinlegen.Der BVB muß unbedingt in die CL.Das wird schwer genug,aber die Qualität ist da,..ich hoffe nur,dass P.Stöger auch das Händchen hat,die Mannschaft in die CL zu führen.

Ansonsten kehrt jetzt wohl so langsam mal Ruhe ein.Auba ist weg.

Wie gesagt @GünterPröpper : "sportlicher Niedergang " sieht bei mir anders aus...und die " zweitstärkste Kraft hinter Bayern " sind wir immer noch,auch auf aktuellem 6.Tabellenplatz Zwinker
User Pic
zitieren
Die Beziehungen von RWO und BVB sind nicht frei von Übervorteilungen aber von fehlender Solidarität seitens der Aktiengesellschaft.
1.) Zu 2. Liga Zeiten liehen wir einen jungen IV aus, dem wir viel Spielpraxis gaben und ich gehe davon aus, daß die Gehälter nicht bei BVB blieb.
Obwohl er bei RWO bleiben wollte, verkaufte BVB ihn mit ordentlichem Gewinn.
2.) 2017 verdrehten die Verantwortlichen von der AG dem besten IV der Liga den Kopf und lockten in von Oberhausen nach Lüdenscheid, kostenfrei, um in einem 1/2 Jahr festzustellen, besser Verkaufen und nen ordentlichen Schnitt zu machen.
3.) Die gesperrte gelbe Wand, die propagierte Alternative in Oberhausen und die RWO Bemühungen, das im Umbau befindliche Stadion für 3-5000 Gäste sicher zu machen erzeugten Aufwendungen und nicht erfüllte Einnahmen seitens RWO und weder das Osmanische Reich, noch die deutschen Sicherheitsorgane oder BVB II sorgten für Entschädigung.
4.) Der DFB zwingt RWO dazu, sich kostenlos an der Ausbildung der Handelsware (Spielermaterial der U-23/21 von Fußballfirmen) zu beteiligen, müssen sogar im eigenen Stadion Infrastruktur schaffen und die Amateurfans müssen bei begleiteten Auswärtsspielen an die Multimillionen schweren Aktiengesellschaften Geld bezahlen.

Also, trotz > 5 Millionen Rabatt beim Auba Verkauf, vielleicht bleibt noch etwas übrig, um RWO zu Entschädigen.
Macht der DFB mit den RL S/W wegen des China Flops ja auch.

Alternaive: U-23 raus aus der Liga !

Rot und Weiß ein Leben lang.
RWO - Es ist Liebe.
User Pic
zitieren
Das Geld ist schon lange überwiesen,es hat dir nur niemand gesagt...und die Medien schweigen,...gehört mit zur Abmachung Zwinker
zitieren
Franki, bei manchen Leuten denke ich die haben nicht alle Latten am Zaun, bei dir scheint aber der ganze Zaun zu fehlen. LachenLachenLachen

Ich bin mir nicht sicher ob der DFB/die DFL oder der BVB dir helfen kann, bezüglich der Latten aber einfach mal bei Holz Mayer nachfragen...........oder bei Obi.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Testuser

Franki, bei manchen Leuten denke ich die haben nicht alle Latten am Zaun, bei dir scheint aber der ganze Zaun zu fehlen. LachenLachenLachen


Herr user, es tut mir leid, wenn sie sich mit ihren Brettern in üblicher Lage zufrieden geben. Opssss
Ich versuche Grenzen der Ungerechtigkeit zu überwinden. Zwinker

Rot und Weiß ein Leben lang.
RWO - Es ist Liebe.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben