Regionalliga: Münster-Spiel gegen Auswärts-Schreck Bonn in Gefahr

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Regionalliga
Münster-Spiel gegen Auswärts-Schreck Bonn in Gefahr

Der SC Preußen Münster empfängt am Samstag in der Regionalliga West vermutlich den Bonner SC (14 Uhr). So sieht es beim SCP vor dem Spiel aus.

Artikel lesen
zitieren
Über Nacht wird es so stark schneien, dass in Münster nicht gespielt werden kann. Die Schwertlosen haben so die Hose voll vor Bonn, die werden das Spiel bestimmt nicht austragen wollen.

Egal, wir werden eh aufsteigen.
zitieren
Diese Wetterphänomene im Münsterland sind wirklich weltweit einmalig. Und in ein paar Wochen soll es dann auch noch frühlingshaft werden mit Sonnenschein usw. Wie soll da die Saison zu Ende gespielt werden?
zitieren
Immer immer wieder die Tastaturhelden aus Essen die beurteilen können, ob ein Platz bespielbar ist oder nicht. In Münster will man spielen. Ob dieses aber möglich ist entscheidet eine Platzkommission. So war es auch unter der Beteiligung der Kölner, als das Spiel abgesagt werden musste. Wir wollen in Münster keine weiteren englischen Wochen. Nächste Woche steht das Westfalenpokalhalbfinale gegen den Drittligisten SC Verl an, und die Woche darauf das wichtige Nachholspiel gegen die Fortuna aus Köln. Für den Rhythmus sind Spiele unter der Woche in einem engen Aufstiegsrennen nicht gerade dienlich. Und wer wissen möchte wie viel Schnee auf dem Platz liegt kann sich gerne im Internet das Bild in den Westfälischen Nachrichten ansehen. Das dürfte dann ein ausreichender Beleg sein. Und wem das noch nicht ausreicht, ich hatte heute Morgen rund 3cm Schnee auf meinem Auto. Es kommt hier schon den ganzen Tag bei Temperaturen um die 0 Grad Celsius ein ständiges Schneegrieseln vom Himmel. Und wem das immer noch nicht genügt, der kann ja mal beim in Essen beheimateten Deutschen Wetterdienst anfragen. Die Fachleute dort werden sicherlich auch den Essener Tastaturhelden die jetzigen Wetterphänomene in Münster erklären können.
zitieren
Sollte gespielt werden, macht es die Spielabsage gg. Köln umso unglaubwürdiger.

Meinetwegen kann dieses Spiel auch ausfallen. Dann läuft Münster Mitte nächster Woche wieder hinterher. (sagte er hoffnungsvoll :-D)
zitieren
Faselhase,

es waren bei der Absage gegen Fortuna Köln auch Kölner bei der Begehung anwesend. Da gibt es nichts unglaubwürdiges dran. Das ist und bleibt einzig und alleine eine der vielen Spinnereinen von einigen Essener Fans hier.
zitieren
Richtig, Köln hatte bestätigt das der Platz vereist war, war aber ebenso verwundert warum das überhaupt so war. Nix Schatten, schön gesprengt am Vorabend und die Heizung ausgelassen
zitieren
Ach Tom, die Begehung war knapp 10 Stunden vor Spielbeginn.
Am Tag waren 12 Grad Außentemperatur und Sonnenschein.
Die Absage war ein Witz, was etliche Fachleute und auch schon Münsteraner bestätigt haben.
Aber was soll`s, lässt sich nicht mehr rückgängig .
Spricht halt nur für die Einstellung deines Vereins
zitieren
@oldschool
du scheinst merkwürdige Leute zu kennen ;-)
Aber nun mal ernsthaft, der Horst erklärt euch das mal:
Der Platz in Münster ist tatsächlich eine Katastrophe, und die Platzsperre (der Stadt, der gehört diese Bruchbude nämlich) gegen Köln war absolut korrekt! Und das hat hauptsächlich zwei Gründe, zu einem hat das Spielfeld eine "ungünstige Ausrichtung" und müsste um 90 Grad gedreht werden. Die Tribüne wirft fast den ganzen Tag Schatten auf den Rasen und die paar Abendstunden Sonne helfen beim Auftauen nichts. Das Problem gab es bei der alten (halb so großen) Tribüne auch schon..früher...früher hat man aber auch bei Schnee gespielt, da war der Ball dann halt rot! Zum anderen wurde vor einiger Zeit eine Rasenheizung eingebaut, allerdings nicht wirklich fachmännisch :-). Da die Stadt Münster beim Auskoffern des alten Rasen gemerkt hat, "Huch, hier liegen ja Altlasten kurz unter der Grasnarbe...lass uns bloß nicht tiefer buddeln, wer weiß, was wir da noch alles finden und für teuer Geld entsorgen müssen..!" wurde schlicht und einfach nicht tief genug gebuddelt um einen vernünftigen Unterbau zu schaffen, so hat der Rasen quasi überhaupt keine Drainage. Und deswegen ist es da, wo die Sonne nicht scheint, immer vereist oder matschig. Der Betrieb einer Rasenheizung, die da helfen könnte, kostet allerdings einige tausend Euro., schwierig für jeden Viertligisten.
User Pic
zitieren
Also wenn ich die Platzverhältnisse vom Spiel Essen gegen Düsseldorf II zu Grunde lege...dann is die ein oder andere Spielabsage in der Liga nich nachvollziehbar.
User Pic
zitieren
Verschwörungstheorien beim Zustandekommen von Spielabsagen sind unangebracht. Münster hat sicher kein Interesse an einer neuerlichen Spielabsage, verschärft es doch den Spieltagerhythmus in den letzten Saisonwochen. Für RWE wäre ein Ausfall in MS eigentlich gut, denn dann würde man Tabellenführer bleiben (ein Sieg heute abend gegen Kölle vorausgesetzt) bis zum Nachholspiel in OB nächste Woche.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
zitieren
Kinders, im Norden liegt/lag fett Schnee, bei uns am Niederrhein ist 1 Grad und den ganzen Tag gibt es Schneeregen. Dazwischen liegt das Münsterland. Ja, es kann es sein, dass das über Nacht ungemütlich wird. Wo ist das Problem? Für Münster sind diese Doppelbelastungen eher ungeil. Bleibt mal sportlich.

Echte Freunde stehen zusammen; Hand in Hand.
Die einzig wahre Liebe im Revier - Rot-Weiss Essen mit Schalke Null Vier.
User Pic
zitieren
Spiel findet statt

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben