Bericht: Er soll der neue Trainer des VfL Bochum werden

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Bericht
Er soll der neue Trainer des VfL Bochum werden

Der VfL Bochum befindet sich immer noch auf der Suche nach einem Nachfolger für Thomas Reis. Die Bild-Zeitung nennt nun einen möglichen Nachfolger.

Artikel lesen
zitieren
Wäre ein Klasse-Griff!
Nach 7 Spieltagen in Holland ein Punkt vor dem Tabellenletzten, unter anderem zu Hause 2:5, 0:4 und das nicht gegen Ajax oder PSV!
Und wir wollen noch Ablöse zahlen für einen Trainer der noch nix gerissen hat und jetzt selbst kurz vor der Entlassung steht!
Und dazu noch eine Ex Dose, nein Danke!
Wenn das stimmen sollte, sehe ich sehr harte Zeiten auf Vorstand und Aufsichtsrat zukommen!
T. Reis hätte ja auch den glücklichen Punkt gegen Köln sicher nicht geholt!
Wenn das alles nicht so traurig wäre, könnte man sich wirklich kaputtlachen!
User Pic
zitieren
Moin, moin zusammen!
Das ist ja ein wahnsinniger Coup - darauf muss man erst einmal kommen!

Hallo "McFly" - einer zuhause??? Das ist doch nicht wirklich euer Ernst? Philipp Rensch hat auf VfL4U schon geschrieben, dass der VfL Bochum sich nur noch mit Arnheim auf eine Ablöse einigen muss! Ich lach mich kaputt - auf dem Trainermarkt sind ausreichend Trainer verfügbar und der VfL Bochum, der keine Ablöse für Spieler ausgeben möchte, holt sich einen Trainer, der bei Aue nicht funktionierte und jetzt mit Arnheim nicht Meister oder Pokalsieger wurde und will dafür noch eine Ablöse bezahlen?!

Es hat sich bei diesem Verein nichts verändert - vor rund 40 Jahren wurde schon in Bochum gesagt, dass der VfL Bochum der einzige Profiverein ist, der von einem Kreisligavorstand geführt wird - unfassbar!

Trotzdem - 1848 blau-weiße Grüße
User Pic
zitieren
Wäre eine überraschender Griff. Ablösesumme zahlen, dafür ist also Geld da. Der potentielle neue Trainer kennt die Bundesliga und/oder zweite Liga extrem gut.

Es fehlen die Worte, ungeachtet dessen, dass der Trainer der Hit werden könnte. Nur mir fehlt dazu der Weitblick.

Binnen weniger Monate von ordentlicher Perspektive hin zum Novizenklüngel. In ein paar Monaten, spätestens einem Jahr wissen wir allesamt mehr
zitieren
Für einen Trainer würde ich niemals eine Ablöse bezahlen. Besser das Geld für Spieler ausgeben.
zitieren
Ich flippe aus, wenn es so kommen sollte. Was für ne Logik. Da fehlen mir echt komplett die Worte und das kommt verdammt selten vor.
zitieren
Was habt ihr alle denn erwartet?Die meisten Trainer
wissen genau,das mit diesem Kader (so traurig das ist)nicht viel zu holen ist.Da muß man schon Geld in die Hand nehmen um überhaupt einen zu bekommen.
zitieren
Was ist das hier schon wieder für ein weinerliches Gejammer. Geht doch nach Dortmund, wenn Euch alles zu schlecht ist. Wie ich sehe hat der Trainer aus eine schlechten holländischen Mannschaft einen guten Punkteschnitt geholt (1.61) und war im Pokalfinale! Er wurde 4. und 6. was mit Arnheim ein großer Erfolg ist. Wen wünscht ihr Euch denn: Grammozis, Funkel, Korkut??? Der VFL hat mit Abstand den kleinsten Etat, hat viele gute Spieler verloren und einen Trainer der zu Schalke wollte, keinen Sieg geholt hat und gegen Köln konnte man sehen das unsere Mannschaft keine Kondition hat. Bisschen weniger Schwarzweiss bitte und weniger Schwarzmalerei. Diese ganzen Besserwisser nerven echt. Nicht erst seit alle Koller loswerden wollten, weil wir so unansehnlich spielten und danach 10 Jahre zweitklassig waren. Leider geht vielen Bochum Fans der Realismus abhanden. Wir kriegen nun mal keine herausragenden Trainer. Ich hatte auf Stöger oder Neuhaus gehofft, aber vielleicht hatten die kein Bock.
zitieren
@ Leonardo85, mit der Schwarz-Weiß-Malerei stimm ich dir/Ihnen zu. Aber ein klein bißchen tun Sie/Du das ja auch im guten Beitrag? Der VfL hat meiner Meinung nach nicht "keine Kondition", nur weil der 18jährige Oermann und Ordets am Ende Krämpfe bekamen. Oermann machte sein erstes Spiel, und Ordets kam mit großem Trainingsrückstand. Nur deshalb setzte Reis ihn ja auch nach einem Spiel immer erst gegen Ende ein. Der Mann soll 5 Millionen Euro kosten, hat außer dem Patzer, der zum Gegentor führte, ganz großartig gespielt und sich richtig reingehauen, da wurde er halt am Ende müde. Er mußte, wie leider Mousset und andere, erst herangeführt werden, sogar ein Spieler, den sich der VfL sonst nicht leisten könnte.
Der Kader sonst wirkt nicht so, als fehle es an Kondition - klar ist man nach ständigen Niederlagen und dem Gegacker von einigen Medien verunsichert. Der VfL versuchte halt, gegen spielstarke Kölner 30 Minuten zu mauern, und am Ende mißlang es leider, weil Köln zu stark wurde.

Reis war ein guter Trainer, und jetzt im nachhinein nach den für den VfL großen Erfolgen pauschal fast alles zu kritisieren, ich finde das falsch (Damit meine ich nicht Dich/Sie). Dazu noch diese ganze provinzielle Schalke-Farce durch BILD und leider auch einen Lokaljournalisten ausgebreitet, während es sportlich nicht so gut laufen konnte, das war für den VfL Bochum gar nicht gut. Das hätten sich Lokaljournalisten auch sparen können. Leider wurde das grade von Fans unterstützt wurde, die ständig "bei 2 statt 1 Million MUSS er doch gehen" rufen. Aber dann Reis kritisieren, weil er sich Wolfsburger und Schalker Angebote anhörte...Ein Selbstwiderspruch. Lassen wir das Thema, es schadete genug.

BILD hat zuerst gemeldet, Letsch würde kommen, sofort ziehen x andere nach, und vermutlich werden sie sich auch über eine Ablöse einigen - aber während wir uns Gedanken machen, könnte der Transfer ja auch noch theoretisch scheitern.
Schauen wir mal in 2,3 Jahren. Ich hätte Reis auf alle Fälle gehalten, Sie hätten Neuhaus oder Stöger (ob der nach Bochum wollte? Wäre natürich schön gewesen) gern gesehn. Hoffen wir, der VfL schafft zumindest Platz 16, und es kehrt nach der teils selbstgemachten Aufregung Ruhe ein, die ein kleiner Verein in Liga 1 dringend bräuchte. So empfand ich es als wohltuend, dass bei der letzten Pressekonferenz die BILD und auch ein, zwei andere fehlten, die diesen Sturm im Wasserglas medial ausnutzten. Schade, dass immer noch Menschen BILD lesen. Nächstes Mal sollten wir nicht mehr auf die achten, und wenn Letsch dann wirklich unterschrieben hat, drüber reden, ganz ohne yellow press.

Auf eine Aufholjagd, wie Zoller sagt, es sind ja keine 11 Punkte Rückstand. Und Thomas Reis wünsch ich weiterhin, dass er einen guten Verein findet, und das wird er, spätestens nächste Saison. Es wackeln ja jetzt schon wieder viele Stühle, nicht nur in Bochum.
zitieren
Zitat:
"Die Bild-Zeitung nennt nun einen möglichen Nachfolger."
Ja und , ist eh nur erfunden!
Wer BILD liest, glaubt auch daß

Ein guter Trainer, der auf dem Markt ist, wäre , Sbastian Hoeneß!
zitieren
sorry - etwas fehlt:

Wer BILD liest und die Authentizität nicht anzweifelt , glaubt auch daß RU eine Spezialoperation in UA ausführt...
zitieren
@Klemperer: gebe Ihnen in allen recht. War zugegebener Maßen etwas polemisch meinerseits. Aber dieses Gehetze und Gemecker nervt einfach. Wir spielen immerhin 1.Liga auch wegen Kaenzig, Villis und Co. Die Reis Entlassung ist sicher fragwürdig und ohne ihn wären wir nie in die Bundesliga gekommen. Aber wir wissen einfach nicht was im Hintergrund gelaufen ist. Glaube aber das keiner der Vorgesetzten unserem Verein schaden will. Und Reis sicher auch kein Arsch ist. Aber Beziehungen gehen manchmal zu Ende ohne das es einen klaren Schuldigen gibt. Kann Sebastian Hoeneß nicht abschließend bewerten, aber wäre nicht gegen ihn. Finde ihn besser als Gisdol, Weinzierl oder Baum. Falls die überhaupt im Gespräch sind. Lasst uns positiv bleiben und den Traum Bundesliga weiter leben. Wir haben den schlechtesten Kader, den kleinsten Etat und somit Nichts zu verlieren. In diesem Sinne Glück aus England.
zitieren
Dante mit 38 spielt immer durch Zwinker

Und unsere haben Probleme.

Vielleicht stellt mich Bochum als Berater ein 3 Infusionen ATP,Zitronensäurezyklus,Vitamin C 7.5gramm vor den Spielen und die laufen 90min easy.
User Pic
zitieren
Moin, moin zusammen!

#Leonardo-85 - sicherlich kann man hier und da in den Kommentaren "von Polemik" sprechen. Ja, auch könnte man dem Trainer "Letsch" - sofern er es wirklich wird - eine Chance geben. Aber, wenn ich mich recht erinnere sagte P. Fabian auf der PK nach der Freistellung von T.R., dass das Profil des "neuen Trainers" schon Erfahrung im Bereich 1./2. Liga haben sollte - und 3 Spiele bei Aue nenne ich nun einmal keine Erfahrung. Dazu finde ich es weiterhin sehr irritierend, dass ein Trainer aus einem Vertrag rausgekauft werden kann, Geld für Spieler mit lfd. Verträgen aber nicht vorhanden gewesen ist - geschweige für ablösefreie Spieler wie Pieper oder Stark, die jetzt in Bremen unter Vertrag spielen! ;-)

Ach und wenn schon aus dem Regal a la "Letsch" - Marco Antwerpen würde ich die Nummer weiterhin zutrauen. Nur ist das ein Trainer, der wie Reis nicht gerade ein Blatt vor dem Mund nimmt. :-) :-) :-)

Lassen wir uns überraschen - Einfluss können wir eh nicht nehmen. ;-)

1848 blau-weiße Grüße

PS - in Dortmund war ich schon (zuletzt am Samstag beim Revierderby) - NÖ , da zieht mich nichts mehr hin :-) :-) :-)

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben