Streit zwischen Schalke-Fans in Berlin - S04 reagiert

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
13
User Pic
zitieren
@Alter Rot Weisser
Da gebe ich dir Recht. Aber ich habe nie geherzt und nie beleidigt, das bleibt Fakt. Habe aber auch erklärt wer mich und Familie beleidigend, bekommt es zurück.
Werde es demnächst aber so halten wer mit mir so umgeht, ignoriere ich dann.
Was ich für andere auch für zielführend halte. Aber jeder für sich.
Angenehme Nacht. Auf ein sportliches mit einander.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ----------------------
,, Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung "
zitieren
Dann forsch mal nach du lustiges Kerlchen.
zitieren
Da sollte man für die Polizei mal hoffen, dass sich der Sachverhalt etwas anders darstellt, als es in Hamburg der Fall war, wo diverse "Einsatzkräfte" ganz offensichtlich ihre feuchten Gewaltfantasien befriedigen wollten.

Exekutivbeamte sind nicht Richter und Vollstrecker in einer Person. Die Verhältnismäßigkeit der Polizeigewalt ist schon lange nicht mehr gegeben. Und solange Ereignisse wie der fatale Blocksturm und Reizgaseinsatz durch Polizeikräfte nicht restlos aufgeklärt werden und sich Polizisten nicht an ihre Vorgaben halten, ist jede einseitige Vorverurteilung von Fußballfans nur populistisches Geschrei. Noch herrscht in diesem Land Gewaltenteilung - und noch sollten Tat und Reaktion in einem akzeptablen Verhältnis zueinander stehen.
zitieren
Hamburg und Berlin zu vergleichen ist Äpfel mit Birnen vergleichen. In Berlin waren es Zuschauer, die die Ursache setzten. Das belegen Videoaufnahmen!

Un wo ist bitte das akzeptable Verhältnis von Tat und Reaktion, wenn ein Polizist im Rahmen seiner Dienstpflichten krankenhausreif geprügelt wird???
User Pic
zitieren
Genau, wären die mit nur 3 Beamten, einem Kaffee und ein paar Keksen und einem Spitzenhäubchen statt eines Helms in den Block gegangen, dann wäre das sicher ganz anders gelaufen....
Natürlich muss die Polizei, falls Sie zu so Chaoten in den Block geht, auch zum Selbstschutz mit vielen Personen und gerne auch mit "knüppelfrei" hinein. Man kann doch von keinem Polizisten erwarten, dass er zu so Leuten als "Herr Schutzmann" geht und denen Manieren beibringt.
Wer hat denn den Anlass dafür gegeben, dass die Polizei in den Block gegangen ist? Da wurzelt das Problem und nicht in irgendeiner Unverhältnismäßigkeit beim Einsatz der Polizei. Benehmen sich alle, ist der ganze Vorgang unnötig.

Gruß vom Baby
zitieren
@Eifler

ZITAT: "Noch herrscht in diesem Land Gewaltenteilung - und noch sollten Tat und Reaktion in einem akzeptablen Verhältnis zueinander stehen."

Da gebe ich Dir Recht! Leider kann ich nur emotional urteilen, was aus meiner Sicht jemand verdient, der einem Polizisten bei der Ausübung seines Berufs gezielt gegen den Kopf tritt. Ich (persönlich) schätze das nicht als "schwere Körperverletzung" ein, sondern als "versuchter Totschlag".
Welche "Reaktion" würdest du hier aussprechen?
zitieren
@ "NICK" Frintroper1907

"Dann forsch mal nach du lustiges Kerlchen"

Braucht man nicht. Man muss nur 1+1 zusammenzählen.Bevor du jetzt schreibst das ich die Lösung nicht kenne nur für dich:

=2
zitieren
Leute Leute, was für eine merkwürdige Diskussion hier. Ich strukturiere das mal:

1. Polizeibeamte sind keine Hooligans, die Bock auf Randale haben. Man darf Ursache und Wirkung nicht vertauschen. Daher ist bei Polizeibeamten im besonderen Maße von der Unschuldsvermutung auszugehen. Und das meine ich nicht juristisch, sondern moralisch. Juristisch wird das ja gerade aufgearbeitet. Ich würde mir insgesamt mehr Wohlwollen und Unterstützung für diese Berufsgruppe Wünsche, die ihre Gesundheit für uns, die Gesellschaft riskieren.

2. Fans, die sich gegenseitig die Birne einkloppen, das ist komplett dämlich und eigentlich eher bei RWE Fans anzutreffen. Die im Übrigen gemessen an der Anzahl der Fans nur einem Bruchteil der Schalke Fans ausmachen. Wenn also auf Schalke sich Fans untereinander aufs Maul hauen und das ebenso oft RWE Fans, dann vergleicht man den 4. Größten Verein der Welt mit einer regionalen Erscheinung.

3. Was tatsächlich der Hintergrund der Auseinandersetzung war, ob wirklich Schalker untereinander gekloppt oder eventuell auch Hertha Frösche, die sich blau weiß in den Block geschmuggelt haben, sollte man erstmal abwarten. Ich vertraue da voll und ganz der Arbeit der Polizei und Staatsanwaltschaft.

Glückauf und alles für Schalke!
User Pic
zitieren
1. völlig korrekt
2. Mumpitz, wer hier versucht etwas rechnerisch bei sich selbst klein zu reden, der hat einen völlig falschen Ansatz zum Thema. Guckt auf Eure Fehler und ändert was dran, anstatt zu versuchen auf andere zu zeigen. Der RWE hat reagiert. Was passiert bei Euch? Mal abwarten.
3. Peinlich. Genau, da haben sich ganz bestimmt verkleidete Fremdhools unter die Blauen gemischt... Auch das ist ein Herausreden aus der eigenen Problematik.

Zusammengefasst: Bei der Polizei hast Du Recht, der Rest ist Quatsch.

Gruß vom Baby

13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben