RWE: Das spricht für Kaiser als Rechtsverteidiger gegen den MSV Duisburg

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
RWE
Das spricht für Kaiser als Rechtsverteidiger gegen den MSV Duisburg

Drittligist Rot-Weiss Essen bereitet sich auf das Derby gegen den MSV Duisburg am 07. April vor. Offen ist, wer als Rechtsverteidiger auflaufen wird.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
In erster Linie die dünne Personaldecke.
Schauen wir mal....

Am Tresen gefürchtet, von Frauen verehrt, bei der Arbeit der beste, sein Körper begehrt. Politisch gebildet, das Benehmen sehr fein,
Das muss ein echter Rot-Weisser sein.
zitieren
Ich gehe davon aus das das Spiel gegen Duisburg verlegt wird ,da 3 Tage später das Halbfinale im Niederrheinpokal ansteht.
Schönen Tag noch.
Likes7 Hessenfan faser1966 Platzwart_sein_sohn Dong WsFD.WkA Schlauberger Ruhrkicker
zitieren
Natürlich wird Kaiser spielen. Für den MSV wird es der Gnadenstoss. Zudem hoffe ich dass die Wut im Bauch so hoch ist dass wir auch in Saarbrücken gewinnen.

Durch diese dann 6 Punkte steigen wir dann am Ende als Dritter vor Dresden auf hinter Ulm und Münster


Zuletzt modifiziert von Midge am 27.03.2024 - 09:11:46
Likes2 Ostwestfalen GT Schlauberger
zitieren
Das wird so wohl nicht funktionieren Midge, das ist Wunschdenken, haltlose träumerei.
Likes3 Blau-weißer Schwachkopf Dösiger emoh emoh der dumme Troll
zitieren
Immer wieder gut, wenn man Spieler hat, die variabel einsetzbar sind. Besonders dann, wenn die Personaldecke so dünn ist wie bei uns.
Likes1 Baby
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Midge

Natürlich wird Kaiser spielen. Für den MSV wird es der Gnadenstoss. Zudem hoffe ich dass die Wut im Bauch so hoch ist dass wir auch in Saarbrücken gewinnen.

Durch diese dann 6 Punkte steigen wir dann am Ende als Dritter vor Dresden auf hinter Ulm und Münster


Zuletzt modifiziert von Midge am 27.03.2024 - 09:11:46


Also gewinnst du mit den 6 Punkten auch direkt die Relegation?

Beeindruckend!

Wir sagen Dankeschön
Wir fahren ab Juli nach Bocholt..
Wir fahren nach Gladbach, Köln und Schalke aber leider nur die Zweite. Wir glaubens selber kaum wir fahren im Sommer nach Düren.. nach Gütersloh und Wiedenbrück aber wir kommen bald zurück
zitieren
Natürlich gewinnt man damit dann direkt die Relegation - watt sonss? !!!!!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Dellwig07

Natürlich gewinnt man damit dann direkt die Relegation - watt sonss? !!!!!!!

Genau, die Relegation sind doch zwei Spiele - also mx. 6 Punkte! LachenLachenLachenLachen

---------------------------------------- ---------------------------------------- -----------------------------
Gemütlichkeit, das ist die Relation aus Zeit, Geld und Bier. (Gerhard Polt)
zitieren
Und Doc (Tony) Holiday hat völlig Recht:

das Spiel wird mit Sicherheit verlegt (maybe in den Juni oder so), weil ja kurz drauf der
Pokal-Fight mit Ratingen vor 3 Tribünen Vorrang hat.

Ganz genau. Und dann kommt die Rele. Rocken wir. Ata und ich glauben fest dran.

Nur der 07 !!!!!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Doc Holiday 190

Ich gehe davon aus das das Spiel gegen Duisburg verlegt wird ,da 3 Tage später das Halbfinale im Niederrheinpokal ansteht.
Schönen Tag noch.


Wer soll das veranlassen, Herr Uhlig?
User Pic
zitieren
Ein MIttelfeldspieler, der idR eingewechselt wird und in einem Frendschaftsspiel eine halbwegs passable Darbietung auf der Position geboten hat, soll also in einem Ligaspiel, in dem es für den Gegner um richtig was geht den Lückenfüller geben. Na dann.

In der Vorsaison hat uns CD mehrfach mit Aufstellungen überrascht, die auf einer erheblichen Falscheinschätzung der Fahigkeiten der Spieler beruhten. Das muss nicht bedeuten, dass die Idee mit Kaiser scheitern muss, löst aber zumindest bei mir schlechte Erinnerungen aus.

Kourouma hat das, wenn er dort gespielt hat, ordentlich gemacht, ist Abwehrerfahren und hat auch die nötige Härte im Zweikampf. Und wird auch innen, wenn er einrückt, die nötige Stabilität haben. Das mitunter risikobehaftete Aufbauspiel muss auch nicht über Kourouma laufen.

Das Derby ist für die Fans wichtig, nicht in erster Linie für unseren Tabellenplatz, aber emotional. So ein Eiertor wie letzte Sasison kurz vor Schluss braucht keiner noch mal. Und einen Duisburger Sieg schon gar keiner. Da ist Stabilität angesagt und keine Experimente.

Und die Tatsache, dass Kaiser letztens statt Eisfld eingewechselt wurde, bekommt vor der Vetragsklausel von Eisfeld eine weitere Ebene. Es wäre natürlich verständlich und auch ein Stück clever, wenn der Verein versuchen würde, durch Nichteinsatz von Eisfeld das Heft des Handelns in der eigenen Hand zu halten. Persönlich gefallen würde es mir aber aus mehreren Gründen nicht.

Warten wir mal ab, was CD dann macht. Aber gegen den MSV sind drei Punkte Pflicht. Dafür gibt es genug alte Baustellen. Dass sollte der Trainer nicht vergessen.
zitieren
Oekonom:

interessante Einschätzung - joah. Zum Nachdenken
zitieren
Kourouma ist gelernter IV und selbst da muss er noch einiges lernen. Ich würde ihn in der Startformation als RV nicht spielen lassen. M. M. ist er da viel zu langsam und unbeweglich. Ich erinnere mal an das Spiel gegen Meppen. Und gerade Kölle, für mich bester Duisburger, würde ihn schwindelig spielen. Kaiser passt da vom Spielertyp aushilfsweise ganz gut hin.
Likes1 Rot Weiss Ole
User Pic
zitieren
Vom Spielertyp ist er sicher interessant, hat aber keine Erfahrung hinten, ist nicht mit den anderen abgestimmt und bisher nicht durch gute Defensivleistungen aufgefallen. CD ist da nicht zu beneiden, evtl. wäre auch die Dreierkette eine Option.
Aber evtl. findet ja Saarbrücken doch statt, wenn die ein Ausweichstadion gefunden haben. Da könnte er Kaiser ausprobieren, da ich unterstelle, dass Saarbrücken nicht mit der 1a Elf auflaufen dürfte.
zitieren
Zitat - geschrieben von Midge

Natürlich wird Kaiser spielen. Für den MSV wird es der Gnadenstoss. Zudem hoffe ich dass die Wut im Bauch so hoch ist dass wir auch in Saarbrücken gewinnen.

Durch diese dann 6 Punkte steigen wir dann am Ende als Dritter vor Dresden auf hinter Ulm und Münster


Zuletzt modifiziert von Midge am 27.03.2024 - 09:11:46



Ach so... Lachen
User Pic
zitieren
Ich freue mich schon auf eure Sangeskünste von wegen:

Wir steigen auf und ihr steigt ab!!!!


Und dann tritt keines von beiden ein. Zwinker Zwinker Zwinker


Zuletzt modifiziert von KeineAhnungVonNix am 27.03.2024 - 15:41:54

Wir sagen Dankeschön
Wir fahren ab Juli nach Bocholt..
Wir fahren nach Gladbach, Köln und Schalke aber leider nur die Zweite. Wir glaubens selber kaum wir fahren im Sommer nach Düren.. nach Gütersloh und Wiedenbrück aber wir kommen bald zurück
zitieren
Das singen doch diesmal wir und nicht ihr.
User Pic
zitieren
Ich persönlich würde Kourouma oder Alonso bevorzugen, weil beide halt Abwehrspieler sind. Und für ein Spiel sollten sie das hinbekommen. Nils Kaiser hat im Mittelfeld definitiv einen Sprung nach vorne gemacht. Aber als Wiegel Ersatz würde ich ihn nicht einsetzen. Na ja, wenn er spielt wird er sein Bestes geben. Und dann schauen wir mal wie er das meistert. An Einsatzwillen mangelt es ihm jedenfalls nicht. Der Trainer kennt seine Spieler ehe am besten.
Likes1 Baby
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von 1907Opa

Das singen doch diesmal wir und nicht ihr.


Dann lies meinen Beitrag nochmal.

Wir sagen Dankeschön
Wir fahren ab Juli nach Bocholt..
Wir fahren nach Gladbach, Köln und Schalke aber leider nur die Zweite. Wir glaubens selber kaum wir fahren im Sommer nach Düren.. nach Gütersloh und Wiedenbrück aber wir kommen bald zurück

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben