Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
hallo zusammen,
ich verfolge dieses forum schon seit einiger zeit und habe mich jetzt mal dazu entschlossen , mich hier an zu melden .

und noch etwas ich bin der peter bin 49 jahre alt und habe 2 kinder ,die auch rwe fans sind .
meine frau ist leider nicht so für den rwe kommt aber ab-und zu mit

[url]https?://stadion-fuer-essen.de.tl/H ome.htm[/url]

sammelt für unseren rwe
User Pic
zitieren
Verstehe das nicht mit der Spielgenehmigung für M.L

Gelten inner 4 Liga andere Regeln als in den anderen Ligen .

Wer einen gültigen Pass für seinen Verein hat darf auch spielen ,also alles ein
bisschen komisch.


]Alles wird gut wenn man dran glaubt.

Tippspiel Pokalsieger 2011

NUR DER RWE
zitieren
Zitat - geschrieben von kirsche2010

So, jetzt muss ich mit mir kämpfen, um mich ruhig zu halten, sonst ist ne zweite "Gelbe" fällig, aber es geht schließlich mal wieder um meinen speziellen Sportkameraden Mölders. (Achtung Admin: Jetzt wird´s brandheiß!!!)

Bei Mölders im Speziellen scheint es in bezug auf Auseinandersetzungen mit dem Vorstand in causa "Strunz" um das Erkenntnisproblem zu gehen, wer bei RWE eigentlich der Kopf und wer der Schwanz ist bzw.wer mit wem zu wackeln hat.

Es ist ja nicht eine belanglose Zickerei, als er um Fristverlängerung gebeten hat und offensichtlich "sauer abgehauen" ist, als der Vorstand eine Gesprächsbereitschaft verweigerte (Quelle: Print-Waz von heute, Lokalsport).

Der Mölders mitsamt der ganzen Truppe hatte vom 2. Spieltag bis zum 7. Spieltag Zeit genug, um TS hier an der Hafenstraße zu halten. Allein, sie haben allesamt nicht das Zeug dazu. - Was steckt denn hinter dem Fristverlängerungs-Wunsch???

These: Die wollten sich dann zwei mal so richtig ins Zeug legen. - Na, da schließ ich aber schnell draus, dass sie die ersten Spiele nicht mit 1907% angegangen sind, sondern nur davon geredet haben. Spätestens nach der Schlappe gegen Dummdorf II hätte jedem Spieler klar sein müssen, dass um den Kopf des heißgeliebten (ist jetzt trendy!) Teamchefs geht.

Statt mannhaft die Mitverantwortung für die Entlassung des Teamchefs zu übernehmen und als Konsequenz daraus mal das einzig wahre zu ziehen, nämlich kollektive Wiedergutmachung an Strunz, Fans und Verein aufm Platz, statt dessen "heult" der Teamkapitän sich beim Vorsitzenden aus und bittet um zwei Zusatzspiele, der nebenbei noch schnell einen mitkriegt, weil der sich im Gegensatz zu Strunz nicht bei Mannschaft hat sehen lassen.... Ja, geht´s noch Leute???

Wenn ich im echten Leben zu meinem Chef gehe und ihn bitte, einen vorgesetzen Angestellten doch nicht zu entlassen, kann ich gleich ne Tür weiter gehen und meine eigenen Papiere abholen.

Aber in der Traumwelt der 4.-Liga-Lizenzspieler sollte dies wohl ein Ehrenbeweis für TS werden mitsamt einem Läuterungsversprechen für die eigene Leistung werden.

Ha! Dass ich nicht kotzenlache!!!

Um mal gleich Tacheles zu reden: Als Kapitän der ersten Mannschaft hat Mölders die Aufgabe, dem Verein (keinem und nichts anderem) loyal zu dienen, Rot-Weiss auf und neben dem Platz zu repräsentieren und auf dem Spielfeld die Mannschaft zu führen!!!

Wenn ich jetzt mal alle Kreide fress, die ich mir gerade vorstellen kann und gleich mein Hals wieder abgeschwollen ist, dann kann mit viel Wohlwollen im Dunst erkennen, dass der Herr Kapitän seit Wochen eine Teilaufgabe aus dem Aufgabenstrauß mit Verve erfüllt: Den Verein neben dem Platz zu repräsentieren. Denn die Fotoshootings haben Mölders und der Gäng wohl schon mächtig Spaß gemacht, haben sie denen doch gezeigt, wie wichtig und unersetzbar sie sind. Und wie schön und wertvoll. Und wie elegant und wie erfolgreich.

Nur, dass die Hupentruppe über soviel Lobhudelei vergessen hat, wo die Musik spielt und wer die Musik zahlt.

Ich fordere als Vereinsmitglied:
Es wird höchste Zeit, dass der Vorstand die gesamte Mannschaft disziplinarisch belangt mit dem Vorwurf der Vereinsschädigung und dafür die Gehälter der Mannschaft um Pfändungshöhe kürzt und auf ein Treuhandkonto einzahlt, dass entweder nach Vertragsauflösung oder nach Vertragserfüllung (=entgeltgerechte Leistungserbringung) an die Spieler ausgezahlt wird.

Vorteil: Es geht dem Spieler nichts verloren. Es wird nur "vorenthalten", wie uns als zahlenden Gästen und Vereinsmitgliedern die Leistung aufm Platz.

Maradona hat vor kurzem (auf jeden Fall vor dem BRA-Spiel) mal den Unterschied zwsichen "Druck" und "Verantwortung" definiert: Druck hat der Familienvater der morgens zur Arbeit geht und nicht weiß, ob er diese abends noch hat. Die Spieler haben dagegen Verantwortung. Das sei etwas ganz anderes. Für mich ist die Verantwortungsübernahme gegenüber dem Verein und seinen Fans allerdings Vertragsbestandteil, der zu erbringen ist.

Wenn die Spieler in der Vergangenheit "LariFari" geeiert haben und nicht wussten, wo der Hammer hängt, weil sie von Fotoshootings und son Mist abgelenkt wurden, dann wird et jetz abba Zeit, und der Zeitbeschleuniger für Erkenntnisprozesse bei Lizenzspielern ist der Griff ins Portemonnaie, also Geldbörse.

Und als Mitglied des Vereins verbitte ich mir öffentliche Zwischenkommentierungen von Vorstandsentscheidungen durch Angestellte des Vereins!

So, Admin, habe fertig!



Danke für diesen feinen und gelungenen Beitrag!
Gelbe Karte? Wofür?
zitieren
Zitat - geschrieben von Tensch

Hallo an alle,

habe mich langsam vom Knockout von Freitag erholt. Mitlerweile kann ich wieder halbwegs gerade stehen und möchte kurz was zur Situation sagen.

Drei Heimniederlagen in Folge, das gab es, meiner Meinung nach, in keiner Abstiegssaison! Da haben wir wenigstens noch ein Pünktchen zuhause geholt. Mittlerweile wird mir Angst und Bange ins GMS zu gehen, zu groß ist die Befürchtung erneut eins auf die Fresse zu bekommen!
Als "Pro Strunz" Anhänger, ist auch mir am Freitag während der erneuten Arbeitsverweigerung klar geworden, das Strunz nicht länger tragbar gewesen wäre. Er hat in seiner Zeit bei RWE versucht alles zu geben, er hat Hoffnung versprüht, leider ist er (wie viele andere vor ihm) gescheitert. Trotzdem sage ich: Danke Thomas Strunz und Schade (!) ich hätte es dir gegönnt! Jetzt gibt es viele Fragen, kann ein neuer Trainer es besser machen? Geht das überhaupt mit der Mannschaft? Kann überhaupt in einen neuen Trainer investiert werden? Fragen über Fragen, ich habe keine Antworten mehr! Und ich habe keine Lust mehr auf RWE! Das mögen die einen scharf Verurteilen, andere können es vielleicht nachvollziehen. Ich habe lange mit mir gerungen. Aber ich sage ganz klar: Ich habe die Schnauze sowas von voll, die Saison ist für mich gelaufen, mich wird in dieser Saison keiner mehr im Stadion sehen!!! Seit Jahren schleppe ich hunderte von €uros jährlich zu diesem Verein, damit ist jetzt Schluss! Meine Schmerzgrenze ist erreicht, ja sogar überschritten! Nach so vielen Enttäuschungen in den letzten Jahren, muss ich feststellen, das mir mein Hobby und meine Leidenschaft zu RWE kaputt gemacht worden ist. Ich habe mich vor der Saison von der allgemeinen Euphorie anstecken lassen, und ich habe es selber gespürrt, auch bei mir ist die Euphorie da! Sieben Spieltage später, sieht alles anders aus... :'(


Mir geht es genauso wie dir und ich hätte im Traum nie daran gedacht,
das ich so denke und ich kein Bock mehr auf diese Scheisse habe !!!
Seit mittlerweile 3 Jahren nur noch Leiden und ärgern
ist selbst für mich zu viel des guten.
Zur aktuellen Situation möchte ich nur eines sagen. Wir haben meiner Meinung
nach die richtigen Spieler geholt und mit einem richtigen Trainer würden wir nicht in dieser beschissenen Lage wie jetzt sein. Dies war der grösste Fehler von TS und hat ihm leider das Genick gebrochen.
Er hat als Manager meines erachtens gute Arbeit geleistet. Aber als Trainer
eine absolute Niete.
Verstehe nicht, wie man so grösstenwahnsinnig sein kann und ich wusste von Anfang an,das es nicht gutgehen kann.
Was wird jetzt ?
Ich hoffe immer noch auf einen Trainer,der was von Fussball versteht und aus diesen Spielern noch schnell eine gute Mannschaft formen kann.
Wird aber finanziell nicht machbar sein, oder was glaubt ihr ?
Oder vielleicht zeigt jetzt ein UE jetzt was er auf dem Kasten hat und die Mannschaft zeigt in Worms eine Trotzreaktion.
Fragen über Fragen und keiner weiss die Antwort. Man kann nur Hoffen.
Im Moment sind wir unten !!! Ganz unten !!!
Es kann nur besser werden, aber wie ?

Wir kommen wieder !!!
Aber wann ???
zitieren
[quote=Krefeld-RWE]
[quote=Tensch]
Hallo an alle,


Oder vielleicht zeigt jetzt ein UE jetzt was er auf dem Kasten hat und die Mannschaft zeigt in Worms eine Trotzreaktion.


Der UE bleibt die Woche nur, weil nen Nachfolger für BERGE gefunden werden mussZwinker.
zitieren
Zitat - geschrieben von RalleRegenbogen

Danke für diesen feinen und gelungenen Beitrag!
Gelbe Karte? Wofür?


Danke für das Lob, Wg GK bitte nochmal ersten Absatz lesen: Mir war schon mal wg SM (sein Name ist wohl doch Programm) gehörig die Contenance entglitten.
zitieren
@Kirsche

Von mir gibt`s kein Lob, dafür aber mal wieder Prügel Smile

Was spricht denn dagegen, dass eine Mannschaft sich hinter den Trainer stellt ? Da sind die Rot-Weissen nicht die Ersten.

Und, dass Mölders (den Du anscheinend nur magst, wenn er so einen Superlauf wie in der Hinrunde der letzten Saison hatVeraergert) für die Mannschaft vorgesprochen hat liegt wohl an seiner Funktion als Mannschaftskapitän...

Spielt die Mannschaft gegen den Trainer, wird (verständlicher Weise) auf die Truppe geschimpft ohne Ende.
Steht die Mannschaft hinter dem Trainer, ist`s auch nicht richtig ? Tut mir leid , verstehe Deine Aufregung nicht. Vielleicht war Dein Urlaub ja doch zu kurz Zwinker

Was jetzt nicht heissen soll, dass der Vorstand auch nach meiner Meinung zur Reaktion gezwungen war (aber bitte bald mit einem richtigen Trainer...), dass direkt zur Klarstellung...
zitieren
Zitat - geschrieben von RalleRegenbogen

[quote=kirsche2010]
So, jetzt muss ich mit mir kämpfen, um mich ruhig zu halten, sonst ist ne zweite "Gelbe" fällig, aber es geht schließlich mal wieder um meinen speziellen Sportkameraden Mölders. (Achtung Admin: Jetzt wird´s brandheiß!!!)

Bei Mölders im Speziellen scheint es in bezug auf Auseinandersetzungen mit dem Vorstand in causa "Strunz" um das Erkenntnisproblem zu gehen, wer bei RWE eigentlich der Kopf und wer der Schwanz ist bzw.wer mit wem zu wackeln hat.

Es ist ja nicht eine belanglose Zickerei, als er um Fristverlängerung gebeten hat und offensichtlich "sauer abgehauen" ist, als der Vorstand eine Gesprächsbereitschaft verweigerte (Quelle: Print-Waz von heute, Lokalsport).

Der Mölders mitsamt der ganzen Truppe hatte vom 2. Spieltag bis zum 7. Spieltag Zeit genug, um TS hier an der Hafenstraße zu halten. Allein, sie haben allesamt nicht das Zeug dazu. - Was steckt denn hinter dem Fristverlängerungs-Wunsch???

These: Die wollten sich dann zwei mal so richtig ins Zeug legen. - Na, da schließ ich aber schnell draus, dass sie die ersten Spiele nicht mit 1907% angegangen sind, sondern nur davon geredet haben. Spätestens nach der Schlappe gegen Dummdorf II hätte jedem Spieler klar sein müssen, dass um den Kopf des heißgeliebten (ist jetzt trendy!) Teamchefs geht.

Statt mannhaft die Mitverantwortung für die Entlassung des Teamchefs zu übernehmen und als Konsequenz daraus mal das einzig wahre zu ziehen, nämlich kollektive Wiedergutmachung an Strunz, Fans und Verein aufm Platz, statt dessen "heult" der Teamkapitän sich beim Vorsitzenden aus und bittet um zwei Zusatzspiele, der nebenbei noch schnell einen mitkriegt, weil der sich im Gegensatz zu Strunz nicht bei Mannschaft hat sehen lassen.... Ja, geht´s noch Leute???

Wenn ich im echten Leben zu meinem Chef gehe und ihn bitte, einen vorgesetzen Angestellten doch nicht zu entlassen, kann ich gleich ne Tür weiter gehen und meine eigenen Papiere abholen.

Aber in der Traumwelt der 4.-Liga-Lizenzspieler sollte dies wohl ein Ehrenbeweis für TS werden mitsamt einem Läuterungsversprechen für die eigene Leistung werden.

Ha! Dass ich nicht kotzenlache!!!

Um mal gleich Tacheles zu reden: Als Kapitän der ersten Mannschaft hat Mölders die Aufgabe, dem Verein (keinem und nichts anderem) loyal zu dienen, Rot-Weiss auf und neben dem Platz zu repräsentieren und auf dem Spielfeld die Mannschaft zu führen!!!

Wenn ich jetzt mal alle Kreide fress, die ich mir gerade vorstellen kann und gleich mein Hals wieder abgeschwollen ist, dann kann mit viel Wohlwollen im Dunst erkennen, dass der Herr Kapitän seit Wochen eine Teilaufgabe aus dem Aufgabenstrauß mit Verve erfüllt: Den Verein neben dem Platz zu repräsentieren. Denn die Fotoshootings haben Mölders und der Gäng wohl schon mächtig Spaß gemacht, haben sie denen doch gezeigt, wie wichtig und unersetzbar sie sind. Und wie schön und wertvoll. Und wie elegant und wie erfolgreich.

Nur, dass die Hupentruppe über soviel Lobhudelei vergessen hat, wo die Musik spielt und wer die Musik zahlt.

Ich fordere als Vereinsmitglied:
Es wird höchste Zeit, dass der Vorstand die gesamte Mannschaft disziplinarisch belangt mit dem Vorwurf der Vereinsschädigung und dafür die Gehälter der Mannschaft um Pfändungshöhe kürzt und auf ein Treuhandkonto einzahlt, dass entweder nach Vertragsauflösung oder nach Vertragserfüllung (=entgeltgerechte Leistungserbringung) an die Spieler ausgezahlt wird.

Vorteil: Es geht dem Spieler nichts verloren. Es wird nur "vorenthalten", wie uns als zahlenden Gästen und Vereinsmitgliedern die Leistung aufm Platz.

Maradona hat vor kurzem (auf jeden Fall vor dem BRA-Spiel) mal den Unterschied zwsichen "Druck" und "Verantwortung" definiert: Druck hat der Familienvater der morgens zur Arbeit geht und nicht weiß, ob er diese abends noch hat. Die Spieler haben dagegen Verantwortung. Das sei etwas ganz anderes. Für mich ist die Verantwortungsübernahme gegenüber dem Verein und seinen Fans allerdings Vertragsbestandteil, der zu erbringen ist.

Wenn die Spieler in der Vergangenheit "LariFari" geeiert haben und nicht wussten, wo der Hammer hängt, weil sie von Fotoshootings und son Mist abgelenkt wurden, dann wird et jetz abba Zeit, und der Zeitbeschleuniger für Erkenntnisprozesse bei Lizenzspielern ist der Griff ins Portemonnaie, also Geldbörse.

Und als Mitglied des Vereins verbitte ich mir öffentliche Zwischenkommentierungen von Vorstandsentscheidungen durch Angestellte des Vereins!

So, Admin, habe fertig!


Sehe ich ziemlich ähnlich wie du Kirsche. Die Spieler sollen sich auf Ihre Leistung konzentrieren damit haben sie mehr als genug zu tun.

Den Spielern so einfach ans Geld zu gehen ist wahrscheinlich nicht möglich aber wäre auch dafür. Mir würde aber auch schon eine kleine Aktion der Mannschaft an die Fans reichen. So etwas wie Finnanzielle Unterstützung für eine oder mehrere Auswärtsfahrten oder Freibier. Die Mannschaft sollte jetzt einen Schritt auf die Fans zu gehen sonst ist das Tuch zwischen Mannschaft und Fans endgültig gerissen und dann gibt es schon Pfiffe beim einlaufen.

Was ist denn eigentlich mit unseren Spielern? Haben die jetzt ein Interviewverbot? Und was ist mit TS? Ist er auf Malle abgetaucht? Ronaldo hast du ihn vielleicht schon bei der Frustbewältigung Hackevoll am Ballermann gesehen?Lachen
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Nate

@Kirsche

Von mir gibt`s kein Lob, dafür aber mal wieder Prügel Smile

Was spricht denn dagegen, dass eine Mannschaft sich hinter den Trainer stellt ? Da sind die Rot-Weissen nicht die Ersten.

Und, dass Mölders (den Du anscheinend nur magst, wenn er so einen Superlauf wie in der Hinrunde der letzten Saison hatVeraergert) für die Mannschaft vorgesprochen hat liegt wohl an seiner Funktion als Mannschaftskapitän...

Spielt die Mannschaft gegen den Trainer, wird (verständlicher Weise) auf die Truppe geschimpft ohne Ende.
Steht die Mannschaft hinter dem Trainer, ist`s auch nicht richtig ?
.......


Jetzt muss ich Dir aber widersprechen, Nate.
Du hast sicher im Grundsatz Recht damit, dass Mölders als Käpt'n das Sprachrohr der Mannschaft ist und als solcher natürlich Anliegen der Mannschaft beim Vorstand vorzutragen hat.

Aber in diesem speziellen Falle wirkt das schon ein bißchen lächerlich.
Noch zwei Spiele Aufschub....ich bitte Dich....das hat ja schon fast kindische Züge.
Wie ein Kleinkind, für das von den Eltern um 9 Uhr Bettruhe angesagt ist und das dann noch um "5 Minuten" bettelt.

Es war doch für alle Beteiligten schon vor dem Bonn-Spiel klar, wo der Weg hinführt bzw. hinführen könnte. Die Ansage von Meutsch ( schon vor dem Bonn-Spiel ) war doch eindeutig.
Teamchef und vor allem die Mannschaft wußten also was los war.

Bonn und Köln; das waren die beiden Spiele, in denen die Mannschaft für Strunz hätte spielen können....hat sie aber nicht.
Die jetzt von Mölders vorgetragene Bitte um weitere "5 Minuten" kann ich nicht ernst nehmen.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Nate

.....Was spricht denn dagegen, dass eine Mannschaft sich hinter den Trainer stellt ? Da sind die Rot-Weissen nicht die Ersten.....

Sorry, misch mal mit, wenn ich darf!
Also, dass die Mannschaft sich hinter den Trainer gestellt hat, hat uns ja auch erst
gezeigt, dass die Mannschaft (oder Truppe?) ja n i c h t gegen den Trainer
gespielt hat, wie viell. auch von vielen vermutet. Sah ja teilweise schon sehr danach
aus.

Aber, sorry, lachhaft finde ich es schon, dass man um 2 Spiele Aufschub erbitten wollte. Ich dachte, ich les nicht richtig! Die meisten (auch ich) wollten, dass nach dem Bonn-Spiel volle Konsequenzen gezogen (sprich: Strunz als T r a i n e r weg, nicht als Manager. Das ist nachzulesen!)

Es hätte ja jetzt gut sein können, dass man sich die Auswärtsprämie gegen Worms "mitgenommen" hätte. (Gg. Verl schon ein Witz!), aber zuhause gegen Elversberg hätte man wieder verloren und stünde da, wo wir jetzt eh stehen!

Nein, voll korrekt die Entscheidung des Vorstandes und endlich mal nicht so lange rausgeschoben! Auch wenns mir persönlich schon für Strunz leid tut, dass er nach Wolfsburg nun auch in Essen gescheitert ist. Aber auch das hatten einige vorhergesehen, als TS "alles" an sich gerissen hat. Trotzdem wünsche ich ihm woanders ein glücklicheres Händchen...

Nur der RWE!!!
User Pic
zitieren
hi rwefansLachen
was haltet ihr von einem öffentlichen fanbrief an die mannschaft...in einer überregionalen zeitung?...könnte ja was kosten..aber wenn man zusammenlegt?....packen wir sie an den eiern...wie geil es ist für diesen maroden aber immer noch attaktiven club zu spielenLachen
zitieren
Manno!

Da hab ich mir solche Mühe gegeben, um von Jürgen für voll genommen zu werden...lol...
und dann Du mit fast derselben Meinung!
Hallo HDKRWE!

Nur der RWE!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von MiLo

Manno!

Da hab ich mir solche Mühe gegeben, um von Jürgen für voll genommen zu werden...lol...
und dann Du mit fast derselben Meinung!
Hallo HDKRWE!


Zwei Doofe, ein Gedanke. Zwinker
zitieren
Hallo Gegenwind Lachen

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich es nicht für verurteilungswert halte, wenn sich eine Mannschaft für ihren Trainer ausspricht und dabei bleibe ich auch !
Die Mannschaft wird sich gemeinsam dieses naiv anmutende "in 2 Spielen werden wir das Ruder umreissen" ausgedacht haben und eben Mölders in seiner Funktion als Kapitän vorgeschickt haben - drum sollte man jetzt nicht Mölders zum Deppen erklären.

Das 2 Spiele Aufschub nicht nur eher lächerlich anmuten, sondern dem Verein wahrscheinlich nur noch mehr schaden würden, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von HDKRWE

Zitat - geschrieben von MiLo

Manno!

Da hab ich mir solche Mühe gegeben, um von Jürgen für voll genommen zu werden...lol...
und dann Du mit fast derselben Meinung!
Hallo HDKRWE!


Zwei Doofe, ein Gedanke. Zwinker


Das hast jetzt Du gesagt :P
zitieren
@Dondera,

Strunz hast am Ballermann Totalverbot bekommen, dort sitzen nämlich einige RWE-Fans die in der Saison dort arbeiten......Lachen

Schätze mal, dass ich TS zum "Überwintern" wieder in das kleine Nest in der Nähe
von Malaga zurückziehen wird, dort im Dorf war er eine große Hausnummer.

Allerdings.......der User @entelippens wohnt ganz in der Nähe dort und wenn der
den Strunz sieht....oh-oh!Zwinker

Die Ausführungen von @kirsche sind nicht von der Hand zu weisen oder andersherum,
sie haben "hand and foot".

Nun will ich mich mal ganz vorsichtig ausdrücken:

Bei den bisher von Mölders gegebenen Interviews hat er mich nicht unbedingt über-
zeugen können in "Wort und Sprache"OpssssOpssss - kam alles ein wenig "hölzern" herüber.
Evtl. hat er auch so gedacht bei seinem Vorschlag mit den 2 Bewährungssspielen.


Zuletzt modifiziert von Ronaldo am 14.09.2009 - 21:00:44

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Nate

Hallo Gegenwind Lachen

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich es nicht für verurteilungswert halte, wenn sich eine Mannschaft für ihren Trainer ausspricht und dabei bleibe ich auch !
Die Mannschaft wird sich gemeinsam dieses naiv anmutende "in 2 Spielen werden wir das Ruder umreissen" ausgedacht haben und eben Mölders in seiner Funktion als Kapitän vorgeschickt haben - drum sollte man jetzt nicht Mölders zum Deppen erklären.

Das 2 Spiele Aufschub nicht nur eher lächerlich anmuten, sondern dem Verein wahrscheinlich nur noch mehr schaden würden, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Zwinker


Welch ein Konsens! Yes, we gähn...........

Trotzdem hab ich riesige Bedenken (wann eigentlich nicht, nä Tom?), dass die Mannschaft nicht mehr 100 % Leistung bringen wird und wir sogar Gefahr laufen könnten, ne Kopie von Watt.09 zu werden.Unmöglich erscheint mir gar nichts mehr bei uns!!!

Mit nem öffentlichen Brief, ist zu überlegen!!! Gute Idee sogar.

Und das im Schalker Volksblatt...hahaha

Nur der RWE!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Nate

@Kirsche

Von mir gibt`s kein Lob, dafür aber mal wieder Prügel Smile

Was spricht denn dagegen, dass eine Mannschaft sich hinter den Trainer stellt ? Da sind die Rot-Weissen nicht die Ersten.

Und, dass Mölders (den Du anscheinend nur magst, wenn er so einen Superlauf wie in der Hinrunde der letzten Saison hatVeraergert) für die Mannschaft vorgesprochen hat liegt wohl an seiner Funktion als Mannschaftskapitän...

Spielt die Mannschaft gegen den Trainer, wird (verständlicher Weise) auf die Truppe geschimpft ohne Ende.
Steht die Mannschaft hinter dem Trainer, ist`s auch nicht richtig ? Tut mir leid , verstehe Deine Aufregung nicht. Vielleicht war Dein Urlaub ja doch zu kurz Zwinker

Was jetzt nicht heissen soll, dass der Vorstand auch nach meiner Meinung zur Reaktion gezwungen war (aber bitte bald mit einem richtigen Trainer...), dass direkt zur Klarstellung...


Na, na, wenn das "Prügel" war, dann möcht ich keine Schelte bekommen... Zwinker
Fangen wir vorne an, Nate: Urlaub ist immer zu kurz, dafür war dieser schön, warm und erholsam (bis auf Ausflüge ins Internet-Café).

Ist es nicht wunschdenken, dass sich die Mannschaft hinter TS gestellt haben soll???
Erst als es zu spät war. ergriff der Käptn überhaupt ne Initiative. Einen Trainer stützen kann eine Mannschaft nur, die eine wenn auch nur arbeitsrechtliche Zusammenstellung von Angestellten nunmal ist, indem sie Leistung aufm Platz bringt. Das muss nicht immer Sieg sein, kann auch mal in einer Niederlagenserie stimmen. Aber der Ansatz des "Arschaufreißens" ob der prekären Situation sollte öffentlich im Spiel der Mannschaft erkennbar sein, denn das ist meiner Meinung nach die einzig gültige öffentliche Äußerungsmöglichkeit. Dafür gibts diese Gehälter, die RWE Jahr für Jahr ins MInus reiten, sonst könnten se ja Eisverkäufer werden....

Mölders. "Mein" Mölders. Nein, Nate, du hast einen völlig falschen Eindruck. Ich habe ihn nicht in den Himmel gehoben als er Tore am Fließband schoss, aber geliebt, als er trotz der Angriffe auf sich und seine Familie in WAT sich zu RWE bekannte. Aber jetzt ist er Käptn und hat ne (noch) größere Verantwortung für den Verein. An "meinem" Mölders stell ich mal die These auf, dass der DFB nicht "für Nüsse" Fußballinternate gefordert hat. Es ist doch so: Fußballjungen, die in den "bezahlten Fußball ab Liga 5" kommen, haben doch einen Teil ihres Heranwachsens hergeschenkt, um sich auf den "Ball" zu konzentrieren.
Dann bleibt manche Sozialisation auf der Strecke, weil die wesentliche in der Umkleidekabine und unter der Dusche stattfindet und in den entsprechenden Intellekt mündet. Der FCB hält die Dämme seit den 80er Jahren durch seine berüchtigte und Olaf-Thon-gestählte "Rhetorik-Schule" , zuletzt angewandt bei "Schweini & Poldi": Da hat´s immerhin dazu gereicht, dass die wissen, wann die die Schnauze halten sollten, oder wie sie "positiv wenden" können.

Beispiel, statt: "Die Mannschaft ist scheiße!" - "Wir brauchen Verstärkungen!" (Poldi aktuell in Köln. Botschaft: Ich leide mit und überleg mir was und hab vielleicht ne Lösung)

Insofern hat "mein Mölders" doppelt-doppelt falsch gehandelt: Er hat sein Käptn-Amt falsch eingesetzt und sein persönliches Anliegen in Wagnis gebracht. Er hat preisgegeben, dass die Mannschaft und er selbst offensichtlich nicht "alles" (=Spielerisches Vermögen mit Willem zum Sieg) eingebracht hat und trotzdem weiter "strunz-kuscheln" will. - - - Nee, Nate: Das ist mir n bisken viel Kindergeburtstag!

Ich ehre sein Verhalten, weil möglicherweise die Dümmsten und Feigsten in der Mannschaft, ihn - Käptn Mölders - zu diesem Fehlverhalten quasi gezwungen haben. Da hat er sich dann als "Sprecher" missverstanden gefühlt, weil er die wahren Interessen der Mannschaft nicht zu artikulieren vermochte.
Kurzform für Comic-Leser: Er ist vielleicht von andern im Team quasi in die Falle gelock worden.

Nur, im Grundsatz sind wir wiedermal unseins, Nate, wenn auch vielleicht oder hoffentlich nur missverständlich:
Die Mannschaft kann sich hinter den Trainer aufm Platz stellen. Wenn der stetige Misserfolg jedoch zu Schaden am Verein führt, dass der Vorstand handeln muss, ist das Handlungsfeld oder Zeitfenster für die Manschafft geschlossen. Perdü!
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Bei den bisher von Mölders gegebenen Interviews hat er mich nicht unbedingt über-
zeugen können in "Wort und Sprache"OpssssOpssss - kam alles ein wenig "hölzern" herüber.
Evtl. hat er auch so gedacht bei seinem Vorschlag mit den 2 Bewährungssspielen.


Also lieber Herr Ronaldo, hier kann jeder zwischen den Zeilen lesen, ich bitte um etwas mehr AnstandZwinker
zitieren
21:21 Uhr:

immer noch da!!!

Nur der RWE!!!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben