Was ist in Brünnunghausen los !?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Ich habe eben auf auch www.platzwechsel.com gelesen, dass Volker Rieske heute abend zu Vertragsverhandlungen in Brünninghausen weilt. Angeblich soll es nur noch um Kleinigkeiten gehen...
zitieren
Also doch...ich hätte eher auf Ako Schmeing getippt, bin ja mal gespannt, wo der jetzt landet.
Im Moment scheint er aber andere Dinge zu tun zu haben: [url]https?://www.reviersport.de/103304--- bl-8-wf-axel-schmeing-tippt-spieltag.htm l[/url]
LachenLachen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Der Brasilianer

Ich habe eben auf auch www.platzwechsel.com gelesen, dass Volker Rieske heute abend zu Vertragsverhandlungen in Brünninghausen weilt. Angeblich soll es nur noch um Kleinigkeiten gehen...


auf platzwechsel.com habe ich persönlich noch nichts (!) gelesen, was nicht schon in den Lokalsportseiten der hier ansäßigen Zeitungen zu lesen war bzw. direkt auf dieser HP stand.
zitieren
ganz sicher !! aus erster Quelle. Gerwin wurde abgesagt und Rieske wird neuer
Trainer.
User Pic
zitieren
war wohl nix mit Gerwien
Rieske hat das Rennen gemacht
[url]https?://www.ruhrnachrichten.de/spo rt/fussball/landesliga3/artikel/art28855 ,797357[/url]
zitieren
Abschlussbeurteilung: Der FCB hat sich sicherlich einen namenhaften, guten, kompetenten, teuren Trainer geleistet.....aber der FCB entfremdet sich immer mehr mit Leuten, die sich unter Garantie nicht mit diesem Verein identifizieren, sondern nur das "grosse" Geld riechen....der FCB fährt in genau derselben Spur, in der vorher schon andere Vereine gefahren sind und allesamt in dieser "erfolgsorientierten Spur" umgekommen sind...ich erinnere an den grossen VFR SÖLDE, TUS EICHLINGHOFEN, VFB WESTHOFEN, TUS SCHWERTE-OST, .................

wehe, der KIK-TAKKO-TEDI-Sponsor steigt aus....


see ya....in the kreisliga...FCB!!!!


ball hoLachen


Zuletzt modifiziert von Makelele am 07.02.2010 - 13:45:22
User Pic
zitieren
Ich behaupte einfach mal, dass zumindest der TuS Eichlinghofen nicht umgekommen ist, sondern sich nach einer Schwächeperiode zu Beginn der 90er wieder voll auf der Höhe befindet.

Zum eigentlichen Thema:

Zunächst einmal ist es doch begrüßenswert, dass ein solch namhafter Trainer wieder in Dortmund an der Linie steht.
Ich denke, es ist ein eindeutiges Zeichen, wohin die Reise in den nächsten Jahren gehen soll.

Deine Bedenken bezüglich eines möglichen Ausstiegs des Hauptssponsors sind vielleicht nicht unangebracht, aber das würde den Verein sicher nicht umbringen.
Der Sportplatz ist stets lebendig, das Vereinsheim ist für einen Vorortverein äußerst gut besucht und in der zweiten, dritten und vierten Mannschaft spielen überwiegend Leute mit direktem Bezug zum Verein, die dem Klub wohl auch in anderen Zeiten die treue halten.

Aber warum soll man jetzt schon über das Ende des Höhenflugs sprechen. Wer weiß, vielleicht blicken die Blau-Weißen ja in eine längere positive Zukunft, als es ihnen viele zutrauen. Der Grundstein dafür ist auf jeden Fall gelegt: Mannschaft, Stadion und Umfeld erscheinen mir jedenfalls gerüstet für höhere Aufgaben, wenn auch einige Leistungstäger mittelfristig jüngeren Spielern weichen müssten.

Kurz: Lass sie dort doch erstmal arbeiten und wenn es schief geht, wird sie das auch nicht umhauen.
zitieren
An Makelele: Deine kommentare sind einfach nur schwachsinn!! einer der keine
Ahnung hat sollte lieber gar nichts schreiben!!!
zitieren
@1890 Meine Beurteilung war auch nur eine persönliche Prognose-evtl trifft sie in 1 oder 2 jahren zu...vielleicht auch erst in 4 oder 5 jahren...evtl auch gar nicht, und der FCB zieht durch in die Bundesliga, a la TSG HOFFENHEIM?!...Who knows??*

Ich möchte dem FCB seinen angestrebten Höhenflug auch nicht madig machen, um Gottes Willen-es ist wunderbar, wenn Dortmund mehrere Vereine hat, die nicht nur überkreislich oder auf Landesebene spielen-gar keine Frage!!!
Mein Fingerzeig ging nur in Richtung "Abhängigkeit" von einem Sponsor. Mit Sicherheit hat der FCB ein wunderbares Vereinshaus- mit welchen Mitteln finanziert?? Mit Sicherheit hat der FCB ein wunderbares Stadion-mit welchen Mitteln finanziert??? Worauf kann der Verein stolz sein?? Guckt man mal nach Kirchhörde, zum Vergleich, wo aus Eigeninitative etwas auf die Beine gestellt wurde, so finde ich dieses Projekt weitaus lobenswerter, als das in Brünninghausen-wenn du verstehst, was ich meine?!*ggg*

Die Geier treibt es immer dorthin, wo es am meisten Geld gibt: oder glaubst du, typen wie Pollok&Co spielen beim FCB, weil sie den Busbahnhof so toll finden?Wo sind die jungen Spieler, auf die ein Verein blicken kann??Welche aus der eigenen Jugend??? Gibt es überhaupt jemanden, der noch "Brünninghauser" ist?? Vor der Ära Laußmann-Kik hat der Verein Jahrzehnte nur auf eigene Leute gesetzt.

Aber damit greife ich nicht nur den FCB an, Vereine wie Aplerbeck, Eving, Hombruch, Wickede sind da ähnlich strukturiert.
Das einzige, was diese Vereine dem FCB voraus haben, sind die Zuschauerzahlen. Hast du schon mal ein Heim-oder Auswärtsspiel des FCB begleitet?? Die Zuschauerzahlen haben sich zu denen in der Kreisliga nicht sehr verändert.Der FCB hat keine Fangemeinde, wie Aplerbeck,Mengede oder Wickede.---Ich sehe das ganze auch sehr wirtschaftlich um deutlich zu machen, dass es ohne diesen o.g Sponsor gar nicht funktioniert, zumindest nicht in der Grössenordnung incl. dieser hochkarätigen Spieler.

Der Fcb kann froh sein und sich glücklich schätzen, dass man diesen KIK-Mann an der Angel hat. Nur ER konnte dieses alles ermöglichen, weil der Verein aus eigenen finanziellen Mitteln dieses Projekt niemals hätte stämmen können.!! Dieses Vereinsheim und diesen Platz wird man RUDI&CO niemals nehmen können, egal ob Regionalliga oder Kreisliga.

Ausserdem: Hut ab vor Eichlinghofen! Ein Hansi J. würde wohl heutzutage auch nicht mehr dermassen über seine Verhältnisse leben, wie er es Ende der 80er/ Anfang der 90er getan hat*gg* Damals wurde auch etliches Geld in die Mannschaft gepumpt- mit dem bekanntem Resultat.. Heute scheint der Verein auf festen Füssen zu stehen- und das ist gut so!

Der VFR Sölde wird nach der langjährigen Ära Röhr nie mehr sportlich-erfolgreich auf die Beine kommen, und der Petersmann-Verein Westhofen hat auch keine Bäume mehr ausgerissen, setzt auch nur noch auf die Jugend, weil man ein 2. Waterloo nicht mehr haben will.



@ Fortuna 111 auf gehts, burschi!!!Ich warte auf deine Kritik!!!*ggg*


wahrscheinlich kennst du den ein oder anderen gar nicht, den ich in meinem text genannt habe- frag einfach nach, dann sage ich es dir*gggggg*
User Pic
zitieren
Danke für die gute Darstellung. Offensichtlich war deine Aussage fundierter, als sie auf den ersten Blick wirkte. Mir war nicht 100% klar, dass du - was Eichlinghofen betrifft - tatsächlich auf die "Ära" zum Ende der 80er anspielst...

Im Kern gebe ich dir in fast allen Punkten recht!

An einigen Stellen möchte ich dennoch widersprechen:

1. Ich bin tatsächlich nicht häufig bei Heimspielen des FC Brünninghausen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zuschauerzahlen niedriger sind als zum Beispiel in Hombruch.

2. Mir leuchtet nicht ein, warum das System von Brünninghausen negativer zu bewerten sein soll, als das vom KSC. Auch in Kirchhörde stehen ziemlich sicher finanzkräftige Leute hinter dem Stadionbau - ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sie sich durch Pommesverkauf einen Kunstrasenplatz leisten konnten...
Aber das ist ja auch nicht verwerflich. Schließlich wird durch jeden Kunstrasenplatz die "Fußballstadt" Dortmund, die lange diesen Namen kaum verdient hatte, für Spieler und Zuschauer attraktiver. Die Folgen können sich nur positiv auswirken! Also ist es egal, wie er finanziert wurde.

3. Die "Geier", wie du sie nennst, gibt es beinahe in jedem Verein - bis runter in die Kreisliga A. Da ist Brünninghausen sicher nicht schlimmer als andere Vereine. Ob da jetzt mehr oder weniger bezahlt wird als woanders, kann ich nicht beurteilen, weil ich mich hier nicht von Gerüchten leiten lassen möchte. Fakt ist aber, dass man ab einer gewissen (in meinen Augen erschreckend niedrigen) Liga die eine oder andere Mark machen kann.

4. Auch vor Laußmann wurden in Brünninghausen Leute von auswärts geholt. Das dies bei höherer Liga-Zugehörigkeit mehr wird, ist vollkommen normal. Woher sollen auch die Leute kommen? Die eigene Jugend ist (derzeit!) nur in den jüngeren Mannschaften gut aufgestellt. Das war früher aber auch schon so. So lange ich zurückdenke hatten sie keine A-Jugend in der Sonderklasse. Dass es trotzdem immer wieder mal welche in die Erste schaffen konnten, lag daran, dass die Senioren auch "nur" in der A-Liga gespielt haben. Weiter oben ist es eben schwieriger, junge (oftmals ungeduldige) Leute ranzuführen.

5. Die Frage, ob es überhaupt noch Brünninghauser gibt, erübrigt sich eigentlich durch das Vorangegangene. Der Vollständigkeit halber sollte hier angemerkt werden, dass zumindest Patti Pöhl verwandtschaftliche Verwurzelungen im Verein und somit konkrete Verbindungen zum Verein hat, wenn er auch in der Jugend woanders gespielte. Und wenn ich noch auf dem Laufenden bin, wohnt der Podeschwa in Sportplatznähe und trainiert sogar eine Jugendmannschaft. Eingen gewissen Identifikationsgrad kann man in meinen Augen zumindest einigen Spielern schon zutrauen.

Ich hab jetzt viel mehr geschrieben, als ich eigentlich vorhatte. Wie gesagt, eigentlich sind unsere Ansichten ziemlich deckungsgleich, aber hier und da muss ich unseren ersten ernstzunehmenden östlichen Nachbarn einfach verteidigen... :-)

Schwarz-Rote Grüße aus Eichlinghofen
zitieren
das ohne sponsoren in keinem Verein großer sportlicher Erfolg möglich ist doch klar!
Ích kann nur hoffen das Brünninghausen aus den fehlern der anderen Vereine gelernt
hat! Vereine die in höheren ligen spielen haben meistens keine Spieler mehr aus eigenen Reihen egal wo! An Makelele kompliment war ein sehr guter Artikel gibt es nur
wenig zu kritisieren! Ich hoffe und glaube das die Verantwortlichen in Brünninghausen mit Weitsicht arbeiten. Ich frage mich immer woher ihr wisst was die leute verdienen?
zitieren
An Makelele: ich kenne alle die du in deinem Artikel genannt hast zu Deiner Beruhigung!
wen meinst du mit Rudi und Co?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fortuna 111


Ich frage mich immer woher ihr wisst was die leute verdienen?


Ich lese hier nichts konkretes über Verdienste. Aber dass es hier und da ein wenig Fahrgeld gibt, weiß jeder, der schonmal selbst gekickt hat
zitieren
Das fast überall Fahrgeld bezahlt wird ist klar aber über Brünninghausen schreibt man ja das unsummen bezahlt werden ich frage mich woher ihr das wisst!?
zitieren
Es kursiert ein Gerücht, dass sich Brünninghausen nochmal verstärkt hat. Ich denke, dass es morgen im Netz und am Montag in der Zeitung stehen wird. Dann lassen wir uns mal überraschen...Lachen

Fest steht, dass der Spieler Radke nicht mehr zum Kader gehört. Gründe kann ich nicht nennen.

Vielleicht weiß jemand mehr...
zitieren
Kein Gerücht mehr Wechsel bestätigt .
Da hat Brünninghausen wohl einiges vor in Zukunft .
User Pic
zitieren
ach, du scheisse!!
nicht der boutagrat Traurig
der spielt doch kein jahr vernünftig zu ende!!
zitieren
Jap ,

Habe es gerade auch gelesen mit den Boutagrat auf deren Homepage .

Der ASC war wohl überrascht als der Boutagrat bei Brünninghausen unterschrieben hat aber man wollte sich eh trennen wenn man das so raus interpretieren kann .


Zuletzt modifiziert von Dose am 31.01.2010 - 23:48:05
zitieren
Der FCB scheint was vor zu haben.
In der Liga hat man noch alle Möglichkeiten und kann sicherlich auch SW Wattenscheid 08 noch Platz 1 streitig machen. Mit Denis Boutagrat (nach Marcel Greig u. Sascha Neef) hat man Zeichen für die Zukunft gesetzt.

Mit dem neuen Trainer Volker Rieske geht man ganz in die Vollen. Mit ihm hat man einen geradlinigen Trainer gefunden, der sportlich noch einiges erreichen will. Kompliment an den FCB-Vorstand.

Nach den Kommentaren bei der Westfälischen Rundschau (Westline) zu lesen, kann es durchaus sein, dass noch weitere Aplerbecker Spieler (nach Boutagrat) folgen. >> Siehe hierzu Kommentare bei "Der Westen" zu dem Artikel ([url]https?://www.derwesten.de/sport/loka lsport/dortmund/Auch-Enke-und-Lorenz-ble iben-beim-ASC-id2455541.html).[/url]
zitieren
Zitat - geschrieben von ups74

Es kursiert ein Gerücht, dass sich Brünninghausen nochmal verstärkt hat. Ich denke, dass es morgen im Netz und am Montag in der Zeitung stehen wird. Dann lassen wir uns mal überraschen...Lachen

Fest steht, dass der Spieler Radke nicht mehr zum Kader gehört. Gründe kann ich nicht nennen.

Vielleicht weiß jemand mehr...



Etwas von ET, die Nummer 7 ist wieder da! Freitag, 29. Jan. 2010

Er wollte nicht nur nach Hause telefonieren, nein er wollte wieder zurück!



Marcel Radke ist wieder ein Korni! Nach nur vier Wochen und ein paar Trainingseinheiten hat der pfeilschnelle Offensivakteur seine Anfang Dezember getroffene Entscheidung nach Brünninghausen zu wechseln, bereut. Zwischen den beiden Vereinen ging es, wie schon vor vier Wochen, freundschaftlich und fair bei den Verhandlungen ab.

Marcel hat sich jetzt bis Juni 2011 für den FCK entschieden und Trainer Markus Waldmann freut sich: "Sportlich eine Bereicherung und eine Verstärkung für unseren kleinen Kader." Manager Jörg Versen erwartet jetzt aber auch mehr von MR als noch in der Hinrunde: "Wir haben ihm geholfen, er kann uns nun beim Klassenerhalt helfen, aber ich will jetzt auch Taten und ein positives Einbringen ins Kollektiv von Marcel sehen."

Quelle:
[url]https?://www.vorwaerts-kornharpen.d e/html/aktuelles_verein.html[/url]





Aber scheinen ja noch rechtzeitig einen guten Ersatz gefunden zu haben
allerdings glaube ich nicht das SW Wattenscheid 08 sich das dieses Jahr nehmen lässt.. Wichtig ist auch ein gewisser Teamgeist und in Brünninghausen könnte man schon langsam von einer Söldner Mannschaft reden...

Gruß
Toto

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben