Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
@MasterMick, bin da ganz bei Dir.
Der Kommentar ist oberflächlich.
Sicherlich gibt es die von ihm beschriebenen Fans, aber der überwiegende Teil weiß die Situation richtig einzuschätzen. Facebook- und Forum-Kommentare geben nun mal nicht oder selten die allgemein herrschende Meinung wieder.

Die Fragen die sich Wrobel stellt, stellen wir Fans uns doch auch.
Nur sind wir nicht so nah dran und warten daher auf plausible Antworten.
Und die werden nicht geliefert.
Sie wissen es wohl selbst nicht, woran es liegt.

Jeder Spieler im Kader hat an guten Tagen das Zeug dazu, ein Spitzenspieler in der RL zu sein. Aber Keiner oder kaum Einer kann die Leistung konstant abrufen.
Es fehlt also unter dem Strich an Qualität.
Das ist mein Fazit.

Da RWE ja nicht die erforderlichen Geldgeber besitzt, muß ich mich wohl oder übel damit abfinden, ein weiteres Jahr ohne (realistische) Titelambitionen zu erleben.
Ich mache es zähneknirschend mit, aber viele werden genau überlegen, ob sie sich nochmals eine DK zu kaufen.

Es sei denn, der Knoten platzt bald.....ZwinkerOpssss
User Pic
zitieren
Viel Arbeit für Harttgen

Na dann mal Ärmel hochkrempeln und ran anne Maloche!

[url]https?://www.media-sportservice.de/ index.php?option=com_content&view=articl e&id=5337:rwe-viel-arbeit-fuer-harttgen& catid=9:news-fussball-regionallliga-west -mspw[/url]

Waldemar Wrobel: „Unser Auftritt war indiskutabel und tut weh. Wir haben gleich auf mehreren Positionen nicht unser Potenzial abgerufen.

Und ich dachte ich sei der Optimist!Zwinker

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

zitieren
Guten Tag
bei dem Vergleich der aktuellen Mannschaft mit dem Aufstiegsteam habe ich als Laie das subjektive Gefühl, das wir mittlerweile auf jeder Position die besseren Fußballer haben, aber das auf den meisten Positionen die Spieler unter ihrem Maximum bleiben und das vor allem was den Einsatz angeht!
In der Aufstiegssaison ist jeder Spieler in jedem Spiel an seine Grenzen gegangen!
Warum das, wie gesagt nur nach meiner subjektiven Wahrnehmung, so nicht mehr ist kann ich nicht beurteilen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß ein Trainer der vor drei Jahren entsprechend willige Spieler motivieren konnte, das plötzlich nicht mehr kann.
Auch kann die Art des Trainings, die vor drei Jahren gut war plötzlich nicht schlecht sein!
Möglich ist aber, das die Spieler , die wir mit relativ wenig Geld zu uns locken, genau in diesem Punkt ihre Defizite haben?
Quallität hat eben ihren Preis!
Ich sehe aber unter den Usern nicht, wer quallifiziert ist, die Arbeit des Trainers zu beurteilen, da schließe ich mich ausdrücklich ein!
MfG

Thokau


Zuletzt modifiziert von thokau am 03.02.2014 - 12:42:25
zitieren
Sodele, nach einigen Tagen haben ich meine Gedanken wieder gesammelt.
Also, was am Freitag Abend ab der 30. Minute, spätestens aber in Halbzeit 2 abging, war schon unfassbar.

Sicherlich hat RWE zur Zeit arge Personalprobleme aber das darf diese
Chaosvorstellung nicht begründen.
Gegen Viktoria waren bis auf Wagner alle dabei.
Und auf dieser Position waren wir meiner Meinung am Freitag gut besetzt.
( der einzige Lichtblick )
Für Platzek spielte immerhin ein Koep, der in der letzten Saison noch zu den Auffälligsten gehörte.

Nein, es fehlte an Einstellung, an Einsatz, an Wille.
Sehr bedenklich.
Die 2:0 Führung hat die Mannschaft gelähmt nach dem Motto....
" die Punkte sind im Sack " .

Hier jetzt dem Trainergespann den " schwarzen Peter " zu übergeben ist nicht angebracht.
Die Verantwortung tragen ganz alleine die Spieler, die Freitag auf dem Platz standen.
Diese Personen haben den Trainer ganz schön in den A....... getreten.
und 7.000 Zuschauer verärgert.
Hier muss der Hebel angesetzt werden. !!

Das unser " Turnvater Jahn " auch in der Kritik steht ist nachvollziehbar und richtig.
Er muss schliesslich das Chaos verantworten und somit die immer wiederkehrenden Fragen beantworten.

Sollte man das gesteckte Saisonziel mit Abstand nicht erreichen, ist diese Position sicherlich sehr vakant.
Das könnte auch schon in dieser Saison passieren, es kommt wahrscheinlich darauf an, wann das gesteckte Ziel definitiv nicht mehr erreichbar ist.
zitieren
Zitat - geschrieben von MasterMick

Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von RWEFAN



RWE kann sich nicht nach Herzenslust auf dem Transfermarkt bedienen. Außerdem investiert man gleichzeitig in die Strukturen, was sich mittelfristig lohnen soll. Dazu gehört der neue Sportvorstand. Es ist ein Weg, der Geduld erfordert.


Guter Kommentar!


PS @sozi: Solltest Du mit "guter Kommentar" nur die drei Sätze meinen, die Du zitiert hast: Denen würde ich voll und ganz zustimmen.



Richtig @ MasterMick, mir ging es nur um die obige Kernaussage, der Rest ist tatsächlich zu oberflächlich!
User Pic
zitieren
Tja, die Leistung am Freitag ab Minute 30 war ein einziger Grusel und steht im krassen Gegensatz zu den zweiten 45 Minuten in Kölle. Das stimmt wohl ohne Zweifel, aber ist hierfür in erster Linie der Übungsleiter verantwortlich oder Doc I?
Vielmehr stellt sich doch die Frage ob die derzeit agierenden Spieler bereit oder in der Lage sind ihr Bestes abzurufen?
Da habe ich bei einigen meine Zweifel.
Analysieren wir doch mal die gezeigten Leistungen von Freitag:
- Schwabke: Sah zumindest beim 2:2 nicht wirklich gut aus, entweder bei der Ecke rauskommen und den Ball klären oder auf der Linie bleiben, hätte er letzteres getan, wäre der Ball nicht rein gegangen. Ansonsten immer wieder Spielverzögerung durch sein rumgespiele beim Abschlag, warum immer wieder das Tempo rausnehmen, bis der Gegner sich gestellt hat?
- Langlitz: In der Defensive oft nur zweiter Sieger, Katastrophenfehler zum 2:3, beim ihm vermisse ich am meisten, die Attribute, die einen RWE-Spieler ausmachen sollte.
- Rodenberg: Wie schon gegen Köln in der Defensive nicht so schwach, aber was ist mit seinem Spielaufbau, habe ihn selten so fahrig, wie in den letzten beiden Spielen gesehen.
- Propheter: Ähnlich wie bei Rodenberg, aber ihm darf man wohl die wenigsten Vorwürfe machen.
- Guirino: Noch ganz weit weg von seiner alten Form, aber auch dies ist seiner langen Verletzung gschuldet, daher mildernde Umstände.
- Wingerter: Für ihn gilt ähnliches wie für Langlitz, er kommt nachwievor nicht an und bleibt ein Mitläufer, die gerade in ihn gesetzten Hoffnungen werden einfach nicht erfüllt.
- Heppke: Bemühen kann man ihm nicht absprechen, leider fehlt mir auch bei ihm der Glaube, dass er mal als Spiritus erector voran geht und gerade so ein Spiel aus dem Feuer reißt.
- Pires-Rodriquez: Im Grunde gilt für ihn dasselbe wie für Heppke. Spielt die Truppe gut, ist mit vorne dabei, spielt sie schlecht, geht er mit unter.
- Grund: Kaum ein Spieler bei uns ist so technisch beschlagen wie er, umso unverständlich sind seine derzeitigen Leistungsschwankungen, ansonsten ähnlich wie KPR.
- Koep: Die Nichtleistung des Spiels, statt seine Chance endlich mal wieder von Beginn an ran zu dürfen, zu nutzen, war er eigentlich nur bei der Vorbereitung zur Elfmeter-szene vorhanden.
- Arenz: Neben Propheter die ärmste Sau des Spiels, innerhalb von 15 Minuten tolles Tor und Elfmeter rausgeholt, es hätte sein Spiel werden können. Leider lassen seine Kollegen ihn im Regen stehen.
- WW: Was soll der Arme machen, am Anfang mit der Aufstellung alles richtig gemacht, dann in der zweiten Hz. versucht gegen zu steuern, war leider ein Griff ins Klo. Aber hätte ein Ivancicevic es besser gemacht, oder vielleicht Limbasan. Hätte, hätte, Fahradkette.

Was ist also das Fazit?
Ich muss gestehen, ich weiß es nicht. Nur soviel, dass sich die Mannschaft hinterfragen muss und der Trainer einige Personalien überdenken sollte. Aber mit den Alternativen sieht es leider derzeit nicht wirklich rosig aus: Dombrowka, Hermes und Fring fehlen noch länger.
zitieren
Moin von der Nordsee
Das ein Herr Wrobel seine Erfolge in Essen hatte und RWE ihm auch viel zu verdanken hatte kann man meiner Meinung nach nicht vergessen
Aber man sollte ihm dafür keinen Freifahrtschein geben
Die jetzige Situation ist meiner Meinung Schuld des Trainers
Wir hatten in der letzten Saison gute Spiele
aber auch eine Mannschaft die nicht immer leicht aus zu rechnen war weil immer andere die Tore schossen oder das Hdeft in der Hand nahmen
Was ich bis heute nicht verstehe war warum unser Trainer einen Hernn Knappmann wollte
nichts gegen seinen Einsatz seinen Willen, aber mit so einem Mittelstürmer war RWE doch viel
leichter aus zu rechnen
es kamen doch hauptsächlich nur noch Flanken auf ihn
das spielerische vor dem gegnerischen Strafraum wurde doch nur noch vernachlässigt
Nach der, viel zu späten, Umstellung schoß RWE auf einmal Tore und so Spieler wie Platzek blühten richtig auf
Das werfe ich unserem Trainer vor das er nicht in der Lage war auf der letzten Saison auf zu bauen sondern alles umstellte
Natürlich waren Abgänge und Verletzungen auch maßgeblich daran beteiligt aber da sGeld was ein Herr Knappmann gekostet hat hätte man sinnvoller in einem jungen Mittelfeldspieler investieren sollen
Seien wir doch mal ehrlich
Diese Saison ist gelaufen und wir sollten daraus das Beste machen
und das wäre für mich einen jungen Trainer verpflichten der den Rest der Saison übernehmen kann und die nächste Saison dann mit Plant
User Pic
zitieren
@ fleming lund:
Danke für die sachliche und knallharte Analyse der Horror-60-Minuten. Wenn ich bedenke, dass ich mich kurz nach Bekanntgabe der Verlegung auf Freitag Abend noch aufgeregt hatte, bin ich jetzt heilfroh, dass ich da keinen Herzkasper abbekommen habe.
Irgendwie beruhigend, dass ich nicht der Einzige bin, der forum-öffentlich die "Leistungsverstärker" Langlitz und Wingerter in die Mangel nimmt. Passt wohl nicht mit den beiden Herren bei RWE. Wenn die weggeschickt werden, werden sie bei Wiedenbrück oder so wieder Top-Leistungen bringen und uns zu Hause ärgern. Im Ernst: Wie viele Anläufe wollen die Burschen denn noch haben??? - Im Trainingslager hui!, bei Fiktoria hui!, aber Freitagsabend bei 7T Zuschauern den Arsch zukneifen??? Wenn der Doc II jetzt sein Können in die Wagschale wirft, ist die Psyche bei den beiden bis Mai gerettet. Passt dann für den Markt. Und tschüss!
Wenn ich bedenke, dass einige in Koep den Heilsbringer gegen Knappmann gesehen haben, bin ich jetzt dafür, dass die den direkt hinterher schicken können.... Dem fehlt die Einstellung. So geht´s bestimmt nicht.
Egal.
Nur der RWE!


zitieren
Wingerter und Langlitz bleiben die Rätsel im RWE-Kader.

Bei ihren letzten Vereinen teilweise überragend mit Toren und bei RWE - mit viel Wohlwollen - Mitläufer.

Die beiden Kicker haben RWE schon mehr Punkte gekostet, als dass sie Punkte gewonnen haben.

Vlt. liegt es am Übungsleiter und er kann sie nicht richtig einordnen.

Mich würde mal interessieren, was so die WW-Befürworter für Gründe haben, dass Waldemar der richtige Übungsleiter für RWE ist? Nur immer dss "Gelaber"...Ende der Saison wird knallhart analysiert etc. etc. ist nicht gerade aussagekräftig.

Dies mit den "knallharten Analysen" hat WW auch schon gefühlte 123 mal erzählt.

Man kann nur hoffen, dass Doc 2 damit schon angefangen hat ohne Rücksicht auf Namen, Position und Trainer.

Warum steht eigentlich noch auf der RWE-HP "Co-Trainer" Michael Dier????


Zuletzt modifiziert von Ronaldo am 03.02.2014 - 15:35:58

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
cantona08, absolute Zustimmumg!

Ronaldo, wenn WW geht, gehen einige aus dem Forum bestimmt mit, aus Protest und tiefer Verbundenheit!

Mörtel
zitieren
Zitat - geschrieben von Mrtel

Ronaldo, wenn WW geht, gehen einige aus dem Forum bestimmt mit, aus Protest und tiefer Verbundenheit!

Mörtel


Warum diese Provokation ?
Die letzten Beiträge waren doch sachlich, versteh´ ich nicht.

@flemming, Danke !
User Pic
zitieren
Bitte, bitte Happo.

Alles andere als eine sachliche Diskussion führt doch zu nichts bzw. kann solche Auswirkungen haben wie die MORDDROHUNGEN gegen Wollitz.
Ich mag ihn wahrlich nicht, aber werden Grenzen überschrittenVeraergert

Das die Saison für uns gelaufen ist, dürfte wohl klar sein, genau daher war es richtig und wichtig UH jetzt als GF Sport zu berufen. So hat er genug Zeit sich sein Umfeld anzuschauen, die Leistungen der Spieler aber auch des Trainers zu bewerten und mit Sicherheit am Ende der Saison seine Schlüsse zu ziehen. Und ich betone er und nicht der Fan oder das Forum.

Wie immer hoffe ich darauf, dass er dann auch die richtigen Entscheidungen trifft und wir in der nächsten Saison das Ziel Aufstieg anpeilen können.
Ansonsten zählt diese Saison nur noch der Pokal.
zitieren
Happo, jetzt bleib mal locker und übertreibe nicht! Provokationen sind etwas ganz anderes, das war nur eine Vermutung und wer mag zieht sich den Schuh an. Wenn ich überlege wie hier schon mit Wrobel-Kritikern umgegangen wurde!

Mörtel
zitieren
Zitat - geschrieben von Mrtel

Happo, jetzt bleib mal locker und übertreibe nicht! Provokationen sind etwas ganz anderes, das war nur eine Vermutung und wer mag zieht sich den Schuh an. Wenn ich überlege wie hier schon mit Wrobel-Kritikern umgegangen wurde!

Mörtel


Happo hat absolut recht, ständige Sticheleien gegen sogenannte Wrobelisten. Man kann es wirklich nicht mehr lesen! Wo und wann wurde hier denn mal ein Wrobel Kritiker unfair angegangen? Nur wenn jemand eine andere Meinung äußert ist das kein "angehen".

Die Wrobel Kritiker stellen sich hier ständig als Opfer im Forum da. Das ist absolut lächerlich, da die Spitzen und Provokationen in schöner Regelmäßigkeit von den beleidigten Wrobel Kritikern ausgehen.
User Pic
zitieren
[url]https?://www.spiegel.de/sport/fussb all/gewalt-im-fussball-rechtsextreme-aus -oesterreich-vernetzen-sich-in-koeln-a-9 50741.html[/url]

Mal wieder ein bisschen überregionale "Werbung" für unseren VereinVeraergert
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera

Zitat - geschrieben von Mrtel

Happo, jetzt bleib mal locker und übertreibe nicht! Provokationen sind etwas ganz anderes, das war nur eine Vermutung und wer mag zieht sich den Schuh an. Wenn ich überlege wie hier schon mit Wrobel-Kritikern umgegangen wurde!

Mörtel


Happo hat absolut recht, ständige Sticheleien gegen sogenannte Wrobelisten. Man kann es wirklich nicht mehr lesen! Wo und wann wurde hier denn mal ein Wrobel Kritiker unfair angegangen? Nur wenn jemand eine andere Meinung äußert ist das kein "angehen".

Die Wrobel Kritiker stellen sich hier ständig als Opfer im Forum da. Das ist absolut lächerlich, da die Spitzen und Provokationen in schöner Regelmäßigkeit von den beleidigten Wrobel Kritikern ausgehen.


Dann hast du hier nicht oft die Beiträge gelesen.
Für jeden saudoffen Rat und wenn wir dafür 1,- Euiro bekämen, den Verein zu verlassen. könnten wir schon einen Bundcesligaspieler für den RWE verpflichten.
Hier wirst du als Kritiker beschimpft und beleidigt.




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
User Pic
zitieren
Das hat nichts mit Pro / Contra WW zu tun. Hier sind Gruppierungen unterwegs die keinen anderen neben sich dulden.
Cliquenwirtschaft.
Und der Optiker des Vertrauens dieser Gruppe gibt auf Rezept die besondere Rot Weisse Brille zum Nulltarif.


Zuletzt modifiziert von rolkai am 03.02.2014 - 17:50:40
zitieren
Zitat - geschrieben von Berater


Hier wirst du als Kritiker beschimpft und beleidigt.


Hast du zufällig ein Beispiel zur Hand ?
User Pic
zitieren
Bin ja wirklich ein ruhiger Vertreter - Zum Thema WW hatte ich im Spätsommer geschrieben, dass ich
- nicht Trainer raus brülle ... mache ich nie
- eine substantielle spielerische Verbesserung bis zum Frühjahr sehen will
- definitv in den DFB-Pokal will
- weniger Schwankungen im Team sehen will
- eine sattelfeste Abwehr im Frühjahr erkennen möchte.

OK: DFB-Pokal geht noch (mit Glück), spielerische Verbesserung und Abwehrstabiltät sind nicht erkennbar, die Schwankungen bleiben!

Gemessen an den Worten werden ich nun langsam zum WW-Zweifler. Sauer bin ich aber nicht auf WW, sondern auf die Herren in den Trikots - die lassen WW nämlich ganz schön hängen!

Pottmats
97th Harbour Lane
zitieren
Mann, wenn hier jetzt jeder Spruch auf die Goldwaage gelegt wird, ist das jetzt ein Mädchenpensionat?
Wenn man sonst nichts zu tun hat!
Dondera, Du glaubst das was Du gerade geschrieben hast tatsächlich? Dann kann ich mich dem Berater nur anschließen!

Mörtel

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben