Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Hansi, glaubst Du, wenn diese Geschichte bereits vor der letzten JHV zur Sprache gekommen wäre, hätte die Mitgliederversammlung dann den Verantwortlichen die rote Karte gezeigt?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von STL

Welche sind die Kooperationsvereine ?

Die nehmen also laut Aussage Spieler, die NICHT Regionalliganiveau haben, auf,
um sie dann auf Regionalliganiveau oder mehr zu bringen. Weil wir das nicht können ?

Dieser Spieler wird beim Kooperationverein keinen Profivertrag erhalten, sondern auch
wahrscheinlich in einer U23 (vielleicht Schalke oder Dortmund, oder Bochum ?) spielen
müssen, um sich zu entwickeln.

Aus meiner Sicht wird diese "Verzahnung" gebrochen, zudem riskant. Entwickelt sich der
Spieler sich so, das er 2.Liga spielen kann, wird er nicht bei RWE bleiben. Auch dürfte
finanziell dort nicht allzuviel herauskommen.


Stonie,

sind die Verantwortlichen in Muenchen und Dortmund jetzt eigentlich alles Luschen weil sie weiter auf ihre Zwotten setzen?


Klopp hatte sich ja neulich deutlich für die U23 ausgesprochen. Weil man einfach dort
sie zusätzlich schleifen kann, weil sie noch das eine oder andere benötigen.

Beispiel bei uns Pierre-Emile Hjöbjerg. Der ist 18, wird aber bald 19. Er spielt zwar
schon Bundesliga (seh ich als Nachfolger von Kroos, sollte dieser gehen), aber die U23
gibt ihm Spielpraxis. Wäre die nicht da, würde man müsste er wie Weiser oder Green nur
trainieren, aber kaum Spielpraxis bekommen. So kann man Spieler in diesem Alter nicht
entwickeln.

Sollten die Kooperationsvereine wirklich in der OL sein, ist die Auflösung einer U23
noch beknackter. Es geht hier einfach um Kostenreduzierung, was verpackt wird in einer
Pressemitteilung.

Fring und Arenz haben aktuell gute Chancen, aber wenn du von 34 Spielen nur 5 doch
spielen kannst als "John Doe", geht die Spielpraxis flöten. Da helfen auch keine
Förderspiele. Es muss gelehrt werden, Details aufgezeigt werden. Aber eh egal, wenn
es klappt, heißt es: "Wir haben recht gehabt". Wenn nicht: "Es können nicht jedes
Jahr 3-4 Spieler hochkommen".

Wetten ?

Zwinker

fcb-forum.NET - Das Mia San Mia flasht - RWE - Endlich NEU ERFINDEN !!!
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von sozi

Noch einmal, ich bewerte die Sache nicht!

Und ich weiß garnicht, wo alle immer meinen das ein Waschbecken geschmissen wurde!? Lachen


wahrscheinlich weil er selber sagte das er geworfen hatte.
ich kann dir gegen Siegen ja auch mal nen Waschbecken zuwerfen,dann kanst du es vieleicht besser bewerten.

einfach gesagt,ein Gewalttaeter wurde geschnappt,verurteilt und von einen EU-Staat rechtskraeftig verurteilt.selbst wenn man wie du mit den Ultras eine enge bindung hat
muss man doch erkennen das da alles richtig gelaufen ist.


.....probieren wir mal, aber da muss ich direkt neben dir stehen! Bei dem Gewicht (..der W.-beckens) ist 1,50 mtr. schon zu weit! Lachen


Ich kenne einige die werfen so ein Waschbecken 15 Meter weit.

Liebe kennt keine Liga
User Pic
zitieren
Ich lese mit Verwunderung, das bei Euch die 2.Mannschaft abgemeldet wird Opssss

Ich möchte ja nicht unken, aber ist das der Anfang vom Ende ?
User Pic
zitieren
Rudi Völler hats in Leverkusen vorgemacht,auch Eintracht Frankfurt meldet seine U23 ab,eine weitsichtige und richtige Entscheidung der Verantwortlichen bei RWE!
zitieren
Ich kann so ein Waschbecken 15 Meter tief fallen lassen!

Evtl. sogar 20!

Vielleicht stellst du dich mal knapp daneben, wenn es an dir vorbei fällt Ingo?
zitieren
Wenigstens haben wir und vor allem die Spieler jetzt Klarheit.
Gehen wir dann mit einem 30-Mann-Kader in die neue Saison, damit wir genügend 19-jährigen eine Chance geben können?

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Ich halte die Entscheidung die U23 abzuschaffen nach wie vor für falsch.
Warum sollen dadurch mehr Jugendspieler bei RWE bleiben ?
Aber ich bin kein Profi.

Hört sich alles gut an, diese engere Verzahnung Jugend/Senioren.
Wie ein netter Power-Point-Vortrag.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Ich halte die Entscheidung die U23 abzuschaffen nach wie vor für falsch.
Warum sollen dadurch mehr Jugendspieler bei RWE bleiben ?
Aber ich bin kein Profi.

Hört sich alles gut an, diese engere Verzahnung Jugend/Senioren.
Wie ein netter Power-Point-Vortrag.



Happo, das könnte nur klappen wenn du Kohlen ohne Ende zum nachlegen hast, aber ist das bei Euch der Fall ?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Don Vito Leone

Rudi Völler hats in Leverkusen vorgemacht,auch Eintracht Frankfurt meldet seine U23 ab,eine weitsichtige und richtige Entscheidung der Verantwortlichen bei RWE!


Also sind Klubs wie Barca, Bayern oder Dortmund, oder Schalke alle kurzsichtig und wissen
nicht, wie der moderne Nachwuchs funktioniert.

Für mich ist klar: Kostengrund, nicht mehr und nicht weniger. Es ändert sich ja
gegenüber der vorherigen Version nicht viel: Man muss (jetzt erst recht) die
U17/U19-Lehrqualität erhöhen, und man nutzt nur eine Art "minderwertiges Out-Sourcing".

Eine U21 hätte auch getan. Aber Spieltagsbetrieb kostet eben mehr Geld, als ein oder
zwei Spieler outgesourced ausbilden zu lassen. Prinzip von Personaldienstleistern.

fcb-forum.NET - Das Mia San Mia flasht - RWE - Endlich NEU ERFINDEN !!!
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Warum Moertel,wir haben jetzt doch einen Profi der weiss was er macht.



... naja, er weiß was er macht:

er sichert sein Gehalt durch die Kosteneinsparung.
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Ich halte die Entscheidung die U23 abzuschaffen nach wie vor für falsch.
Warum sollen dadurch mehr Jugendspieler bei RWE bleiben ?
Aber ich bin kein Profi.

Hört sich alles gut an, diese engere Verzahnung Jugend/Senioren.
Wie ein netter Power-Point-Vortrag.

Haben wir Samstag noch drüber geredet

Liebe kennt keine Liga
zitieren
Der Verein müsste sich umbenennen, von RWE in RWB - Rot-Weiss-Beliebig.

Was hat dieser Pensionssicherungsverein noch mit Essen zu tun?
User Pic
zitieren
@Happo
An Power-Point habe ich auch gedacht. Grosse Blubberblasen, die nur in der Theorie gut aussehen. Selten nur habe ich erlebt, dass die graue Praxis die buntesten Theorien nicht überholt.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Wenigstens haben wir und vor allem die Spieler jetzt Klarheit.
Gehen wir dann mit einem 30-Mann-Kader in die neue Saison, damit wir genügend 19-jährigen eine Chance geben können?



Hoffentlich hat man mit diesen hier "Breilmanns Wiese - unsere Partner der Jugend" auch schon Klarheit! Sonst könnte es sein das aus dem erhofften Gewinn schnell ein Verlust wird!


Zuletzt modifiziert von woddy am 12.05.2014 - 20:30:05

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
Graue Praxis ist schon mal, dass die A-Jugend mit hoher Wahrscheinlichkeit aus der A-Jugend-Bundesliga absteigt. Eine Liga tiefer kommst du nicht mal annähernd an richtig gute Jugendspieler. Da hilft auch kein Leistungszentrum.


Zuletzt modifiziert von rolbot am 12.05.2014 - 20:31:33
zitieren
Jetzt ist es es also passiert. Ich persönlich, halte es für einen schweren Fehler, weil ein erhalten immer einfacher und billiger ist, als ein Neuaufstellen in einigen Jahren. Ich empfand die U23 als wichtige Stütze unseres Vereins. Nicht nur, weil sie nachdem Insolvenzantrag die Basis der Mannschaft war, die 1 Jahr später aufgestiegen ist, nein es war das Sinnbild des neuen Weges den RWE ging, mit jungen, willigen Spielern, die bei uns sicherlich auf Geld verzichtet haben, nur um bei uns zu spielen.

Den Anreiz, neue junge Spieler an den Verein zu binden ist jedenfalls rapide gesunken, weil die Perspektive nicht mehr stimmt. Auch wenn die Chance auf einen 2. Özil sehr gering ist, gibt es ja nicht nur Özil`s, sondern auch Lasogga`s und Kirch`s, die eben erst später voll durchstarten, und solchen Kandidaten jetzt nichts anderes übrig bleibt, als dort hinzugehen, wo man zwischen Nachwuchs und 1. Mannschaft aufgefangen wird.

Für völlig unausgegoren halte ich die Überlegung potenzielle Spieler mit einem Vertrag auszustatten um sie dann an Kooperationsvereine auszuleihen. Unabhängig um welche Kooperationsvereine es sich handeln möge, der Sinn erschliesst sich mir nicht. Erst gibt man dem Spieler einen 1 Jahresvertrag, dann wird der Spieler ausgeliehen um sich weiter zu entwickeln. Das finanzielle Risiko trägt erstmal RWE, nach dem Jahr (Vertragsende) hat sich der Spieler doch nicht so gut entwickelt wie erhofft, was bleibt denn dann, ausser Spesen nichts gewesen ? Und im umgekehrten Fall, wird der Spieler sich 2 mal überlegen ob er bei einem 4.Ligisten unterschreibt oder ob er nicht doch bei einer U23 Mannschaft hier im Umkreis anheuert, mit der Möglichkeit höherklassig zu spielen.

Ein weiteres Szenario ist, wir haben dann kein Reserve-Pool an Spielern mehr,die man kurzfristig in die 1. hochziehen kann, wenn wir wiedermal so von Verletzungen gebeutelt werden wie letzte Saison. Die Möglichkeit Rekonvaleszenten an die 1. Mannschaft wieder heranzuführen, Spielpraxis zu sammeln, fällt ersatzlos weg.

Wie oben schon geschrieben, ich halte den Rückzug der U23 für einen Fehler.

RWEFAN
User Pic
zitieren
Guten Abend, ich halte gar nichts davon, den Unterbau aufzugeben, woher soll sich denn dann der Nachwuchs rekrutieren? Bei einem gleichzeitigen Abstieg der A-Jugend werden wir bald gar keine Nachwuchsspieler mehr für die Erste ausbilden. Welcher Niederrhein-Spieler schafft schon sofort den Sprung in die Regionalliga?Halte die Strategie für sehr kurzsichtig, der Kostendruck und die Steigerung des Etats für die Erste scheint die Handlungsweise zu bestimmen. Dann ist man aber auch zum Erfolg verdammt. Weitere Kritik will ich nicht äußern, denn die "Neuen" sollen ihre Chance bekommen. Würde mich freuen, wenn ich falsch liege Zwinker
User Pic
zitieren
Ich mach mir ernsthaft Sorgen den es sieht aus als wenn da wieder einer ist der einen Zukunftsplan hat und es erinnern sich bestimmt alle an den letzten der einen hatte!

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

Jetzt ist es es also passiert. Ich persönlich, halte es für einen schweren Fehler, weil ein erhalten immer einfacher und billiger ist, als ein Neuaufstellen in einigen Jahren. Ich empfand die U23 als wichtige Stütze unseres Vereins. Nicht nur, weil sie nachdem Insolvenzantrag die Basis der Mannschaft war, die 1 Jahr später aufgestiegen ist, nein es war das Sinnbild des neuen Weges den RWE ging, mit jungen, willigen Spielern, die bei uns sicherlich auf Geld verzichtet haben, nur um bei uns zu spielen.

Den Anreiz, neue junge Spieler an den Verein zu binden ist jedenfalls rapide gesunken, weil die Perspektive nicht mehr stimmt. Auch wenn die Chance auf einen 2. Özil sehr gering ist, gibt es ja nicht nur Özil`s, sondern auch Lasogga`s und Kirch`s, die eben erst später voll durchstarten, und solchen Kandidaten jetzt nichts anderes übrig bleibt, als dort hinzugehen, wo man zwischen Nachwuchs und 1. Mannschaft aufgefangen wird.

Für völlig unausgegoren halte ich die Überlegung potenzielle Spieler mit einem Vertrag auszustatten um sie dann an Kooperationsvereine auszuleihen. Unabhängig um welche Kooperationsvereine es sich handeln möge, der Sinn erschliesst sich mir nicht. Erst gibt man dem Spieler einen 1 Jahresvertrag, dann wird der Spieler ausgeliehen um sich weiter zu entwickeln. Das finanzielle Risiko trägt erstmal RWE, nach dem Jahr (Vertragsende) hat sich der Spieler doch nicht so gut entwickelt wie erhofft, was bleibt denn dann, ausser Spesen nichts gewesen ? Und im umgekehrten Fall, wird der Spieler sich 2 mal überlegen ob er bei einem 4.Ligisten unterschreibt oder ob er nicht doch bei einer U23 Mannschaft hier im Umkreis anheuert, mit der Möglichkeit höherklassig zu spielen.

Ein weiteres Szenario ist, wir haben dann kein Reserve-Pool an Spielern mehr,die man kurzfristig in die 1. hochziehen kann, wenn wir wiedermal so von Verletzungen gebeutelt werden wie letzte Saison. Die Möglichkeit Rekonvaleszenten an die 1. Mannschaft wieder heranzuführen, Spielpraxis zu sammeln, fällt ersatzlos weg.

Wie oben schon geschrieben, ich halte den Rückzug der U23 für einen Fehler.

RWEFAN

Bin voll und ganz deiner Meinung,klasse beschrieben,und das vermutlich ohne DR. Titel.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben