Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von flemming lund

Zitat - geschrieben von sozi


Mit dem Entwicklungsprozess kann man denken das er folgendes meint. Das eben die Konstanz fehlt, zu unbeständig gespielt wird und dies im Rahmen des Entwicklungsprozess noch einige Spiele braucht.


Wie viele denn eigentlich noch?


Bis ein anderer Trainer übernimmt.......
zitieren
Zitat - geschrieben von flemming lund



Jens, deine Begründung wäre jetzt aber nicht schlüssig, warum sollte dann Weber spielen?
Ich vertraue dem "guten" Draht von unserem Herrn Dahl, dass er MF schon noch erklärt, dass ein Grebe auf den Platz gehörtZwinker
Allerdings gehe ich auch davon aus, dass er nicht von Beginn an spielen wird. Also rumpeln wir uns wieder zu einem Unentschieden oder im besten Fall zu einem glücklichen Sieg.
Aber Hauptsache weiterhin nur eine Niederlage.


Bei Weber (IV) fehlen, im Gegensatz zu Grebe (MF), die personellen Alternativen.

RWEFAN
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

[url]https?://www.jawattdenn.de/saison/1 415-regionalliga-west/sportfreunde-siege n-rot-weiss-essen/video-pk-vor-dem-spiel .html[/url]

Laut Fascher wird Weber in Siegen spielen, während es bei Grebe noch nicht so sicher ist, weil auch Treude wieder fit ist.
Aber natürlich verrät er nicht die genaue Aufstellung.


Hallo Tom,

Treude ist Gott sei Dank doch wieder fit.
Da hatte ich wohl irgendwas verwechselt, als ich schrob, er fällt bis zu vier Wchen aus.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Callamue07


Dann muss ich aber zu einem für mich persönlich negativen Thema kommen.
Die PK von gestern.
Für mich ist das ehrlich gesagt schwer zu ertragen. Immer dasselbe Gesabbel.
Auf die Frage, warum die Mannschaft nur eine Halbzeit Fussball spielen kann, antwortet er wieder mit einem Wort. Entwicklungsprozess. Aha. Was muss man denn entwickeln?
"Heißer sein als der Gegner" ist sein Motto für morgen..Aha, gegen den Tabellenvorletzten, der noch dazu verletzungsgeplagt ist, ist das also unsere Taktik. Nicht mit unseren zweifelsfrei spielerisch besseren Mitteln arbeiten.
Die Aussage zu Grebe fand ich auch schwammig. Ich befürchte tatsächlich, dass er wieder nicht spielt und dafür wieder ein Treude reinkommt, der 2 Wochen verletzt war. Wie kann man sich denn noch für einen Startplatz empfehlen? Alle Leute mit denen man in den letzten Tagen über RWE gesprochen hat, wirklich jeder, versteht nicht warum Daniel Grebe so wenig spielt. Haben alle keine Ahnung?
Und dann die Aussage zu HeimannVeraergert Das war sein erster Fehler??! Das meint der tatsächlich ernst. War ich z.B. in Herne in einem anderen Stadion? Oder in Bochum? Wieviele Ecken sind bereits bei uns quer durch den Fünfer geflogen und er ist herumgeirrt. Hätten wir einen richtig Guten, hätten wir den einen oder anderen Punkt mehr, da bin ich sicher. Auch die Ausgleichstore gegen Gladbach und Lotte hält ein guter Torwart in dieser Liga, meine Meinung.
Nicht falsch verstehen, ich gehöre nicht zu denen, die die eigenen Spieler im Stadion verhöhnen. Niemals. 90 Minuten hat die Mannschaft meine Unterstützung.
Aber die Aussagen dieses Trainers..puh. harte Kost.
Bezeichnend, dass man im Siegen-Forum eigentlich keine Chance gegen uns sieht, aber ein Fünkchen Hoffnung hat. Und das heisst Marc Fascher.


Absolute Zustimmung. Wir sind zwar fast alle keine gelernten Fussball-Fachleute, haben aber zumeist schon vieles gesehen. Insofern wundert es mich auch nicht, dass die meisten nicht verstehen, warum Heimann immer noch spielt und Grebe nicht von Beginn an. Eine vernünftige Erklärung habe ich von unserem Trainer bisher noch nicht gehört. Auch wenn die Fehler bei Heimann nicht immer zu Toren führen, Sicherheit hat er noch in keinem Spiel ausgestrahlt.
Und Grebe habe ich bei seinen Einsätzen immer als Führungsspieler erlebt - einer der sich zeigt. Das scheint er auch im Training zu zeigen.
Ist natürlich schade dass in den PK keine konkreten Fragen dazu kommen, aber ich bezweifle, dass es eine klare Aussage von MF gäbe (s. Hinweis zu Heimann).
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Zitat - geschrieben von RWE-Tom

[url]https?://www.jawattdenn.de/saison/1 415-regionalliga-west/sportfreunde-siege n-rot-weiss-essen/video-pk-vor-dem-spiel .html[/url]

Laut Fascher wird Weber in Siegen spielen, während es bei Grebe noch nicht so sicher ist, weil auch Treude wieder fit ist.
Aber natürlich verrät er nicht die genaue Aufstellung.


Hallo Tom,

Treude ist Gott sei Dank doch wieder fit.
Da hatte ich wohl irgendwas verwechselt, als ich schrob, er fällt bis zu vier Wchen aus.


Und in der letzten Woche hat noch ein so Wissender von einer vierwöchigen Verletzung von Treude gesprochen.Zwinker




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
User Pic
zitieren
@Dondera1966: Danke für deine PN und die Infos! Leider klappt das bei mir hier irgendwie nicht mit dem antworten.

@Ingo: Das könnte er ja auch einfach sagen oder erläuternZwinker Aber diese knappen Antworten oder Geheimniskrämerei sind für mich einfach ein Anzeichen dafür, dass er ahnungslos ist und keine Lösungsvorschläge hat!

@Ralf26: Sehe ich genauso. Bei jedem hohen Ball in unseren Sechzehner kriege ich Panik. Es sei denn Zeiger steht in der Nähe;-) Sicherheit wird für mich absolut nicht ausgestrahlt. Ich bin der Meinung, dass wir eine Mannschaft haben, die allen Mannschaftsteilen das Niveau hat, um um Platz 1 zu spielen. Außer im Tor! Bessere Chancen hätten wir meiner Meinung nach mit Daniel Schwabke, der letzte Saison auch mal nen Bock drin hatte, aber deutlich seltener. Seine Strafraumbeherrschung ist auch nicht überragend, aber hundertprozentig besser als die von Heimann. Auf der Linie tuen sie sich meiner Meinung nach nicht viel. Auf der Position muss irgendwas passieren, wenn das so weitergeht. Ob extern oder intern lass ich mal dahingestellt.
Bei Daniel Grebe ist sich scheinbar die komplette Tribüne einig. Nur die Taxofit-Cap hat irgendein Problem mit ihm.

Block R5!
Mythos RWE!
zitieren
Eine Trainerlegende und König von Griechenland hat mal gesagt " der liebe Gott hat den olli ins Tor gestellt,da ksnn der kleine otto ihn nich einfach rausnehmen" vielleicht erinnert sicht der Trainer daram, der sah gestern aber ganz schön gealtert ausZwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von Callamue07

"Heißer sein als der Gegner" ist sein Motto für morgen..Aha, gegen den Tabellenvorletzten, der noch dazu verletzungsgeplagt ist, ist das also unsere Taktik. Nicht mit unseren zweifelsfrei spielerisch besseren Mitteln arbeiten.


Dann bin ich ja mal gespannt ob der Trainerfuchs es schafft, unsere Jungs heißer als den Gegener zu machen, wenn schon nichts anderes hilft.
Die Ausrede einer eingespielten Mannschaft (Gegner) gegen eine Neuformierte (RWE) kann MF in diesem Spiel auch nicht bringen! Bin mal gespannt wie lange das Argument für die spielerischen Unzulänglichkeiten ansonsten noch herhalten soll?
User Pic
zitieren
Wie schreibt doch unser Sportvorstand und der muss es doch wissen:

" Sportvorstand Dr. Uwe Harttgen sagt zwar: "Über das bisherige Abschneiden müssen wir nicht jammern." - weiß aber auch, dass die Mannschaft imstande ist, mehr zu leisten."




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
zitieren
Zitat - geschrieben von flemming lund

Zitat - geschrieben von sozi


Mit dem Entwicklungsprozess kann man denken das er folgendes meint. Das eben die Konstanz fehlt, zu unbeständig gespielt wird und dies im Rahmen des Entwicklungsprozess noch einige Spiele braucht.


Wie viele denn eigentlich noch?


Viktoria Köln hat auch etwas länger als 1 Saison gebraucht. Lachen Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von Callamue07

@Ingo: Das könnte er ja auch einfach sagen oder erläuternZwinker Aber diese knappen Antworten oder Geheimniskrämerei sind für mich einfach ein Anzeichen dafür, dass er ahnungslos ist und keine Lösungsvorschläge hat!



Nun ja, Du würdest in solchen Situation auch nich mehr sagen als erforderlich ist, es sei denn, es wird nachgefragt! Z.B. zu dem von dir erwähnten Entwicklungsprozess, hätte er in Details gehen müssen, wenn man fragen würde.....was meinen sie konkret damit.....wann ist dieser Prozess abgeschlossen oder wie lange dauert das (noch). Oder?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von flemming lund

Zitat - geschrieben von sozi


Mit dem Entwicklungsprozess kann man denken das er folgendes meint. Das eben die Konstanz fehlt, zu unbeständig gespielt wird und dies im Rahmen des Entwicklungsprozess noch einige Spiele braucht.


Wie viele denn eigentlich noch?


Viktoria Köln hat auch etwas länger als 1 Saison gebraucht. Lachen Zwinker


Und mehrere Übungsleiter verschlissenZwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von Berater

Wie schreibt doch unser Sportvorstand und der muss es doch wissen:

" Sportvorstand Dr. Uwe Harttgen sagt zwar: "Über das bisherige Abschneiden müssen wir nicht jammern." - weiß aber auch, dass die Mannschaft imstande ist, mehr zu leisten."


... naja, würde er jammern, wäre das ein Eingeständnis seines Versagens.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von Callamue07

Dann muss ich aber zu einem für mich persönlich negativen Thema kommen.
Die PK von gestern.
Für mich ist das ehrlich gesagt schwer zu ertragen. Immer dasselbe Gesabbel.
Auf die Frage, warum die Mannschaft nur eine Halbzeit Fussball spielen kann, antwortet er wieder mit einem Wort. Entwicklungsprozess. Aha. Was muss man denn entwickeln?


Moin Carsten, bei deinen "umfangreichen" Ausführungen gibt es einiges zu sagen, ich will jedoch mal auf dein persönliches Thema eingehen.

Das mit dem "Gesabbel" kommt mir bekannt vor, denn bei Waldi hat man sich ebenfalls über die PK`s aufgeregt, dass nichts konkretes rübergekommen ist. Ganz auffällig war bei ihm ja bekanntlich die "fehlende Galligkeit"! Lachen Aber was erwartest Du, wenn nicht Seitens der anwesenden Presseleute konkret nachgefragt bzw. hinterfragt wird? Verständlich, dass er dann allgemein/oberflächlich bleibt! Mit dem Entwicklungsprozess kann man denken das er folgendes meint. Das eben die Konstanz fehlt, zu unbeständig gespielt wird und dies im Rahmen des Entwicklungsprozess noch einige Spiele braucht.


Exakt, und so wird es beim nächsten Trainer auch sein!
Einige werden sich über seine Eigenheiten, vermeintlichen Defizite oder mangelnde Kommunikationsfähigkeit mokieren - und seine rasche Entlassung fordern.

Kann man Leuten nicht einfach einmal ihre Macken zugestehen? Der Fascher ist nun 'mal nicht gerade extrovertiert oder besonders mitteilsam. Geschenkt!

Am Ende zählt ehe nur Erfolg oder Mißerfolg der Mannschaft.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von flemming lund

Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von flemming lund

Zitat - geschrieben von sozi


Mit dem Entwicklungsprozess kann man denken das er folgendes meint. Das eben die Konstanz fehlt, zu unbeständig gespielt wird und dies im Rahmen des Entwicklungsprozess noch einige Spiele braucht.


Wie viele denn eigentlich noch?


Viktoria Köln hat auch etwas länger als 1 Saison gebraucht. Lachen Zwinker


Und mehrere Übungsleiter verschlissenZwinker


Wollitz ist seit Anfang der Saison 2013/14 dort Trainer und war in der 1. Saison 4 der Tabelle. Was sagt uns das? Lachen




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
zitieren
Zitat - geschrieben von Peter Dahl

Zitat - geschrieben von Red-Lumpi


Ach Peterlein da hast du was falsch verstanden.Ich brauch keinen Rollstuhl! Und ich glaube du wärst einer der letzten, mit dem ich mir ein Spiel meiner Roten anschauen würde.
Geh du mal schön weiter mit dem Duisburger Schreihals zu den Spielen, das passt schon!
Nach dem Spiel kannst du dir dann wenn du willst am Stauderwagen richtig schön die Kante geben:P:P:P

Bin über dieses geschriebene jetzt nur noch traurig!


Also ich würde von Herzen gern mit Peter Dahl, dem Schreck,Hansi, Happo, Bergerhausen, jetzterstrecht, immerwiederrwe, rolbot, Maddin, RWETOM und und und ins Stadion gehen.
Und vorher udn hinterher natürlich an die Bierbude.

Dafür würde ich sogar extra einfliegen. Mache ich auch bald wieder.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Zitat - geschrieben von Berater

Zitat - geschrieben von RWE2006

Tja, dann ist auch klar, warum der DFB mit dem NLZ zögert.

Wir haben kein nachvollziehbares und stabiles Konzept mehr wie Jugendspieler an die 1. Mannschaft herangeführt werden sollen.

[url]https?://www.reviersport.de/287943- --rwe-nachwuchs-droht-sportliche-absturz .html#stts[/url]


Du musst es ja wissen, Platon.



... naja, warum sollten ausgerechnet wir, die Profis für's Ruinieren der Jugendförderung, ein NLZ bekommen?

Wir schaffen es doch nur mit Mühe, eine überteuerte, mittelmäßige 4. Ligatruppe zu erhalten.
zitieren
Zitat - geschrieben von Berater

Zitat - geschrieben von flemming lund

Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von flemming lund

Zitat - geschrieben von sozi


Mit dem Entwicklungsprozess kann man denken das er folgendes meint. Das eben die Konstanz fehlt, zu unbeständig gespielt wird und dies im Rahmen des Entwicklungsprozess noch einige Spiele braucht.


Wie viele denn eigentlich noch?


Viktoria Köln hat auch etwas länger als 1 Saison gebraucht. Lachen Zwinker


Und mehrere Übungsleiter verschlissenZwinker


Wollitz ist seit Anfang der Saison 2013/14 dort Trainer und war in der 1. Saison 4 der Tabelle. Was sagt uns das? Lachen


... das sagt uns, dass die besser sind als wir.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von Callamue07

Dann muss ich aber zu einem für mich persönlich negativen Thema kommen.
Die PK von gestern.
Für mich ist das ehrlich gesagt schwer zu ertragen. Immer dasselbe Gesabbel.
Auf die Frage, warum die Mannschaft nur eine Halbzeit Fussball spielen kann, antwortet er wieder mit einem Wort. Entwicklungsprozess. Aha. Was muss man denn entwickeln?


Moin Carsten, bei deinen "umfangreichen" Ausführungen gibt es einiges zu sagen, ich will jedoch mal auf dein persönliches Thema eingehen.

Das mit dem "Gesabbel" kommt mir bekannt vor, denn bei Waldi hat man sich ebenfalls über die PK`s aufgeregt, dass nichts konkretes rübergekommen ist. Ganz auffällig war bei ihm ja bekanntlich die "fehlende Galligkeit"! Lachen Aber was erwartest Du, wenn nicht Seitens der anwesenden Presseleute konkret nachgefragt bzw. hinterfragt wird? Verständlich, dass er dann allgemein/oberflächlich bleibt! Mit dem Entwicklungsprozess kann man denken das er folgendes meint. Das eben die Konstanz fehlt, zu unbeständig gespielt wird und dies im Rahmen des Entwicklungsprozess noch einige Spiele braucht.


Exakt, und so wird es beim nächsten Trainer auch sein!
Einige werden sich über seine Eigenheiten, vermeintlichen Defizite oder mangelnde Kommunikationsfähigkeit mokieren - und seine rasche Entlassung fordern.

Kann man Leuten nicht einfach einmal ihre Macken zugestehen? Der Fascher ist nun 'mal nicht gerade extrovertiert oder besonders mitteilsam. Geschenkt!

Am Ende zählt ehe nur Erfolg oder Mißerfolg der Mannschaft.


Ganz genau! Da gebe ich euch auch Recht, dass es bei Waldi ähnlich war.
Und auch seine Macken soll der Herr Fascher von mir aus haben.
Er braucht auch nicht stundenlang philosophieren. Überhaupt kein Thema!
Aber es ist das Gesamtbild was mich stört.
Und das setzt sich bei mir zusammen aus Auftreten der Mannschaft, Trainingsarbeit, spielerischer Fortschritt, Weiterentwicklung einzelner Spieler, Auftreten des Trainers und natürlich Punktausbeute.
Wäre der wichitgste Punkt, die Punktausbeute, so, dass wir 5-8 Punkte mehr hätten und in Schlagdistanz wären, könnte man die anderen Punkte erstmal vernachlässigen. Ist aber nicht so, wir haben erst einen Heimsieg gefeiert.
Und daher fallen die anderen Punkte bei mir auch ins Gewicht und da gefällt mir die Situation nicht.Zwinker

Block R5!
Mythos RWE!
zitieren
Heute Abend wird zudem auch erstmal die neue Pokalrunde ausgelost! Lachen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben