Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Die PK von Siewert - ein Witz. Welches Spiel hat er gesehen?



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
zitieren
Ich glaube dem Welling hat sein hohes Gehalt das Gehirn vernebelt.Der meinte Schritt für Schritt gemeinsam verschlechtern.
Wer hat den Hartgen und Winkler geholt? Wie kann man den einen Winkler holen der nichts kann. Der vier Spieler von 90m holt. Darunter Owa Luta . Der hat Siewert geholt. Am Anfang Harry Bründerman als Torwarttrainer eingesetzt,der kann überhaupt nicht laufen. Der hat Gregor abgeschoben,Mike vergrault. Den Rest der Gurkentruppe geholt. Fragt mal nach wie der sich an der Seumannstr. aufgeführt hat,sein Sohn muß immer spielen obwohl er nicht besonders gut ist. Bevor jemand fragt ,ich habe keinen Sohn der beim Rwe rausgeschmissen wurde.Der überhaupt kein Nachweis erbracht hat eine Seniorenmannschaft zuleiten.

Herr Welling es wird Zeit.Danke für das was Sie geleistet haben.

Einmal Rot-Weiss,immer Rot-Weiss
User Pic
zitieren
Rot Weiss Essen soll mehr fürs Stadion zahlen

Pacht soll auf 200.000 Euro pro Jahr erhöht werden, in etwa um das Doppelte. Andernfalls droht der Betreiber mit der Kündigung des Vertrages.....

In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage nach den Namensrechten neu. Angeblich liegen die bei RWE (dem Energieunternehmen), das aber eine Bezeichnung wie RWE Arena oder RWE Sportpark ablehnt.....



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
zitieren
Hier liegt doch eindeutig auf der Hand wo der Hase im Pfeffer liegt.
Man braucht nur den Worten des Trainers zu lauschen bei PK oder Interviews.
Er scheint immer zufrieden und sieht immer Fortschritte.
Was verlangt da ein Fan ? Wenn der fussballlehrer alles gut findet.
Ist der Fan blöde ?
Wie soll sich etwas in der Mannschaft ändern (Spielweise,Einstellung) wenn der Coach zufrieden ist ?
Ich glaube nicht, dass er mal den einen oder anderen zur Seite nimmt und nachhaltig erklärt was er von ihm erwartet.
Alles nur freundlich,nett und amateurhaft.
Es müsste mal knallen. Auf dem Platz und in der Kabine.
Wie ruhig er sich den Scheiss auch von der Linie ansieht, macht mich nachdenklich. Gestern war wirklich "jeder" Spieler schlecht.
Wenn da einer z.B. Beier herausnimmt, der macht sich selbst etwas vor. Zwar ordentlich unterwegs, aber nur Fehlpässe und vor
Allem viel zu späte Trennung vom Ball. Gerade er verkörpert mit Rabihic das Spiel hinten herum. 20 Balkontakte ohne Raumgewinn.
Wenn es dann mal über die Mitte geht steht der Gegner massiv gestaffelt und es geht nichts mehr. Dann sind die außen und der Mittelstürmer gleich gedoppelt und damit wirkungslos.
Und zu Binder. Sorry kampfschwein ja (die Axt) aber ganz ehrlich: spielte alle Bälle in den Gegner und bekam für ein absolut unnötiges Foul von hinten
In die Beine die ich weis im Moment gar nicht die wievielte gelbe Karte.
Das kann es auch nicht sein.
Uns fehlt so 30% vom Fascherfussball, so dass man ab und zu auch mal den langen Ball in die Spitze oder auf Außen schlägt.
Ich glaube langsam auch nicht mehr daran, dass Siewert die Kurve bekommt. Und der geistige dünnschiss den Herr Winkler von sich gibt ist einfach nur zum Kopfschütteln.
Der muss auf jeden Fall von der Bank und vom Trainingsplatz verschwinden. Vielleicht kann sich sein Schössling Siewert dann besser entfalten.
Sonst wird das hier alles nur noch peinlich.
Bei den evtl. Verstärkungen in der Winterpause sollte man auf Spieler aus der Region setzen und nicht wieder auf Leute die aus dem Koffer leben und für die RWE nur an eine Zwischenstationen zum abkassieren ist.
Danke für eure Geduld.
zitieren
Es war ein reinrassiges Derby, das immer eigene Gesetze hat. Außerdem ist RWE gestern in der Tabelle nach oben geklettert. Was wollt Ihr eigentlich noch, dürfte sich der RWE-Trainer denken.
zitieren
M.M. sieht es jetzt sehr sehr schlecht aus!
Die Mannschaft hat in dieser Saison nur eins bewiesen, daß Sie mit Druck nicht umgehen kann!
Viel größer als jetzt kann der Druck aber kaum werden!
Der Trainer kennt solche Situationen nicht und hat Null Erfahrung!
jetzt könnte es sein, daß uns die Entscheidungen zum sportlichen Leiter, zum Trainer und zum Kader dramatisch vor die Füße fallen!
Die ganze Sache wird dann zu einem Selbstläufer!
Warum sollte diese Truppe ausgerechnet in den nächsten beiden Auswärtsspielen mit diesem Druck besser umgehen und sich besser zeigen als in den Spielen davor?
Ich finde keine Argumente dafür!
Das sieht alles sehr sehr düster aus!
Normalerweise kann man nicht schon wieder den Trainer wechseln, vor allem vor dem Hintergrund seines Vertrages, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß dieses Bübchen in der Lage ist, auf diese Situation die richtigen Antworten zu geben!
In drei Jahren ist Er vielleicht so weit, aber das hilft uns nicht!
Ich habe in der Vergangenheit zu oft recht behalten, hoffentlich irre ich mich dieses Mal!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von thokau

M.M. sieht es jetzt sehr sehr schlecht aus!
Die Mannschaft hat in dieser Saison nur eins bewiesen, daß Sie mit Druck nicht umgehen kann!
Viel größer als jetzt kann der Druck aber kaum werden!
Der Trainer kennt solche Situationen nicht und hat Null Erfahrung!
jetzt könnte es sein, daß uns die Entscheidungen zum sportlichen Leiter, zum Trainer und zum Kader dramatisch vor die Füße fallen!
Die ganze Sache wird dann zu einem Selbstläufer!
Warum sollte diese Truppe ausgerechnet in den nächsten beiden Auswärtsspielen mit diesem Druck besser umgehen und sich besser zeigen als in den Spielen davor?
Ich finde keine Argumente dafür!
Das sieht alles sehr sehr düster aus!
Normalerweise kann man nicht schon wieder den Trainer wechseln, vor allem vor dem Hintergrund seines Vertrages, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß dieses Bübchen in der Lage ist, auf diese Situation die richtigen Antworten zu geben!
In drei Jahren ist Er vielleicht so weit, aber das hilft uns nicht!
Ich habe in der Vergangenheit zu oft recht behalten, hoffentlich irre ich mich dieses Mal!!!


Recht so - ich bin auch nicht mehr entspannt. Aber es ist mir egal geworden...

Ich überlege meine Signatur zu ändern:

Winkler raus

Siewert raus


...und die raus, die Winkler und Siewert protegiert haben.



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
zitieren
Zitat - geschrieben von ollirwe

Ich glaube dem Welling hat sein hohes Gehalt das Gehirn vernebelt.Der meinte Schritt für Schritt gemeinsam verschlechtern.
Wer hat den Hartgen und Winkler geholt? Wie kann man den einen Winkler holen der nichts kann. Der vier Spieler von 90m holt. Darunter Owa Luta . Der hat Siewert geholt. Am Anfang Harry Bründerman als Torwarttrainer eingesetzt,der kann überhaupt nicht laufen. Der hat Gregor abgeschoben,Mike vergrault. Den Rest der Gurkentruppe geholt. Fragt mal nach wie der sich an der Seumannstr. aufgeführt hat,sein Sohn muß immer spielen obwohl er nicht besonders gut ist. Bevor jemand fragt ,ich habe keinen Sohn der beim Rwe rausgeschmissen wurde.Der überhaupt kein Nachweis erbracht hat eine Seniorenmannschaft zuleiten.

Herr Welling es wird Zeit.Danke für das was Sie geleistet haben.

Der Sohn von Winkler ist ein Guter! Der braucht keinen Papa der einen Aufstand macht! !! Das sage ich obwohl ich einen Sohn habe der bei RWE vom Hof gejagt wurde; ) Gibt es eigentlich sowas wie eine Insolvenzverschleppung im sportlichen Bereich?


Zuletzt modifiziert von Dondera1966 am 28.11.2015 - 10:52:27
User Pic
zitieren
Es fällt einem schwer, nach so einem Gekurke die Ruhe zu bewahren.

Wir haben da so eine richtige Mädchen-Schönwetter-Gurken-Mannschaft zusammen.
Wo ist der Biss und der Willen gewesen, diese Antifußballertruppe von Kray niederzuringen.
Ich gebe, bis auf unserem Schnapper, allen die Note 6!!! Auch Baier und Huckle waren s a u schlecht! Binder hat sich
nach seiner Einwechslung genauso negativ eingereiht!

Es scheint innerhalt der Truppe nicht zu stimmen (jung gegen alt "hört" man"Zwinker und das ist dann Aufgabe des Trainers eine geschlossene Einheit auf den Platz zu schicken.
Teilweise wird zu ängstlich gespielt und zu wenig miteinander gespielt. Alibifußball in reinster Form. Quergeschiebe par excellance.

Ich sehe spielerisch überhaupt keine Weiterentwicklung oder irgend etwas was dem momentanen modernen Fußball entspricht. Dazu kommt die fehlende Entschlossenheit und Abgewichstheit in den Zweikämpfen.

Nach dem letzten Jahr sollten eigentlich alle gewusst haben, dass wir starke spielerische Defizite haben, insbesondere im offensiven MF und beim Torabschluß. Uns fehlte vorne die Durchschlagskraft und die technische Rafinesse, Tore zu kreieren. Dieser Mangel wurde nicht behoben. Ganz im Gegenteil. Jetzt läuft ein Fritz oder ein Baier temporär im Sturm auf. Soukou emotionslos (das Spiel lass ich da gestern aber mal raus, da habe ich ihn nicht so schlecht gesehen), Behrens nicht mehr da, Grund findet nur bei schönem Wetter und ohne Gegenspieler statt und ein Platzek der in der Luft hängt. Ok....Studtrucker verletzt und ein Jesic ebenso, wobei der auch in seinen bisherigen Spielen viel zu wenig gezeigt hat. Uns fehlen die Alternativen und da frage mich ernsthaft, wie man den Kader so zusammenstellen konnte?!

Was soll jetzt getan werden? Neuer Trainer, wo die Altlasten Hartgen und Fascher uns zumindest noch indirekt auf der Tasche liegen und wir dann wieder weniger Kohle für Neuverstärkungen hätten?!

Es ist zum Verzweifeln. Ich mag den Doc, aber er hat jetzt 2mal hintereinander tief in die Scheisse gegriffen. Ohne unseren derzeitigen Trainer zu verteufeln, vielleicht hätte es einfach auch ein Trainer aus der Liga getan, der die Liga kennt und der mit weniger Geld bislang mehr gerissen hat wie das bei uns derzeitig der Fall ist.
Fußball ist keine Mathematik!
User Pic
zitieren
Ihr seid letztes Jahr All-in gegangen und habt verzockt, leider Opssss
zitieren
Nehmt Euch ein Neispiel an Eurem Über Prof.: Der ist noch immer total tiefenentspannt.
Ich habe gestern 2 Abstiegskandidaten gesehen, von denen Kray der Bessere war und aufgrund seiner Chancen und auch seines Einsatzes den Sieg mehr verdient gehabt hätte.

An Eurem Kader kann es mM. Nicht liegen, mir fehlt es an der Körpersprache und ich habe das Gefühl, dass intern einiges nicht stimmt.
Jedenfalls scheint mir die notwendige Einstellung für einen Abstiegskampf zu fehlen.
zitieren
Es kommt noch nichtmal mehr Häme und Spott von den Oberhausenern,so tief sind wir gesunken.
zitieren
Vielleicht würde ja eine Fusion mit dem FCK und dem ETB helfen, dann könntet Ihr die sportlichen Ressourcen bündeln.
zitieren
Zitat - geschrieben von Durchstarter

Vielleicht würde ja eine Fusion mit dem FCK und dem ETB helfen, dann könntet Ihr die sportlichen Ressourcen bündeln.

Hmm extra hier angemeldet, um so einen geistigen Dü..sch... abzulassen. Ich bin beeindruckt.
zitieren
Wieso Durchstarter meinst Du das irgendeiner von Kray oder ETB RWE sportlich helfen oder beratend helfen könnte! Alles Amateure!
User Pic
zitieren
Im Grunde ist alles gesagt. Kray hat genau das gespielt, was zu erwarten war. 9 Mann im und vor dem eigenen Strafraum, körperlich robust, auf Fehler der Roten lauernd. Erwartung 100% erfüllt. War auch von Siewert so vorhergesagt. Aber was war dann der Plan?
Ich habe keinen gesehen, Spielaufbau so langsam wie bei den alten Herren (ich hoffe, ich trete hier niemanden zu nahe), das kann auch eine Kreisliga-Mannschaft verteidigen. Mit Ausnahme von Baier und Huckle war auch keiner bereit sich mal weh zu tun und körperlich gegen zu halten.
Für mich ein Highlight war die Simultan-Simuliererei von Obst und Elarouchi, ganz großes Kino.
Und Siewert: Statt Herrn Obst endlich zu erlösen und gegen Binder zu ersetzen, darf Obst weiter spazierengehen. Allein der Sprint von Binder zur Auswechselbank und sein folgendes 15-minütiges (!!!!) Warmmachen hatte mehr Dynamik als Obst im gesamten Spiel.
Trotz aller Beteuerungen habe ich den Eindruck, dass eine Vielzahl der Spieler, aber auch offensichtlich der Trainer, nicht wissen in welcher Liga wir spielen und das es langsam mal Zeit wird auch körperlich und läuferisch zuzulegen. Mit Pirourettendrehen wird das nichts Veraergert
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Der Realist
Binder hat sich
nach seiner Einwechslung genauso negativ eingereiht!



Also jemanden zu kritisieren der 5 Minuten vor Schluß reinkommt, finde ich unmöglich.
Den Wechsel hat bei uns auf der R3 zu dem Zeitpunkt kein Mensch verstanden. Wenn ich wechsele (und Obst hätte z.B. schon zur Halbzeit raus gehört), dann wesentlich früher.
zitieren
Ich verstehe hier die Aufregung überhaupt nicht. Wenn hier soviel Fußball Sachverständige schreiben, dann müsste doch klar sein, das sich bis zur Winterpause nichts großartiges ändern kann, soweit man gegen solche Mauermannschaften spielen muss wie gestern Kray (5er Kette, davor 4er Kette und vorne hilft der liebe Gott, oder wie gestern Abend ein Spieler des Gegners). Kray hat nur stattgefunden, wenn RWE Fehler gemacht hat! Man sieht jedes Wochenende im Fernsehen, wie hochdotierte Bundesligaspieler sich schwer tun dicht gestaffelte Abwehrriegel zu knacken. Den RWE Spielern fehlt ohne Zweifel die Reife und Abgebrühtheit und dies zieht sich durch die Saison wie ein roter Faden. Deshalb kann es in der Winterpause nur heißen, neben der ein oder anderen Offensivkraft einen Spieler zu verpflichten, der diese junge Truppe lenken und führen kann. Sollte dem so sein werden sich auch die jungen Spieler weiter entwickeln. Ich für mich bin immer noch davon überzeugt, das der eingeschlagene Weg der Richtige ist!
User Pic
zitieren
Unglaublich aber wahr. Gegen den Tabellenvorletzten zu Hause nur unentschieden. Wie ich kürzlich schon sagte, mit dieser Mannschaft, mit diesem Trainer und sportl. Leiter werden wir nie Erfolg haben. Wer kann da noch entspannt sein, Geduld haben und optimistisch in die Zukunft blicken? Ich nicht.
Es wird Zeit, dass sich Vorstand und AR zusammensetzen und Korrekturen vornehmen.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Ist nur die Frage, ob man einen solchen Spieler findet. Die Kritik an den Einkäufen (durch Winkler oder auch Siewert)) ist ja nachvollziehbar. Da sitzt z.B. ein Olwa-Luta auf der Bank, wird aber nicht gebracht, weil man wohl erkannt hat, dass es für die 4. Liga akuell nicht reicht. Ein Obst wird gegen Zahlung einer Ablöse geholt und hat noch nichts gezeigt. Das Thema Behrens hatten wir schon zur Genüge. Das zieht sich wie ein roter Faden durch. Da ist die Hoffnung, dass jetzt plötzlich die richtige Verstärkung kommen soll, doch eher gering.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben