Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von Holthausen

Aber im Ergebnis wird hier oft nur noch gefordert auf den Tisch zu hauen, Klartext zu reden und den heilbringenden Manager zu verpflichten. Das sind auch Allgemeinplätze, die nicht wirklich weiter helfen.
Aber eigentlich hat hier kaum einer auch nur ansatzweise mal ganz konkret gesagt, wie es realistisch gehen soll, die Forderungen des Volkes umzusetzen.


Da muß ich Dir leider Recht geben, es geht mir vor allem darum, daß ich einfach nicht mehr daran glaube, daß es unter dieser Führung, Schäfer incl. besser wird. Mittlerweile halte ich den Karren für so rasant auf dem Weg ins Verderben, daß ich soweit bin zu sagen, daß es eigentlich nur noch besser werden kann... TraurigTraurigTraurig
Zunächst muß Janßen weg, leider würde ich das auch auf Bonan ausdehnen, wenn jemand mit diesen Spielern es schaffen soll, dann ein erfahrener Trainer mit etwas mehr Konstanz und einem System, das sich nach den Spielern und ihren Fähigkeiten richtet. Wenn Hempelmann dann ENDLICH mal fähige Leute ranholt, die mit wenig Geld viel erreichen können (wie das bei genug anderen Klubs funktioniert), dann soll er ruhig mit Schäfer bleiben, aber nach allem Erlebten kann ich daran einfach gar nicht mehr glauben, daß sich bei dieser Führung ein Lenrprozeß breitmachen könnte. Vielmehr ist man immer noch in dem Schema: "Wir haben immer wieder nur Pech mit dem Sportlichen, dabei arbeiten wir so toll!" Also in dieser Konsequenz: weg mit dieser Leitung, auch wenn ich keinen in der Hinterhand hätte, aber so wie es jetzt ist, fährt der Karren mit Schmackes gegen die Wand.
zitieren
Zitat - geschrieben von frikandel

Auch wenn's weh tut, HB Aussage bringt zumindest ein bisschen Klarheit ueber die Verhaeltnisse im Verein. (...)


Die HB Aussage aus dem Interview bringt auch die Klarheit, dass HB die Situation anfangs völlig falsch eingeschätzt hat. Alternativ kann man auch denken, er hätte die Fans absichtlich belogen, das glaube ich aber nicht. Es bleibt den Eindruck der mangelnden Urteilsfähigkeit von HB.

Noch schlimmer: HB betreibt Rettungspolitik in eigener Sache auf Kosten der Mannschaft! Das ist bisher das übelste, was ich von HB als Trainer mitgekriegt habe. Das schlägt alle anderen Dummheiten bisher.



Zitat - geschrieben von RWE-Nate

Eine Frage: Was für eine Äußerung müsste Heiko Bonan eigentlich machen, um Euch zufriedenzustellen?


"Es bleibt mir nichts anderes übrig als festzustellen, dass meine Einschätzung der Situation und der Möglichkeiten der Mannschaft sich nicht bewährt hat. Die Konsequenzen der schlechten Leistungen und der Verunsicherung der Mannschaft muss ich ziehen, da ich die Mannschaft ja ein- und aufgestellt habe. Ich biete deshalb dem Vorstand ab sofort meinen Rücktritt an."
zitieren
Zitat - geschrieben von kirsche2010
(...)
Erst wird gesagt, HB sei ein Weichspüler, der sich abduckt und keine klaren Worte findet. Dann spricht HB - in meinen Augen - Klartext auf der Homepage und es kommen wieder Kritiker, die sagen, das sei ja wohl nicht sein Ernst. (...)


Sorry, du schleichst hier um den entscheidenen Punkt wie die Katze um den heißen Brei.

Es ist nichts dagegen einzuwenden, dass HB Klartext redet, der ENTSCHEIDENDE Punkt ist:

HB HAT ZUVOR GENAU DAS GEGENTEIL ERZÄHLT. Da war die Rede von "Aufstieg" "Wunschspieler" "Alternativen in jeder Position" etc. pp. bis zum Erbrechen. Jetzt ist plötzlich die Rede von (sinngemäß) "wir kriegen halt keine Besseren, haben wir versucht, bei uns bleibt aber nur das B-Material".


Das kann doch nur 2 Dinge bedeuten, such dir deine Lieblingsdeutung aus:


1. HB hat die Öffentlichkeit bewusst belogen, auch wenn das schwachsinnig ist, denn die Spieler werden dadurch nicht besser
2. HB hat diese, plötzlich negative, Einschätzung noch gar nicht so lang. Anders gesagt: er hat also, nach seinen eigenen Aussagen, die Lage einfach falsch eingeschätzt.


Ich glaube, dass 2. zutrifft, glaube aber auch, dass HB übertreibt, um seine eigene Haut zu retten. Er will offensichtlich den Schaden an seinem Ansehen als Trainer begrenzen, indem er öffentlich seine Spieler als B-Ware bezeichnet.
DAS IST WIRKLICH DAS ALLERLETZTE!!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von chico

Kann jemadn was zu diesen Marijo Maric von Aalen sagen? er wurde suspendiert, ist stürmer, ist erfahren und ist in der regio süd stammspieler gewesen. ist 1,83 und mittelstürmer, wäre das vielleicht für uns? dürfte ablösefrei sein und ist bestimm froh wenn er schnell einen neuen verein findet


War mal ein Talent.

Aber in Bielefeld (2004/2005 - 1. Liga) 5 Spiele kein Tor, danach im nächsten Jahr U´Haching (2. Liga) 11 Spiele kein Tor, dann Aalen (Regionalliga) 26 Spiele und 4 Tore

Ich denke, dass man auch beim besten Willen kein Funkeln in seinen Augen sieht
zitieren
Zitat - geschrieben von kirsche2010

Zitat - geschrieben von Neo

Hi Kirsche2010,

den einzigen Fehler den Herr Hempelmann (mit dem gesamten Vorstand)
gemacht hat, ist das festhalten an OJ und den muss er (Gesamtvorstand) sich ankreiden lassen.

Das Nico Schäfer seine Finanzen nicht richtig im Griff, das ist
auch ein Problem, zuständig für ihn ist der Vorstand.

Aber es ist auch keiner da, der mal auf dem Tisch haut und sagt
wie kriegen wir die Kuh vom Eis.Das könnte Hempelmann mit dem
Vorstand machen, mal eine klare Stellung beziehen, sowie sie es
bei Gelsdorf/Kontny gemacht haben. Es kann aber sein, das die
beiden keine Arschkriecher waren.

Man muß zu seinen Fehler stehen und die auch zugeben und nicht
immer versuchen sich dadurch zu wurschteln.

Das ist das was den Fans aufstößt, mal ein klares Statement !!
Es kann doch nicht sein, das Dorfvereine in der 2.Liga spielen
und wir nicht, also muss falsch laufen. Ich glaube nicht das
Jena und Aue mehr GELD haben wie RWE !!

Neo


Ich denke, dass hier keiner genau die Aufgaben des Präsi Hempelmann benennen kann. Wenn er als Politiker etwas kann, dann ist das einen solch illustren Haufen wie den Verein und Vorstand von RWE zu m o d e r i e r e n. - Das ist nicht nur Rumgelaber, sondern das ist vor allem:
- Differenzen zwischen Vorständlnern, Angestellten, Fans ausgleichen
- Diskussionen aktiv leiten und zum Ziel führen,
- den Verein nach außen repräsentieren, Ansprechpartner sein,
- eine festgelegte Strategie durchzuführen bis zum Ende,
- Einzelentscheidungen zu treffen, bzw. treffen zu müssen.

Etwas anderes ist dann ein Präsident vom Schlage Hellmich, der die Kohle aus seinem Unternehmen in den MSV pumpt. Dann will er das Sagen haben, am besten alleine. - Deshalb agiert der MSV so, wie er es tut. Deshalb Ailton.

Wenn auf RWE bezogen, der Herr BB aus unerfindlichem Grund sein Engagement hier einbringt, dann hat das Konsequenzen. Dann will BB das Sagen haben. Und wir können in Matrosenanzügen zur Hafenstraße wackeln...


Sollte tatsächlich Herr BB sein Engagement an der Hafenstr. einbringen, wird er sich mit Sicherheit im Hintergrund halten und zwar aus einem ganz einfachen Grund:

Er würde 3-4 Leute einbringen, die richtig Ahnung von sportlichen
und finanziellen Dingen haben!!!!

Trotzdem nur alles "graue Theorie"!

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von muttertag



Noch schlimmer: HB betreibt Rettungspolitik in eigener Sache auf Kosten der Mannschaft! Das ist bisher das übelste, was ich von HB als Trainer mitgekriegt habe. Das schlägt alle anderen Dummheiten bisher.





Was meinst du damit?
Weil er sagt, sie haben nicht die besten Stuermer holen koennen?
Ich finde nicht, dass er da auf Kosten der Mannschaft Rettungspolitik betreibt, sondern nur erklaert, warum die ganzen 'grossen' Namen, die hier im Forum gehandelt wurden (und werden?) nicht geholt worden sind.

Klar kann man das vielleicht als Spieler dann so interpretieren, dass man selber dann ja nicht erste Wahl war, aber das weiss man vermutlich ohnehin, wenn bei einer Kaderzusammenstellung erst nach Wochen auf einen zugegangen wird.
zitieren
Was ich auch nicht verstehen kann, sind die Unterschiede
zwischen den beiden Abstiegen. Warum mußte LGK gehen und
OJ durfte bleiben ?

Beim vorletzten Abstieg mußten Gelsdorf und Kontny gehen ?

Wo liegt der Unterschied ? Das Ergebnis ist doch das gleiche !
AbstiegGrummel

Könnte mir das einer von den Forumsmitglieder mal versuchen
zu erklären.

Neo
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Andreas
In jedem Fall aber schön zu sehen, daß es nach wie vor hier möglich ist, anderer Meinung zu sein und einen gepflegten Umgangston zu pflegen. Wir haben uns ja schon am Stadion getroffen, und daraus ist wohl zum Glück ersichtlich geworden, daß ich weder die Dreifaltigkeit noch schizophren bin... ZwinkerZwinkerZwinker


Jau. LachenLachenLachen

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von RWE-Andreas
In jedem Fall aber schön zu sehen, daß es nach wie vor hier möglich ist, anderer Meinung zu sein und einen gepflegten Umgangston zu pflegen. Wir haben uns ja schon am Stadion getroffen, und daraus ist wohl zum Glück ersichtlich geworden, daß ich weder die Dreifaltigkeit noch schizophren bin... ZwinkerZwinkerZwinker


Jau. LachenLachenLachen


Nurmi, in Hinblick auf die Dreifaltigkeit liegst du schon richtig.

Man sollte richtigerweise immer zwischen Freizeit und Beruf unter-
scheiden......ZwinkerZwinkerZwinker

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
lieber kirsche,
bin derzeit auch in berlin. zu empfehlen am wochenende ist auch der tag der offenen tür in kanzleramt, bundespresseamt und allen ministerien. bestimmt interessant!!

Oh RWE!
zitieren
Thema: Neuverpflichtungen

Ja unser Verein hat da geschlafen, haben gedacht, wir würden beim
MSV gewinnen und nicht absteigen.

Andere Vereine hatten schon die guten unter Vertrag, da flog unser
sportlicher Leiter durch Europa und suchte. Veraergert Ach so ja, dann
lag er auf Ibiza Veraergert und wieder waren Spieler weg.

Aber dafür können wir jetzt guten norwegischen Lachs kaufenLachen,
dieser Spieler hat in den letzten Jahren auf Eisschollen gespielt,
aber laut OJ, eine Granate, nur wir haben kein Eis und Schnee !

Und was HB von sich gegeben hat, war unklug, er hat jetzt die
Arschkarte.
Deswegen hatte ich gesagt, man sollte vorher die Wahrheit sagen.
Das kann zur einer ganz heißen Nummer werden, Vorstand,OJ und
Trainerstab können nur hoffen,das gegen Emden gewonnen wird.
Sonst wird OJ nach Hause laufen können.

Ich bleibe dabei, hätten Sie uns vor der Saison die Wahrheit,
wäre diese Unruhe nicht vorhanden. Punkt.

Neo
zitieren
Zitat - geschrieben von Holthausen

(...)
Aber eigentlich hat hier kaum einer auch nur ansatzweise mal ganz konkret gesagt, wie es realistisch gehen soll, die Forderungen des Volkes umzusetzen.


Du tust hier geradzu so, als hätten HB und OJ die Devise "erstmal die Quali" ausgegeben. Das ist ja nun nachweislich falsch. Besonders HB hat in großspurigster Art und Weise Hoffnungen geweckt, die dann bitter enttäuscht wurden. Ich habe schon damals gedacht "vielleicht sollte der mal einen Gang rausnehmen, die Quali wird schwer genug". Ich bin mir sicher, dass viele andere RWE-Fans ähnlich gedacht haben.


Hätte man direkt gesagt: "Wir versuchen erstmal, einen guten Qualifikationsplatz zu sichern. Um ganz vorne mitzuspielen, reichen unsere Mittel dieses Mal nicht." wären alle im Bilde gewesen, und NIEMAND hätte gemeutert.


Das Märchen von der aus Not und Elend zusammengekauften B-TRUPPE ("die besten der Liga kriegen wir halt nicht"Zwinker dient EINZIG UND ALLEIN der Selbstrechtfertigung von HB und OJ. Es ist zu erwarten, dass diese Aussage von den "B-Spielern, die notgedrungen geholt wurden", das wahrscheinlich ohnehin gespannte Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer endgültig erschüttert.

@ALLE HB-VERTEIDIGER:
Wie kann man nur so blind sein? Was nehmt ihr für Sachen, das ihr immer noch so tut, als habe HB die Lage im Griff, und uns allen endlich mal reinen Wein eingeschenkt?
zitieren
Ich wollte eigentlich mit meinen Ausführungen nur klar machen, dass zur zeit eine Tendenz besteht, alles zu kritisieren, ohne eigentlich zu verdeutlichen, wie es besser gehen soll.
Sicherlich ist O.J mindestens grenzwertig, wenn nicht einfach nur schlecht.
Aber nach verbreiteter Meinung ist bei uns im Moment alles nur schlecht. Gerade bei dem Präsi wäre ich hier deutlich vorsichtiger als viele andere. Zumal deutlich die Alternativen fehlen.
zitieren
Wenn man nun sagt, daß die 7 besten Stürmer etc. nicht zu bekommen
waren und z.B. Lindbaek die Nr. 8 gewesen ist, verstehe ich erst
recht nicht, dass man dem Mann einen 2 Jahres-Vertrag plus Option
gegeben hat.....VeraergertVeraergert

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Zitat - geschrieben von kirsche2010

Zitat - geschrieben von Neo

Hi Kirsche2010,

den einzigen Fehler den Herr Hempelmann (mit dem gesamten Vorstand)
gemacht hat, ist das festhalten an OJ und den muss er (Gesamtvorstand) sich ankreiden lassen.

Das Nico Schäfer seine Finanzen nicht richtig im Griff, das ist
auch ein Problem, zuständig für ihn ist der Vorstand.

Aber es ist auch keiner da, der mal auf dem Tisch haut und sagt
wie kriegen wir die Kuh vom Eis.Das könnte Hempelmann mit dem
Vorstand machen, mal eine klare Stellung beziehen, sowie sie es
bei Gelsdorf/Kontny gemacht haben. Es kann aber sein, das die
beiden keine Arschkriecher waren.

Man muß zu seinen Fehler stehen und die auch zugeben und nicht
immer versuchen sich dadurch zu wurschteln.

Das ist das was den Fans aufstößt, mal ein klares Statement !!
Es kann doch nicht sein, das Dorfvereine in der 2.Liga spielen
und wir nicht, also muss falsch laufen. Ich glaube nicht das
Jena und Aue mehr GELD haben wie RWE !!

Neo


Ich denke, dass hier keiner genau die Aufgaben des Präsi Hempelmann benennen kann. Wenn er als Politiker etwas kann, dann ist das einen solch illustren Haufen wie den Verein und Vorstand von RWE zu m o d e r i e r e n. - Das ist nicht nur Rumgelaber, sondern das ist vor allem:
- Differenzen zwischen Vorständlnern, Angestellten, Fans ausgleichen
- Diskussionen aktiv leiten und zum Ziel führen,
- den Verein nach außen repräsentieren, Ansprechpartner sein,
- eine festgelegte Strategie durchzuführen bis zum Ende,
- Einzelentscheidungen zu treffen, bzw. treffen zu müssen.

Etwas anderes ist dann ein Präsident vom Schlage Hellmich, der die Kohle aus seinem Unternehmen in den MSV pumpt. Dann will er das Sagen haben, am besten alleine. - Deshalb agiert der MSV so, wie er es tut. Deshalb Ailton.

Wenn auf RWE bezogen, der Herr BB aus unerfindlichem Grund sein Engagement hier einbringt, dann hat das Konsequenzen. Dann will BB das Sagen haben. Und wir können in Matrosenanzügen zur Hafenstraße wackeln...


Sollte tatsächlich Herr BB sein Engagement an der Hafenstr. einbringen, wird er sich mit Sicherheit im Hintergrund halten und zwar aus einem ganz einfachen Grund:

Er würde 3-4 Leute einbringen, die richtig Ahnung von sportlichen
und finanziellen Dingen haben!!!!

Trotzdem nur alles "graue Theorie"!


Aber diese 3-4 Leute könnten uns weiterbringen, ist nur die Frage,
wer möchte sich seinen guten Namen versauen und bei RWE anfangen ?

Ach da arbeitest Du jetzt, bei der Fahrstuhlmannschaft, die immer
nur eine Saison in der 2.Liga bleibt.
Da kann man ja nur hin befohlen werden, aber freiwillig.
Klar wäre es gut, wenn wir so einen BB hätten, der kennt Gott
und die Welt und das kann Türen öffnen.

Neo
User Pic
zitieren
tach zusammen,

hier mal ne dumme frage die mir vielleicht einer beantworten kann:

wer bezahlt eigentlich die sportliche leitung einschließlich personal und mannschaft? und wovon werden die bezahlt? mit den paar einnahmen und den üppigen fernsehgeldern klappt das ja wohl nicht und an sponsoren glaube ich nicht mehr.

nimm ich die letzte 2buli-mannschaft, löbe hat angeblich 30.000 im monat verdient, mal 20 mal 12 = 7.20000 €. wo kommen die her? dürft auch gerne 3 Mio. abziehen für die kleinverdiener.

warum werden keine langfristigen verträge geschlossen? aus angst davor das man falsch eingekauft hat und in die verantwortung genommen wird oder vor demhintergrund, vielleicht kann man ja noch mal bei frühzeitiger vertragsauflösung ablöse bekommenVeraergert

meines erachtens steckt hier der teufel im detail. Nimmt man zu den o.g. kosten noch die für den wirtschaftsbetrieb rwe und die ablösesummen, so kann man nicht auf einen grünen zweig kommen.
letzte frage: wo ist den die ausbildungsvergütung von angeblich über 300 000 € für calik+? geblieben?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

und weil gewünscht, hier mal eine Auflistung!!
(Zugänge jeweils ohne Spieler, die aus der Jugend oder 2. Mannschaft hochgezogen wurden)

Saison 2007/2008 (nach Abstieg):
15 Zugänge
20 Abgänge

Saison 2006/2007 (nach Aufstieg):
10 Zugänge
9 Abgänge

Saison 2005/2006 (nach Abstieg):
19 Zugänge (!!)
27 Abgänge (!!)

Saison 2004/2005 (nach Aufstieg):
17 Zugänge
17 Abgänge

Saison 2003/2004:
13 Zugänge
16 Abgänge

Saison 2002/2003:
11 Zugänge
15 Abgänge


da sieht man die kontinuität mit der beim rwe gearbeitet wirdOpssssOpssss
User Pic
zitieren
auch ich sehe HBs Aussage nicht zwingend als Aktion, um sich selbst zu retten und die vorhandenen Spieler zu diskretieren.

klar ist aber auch, dass eine ehrliche kommunikation vor saisonbeginn einiges einfacher gemacht hätte an der hafenstraße. das verständnis der fans wäre da gewesen, man wäre nun weniger enttäuscht und die fans wüßten, dass sie die mannschaft mehr unterstützen müssen. diesbezüglich fehlt mir in der jetzigen situation auch eine aktion, eine initiative, die Verein und Anhänger wieder näher zusammenbringt.
das alles ist ein problem der öffentlichkeitsarbeiter, der kommunikation intern und der darstellung des vereins nach außen. zuständig dafür ist herr mucha, den ich hier wiederum kritisieren muss, ihm allerdings zu gute halte, das er den job alleine macht und mittlerweile auch nicht mehr fest beim verein, sondern bei der oberhausener contact-agentur angestellt ist.

die kritik an nico schäfer ist korrekt, er ist verantwortlich für die finanzen!
kritik an hempelmann sollte - und das tun leider nicht alle in diesem forum - immer unter dem gesichtspunkt erfolgen, welche aufgaben ein präsident hat (von kirsche2010 wurde das gut zusammengefasst): er hat den verein nach außen zu repräsentieren, bei sponsoren türen zu öffnen, intern zu "moderieren" und eine richtung vorzugeben. die umsetzung erfolgt nicht durch ihn, sondern durch das sportliche personal. und dies ist der einzige vorwurf, den man hempelmann machen kann: sein sportliches know-how ist nicht zwingend erforderlich, allerdings scheiterte er bisher bei jedem versuch, personal einzustellen, dass dieses sportliche know-how hat (kontny, janßen).


Zuletzt modifiziert von Goal-Getta am 23.08.2007 - 13:52:52

Oh RWE!
zitieren
Das soll nicht heißen, das ich BB zum Präsident haben will,
bevor das hier wieder falsch verstanden wird, nur der Mann
hat Einfluß.

Ja ich stehe zum Hempelmann, obwohl ich mir gewünscht hätte,
er hätte OJ vor der Saison entlassen und uns Fans vor der
Saison die Wahrheit gesagt , wie sie laufen soll.
Ja das hätte ich mir von meinem Präsidenten gewünscht.

Er hat jede Menge für den Verein erreicht und angeschoben.

Neo
zitieren
Wenn ich richtig gezählt habe ,was Goal-Getta aufgeführt hat.

Dann hat OJ 44 Spieler verpflichtet, also 4 Mannschaften ohne
Ergänzungsspieler, ist doch nicht schlecht der Mann, vielleicht
sollte er einen Orden bekommen, für Dummheit oder so.

Neo

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben