Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Zitat - geschrieben von Laie

......................
PS: Mittlerweilen hoffe ich inständig, dass sich kein Verantwortlicher oder Spieler mehr dieses Forum antut. Denn was hier abgeht, hat mit einem gepflegten Meinungsaustausch nicht mehr viel zu tun. Damit meine ich natürlich nicht alle, die hier schreiben, da gibt es auch noch lesenswerte Beiträge, aber man muss doch immer mehr scrollen, um dahin zu gelangen.


Finde ich nicht so ganz.

Diese Forum reflektiert Stimmungen und Emotionen rund um RWE.
In guten, wie in schlechten Zeiten.

Unser Verein und fast jeder Spieler hat eine Seite bei Facebook oder Twitter. Die neuen Medien gehören heute zum Tagesgeschäft dazu und werden ja auch gerne genutzt um Aufmerksamkeit zu erregen und genießen und für sich selbst zu werben oder
Fast hätte ich geschrieben um meinungsbildend tätig zu werden.

Die Zeiten, als Spieler nur die Tageszeitung lesen mußten / konnten sind vorbei.

Ich denke, die Verantwortlichen tun gut daran sich eine Meinung über Volkes Stimme zu bilden.


Volkes Stimme ja.

Mehrfachaccounts nein



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Laie

Mir tut es nicht gut, wenn jemand meinen Namen bewusst verballhornt.
Mir tut es nicht gut, wenn jemand fragt, ob ich erst getötet werden muss, um nicht mehr zur Arbeit zu kommen.
Mir tut es nicht gut, wenn mir zehn Mann ständig bei der Arbeit auf die Finger schauen und immer Kommentare ablassen wie: Das kann der sowieso nicht; boah das geht gar nicht usw. Dann mache ich erst recht Fehler. Wenn ein Pagano so schlecht ist, wie er in Essen geschrien, behauptet und dadurch gemacht wurde, warum spielte er dann bei Fortuna Köln und jetzt bei Viktoria und nicht in der Kreisliga A?
Das alles bringt unser Team nicht weiter, fördert nicht die Möglichkeiten ihr wahres Leistungsvermögen abzurufen. Aber ich will doch meine Mannschaft unterstützen und ihr helfen, guten und erfolgreichen Fußball zu spielen.
Ich habe - gar nicht so viele Jahre her - im GMS erlebt, das die U23 gegen MSV II nach einem 0:4 in der 1. Hz, noch 4:4 gespielt hat, weil nicht das ganze Stadion gegen sie getobt hat, sondern einzelne gelungene Situationen beklatscht wurden und die Mannschaft angetrieben wurde.
Das wäre doch jetzt undenkbar.


Zuletzt modifiziert von Laie am 19.08.2013 - 23:02:12


Auch hier Zustimmung.



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
User Pic
zitieren
[url]https?://www.jawattdenn.de/assets/g alleries/4585/mro_9201.jpg[/url]

“Beim Singen all dieser Loblieder ist doch ohnehin die Hälfte geschwindelt. Der Geburtstag meiner Frau Franziska ist viel mehr wert als mein eigener.” (Fritz Herkenrath, ehemaliger deutscher Nationaltorhüter von Rot-Weiss Essen an seinem 75zigsten Geburtstag)
zitieren
So langsam kehrt hier ja wieder Ruhe ein - und ich hoffe, ein wie auch immer zustande kommender Sieg am Freitag liefert weitere Argumente für etwas mehr Gelassenheit.

Trotzdem gehört auch das Nörgeln dazu. Ich habe nach dem Düsseldorf-Spiel auch zum ersten mal gedacht: "Der Wrobel packt es nicht!", auch wenn ich insgesamt vor dem ersten Spiel schon eine komische Vorahnung hatte ...

In solchen Situationen hätte man schlicht gerne einen Trainer mit viel Erfahrung und Renomée, der einem Sicherheit gibt, erfahrene Spieler, die allein vom Namen her mehr hermachen als Wagner oder Sawin. Aber hey - diese angeblichen Sicherheiten haben in der Vergangenheit auch nichts ausgerichtet, außer dass sie uns immer weiter in den finanziellen Ruin geführt haben. Auch mit solchen Trainern und Spielern ging es nicht gerade steil bergauf. Das muss man sich immer vor Augen halten.

Klar, Wrobel, Jamro und Welling haben sich einen ganz schönen dicken Rucksack aufgesetzt, als sie vom Mitmischen unter den ersten Drei gesprochen haben, denn das heißt, dass sie kaum einen Unterschied zwischen RWE und den Kölner Mannschaften sowie Lotte etc. sehen - auch wenn sie das dann gerne betonen. Aber wer den Anspruch hat, unter die ersten Drei zu kommen, meint auch, dass er um den Aufstieg mitspielen kann.

Daher ist die Erwartungshaltung ebenso groß wie die Fallhöhe. Daher ist die Enttäuschung vieler Fans jetzt, nach 2 Spielen, so groß, denn sie haben mehr erwartet und die Erinnerungen an tatsächlich viele schlechte Spiele der Rückrunde noch gut in Erinnerung. Daher bin ich auch echt unsicher, wie es weitergehen soll, wenn es am Freitag wieder eine Niederlage geben sollte. Bis zum 10. Spieltag abwarten, was fair wäre gegenüber dem Trainer oder notfalls vorher schon die Reißleine ziehen?

Ein Trainerwechsel ist langfristig nicht so hilfreich wie es das Bauchgefühl oftmals wahrhaben möchte.

Von daher kann es nur heißen: Freitag den Sieg herbeischreien und -klatschen. Mal weniger "Forza RWE" und über "Stadionverbote" singen, sondern gnadenlos situationsbedingt aufmuntern (nach misslungener Aktion) oder anspornen weiterzumachen (wenn etwas geklappt hat) - und wenn der Gegner den Ball hat, minutenlang pfeifen.
User Pic
zitieren
Ohne Worte, was hier abgeht:
Da werden "alte Zeiten" hochgejubelt und die derzeit Verantwortlichen gleichzeitig durch den Dreck gezogen mit einer Art, die nicht mal Kiosk-Niveau erreicht, bah!

Diese ganze "Früher war alles Besser!"-Scheiße haben wir hier schon zigmal durchgekaut, aber immer wieder kommen irgendwlche User und kippen einem den ganzen Mist wieder vor die Füße. Und wenn man dann dagegen wettert, dann wird man och des Meinungsfreiheits-Raubes bezichtet. Es ist wirklich bescheutert!!!

Dadurch dass man die alten Argumente (z.B. Früher war BuLi, früher war Geld da, heute sind alle doof, haben keine Ahnung, gehören in den Kindergarten, heute brauchen wir John Wayne oder Adolf, egal, hauptsache einen, der durchgreift und aufräumt usw. usw.) gebetsmühlenartig wiederholt, werden sie weder wahrer noch interessanter.

Jeder, der den RWE seit 2010 aufmerksam verfolgt, weiß, dass auch Welling, Jamro und Wrobel seitdem Fehler gemacht haben und auch weiter machen werden. Es sind ja Menschen, gottseidank, und das ist auch gut so. Jeder kann seit 2010 sehen, dass wir auch im Unterschied zu anderen Großkotzern schuldenfrei und das sogar in der 4.Liga sind. Ich behaupte, das könnte Sch..04 nie schaffen. Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Jeder weiß, dass dieser Weg lange dauern wird und möglicherweise nicht in der BuLi oder Champignon League enden wird. Aber jeder weiß, dass die Zeiten von Schrotthändlern, Zuhältern und windigen Genossen erstmal vorbei sind.

Diese Borniertheit alles Erreichte schlecht zu reden und mit Haudrauf! nach Geld und Leuten zu schreien, die auf den Bäumen wachsen müssen, das ist echt so realitätsfremd, dass man sich nicht nur um die Meinungsfreiheit, sondern um die ganze Gesellschaft Sorgen machen muss.

Wrobel hat ein großes Problem und ne schwierige Zeit. Meine Unterstützung hat er.
Nur der RWE!


User Pic
zitieren
Soli-Shirtverkauf reloaded beim Aachen Spiel (23.8.2013)
Da so viele Leute in der ersten Verkaufsphase leer ausgegangen sind, haben wir noch mal über 300 Soli-Wasserschaden-Shirts nachdrucken lassen. Diese wollen wir beim Heimspiel gegen Aachen verkaufen.

Worum ging es noch mal?
Wir verkaufen rote Soli-T-Shirts mit dem Schriftzug "Nur der RWE!" (vorne) "Wasser? Der Rot-Weiss-Essen wird nicht untergehen!" (hinten)

Wir stehen am Zugangsweg zur Haupttribüne / Gabelung zur Neuen Westkurve.
Das Bezahlmotto lautet: Pay what you want! (Mindestbetrag 5 Euro). Je mehr, desto besser für RWE.
Bitte fragt Eure Freunde und Bekannten, die evtl. verhindert sind und kauft ein Soli-Shirt für sie mit!

Eure FFA
User Pic
zitieren
Eine andere Meinung ist ja ok, aber muss man dafür den x-ten neuen Nick generieren ?

Ballzauberer ist eher ein Virtuose beim erstellen eines neuen Nicks, als am Ball. Wenn dahinter nicht ein Muster stecken würde, könnte man echt glauben, das Board hat einen neuen User.


Das macht hier echt kein Spass mehr, verarscht euch mal alle selber. Dr. Jekyll und Mr. Hyde ist ein Waisenknabe im Vergleich zu manch hier monologführenden User.

Ich bin hier erstmal raus....

RWEFAN
[/quote]

Schon wieder Quatsch, ich habe hier schon öfter mitgelesen, aber mich erst gestern zum ersten Mal registriert. Ich finde es unverschämt mir zu unterstellen das ich mich nur mit einem neuen Nick trauen würde meine Meinung in dieses Forum zu schreiben. Grundsätzlich bin ich auch gegen anonymes Geschreibsel. Wie hier einige auf meinen Forumsbeitrag reagieren zeigt mir aber,dass der Schutz der Anonymität durchaus geboten ist. Ich glaube hier überschätzen einige Ihre Wichtigkeit. Ich jedenfalls glaube nicht das durch meine Beiträge die von mir gewünschten Änderungen herbeigeführt werden.

Noch ein Satz zu Wrobel. Ich bin auch davon überzeugt, dass einige Trainer in der Vergangenheit eine längere Periode zur Umsetzung ihrer Spielidee verdient hätten. Nur wär wie ich das einfallslose Gekicke der ersten Halbzeit gegen V.Köln beobachten musste kommt zu dem Schluss, dass die Mannschaft auch keine hat. Ich mache das auch nicht an einem Spiel fest,diesen Eindruck habe ich schon letztes Jahr gewonnen. Wenn ein Gegner nicht vor Ehrfurcht vor dem Namen erstarrt, dann findet man keine Mittel dagegenzuhalten. Ich befürchte, dass Gegnerische Mannschaften dies natürlich auch bereits erkannt haben und es für RWE eine schwere Saison werden könnte.
zitieren
Fakt ist, dass die sportlichen Leistungen bei RWE seit geraumer Zeit stagnieren und hinter den prognostiezierten Zielen geblieben sind bis zum jetzigen Zeitpunkt. Da haben bisher auch sämtliche von z.B. WW durchgeführten Analysen keine Besserung gebracht. Wenn ich lese, dass WW das Viktoria-Spiel über Stunden dreimal sich angeschaut hat und zu dem Schluß gekommen ist:

"In allen Statistiken haben wir vorne gelegen-nur bei den Toren nicht!"

kann ich dem nicht viel abgewinnen. Das Spiel ist gegessen und die drei p. weg.

WW hat nach eigenem Bekunden sich D II beim hohen Sieg in Köln angeschaut und vor den gefährlichen Kontern gewarnt. Warum hat dann RWE - so wie beschrieben - so hoch gegen D II gestanden und dadurch eine regelrechte Einladung gegeben zu den Kontern???

Die kommenden 4 Spiele ( AAchen-Wiedenbrück-RWO-Uerdingen) dürften Aufschluß darüber geben wohin die Reise mit RWE geht. In der augenblicklichen Lage sind 8-9 p. regelrecht Pflicht.

Vlt. lohnt sich mal ein Blick herüber zum MSV. Aus minus 0 eine Mannschaft zusammengetellt durch einen fachlich überragenden sportl. Leiter - keinerlei Vorbereitung/Einspielzeit oder dergl.und trotzdem ein gelungener Start in der 3. Liga. Dies verdient absolute Hochachtung.

@Ballzauberer: Was erlauben du dir??LachenLachen

So gewinnst du hier keine Freunde, derartig kritische Dinge in einem ersten Beitrag auszuführen...dies geht gar nicht und dann noch den Namen eines Verantwortlichen so zu verunglimpfen. Pfui!!!Zwinker Wundere mich eigentlich, dass von diverser Seite du noch nicht als "Stinkstiefel" bezeichnet worden bist. Soll hier ein üblicher Begriff sein im internen Schriftverkehr per PN.

Schreib ruhig weiter auch wenn es Kiritker hier schwer haben.

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von cantona08

Ohne Worte, was hier abgeht:
Da werden "alte Zeiten" hochgejubelt und die derzeit Verantwortlichen gleichzeitig durch den Dreck gezogen mit einer Art, die nicht mal Kiosk-Niveau erreicht, bah!

Diese ganze "Früher war alles Besser!"-Scheiße haben wir hier schon zigmal durchgekaut, aber immer wieder kommen irgendwlche User und kippen einem den ganzen Mist wieder vor die Füße. Und wenn man dann dagegen wettert, dann wird man och des Meinungsfreiheits-Raubes bezichtet. Es ist wirklich bescheutert!!!

Dadurch dass man die alten Argumente (z.B. Früher war BuLi, früher war Geld da, heute sind alle doof, haben keine Ahnung, gehören in den Kindergarten, heute brauchen wir John Wayne oder Adolf, egal, hauptsache einen, der durchgreift und aufräumt usw. usw.) gebetsmühlenartig wiederholt, werden sie weder wahrer noch interessanter.

Jeder, der den RWE seit 2010 aufmerksam verfolgt, weiß, dass auch Welling, Jamro und Wrobel seitdem Fehler gemacht haben und auch weiter machen werden. Es sind ja Menschen, gottseidank, und das ist auch gut so. Jeder kann seit 2010 sehen, dass wir auch im Unterschied zu anderen Großkotzern schuldenfrei und das sogar in der 4.Liga sind. Ich behaupte, das könnte Sch..04 nie schaffen. Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Jeder weiß, dass dieser Weg lange dauern wird und möglicherweise nicht in der BuLi oder Champignon League enden wird. Aber jeder weiß, dass die Zeiten von Schrotthändlern, Zuhältern und windigen Genossen erstmal vorbei sind.

Diese Borniertheit alles Erreichte schlecht zu reden und mit Haudrauf! nach Geld und Leuten zu schreien, die auf den Bäumen wachsen müssen, das ist echt so realitätsfremd, dass man sich nicht nur um die Meinungsfreiheit, sondern um die ganze Gesellschaft Sorgen machen muss.

Wrobel hat ein großes Problem und ne schwierige Zeit. Meine Unterstützung hat er.
Nur der RWE!


Danke Cantona, so schauts aus. Ich spare mir noch weiter drauf einzugehen, du hast einfach Recht.

Allerdings glaube ich, dass wir ein Mittelfeld-Problem haben. Die Wichtigkeit von Cebio ist deutlich geworden. Wir können ihn mit dem vorhandenen Kader nicht ersetzen. Im defensiven Mittelfeld sind wir sicher ausreichend besetzt, allerdings ist das offensive Mitelfeld qualtitativ nicht ausreichend, da fehlt das Bindeglied zwischen Sturm und Defensive.
Kommt in den nächsten 11 Tagen kein qualitativer Ersatz für diesen Bereich, sehe ich das etwas kritisch. Da kann auch der Trainer nix für, Geld müsste doch noch etwas da sein! Was ist mit einer Ausleihe, was ist mit dem Ausland? Ich appelliere da an die sportliche Leitung die Augen offen zu halten.

Im Übrigen, pro altes System 4-2-3-1.

Schwabke
Langlitz,Laletin,Rodenberg,Guirino
Wingerter,Fring
Platzek,Koep,Grund
Knappmann

Block R5!
Mythos RWE!
zitieren
Grundsätzlich denke ich nicht das Kritik hier nicht erwünscht ist. Es gab in den letzten Tagen durchaus einiges an sachlicher Kritik u.a. von Cantona. Diese Kritik schlägt halt nur bei weitem nicht solche Wellen wie die Kritik von Zauberball. Das liegt ganz einfach daran das die Kritik von Zauberball teils unsachlich ist, teils auf Unwissenheit basiert und einfach aus der Enttäuschung heraus ein Rundumschlag ist.

Darüber wird weit mehr gesprochen als über die sachlich vorgetragene Kritik die es viel eher verdient hätte im Diskussionmittelpunkt zu stehen.

Insgesamt schliesse ich mich vielen Vorrednern an das es hier seit einiger Zeit immer weniger Spass macht, weil einige User dieses Forum wohl als Facebook Ersatz sehen oder dieses Forum als Stimmungsmache gegen Verantwortliche oder sogar andere User benutzen.

Wirklich wünschenswert wäre es auch wenn Reviersport endlich eine Lösung für die vielen Mehrfachaccounts finden würde.
User Pic
zitieren
Hallo!

Inhaltlich möchte ich mich hier nicht äußern, aber betr. der Art und Weise wie hier "Kritik" geübt wird.

Ich finde es mehr als unverschämt wie man hier anonym WW,DJ und MW anpöbelt. Sollte dies nicht ein Forum mit einem gewissen "Niveau" sein?
Meine Entscheidung hier mehr zu lesen als zu schreiben war wohl vollkommen richtig.
Entweder pöbelt man hier "user vs. user" oder eben "WW,DJ und MW sind Mist, müssen weg" und dann das Echo "Wollt ihr wieder wie früher" Ihr dreht Euch im Kreis und habt scheinbar mehr Lust auf Krawall (Was dann im Stadion verteufelt wird) als konstruktiv als Fan mit zu machen. Viele hier, die die Möglichkeiten hätten, gehen zB garnicht ins Stadion so scheint mir.
RWE Fan sein findet im Leben, am und im Stadion statt, nicht in der virtuellen Welt, wo es scheinbar keine Grenzen mehr gibt!
Wenn Ihr Eure Energie mal konstruktiv einbringen würdet, das würde RWE weiterbringen.

Ob die anonymen user hier auch WW,DJ und MW ihre "Kritik" ins Gesicht sagen würden? Und damit meine ich nicht am Zaun in Flingern.
User Pic
zitieren
Trainer Wrobel steht bei RWE in der Kritik
Der Rot-Weiss Essen ist ein Traditionsverein, der die Massen bewegt. Kontrovers wird über sportliche und personelle Themen beim ehemaligen Bundesligisten diskutiert, der derzeit den 15. Tabellenplatz belegt und damit auf einem Abstiegsrang steht. Nun mehren sich auch die kritischen Stimmen aus dem Fanforum, wo von einigen Anhängern sogar eine Entlassung von Trainer Waldemar Wrobel gefordert wird. Konkret wird dem Trainer vorgeworfen, dass er vor allem in der Defensive auf das falsche Personal setzt und eine falsche Taktik anwendet und seine eigenen Fehler nicht einsieht und abstellt.
Allgemein muss konstatiert werden, dass die treuen Fans des Kultklubs sich mittelfristig den Aufstieg in die 3. Bundesliga wünschen, da die 4. Liga auf Dauer nicht die sportliche Heimat ihres „Herzensvereins“ sein kann. Diesbezüglich fordern sie auch vom Trainer eine offensivere Zielsetzung und damit auch mehr Motivation bei den Spielern, die in den letzten Spielen scheinbar gehemmt gewirkt haben. Ihrer Meinung nach hat der Verein enorm viel Potential, welches nur geweckt werden muss. Trainer Waldemar Wrobel ist ihrer Ansicht nach zu verhalten und sollte auch die offensichtlichen Schwachstellen derzeit ehrlich ansprechen, um diese schnellstmöglichst auch beheben zu können.




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
User Pic
zitieren
Quelle mein Wortspiel Freund ?

“Beim Singen all dieser Loblieder ist doch ohnehin die Hälfte geschwindelt. Der Geburtstag meiner Frau Franziska ist viel mehr wert als mein eigener.” (Fritz Herkenrath, ehemaliger deutscher Nationaltorhüter von Rot-Weiss Essen an seinem 75zigsten Geburtstag)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RotWeissJojo

Quelle mein Wortspiel Freund ?


Rund um die Hafenstraße




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Callamue07

Zitat - geschrieben von cantona08

Ohne Worte, was hier abgeht:
Da werden "alte Zeiten" hochgejubelt und die derzeit Verantwortlichen gleichzeitig durch den Dreck gezogen mit einer Art, die nicht mal Kiosk-Niveau erreicht, bah!

Diese ganze "Früher war alles Besser!"-Scheiße haben wir hier schon zigmal durchgekaut, aber immer wieder kommen irgendwlche User und kippen einem den ganzen Mist wieder vor die Füße. Und wenn man dann dagegen wettert, dann wird man och des Meinungsfreiheits-Raubes bezichtet. Es ist wirklich bescheutert!!!

Dadurch dass man die alten Argumente (z.B. Früher war BuLi, früher war Geld da, heute sind alle doof, haben keine Ahnung, gehören in den Kindergarten, heute brauchen wir John Wayne oder Adolf, egal, hauptsache einen, der durchgreift und aufräumt usw. usw.) gebetsmühlenartig wiederholt, werden sie weder wahrer noch interessanter.

Jeder, der den RWE seit 2010 aufmerksam verfolgt, weiß, dass auch Welling, Jamro und Wrobel seitdem Fehler gemacht haben und auch weiter machen werden. Es sind ja Menschen, gottseidank, und das ist auch gut so. Jeder kann seit 2010 sehen, dass wir auch im Unterschied zu anderen Großkotzern schuldenfrei und das sogar in der 4.Liga sind. Ich behaupte, das könnte Sch..04 nie schaffen. Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Jeder weiß, dass dieser Weg lange dauern wird und möglicherweise nicht in der BuLi oder Champignon League enden wird. Aber jeder weiß, dass die Zeiten von Schrotthändlern, Zuhältern und windigen Genossen erstmal vorbei sind.

Diese Borniertheit alles Erreichte schlecht zu reden und mit Haudrauf! nach Geld und Leuten zu schreien, die auf den Bäumen wachsen müssen, das ist echt so realitätsfremd, dass man sich nicht nur um die Meinungsfreiheit, sondern um die ganze Gesellschaft Sorgen machen muss.

Wrobel hat ein großes Problem und ne schwierige Zeit. Meine Unterstützung hat er.
Nur der RWE!


Danke Cantona, so schauts aus. Ich spare mir noch weiter drauf einzugehen, du hast einfach Recht.

Allerdings glaube ich, dass wir ein Mittelfeld-Problem haben. Die Wichtigkeit von Cebio ist deutlich geworden. Wir können ihn mit dem vorhandenen Kader nicht ersetzen. Im defensiven Mittelfeld sind wir sicher ausreichend besetzt, allerdings ist das offensive Mitelfeld qualtitativ nicht ausreichend, da fehlt das Bindeglied zwischen Sturm und Defensive.
Kommt in den nächsten 11 Tagen kein qualitativer Ersatz für diesen Bereich, sehe ich das etwas kritisch. Da kann auch der Trainer nix für, Geld müsste doch noch etwas da sein! Was ist mit einer Ausleihe, was ist mit dem Ausland? Ich appelliere da an die sportliche Leitung die Augen offen zu halten.

Im Übrigen, pro altes System 4-2-3-1.

Schwabke
Langlitz,Laletin,Rodenberg,Guirino
Wingerter,Fring
Platzek,Koep,Grund
Knappmann


Ich bin schon der Meinung, daß es auch zu den Aufgaben eines Trainers gehört, den Kader zusammen zu stellen einschließlich der Backups. Daß Avci gehen würde war hinlänglich bekannt. Mit einer Verletzung wie bei Cebio muß man immer mal rechnen. Das darf aber nicht zum totalen Kollaps führen. Meines Erachtens hat der Trainer mit der Verpflichtung von Knappi und dem geänderten Spielsystem sich verzockt. Jetzt muß er einen Weg finden aus dieser Sackgasse wieder raus zu kommen.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Erstmal muss man wieder in die Spur kommen was natürlich durchaus möglich ist, am Freitag muss Aachen dran glauben und danach Wiedenbrück. Dann ist die Tabelle wieder einigermaßen gerade, und sechs Punkte aus den oben genannten Spielen und es kehrt wieder Ruhe ein.

Gefragt ist in solch einer Situation immer der Trainer, ich hoffe er hat eine Lösung parat stimmt das Personal wird am Freitag ein Sieg heraus springen. In dieser Situation reicht auch ein dreckiges 1:0 gegen Aachen. Die Anhänger vor allem die gemässigten Fans werden schon hinter RWE stehen und eine Menge Musik machen.

Viel Erfolg unschlagbar ist Aachen nicht was Lippstadt bereits mit einem 2:0 gezeigt hat.
zitieren
Zitat - geschrieben von RotWeissJojo

Sagte ich schon. Herr Welling mag ein Unternehmen gut führen aber ob es für RWE reicht bezweifle ich. Der beißt für den großen Knall auf Granit in Essen. Hochachtung an die Lupenlesenden Sponsoren. Aber es reicht von vorne bis hinten nicht.


Hallo Fans und Freunde des RWE,

ich schreibe mal meine Sicht als Sponsor zur jetzigen Diskussion.
Was hier abgeht ist ja wohl nicht zu glauben.
Was wollt ihr eigentlich, das Herr Welling aus einem toten Gaul innerhalb 2 Jahren ein Rennpferd macht. Ich für meinen Teil, fühle mich als Sponsor, Fan und Mitglied des Vereins RWE seit langen wieder gut aufgehoben und freuen mich auf die Zukunft mit RWE.
Und kann noch so ein beschissener Fehlstart kommen und alle Miesepeter kommen aus Ihren Löchern und kippen nur Müll in alle Foren.
Ich werde weiter meinen Verein unterstützen, was ich auch in der Insolvenz getan habe.
Wenn alles so schlecht ist, könnt Ihr ja alle zum SO5 gehen und da das Forum vollheulen.

Am Freitag wird angefeuert bis der Arzt kommt.
Nur der RWE
zitieren
@ Ronaldo
"Fakt ist, dass die sportlichen Leistungen bei RWE seit geraumer Zeit stagnieren und hinter den prognostiezierten Zielen geblieben sind bis zum jetzigen Zeitpunkt."
Diese Aussagen sind so nichtssagend wie falsch!
1. Welche sportlichen Ziele meinst Du?
2. Was bedeutet geraume Zeit?
3. Was bedeutet "die Ziele stagnieren"?

Zu 1: in den letzten Jahren wurde das Ziel ausgegeben sich jeweils zu verbessern.--Erreicht!
Zu 2: Jeder mit Grundwissen Statistik weiss, das Diese nur für die Große Zahl gilt!
Zu 3: Die Erreichung der Ziele für dies Saison können logischer Weise erst am Ende beurteilt werden.-Zum jetzigen Zeitpunkt völliger Blödsinn!

Möge jeder deinen Kommentar selber beurteilen.
Ich würde eher einen Frosch nach dem Wetter befragen als Dich nach deiner Einschätzung zum Fußball!
Schau nicht soviel Privatfernsehen, vielleicht hilft es?

MfG
Thokau
User Pic
zitieren
Das die Emotionen momentan hoch Kochen ist klar. Das der Trainer in die Kritik gerät, ist auch klar. Ich selber stelle den Trainer auch in Frage. Aber ich muss zu geben, ich wüsste nicht um ersatz, auch wüsste ich nicht zu welch einem Zeitpunkt es richtig wäre den Trainer zu wechseln?! Also erstmal die Backen zusammen kneifen und durch bis Saisonende.

Wie ich hier schon mehrfach lesen konnte, und auch ich stimme hier voll zu, muss der Trainer das geeignete Personal aufstellen. Das aktuell etwas an der IV nicht stimmt, sieht doch schon ein Blinder mit Krückstock! Ebenfalls auch die Riesen lücke zwischen ZOM und MS.
Wenn Cebio der Avci ersatz ist, dann muss WW Ihn entweder ersetzen durch neu Verpflichtung, oder halt das System umstellen. Wie kann ich leider nicht erläutern, da ich hier nicht über die einzelnen Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler informiert bin, bzw. was Sie im Training zeigen und anbieten! Auch muss evtl. ein WW von großen Namen die neu Verpflichtet wurden abstand nehmen, und doch vorerst alt Bewährtes ran lassen. Koep ist heiß, macht Alarm wenn er kommt. (Da kann man nicht sagen Du hast Scheiße gebaut und das lasse ich Dich die ganze Saison über spüren, dass geht so nicht. Hier steht mehr im vordergrund als dieses klein Karriertes denken und verhalten von WW.) Auch ein Lemke macht Alarm, zeigt immer wieder was er kann, warum dann nur auf der Bank?? Sind jetzt nur zwei Beispiele. Es gibt sicher noch mehr. Wenn ich im Bezug auf Koep, unserem WW falsches nachsage, dann Revidiere ich meine Aussage und entschuldige mich, nur will ich dann eine Plausible Erklärung warum er nicht mehr Spielt.

Und zu den Fans im Stadion, da fehlt mir einfach alles. Klar, alle sind maßlos entäuscht. Aber sowas geht gar nicht. Wir sind schon schlimmeres gewohnt, haben immer zum Verein und der Manschaft gehalten, egal was war. Warum dann nicht auch jetzt? Die Saison ist Jung. Alles ist noch möglich. Und nur wenn unser Support stimmt, dann stimmt auch bald die Leistung des Vereins und der Manschaft. Wir sind der Zünder, wir sind verantwortlich ob der Motor Startet. Den Rest muss das Getriebe und der Brennstoff erledigen, heißt Manschaft und Trainer. Aber wenn wir nur pöbeln und beleidigen, wer hat da schon noch Bock aufzulaufen oder überhaupt zu Spielen?

"Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift." (Franz Beckenbauer)
"Abseits is’, wenn dat lange A****loch zu spät abspielt.“ (Hennes Weisweiler)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von thokau


Ich würde eher einen Frosch nach dem Wetter befragen als Dich nach deiner Einschätzung zum Fußball!
Schau nicht soviel Privatfernsehen, vielleicht hilft es?


MfG
Thokau


Und da ist es wieder, dass nach treten! Warum muss das sein. Du hast diskutiert, dass ist auch gut so, aber warum tritts Du so dumm nach? Ich verstehe es nicht..... VeraergertVeraergertVeraergert


Zuletzt modifiziert von RWE-LZ am 20.08.2013 - 13:18:29

"Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift." (Franz Beckenbauer)
"Abseits is’, wenn dat lange A****loch zu spät abspielt.“ (Hennes Weisweiler)

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben