Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Um es genau zu sagen, es war ein Eigentor. Nach einem tollen Auftritt von Soukou und Abspiel auf Studtrucker, hat der nur den Pfosten getroffen, den abprallenden Ball hat ein Roedinghausener Abwehrspieler über die Linie gedrückt.
Und ja, es war ein dreckiger Arbeitssieg, mit viel Glück auf unserer Seite.
Ein guter Schiedsrichter und....
wie wir die Punkte geholt haben, danach fragt morgen keiner mehr.
R. Weber hat fehlerfrei gespielt.


Zuletzt modifiziert von rolbot am 30.09.2014 - 00:00:53
User Pic
zitieren
Heimann hat uns zwei Punkte gerettet!!

Dieses Schweinegatter von Zaun ging gar nicht!!
User Pic
zitieren
Eigentlich war es ein typisches Spiel für eine Punkteteilung. Es gab auf beiden Seiten nicht viele zwingende Torchancen. Knappmann hat eigentlich nicht stattgefunden. Kreyer aber auch nicht. Marcel Platzek hätte ein Tor machen können, viel mehr war nicht. Beide Abwehrreihen haben ihre Sache ordentlich gemacht.
Nicht verstanden habe ich den Wechsel Tim Hermes für Tobias Steffen. Ich habe nichts gegen Tim Hermes aber das ist einfach nicht seine Position. Heute sind dadurch zumindest keine Punkte verloren gegangen.
User Pic
zitieren
Triefen Nass zu Hause angekommen.
Für mich ein Arbeitssieg in dem mir persönlich unser Schnapper und die Innenverteidigung gefallen hat. Souko hat mir bis zur Vorlage zum Tor nicht so gefallen .3 Punkte und fertig.
Kam mir vor wie im Schweine Käfig

Blumensteckergewinner 2012
User Pic
zitieren
Ich freue mich... :-) :-) :-)


Zuletzt modifiziert von Pottkieker am 30.09.2014 - 08:08:11
User Pic
zitieren
254 km hin, 254 km zurück - aber es hat sich gelohnt! Denn: Auswärtsssiege sind schön!
Und da fragt am Ende keiner, wie sie zustande kamen.
Spielerisch war das heute sicher keine Glanzleistung unseres Teams, der Spielaufbau war oft dem Zufall überlassen. Aber kämpferisch war die Leistung der Mannschaft ganz großes Kino, und zwar als Kollektiv.
Zeiger war der sichere Turm in der Abwehr (kein Kopfballduell verloren), Huckle räumte hinten links alles ab, und Heimann machte eine sichere Partie und rettete kurz vor Schluß im direkten Duell gegen einen Rödinghauser Stürmer den Sieg.
Leid getan haben mir unsere Fans auf den flachen Stehrängen - hinter dicken Zäunen und im strömenden Regen. Grummel Da hatten wir "Sitzer" es auf der noblen Tribüne schon wesentlich komfortabler.Smile Für die angeblich ausverkaufte Sitztribüne gab es nämlich auch vor Ort noch Karten.

Ach ja, und denjenigen, die nach dem Spiel in Herne-Ost schon wilde Zerwürfnistheorien gesponnen haben, weil unsere Verantwortlichen nicht händehaltend nebeneinander saßen, sei gesagt: Heute saßen Hülsmann, Welling und Harttgen schon eine Stunde vor Spielbeginn im Catering-Bereich der Haupttribüne beim Essen und Trinken zusammen. Zwinker

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
[quote=RWEFAN]
Ein wichtiger Sieg, um Ruhe ins Umfeld zu bekommen. Wir haben nach 10 Spieltagen 8 Punkte Rückstand auf die Viktoria. Punktemäßig liegen wir je 2 Punkte vorm 10. bzw. hinterm 2. Platz. Das zeigt wie eng es ist. Wenn heute wieder nur Unendschieden gespielt worden wäre, was nach dem Spielverlauf drin war, wären wir 9. und alles wäre schlecht. Naja, vllt. bekommt die Mannschaft die Kurve, spielt zwar nicht besser als unter Wrobel, aber erfolgreicher.


Viktoria hat auch nicht jedes Spiel souverän und verdient gewonnen. Mano,hätte,wenn und aber. Freu dich doch einfach über den Sieg und das Gefühl wieder Land in Sicht zu haben. Ewig dieses wenn und aber.Hätten wir gegen Kray,Lotte und Oberhausen gewonnen,wären wir nur einen Punkt hinter Viktoria. Haben wir aber nicht.Wir haben heute gewonnen,ohne wenn und aber. Ich für meinen Teil,suche kein Haar in der Suppe. Und ich schmeisse auch keins rein, nur damit ich was zu nörgeln habe.(M. Sammer läßt grüssen)[b]Ich bin überzeugt, da geht noch was!!!ZwinkerZwinker;
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12
Leid getan haben mir unsere Fans auf den flachen Stehrängen - hinter dicken Zäunen und im strömenden Regen. Grummel Da hatten wir "Sitzer" es auf der noblen Tribüne schon wesentlich komfortabler.Smile

Ich wünsche wohl gesessen zu haben.:P Ich "schrob" schon, dass ich bis auf die Haut nass war. :P So einen Schweinegatter hab ich noch nie in enem Stadion gesehen.Sauer

Nur der RWE!!!
User Pic
zitieren
Die tolle Unterstützung diese Saison macht den Unterschied.

Während letzte Saison die Mannschaft für ihre bravouröse Aufholjagd gegen Wattenscheid noch niedergemacht wurde, fahren diese Saison fast Tausend Fans am Montag nach Rödinghausen.

Das macht wenigstens die vier Punkte aus zwischen ein wenig Hoffnung und aussichtslosem Rückstand.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Zitat - geschrieben von nono99

Heimann hat uns zwei Punkte gerettet!!


.....Lachen Tut ihm bestimmt gut!
User Pic
zitieren
Man merkt immer mehr, wie einige USER sich die selbst in den Weg gelegten Steine entfernen, den heutigen RWE mit seinen Verantwortlichen und deren Wende, die nicht zum Schlechten neigt, zu akzeptieren.

Inzwischen wird immer öfter die Klasse der neuen Spieler anerkannt, ohne mit Namen der alten Spieler ständig zu operieren.

Die vereinzelten Nachzügler, werden durch andere User ausgebremst und werden sich irgendwann mit der Realität abfinden müssen.

Wenn der RS jetzt vom "Ein schlafender Riese Erwacht" schreibt, dann bestimmt nicht, weil es nicht erkennbar stimmt.

Irgendwann wird vom Training mit anderer Objektivität berichtet und einige User werden ihren Versuch, etwas Unruhe wegen der neuen Verantwortlichen mit Häme zu schüren, aufgeben, weil die Resonanz auf solche Einträge immer weniger wird.

Kray wird gegen den Abstieg kämpfen und nie eine Konkurenz für RWE im Essener Sport sein.




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von FNeye1985

Auszug aus dem Chat von einem der hier nie schreibt, aber wohl liest :

Hoffentlich freuen sich auch Hansi, Invincible , RWE Fan und andere gleichgesinnte .Nur der RWE


selten so nen stuss gelesen.
ich wuerde mich ein loch im bauch freuen wenn wir noch den aufstieg schaffen.
die mannschaft mit diesen schnapper ist jedenfalls dafuer strak genug.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Berater

Man merkt immer mehr, wie einige USER sich die selbst in den Weg gelegten Steine entfernen, den heutigen RWE mit seinen Verantwortlichen und deren Wende, die nicht zum Schlechten neigt, zu akzeptieren.

Inzwischen wird immer öfter die Klasse der neuen Spieler anerkannt, ohne mit Namen der alten Spieler ständig zu operieren.

Die vereinzelten Nachzügler, werden durch andere User ausgebremst und werden sich irgendwann mit der Realität abfinden müssen.

Wenn der RS jetzt vom "Ein schlafender Riese Erwacht" schreibt, dann bestimmt nicht, weil es nicht erkennbar stimmt.

Irgendwann wird vom Training mit anderer Objektivität berichtet und einige User werden ihren Versuch, etwas Unruhe wegen der neuen Verantwortlichen mit Häme zu schüren, aufgeben, weil die Resonanz auf solche Einträge immer weniger wird.

Kray wird gegen den Abstieg kämpfen und nie eine Konkurenz für RWE im Essener Sport sein.


die klasse unserer spieler haben wir schon vor dir erkannt,hast du wohl uebersehn weil du zu sehr damit beschaeftigt was die namen der alten und des trainers immer wieder rauszusuchen.

deine bemerkung zur objektivitate des trainings ist neben bei laecherlich,es sei den das du im gegensatz zu den spielen da schon anwesend bist.

was die staendigen bemerkungen gegen die Verantwortlichen betrift bist du ja ein weltklasseprofi,
in den letzten 1 1/2 jahren hast du ja nichts anderes gemacht,abgesehn auch mal auf einen sieg unsewres gegeners zu setzten.

mit Kray wirst du recht haben,die werden gegen den Abstieg kaempfen,was dann allerdings nicht so ueberraschend waere.

alles im allen um es halbwegs mit den worten eines freundes zu sagen,gerade du hast wenig recht
auf die denen die arbeit der verantwortlichen nicht past mit den finger zu zeigen.
nicht bei deiner vergangenheit.
zitieren
RWE-Nate bitte melden! Lachen


[url]https?://www.derwesten.de/staedte/e ssen/wir-suchen-eine-frau-fuer-die-hafen runde-zu-rwe-id9882362.html[/url]
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

ich wuerde mich ein loch im bauch freuen wenn wir noch den aufstieg schaffen.
die mannschaft mit diesen schnapper ist jedenfalls dafuer strak genug.


User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von Berater

Man merkt immer mehr, wie einige USER sich die selbst in den Weg gelegten Steine entfernen, den heutigen RWE mit seinen Verantwortlichen und deren Wende, die nicht zum Schlechten neigt, zu akzeptieren.

Inzwischen wird immer öfter die Klasse der neuen Spieler anerkannt, ohne mit Namen der alten Spieler ständig zu operieren.

Die vereinzelten Nachzügler, werden durch andere User ausgebremst und werden sich irgendwann mit der Realität abfinden müssen.

Wenn der RS jetzt vom "Ein schlafender Riese Erwacht" schreibt, dann bestimmt nicht, weil es nicht erkennbar stimmt.

Irgendwann wird vom Training mit anderer Objektivität berichtet und einige User werden ihren Versuch, etwas Unruhe wegen der neuen Verantwortlichen mit Häme zu schüren, aufgeben, weil die Resonanz auf solche Einträge immer weniger wird.

Kray wird gegen den Abstieg kämpfen und nie eine Konkurenz für RWE im Essener Sport sein.


die klasse unserer spieler haben wir schon vor dir erkannt,hast du wohl uebersehn weil du zu sehr damit beschaeftigt was die namen der alten und des trainers immer wieder rauszusuchen.

deine bemerkung zur objektivitate des trainings ist neben bei laecherlich,es sei den das du im gegensatz zu den spielen da schon anwesend bist.

was die staendigen bemerkungen gegen die Verantwortlichen betrift bist du ja ein weltklasseprofi,
in den letzten 1 1/2 jahren hast du ja nichts anderes gemacht,abgesehn auch mal auf einen sieg unsewres gegeners zu setzten.

mit Kray wirst du recht haben,die werden gegen den Abstieg kaempfen,was dann allerdings nicht so ueberraschend waere.

alles im allen um es halbwegs mit den worten eines freundes zu sagen,gerade du hast wenig recht
auf die denen die arbeit der verantwortlichen nicht past mit den finger zu zeigen.
nicht bei deiner vergangenheit.


Du kannst vielleicht für dich reden, aber der Pressesprecher von Dritten bist du nicht.

Ich rede und denke grundsätzlich für mich alleine, ich bin autark und kein Papagei.

Ich bin auch keine Fahne, die sich nach dem Wind dreht.

Kritik die gibt es immer, aber es gab und es gibt keine Beschimpfungen unterster Stufe!




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
User Pic
zitieren
Der schlafende Riese ist bisher einzig und allein das Publikum.

Die Mannschaft ist zwar sehr willig, aber die Punkteausbeute von 17 Punkten aus 10 Spielen ist viel zu niedrig, um noch länger oben dran bleiben zu können. Die Instabilität und die spielerischen Mängel könnte Fascher auch nach 10 Spielen nicht abbauen.
Jetzt muss er liefern.Mannschaft und Fans können nicht alles leisten.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE2006

Der schlafende Riese ist bisher einzig und allein das Publikum.

Die Mannschaft ist zwar sehr willig, aber die Punkteausbeute von 17 Punkten aus 10 Spielen ist viel zu niedrig, um noch länger oben dran bleiben zu können. Die Instabilität und die spielerischen Mängel könnte Fascher auch nach 10 Spielen nicht abbauen.
Jetzt muss er liefern.Mannschaft und Fans können nicht alles leisten.


Dann ist vieles verständlich, wenn bisher aus deiner Sicht das Publikum geschlafen hat.Zwinker




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
User Pic
zitieren
Zumindest ein Geheimnis hat der gestrige Abend gelüftet.
Nicht nur unsere Verantwortlichen lesen begierig jeden Tag im RS-Thread "Rund um die Hafenstraße" und richten ihre tägliche Arbeit danach aus - nein, sogar die Trainer der anderen Regio-Vereine bedienen sich hemmungslos aus der Gedankenwelt des Forums.

Zitat von Rödinghausens Trainer Mario Ermisch:
"Die Essener waren am Anfang heiß wie Frittenfett."

Tom123, Du wirst berühmt! Zwinker:P:P:P

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
zitieren
Meine Einschätzung der ersten 10 Spiele.

Zum sportlichen

So jetzt, nach dem 10.Spieltag, kann man eine erste Einschätzung der vom Verein gewählten neuen Ausrichtung und des Trainers taktischer Ausrichtung vornehmen. Offensiv sind wir qualitativ breiter aufgestellt. Mit Platzeck, Kreyer und Studtrucker sind wir sicherlich besser aufgestellt und schwerer auszurechnen, als noch letzte Saison. Bei Standardsituationen hat man sich jedenfalls verbessert. Das Mittelfeld, gerade welches für die Spielführung und Umschaltspiel verantwortlich sein sollte, hat mich bisher nicht überzeugt. Gerade die Aussen, Soukou und Studtrucker erfahren zuwenig Unterstützung aus dem MF um Grebe/Steffen/Nakowitsch, ein guter Baier in der Zentrale kann dies nicht ausgleichen. Ein Grund, der offensive Gene mitbringt spielt viel zuwenig bzw. passt nicht in Faschers taktische Überlegungen. Die Abwehr um Heimann ist das eigentliche Sorgenkind, das Dreieck Heimann, Neunaber und Weber harmonierten nun nicht wirklich, Neunaber ist richtigerweise nur noch Ersatz. Zeiger der wesentlich bessere Spieler der der Abwehr stabilisiert. Hilfreich auch nicht, das zuviele Flanken über Aussen zugelassen werden (Hermes,Dombrowka). Das meist zögerliche Herauskommen von Heimann trägt auch nicht gerade zum erlangen von Stabilität bei. Negativer Höhepunkt- das Spiel gegen Kray. Eine Spieleröffnung aus der Abwehr heraus fand bisher kaum statt, wie auch, man hat mehr mit sich selbst zu tun als sich noch um den Spielaufbau zu kümmern. Das Zusammenspiel zwischen Abwehr und MF klappte nicht wirklich, sodass rauspöhlen meist die einzige Möglichkeit war den Ball hinten raus zu bekommen. Gegen Rellinghausen im Pokal sind wir dann, Gott sei Dank, vom Glück (endlich mal) geküsst worden. Die Siege gegen Viktoria und Rödinghausen haben echt gut getan, wenn auch glücklich zustandegekommen.


Zur Ausrichtung im Verein

Wenn der Verein einen solchen Paradigmenwechsel wie im Februar verkündet, kurzfristig erzwingt und bei einigen unverständliche Entscheidungen das Umfeld nicht mitnimmt, muss dieser sich dann auch der Kritik stellen wenn sich der Erfolg nicht zeitnah einstellt. Fascher ist seit 7 Monaten hier, die Fortschritte auf dem Platz sind,(aus meiner Sicht) gnädig ausgedrückt, überschaubar. Der Trainerwechsel hat bei der alten und aktuellen Mannschaft, weder den hier von einigen Usern prognostizierte Umschwung, eine spielerische Verbesserung und ergebnistechnisch nur marginal eine Verbesserung gebracht. Man kann Fascher nicht saisonübergreifend beurteilen ? Komisch, bei Wrobel hat man genau dies getan. Für mich ist neben nicht nachvollziehbaren Personalentscheidungen (Ausbootung von Wagner, Laletin bei gleichzeitiger Verlängerung bei Sawin) das Auflösen der U23 eine künstlich herbeigeführte Baustelle die man gar nicht hätte aufmachen müssen, zumindest nicht so das man alles über`s Knie bricht, vorallem wo der Ersatz, in Form eines Kooperationspartners, bis dato nicht existent ist. Bis jetzt haben die Entscheidungen, die der Verein getroffen hat, kaum Verbesserungen gebracht.


Fazit nach 10 Spieltagen

Wir haben nach 10 Spieltagen 8 Punkte Rückstand auf die Viktoria. Punktemäßig liegen wir je 2 Punkte vorm 10. bzw. hinterm 2. Platz. Das zeigt wie eng es ist.

Die nackten Zahlen im Vergleich zur letzten Saison:

Letzte Saison: 10 Spiele 13 Pkt, 17:16 Tore (+1) Platz 10
Diese Saison: 10 Spiele 17 Pkt, 20:16 Tore (+4) Platz 4

Wie oben schon geschrieben, mein Eindruck nach 10 Spielen.


RWEFAN

PS: Ich bin mal echt auf eure Beurteilung der ersten 10 Spiele gespannt Zwinker


Zuletzt modifiziert von RWEFAN am 30.09.2014 - 08:10:37

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben