Startseite

Oberliga Westfalen
Nur zwei Top-Teams gewinnen - Wattenscheider Heim-Serie reißt

(0) Kommentare
Engin Yavuzaslan, Trainer der SG Wattenscheid 09, ärgert sich über die Niederlage.
Engin Yavuzaslan, Trainer der SG Wattenscheid 09, ärgert sich über die Niederlage. Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Duell der Top-Torjäger in der Oberliga Westfalen endet am 24. Spieltag ohne Tore. Auch sonst bleiben die Top Fünf der Liga weiterhin auf Augenhöhe.

Die Top-Teams in der Oberliga Westfalen bleiben auch nach dem 24. Spieltag eng beieinander. Das war auch dem Umstand geschuldet, dass nur zwei Mannschaften auf den ersten fünf Plätzen drei Punkte einfahren konnte.

Das war zum einen Türkspor Dortmund, die sich gegen Westfalia Rhynern mit 3:1 durchsetzen konnten. Nach einer zumindest nach Toren ausgeglichenen ersten Halbzeit (1:1) setzte das Team von Trainer Sebastian Tyrala in den zweiten 45 Minuten ein Ausrufezeichen und legte noch zwei Treffer nach.

Das wollte dem Spitzenreiter ASC 09 Dortmund gegen den SC Preußen Münster II nicht gelingen. Obwohl mit Maximilian Podehl und Luca Steinfeldt zwei Torgaranten aufeinandertrafen, endete das Spiel ohne Treffer. ASC-Spielertrainer Marco Stiepermann musste mit Gelb-Rot vom Platz.

Beinahe torlos endete auch das Spiel der SpVgg Erkenschwick gegen den TuS Bövinghausen. Erst kurz vor dem Ende des Spiels erlöste Finn Wortmann die Schwicker mit seinem neunten Saisontor (86.). Die Mannschaft von Trainer Magnus Niemöller kletterte auf den vierten Tabellenplatz.


Mit den Sportfreunden Lotte fuhr das nächste Top-Team nur einen Punkt ein. Der Tabellenzweite rannte bei der SpVgg Vreden lange einem 0:1-Rückstand hinterher (32.). Erst in der zweiten Halbzeit gelang der Ausgleich (73.).

Die Ergebnisse in der Übersicht

SpVgg Vreden – Sportfreunde Lotte 1:1 (1:0)

ASC 09 Dortmund – SC Preußen Münster II 0:0

FC Brünninghausen – TSG Sprockhövel 1:1 (0:1)

SG Wattenscheid 09 – Sportfreunde Siegen 0:3 (0:2)

Eintracht Rheine – Victoria Clarholz 2:1 (1:1)

Türkspor Dortmund – Westfalia Rhynern 3:1 (1:1)

1. FC Gievenbeck – TuS Ennepetal 4:0 (2:0)

SpVgg Erkenschwick – TuS Bövinghausen 1:0 (0:0)

SG Finnentrop/Bamenohl – SV Schermbeck 3:2 (1:0)

Über einen Punkt hätte sich sicherlich der SV Schermbeck gefreut. Allerdings endete das Gastspiel bei der SG Finnentrop/Bamenohl mit einer 2:3-Niederlage. Die Aufholjagd durch Tore der beiden ehemaligen Rot-Weiss-Essen-Profis Marcel Platzek (71.) und Kevin Grund (77.) kam zu spät.

Ebenso lange Gesichter gab es bei der SG Wattenscheid. Die Serie von zuletzt drei Heimsiegen riss gegen die Sportfreunde Siegen. Auf einem schwierig zu bespielenden Rasen nutzten die Gäste ihre Chancen besser. Wattenscheid verlor eine Woche nach der Derby-Niederlage gegen die SpVgg Erkenschwick das zweite Mal in Folge. Siegen setzte sich mit 3:0 durch.

Eintracht Rheine besiegte zudem noch Victoria Clarholz mit 2:1.

Im Kellerduell zwischen dem FC Brünninghausen und der TSG Sprockhövel gab es ebenfalls ein Unentschieden – was keinem der Teams so wirklich helfen dürfte. Erst kurz vor Abpfiff glich Kevin Brümmer für den FCB aus.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel