FC Rot-Weiß Gladbeck

StadtGladbeck

Geschichte

1966

In der Gaststätte „DAB-Quelle“ wird der Rot-Weiß Gladbeck Der Verein erhält nach mehreren Absagen eine Flutlichtanlage. Am 10.Oktober wird die neue Beleuchtungsanlage in einem Spiel gegen die Stadtauswahl von Spielern vom SB Gladbeck, FC Gladbeck und RW Gladbeck eingeweiht.

1990

Als neues Vereinslokal stellt die Stadt Gladbeck einen ungenutzten Fahrradkeller zur Verfügung.

1991

Im 25. Jubiläumsjahr erreicht die Mannschaft den Aufstieg in die Kreisliga B mit 48:0 Punkten.

1992

Das erste Jahr in der Kreisliga B ist erfolglos, der sofortige Abstieg folgt. Im darauffolgendem Jahr meldeten sich immer mehr Spieler ab, sodaß Sonntag für Sonntag immer mehr Alte-Herren-Spieler einspringen mussten. Also kam, was kommen musste : der FC Rot-Weiß Gladbeck konnte dem Kreis keine Mannschaft für Meisterschaftsspiele melden. Seitdem halten nur noch die Alten-Herren die Vereinsfarben aufrecht. Mit 30 bis 34 Spielen pro Saison, sowie die Teilnahme an Stadtmeisterschaften erfreuen sie sich mit ca. 22 Aktiven an ihrem Hobby.

 

Im Moment stehen keine Liveticker an.

Die letzten 0 Transfers

FC Rot-Weiß Gladbeck

Forums-Diskussionen