Herbern - Holzwickede

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Der 3. (Herbern) verliert zu Hause mal eben mit 0:7 gegen den 2. (Holzwickede) der Liga. Dazu kommt noch, dass der Trainer des Verlierers zufällig in Holzwickede wohnt. Einige fragwürdige Auswechselungen machen das Maß voll. Holzwickede braucht ja nicht nur Siege, sondern auch Tor. Beides hat geklappt. Komisch!!!

Das ist doch echt ein Witz.Die Liga wird mal wieder ver****** Dass HOWI mit Geld um sich schmeißt ist ja bekannt. Die sollen schon alle nächsten Gegner von Wickede angerufen und Kohle geboten haben. Ist ja erlaubt für den Sieg eine Prämie raus zu jagen.

Ich bin Fan der Liga. Gehöre keinem Verein an. Aber was da abläuft ist nicht fair. Ich bin nur froh, das die Holzwickeder gegen Wickede so richtig den Arsch versohlt bekommen haben.

Ich bin sehr gespannt, ob Herbern am Donnerstag wieder voll auf der Höhe ist. Bestimmt. Dann bekommen sie ja doppelt Prämie. Einmal für die deutliche Klatsche am letzten Sonntag und für einen eventuellen Punktgewinn gegen Wickede.

Den Anschein muss man leider haben.
zitieren
Was am Sonntag in Herbern abgelaufen ist,ist ja wohl eine absolute Frechheit.
Glückwunsch Herr Dreier!So macht man sich richtig Freunde im Heimatort!
Wie wäre es denn, wenn er direkt die Truppe von Holzwickede übernimmt?
Aber jetzt noch schön gegen Wickede punkten und er hat es geschafft.
Finde es richtig schade, das in solchen Ligen so etwas abläuft.
ich finde das diejenige Mannschaft aufsteigen sollte, die es verdient hat und nicht so.
Trotz allem wünschen ich Holzwickede und Wickede einen halbwegs vernünftigen sportlichen Saisonabschluß.


JMF, ich kann deine Meinung nur vertreten.


Diego
zitieren
finde solche dinge auch nicht in ordnung, aber es ist fakt, wickede muss ausrutschen da kann howi noch so viele gelder bezahlen
zitieren
The same procedure as every year........

In der letzten Saison macht es Weddinghofen mit Gurbertspor und dieses Jahr ist HOWI dran.

Wie kann man zu Hause denn bitte 7 Hütten kassieren??? Ich kann Diego und JMF nur recht geben, was da in der Liga passiert ist nicht merh schön.

JMF ich weiß aus ganz sicherer Quelle das HOWI Geld geboten hat, Schüren hätte ein paar EURO bekommen und die anderen Gegner bekommen auch etwas wenn Sie Wickede die Punkte abnehmen.

Ändern kann man es ja eh nicht, aber ich hoffe das Herbern Donnerstag auch einen vor den Arsch bekommt, denn die beste Mannschaft soll Meister werden.

Ball Hoi
zitieren
Zitat - geschrieben von PILLEPALLE

finde solche dinge auch nicht in ordnung, aber es ist fakt, wickede muss ausrutschen da kann howi noch so viele gelder bezahlen


Wer das Spiel in Wickede sah fragt sich gerade in der 2. Halbzeit
"Was hat der Schiedsrichter ge............... !!!
So einseitig gehts nimmer.Oder war es die Halbzeitführung vom Gegner ??

Gewinne deine eigenen Spiele,dann mußt du nicht auf andere schauen
zitieren
ZITAT:
Wer das Spiel in Wickede sah fragt sich gerade in der 2. Halbzeit
"Was hat der Schiedsrichter ge............... !!!
So einseitig gehts nimmer.Oder war es die Halbzeitführung vom Gegner ??


Wickede war wirklich nicht überragend. Allerdings haben mir mehrere berichtet, dass es trotzdem von den Chancen her 8:2 für die Heimmanschaft stand. Die Chancen wurden nur nicht genutzt. Und zudem hätten wohl mehrere Akteure von Schüren frühzeitig das Feld verlassen müssen.


Zuletzt modifiziert von JMF am 28.04.2009 - 16:32:37
User Pic
zitieren
Es ist aber auch hier die Möglichkeit gegeben, dass der Verein vom Verband gesperrt wird... Da müsste dann mal einer der Vereine das Maul aufreißen und es melden!

[url]https?://hombruchhopping.blogspot.d e[/url]
zitieren
Ich weiß nicht, wo einige der Schreiber ihre Weisheiten her haben, Holzwickede würde nur so mit dem Geld um sich schmeißen oder anderen Vereinen "Siegprämien" anbieten. Das ist genauso ein hanebüchener Unsinn wie die Behauptung, dass Herberns Trainer Ralf Dreier die 0:7-Heimniederlage seiner Mannschaft gegen Holzwickede praktisch "gewollt" habe - weil er in Holzwickede wohnt. Wer Ralf Dreier wirklich kennt, weiß, dass er ein untadeliger Sportsmann und über jeden - sei es noch so unsinnigen - Verdacht erhaben ist. Alle, die sich über das sicherlich überraschende Ergebnis mokieren, waren wahrscheinlich keine Augenzeugen, die gesehen haben, dass die Holzwickeder einfach prima gespielt und Herbern von der 1. Minute an keine Chancen gegeben hat. Und Chancen auf die Meisterschaft hat sich Herbern ja auch noch ausgerechnet. Also ist ein Unfug, unterschwellig von Manipulation zu sprechen.
User Pic
zitieren
bin auch der meinung! nur das ergebnis überrascht und gibt anlass zu ergüssen... aber herbern hat damit seine eigenen chancen verspielt... warum? das macht auch kein club einfach nur weils nen kasten bier dafür gibt, oder?

[url]https?://hombruchhopping.blogspot.d e[/url]
User Pic
zitieren
habe nur gewartet, dass einmal dem widerspricht was bis jetzt so ausgesagt wurde!
schon merkwürdig irgendwie die ganze geschichte, und das keiner so wirklich versucht herbern in schutz zu nehmen bzw zu verteidigen außer ihr beiden jetzt mal ausnahmsweise!
es müsste bzw es gibt sicherlich hier genug herbern-experten, die sich für ihren verein einsetzen, wahrscheinlich deswegen nicht weil alles was bis jetzt geschrieben mehr oder weniger der wahrheit entspricht!!!
fakt ist doch, dieses spiel wurde nicht mit rechten dingen angegangen!!!
es kann nciht ma einfach so passieren, dass der 2te gegen den 3ten im endspurt des auftiegskampfes ma eben so 7:0 auswärts gewinnt!!das ist doch n scherz oder???
vor allem, guckt man sich die ergebnisse der letzten wochen von beiden mannschaften an, sieht man nur siege!!!aber speziell holzwickede mal betrachtet, haben sie zwar immer gewonnen, aber dass was man bis jetzt gehört hat, doch nie souverän,
bsp derne oder bönen, mannschaften die unten stehen werden bzw wurden auch nicht ma eben so weggeputzt!!!
und dann wollt ihr osterhasen doch wirklich meinen, dass herbern einfach schlecht war und keine chance hatte das spiel zu gewinnen!??????????? ich lach mich schlapp :P


Zuletzt modifiziert von Sr.Soeckchen am 29.04.2009 - 17:28:06
User Pic
zitieren
Schon klar, es bleibt dabei nen fader Beigeschmack und ich persönlich nehme Herbern auch nicht in Schutz... Nur, auch wenn Howi den größten Etat der Liga hat und auf Grund des Aufwandes den sie betreiben egtl aufsteigen MÜSSEN... Es wird nicht das so große Geld dahinterstehen, alsdass sie andere Teams für einen Sieg bezahlen können... Was soll denn bitte jeder Spieler vom SVH bekommen haben, damit sie den HSV gewinnen lassen? 100, 200, 500 Euro??? LÄCHERLICH! und für nen Kasten Bier werden die sich nicht haben abschlachten lassen! Vllt hat ja wirklich Howis individuelle Klasse, die sie haben (unbestreitbar!!!) sie so hoch gewinnen lassen? Nur wüste Vermutungen anzustellen finde ich haltlos und nicht gerechtfertigt... Dann soll wirklich mal jemand auf den Tisch hauen der BEWEISE hat und diese dem Verband vorlegen!

[url]https?://hombruchhopping.blogspot.d e[/url]
zitieren
Wenn ich so was wie gerade von Sr. Soeckchen lese, dann bin ich glatt von diesen. Ich weiß wirklich nicht, was er unter souveränen Siegen der Holzwickeder versteht: 7:0 gegen Massen, 3:0 in Südkirchen, 2:0 gegen Bönen, 3:0 in Kamen und 5:1 gegen Derne, um nur die letzten fünf Spiele vor dem 7:0 in Herbern zu nennen - diese Ergebnisse sprechen für sich. Da war nicht nur "Fallobst" dabei. Ist es denn wirklich so außergewöhnlich (bzw. anrüchig), wenn der Zweite beim Dritten deutlich gewinnt? Das hat es schon des öfteren gegeben. Ich erinnere mich an Oberligazeiten, als Holzwickede als Tabellenerster daheim gegen den Tabellenzweiten Erkenschwick 0:6 verlor. Da war auch keine Schiebung im Spiel. So was dem SV Herbern zu unterstellen, ist in höchstem Maße unanständig. Ich möchte die Mannschaft sehen, die nur einen Punkt schlechter als der Gegner steht und ihre Chancen auf einen Platz ganz oben nicht nutzen will.
zitieren
...Spekulationen über evtl.en Betrug sind zwar nicht unberechtigt, aber sollten auch wenn überhaupt ausschließlich Leutz vorbehalten sein, die tatsächliche Fakten über jenen aufweisen können. Sonst betreibt man nicht unwesentlichen Rufmord!
Bin zwar kein Fan der Westfalia, allerdings ist die Schott-Truppe nicht mehr aufzuhalten! Dort wird unabhängig vom Etat der bessere Fussball organisiert als vglsweise in Holzwickede.
User Pic
zitieren
Leute, Verschwörungstheorien sind zwar nett, und ich kenne auch die 26:0 Affäre letztes Jahr, ABER...

in Herbern ist nichts, aber auch gar nichts in dieser Richtung gelaufen. Ich habe das Spiel gesehen- wie alle Spiele der Herberner dies Jahr.

Ich kenne den Verein sehr gut, habe selbst da gespielt und kann Euch nur sagen, dass Manipulationen irgendwelcher Art mit dem SVH niemals gehen würden.
Der Club gehört nach seinem eigenen Anspruch sowieso nur in die Landesliga, und will nach dem Abstieg vor drei Jahren unbedingt wieder hoch.
Das aber garantiert nur mit sauberen Mitteln, guter Jugendarbeit und auch ohne richtig dicke Geldbörsen im Hintergrund.
Nein Leute, der SVH und seine sportliche Leitung sind m.E. absolut integer- und das gilt vor allem für Ralf Dreier.

Herbern hat auch keinen Grund gehabt, absichtlich zu verlieren oder auch nur halbherzig aufzutreten, die wollten nämlich genau in diesem Jahr zu ihrem 90. Jubiläum endlich wieder hoch, habens aber selber einfach vermasselt.

Tasächlich stand es nach 25 Minuten nämlich 0:4- und das verursacht durch drei (!) persönliche Blackouts zweier Herberner Spieler, der erste in der ersten Minute, Nummer zwei 5 Minuten später. Kuckt Euch die Torfolge an und wenn ihr selber gespielt habt könnt ihr vllt auch nachvollziehen, wie das den Gegner aufbaut- und die eigene Leistung in den Keller zieht. Dazu noch ein Platzverweis in der 55.- und mit zehn konnte Herbern dann wahrscheinlich noch froh sein, dass es nicht noch bitterer geworden ist.

Nein, die Herberner waren Sonntag ganz alleine daran schuld, dass sie ihre Chancen auf den Titel so drastisch verspielt haben. Holzwickede brauchte gar nicht überragend zu spielen, hat nur die Blackouts konsequent genutzt.

Das Marko Schott das 0:7 nun nutzt, um seine Jungs richtig heiß zu machen heute abend ist doch auch klar und wohl ganz normal. Überzeugt haben die Wickeder nämlich in den letzten Wochen auch nicht grade. Herbern wird versuchen, sich zu rehabilitieren, und ist grundsätzlcih auch stark genug dazu. Mal sehen, ob sie die Klatsche auch aus den Köpfen gekriegt haben, Sonntag wären die wohl alle am liebsten im Boden versunken, da war nix geschauspielert.
User Pic
zitieren
und nochn Satz dazu, den ich noch vergessen habe, aber noch loswerden möchte:

Holzwickede zu unterstellen, mit Geld um sich zu werfen und Spiele zu kaufen, ist lächerlich und unterirdisch. Ich glaube vielmehr, dass für die dortige Vereinsführung das gleiche gilt wie für Herbern: untadelig. Und am letzten Sonntag verdienter Sieger.
zitieren
Vielleicht habe ich mich in der ersten Erregung ein wenig hin reißen lassen. Ich wollte nicht grundsätzlich behaupten dass beide Vereine manipulieren bzw. manipuliert haben. Einige Meinungen hier sprechen ja auch grundsätzlich dagegen. Sollte ich da vielleicht zu sehr ausgeholt haben, nehem ich diese Teile natürlich zurück.

ABER:

Ich bin, wie fast alle hier der Meinung, dass dieses Spiel und das Ergebnis einen sehr faden Beigeschmack hat. Und daran läßt sich leider nichts mehr ändern.

Ich bin auf das Resultat von heute Abend gespannt.
User Pic
zitieren
[quote=Stadionsprecher]
Wenn ich so was wie gerade von Sr. Soeckchen lese, dann bin ich glatt von diesen. Ich weiß wirklich nicht, was er unter souveränen Siegen der Holzwickeder versteht: 7:0 gegen Massen, 3:0 in Südkirchen, 2:0 gegen Bönen, 3:0 in Kamen und 5:1 gegen Derne, um nur die letzten fünf Spiele vor dem 7:0 in Herbern zu nennen - diese Ergebnisse sprechen für sich. Da war nicht nur "Fallobst" dabei.

alles schön und guuuuuut!!!
man kann trotzdem gewinnen und dabei nicht unbedingt souverän spielen,
jetzt mal abgesehen von dem ergebnis muss man auch beispielsweise den spielverlauf kennen...
als beispiele:
gegen bönen stand es glaub ich bis kurz vor schluss 0:0 als man einen elfmeter geschenkt bekommen hat, drei rote karten gegen bönen gab's auch ncoh wenn ich mich nicht irre?und dann das zweite hinterhergeschoben..
gegen eine wirklich ersatzgeschwächte derner mannschaft lag man zur hz 0:1 zurück und derne hätte sogar noch n zweites machen müssen, dass dann so eine mannschaft einbricht und 5:1 noch verliert is sag ich mal nicht anders zu erwarten...

fazit: holzwickede ist gut, aber normalerweise nciht gut genug herbern 7:0 zu schlagen!

frulin hat uns ja auch den spielverlauf näher gebracht, wenn man sich sowas anhört klingt es dann immer n bisschen nachvollziehbar, trotzdem bleibt die skepsis!!!

man kann nicht beweisen ob herbern wirklich alles gegeben hat,
wiederum aber auch nicht ob beschissen wurde,
die wären ja schön doof wenn sie sich mitten auf dem platz einigen und die hände schütteln!!!!:P

wir werden es nie erfahren..
zitieren
Wenn man - wie Sr. Soeckchen - schon Spielberichte widergibt, um die vorhandene oder seiner Meinung nach nicht vorhandene Spielstärke eines Vereins zu beschreiben, dann sollte man es auch korrekt tun: Holzwickede hat im Heimspiel gegen Derne (5:1) zur Pause nicht 0:1 zurückgelegen, sondern 1:0 geführt. Derne kam beim Stande von 2:0 zum Gegentreffer.
Ansonsten kann man dem Beitrag von "Augenzeuge" Frulin zum Spiel Herbern gegen Holzwickede nur zustimmen. Herbern wurde schon nach 45 Sekunden durch das 0:1 geschockt und hat sich von diesem Schock nicht mehr erholt.
zitieren
Wickede spielte heute abend 2:2 gegen Herbern und ist damit fast durch. Die letzten vier Spiele gewinnen und man ist in der Landesliga.
User Pic
zitieren
@reporter
Zitat - geschrieben von reporter

Wickede spielte heute abend 2:2 gegen Herbern und ist damit fast durch. Die letzten vier Spiele gewinnen und man ist in der Landesliga.


Räusper-- aber wirklich nur, wenn sie gewinnen, HoWi hat nämlich zwei der vorher drei Punkte gutgemacht- wenn auch sie alles gewinnen.

Restprog Wickede: Körne (A), Massen (H), Südkirchen (A), Bönen (H)
Restprog HoWi: Brackel (A), Königsb (H), Brambauer (A), Lünen (H), Gurbet Spor (A)

In Körne und in Südkirchen isses nicht so ganz leicht, oder?
Und ATC und Gurbet Spor könnten auch viele Treffer von HoWi heißen

Fast durch würde ich da mal lieber noch nich zu sagen.


PS: Heute ging übrigens das Gerücht, es gäbe nun doch keine Aufstiegsrunde der Zweiten.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben