Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Interessant fand ich heute den Kommentar in der SPD Parteizeitung (WAZ)

Hier machte der Kommentator Frank Stegelein zwar RWE Vorwürfe aber als Mitschuldigen nannte er den Herrn Fehlpass

Auszüge:
.......Das Problem ist die Art, wie er es tat. Paß behauptet von Anfang an Klartext geredet und niemanden im Unklaren gelassen zu haben. Unglücklicherweise erzählen sehr viele Beteiligte etwas ganz anderes. Man fragt sich ratlos, wie derart unterschiedliche Wahrnehmungen eigentlich möglich sind.
Beim Thema Stadion-Neubau deutet sich wieder ähnliches an. Der OB hat gestern bestätigt, dass Neu Überlegungen bezezüglich des Standorts Hafenstrasse nötig sein.......
..... Praktisch zeitgleich erreicht uns eine Mitteilung in der sich die SPD dagegen verwahrt die Aussagen von Klieve auf Paß zu übertragen. Peinlich. Vielleicht sollte sich der OB "seine SPD" rechtzeitig über politische Änderungen ins Bild setzen. Und wo wir gerade bei Thema Ehrlichkeit sind: Wer die Standortfrage neu diskutieren will soll dich offen sangen, das er die Arena auf den St. Nimmerleins-Tag verschieben will.........
Ende Auszüge

schon sehr erstaunlich finde ich
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von harlekin2005

Das einfachste ist den Verein einfach auf zu lösen, das macht kein Spaß mehr, so langsam habe ich keinen Bock mehr drauf, ich möchte nicht Fussball in einer Ruine gucken in der ich mich nicht Wohlfühle, dann diese ätzende Fantrennung

Heimspiele mit Fantrennung verfolge ich nur über Liveticker, ich stelle mich nicht auf die Ost
und auf der Nord wird man als Heimfan schlimmer behandelt wie ein Gästefan, das ist die absolute Frechheit, bei Fanntrennung ist man in so ein Block aus den man nicht ordentlich sehen kann wegen den ganzen scheiss Netzen die da hängen, da wundert sich der Verein das keiner mehr kommt zu Heimspiel

In den letzten Jahren nur Spieler mit Dollarzeichen in den Augen, die wenn es drauf ankommt den Köttel in der Hose haben und völlig schlecht spielen, im Vorstand nur Personen die nicht mit Geld umgehen können, was dabei raus gekommen ist sehen wir ja jetzt mit der Insolvenz, keine Leistung, keine Sponsoren

Und jetzt mal ganz ehrlich, an Paß seiner Stelle hätte ich genauso reagiert, warum sollte ich Kohle in ein Verein stecken, der damit nicht umgehen kann und über seine Verhältnisse lebt und nie aus seinen Fehlern lernt
Das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, weil ich wüsste das hier Schulkinder sind, die das Geld für Bildung besser gebrauchen könnten


Was ein treuer fan, du musst den Verein ja lieb haben, einfach mal sagen das es das beste wäre den Verein aufzulösen, was ein Beitrag den hättese Dir auch verkneifen können.
Der erste RWE-Fan der den OB verstehen kannVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergert
User Pic
zitieren
So langsam kommt mir die Galle hoch!

Es entsteht immer mehr der Eindruck bei mir, dass mit unserem RWE ein Spielchen gespielt wird, an dessen Ende der RWE nur verlieren kann.

Da wird von der Sportstadt Essen geredet. Da wird von der einmaligen Chance gesprochen, ein Stadion in repräsentativer Lage zu bauen. Ein Stadion für RWE, ETB und die Schönebecker Damentruppe. Da wäre es doch noch besser, gleich EIN Stadion für ALLE Essener Vereine zu bauen. Das wäre eine echte Ersparnis für die SPORTSTADT ESSEN! OB Paß faselt von Misswirtschaft bei RWE! Wieviel Misswirtschaft haben denn unser Stadtväter betrieben, dass sie heute der Finanzaufsicht Düsseldorfs unterliegen?
Möge OB Paß vor seiner eigenen Haustüre kehren, bevor er den Finger in andere Richtungen hebt.
In Jelsenkirchen steht man zu Schlakke. Von Nord nach Süd, von West nach Ost, überall wird der Verein von einer breiten Mehrheit unterstützt und geliebt. Auch dort gibt es andere Fussballvereine, aber "Ihr" Schlakke lieben alle! In unserer tollen Stadt klafft eine Lücke zwischen Nord und Süd, die breiter als der Grand Canyon ist. Und diese Klufft wurde und wird von den Stadtvätern noch nicht einmal Ansatzweise geschlossen. Man gewinnt den Anschein, dass dieses noch nicht einmal gewünscht wird.
Das GMS nebst zugehörigen Gelände gehört der Stadt und der Zustand der Immobilie sagt viel über den Zustand unserer Stadt aus! Ungepflegt, schmuddelig und runtergekommen.
Herr OB Paß, Eigentum verpflichtet!
Schaffen Sie erstmal die Voraussetzungen dafür, dass RWE bei Sponsoren interessant wird.

Wenn jetzt einige ganz Pfiffige davon reden, dass RWE mit dem vermutlichen Start in der NRW-Liga, mit dem ETB gleichzustellen ist, lache ich mich doch kaputt!
Der (Sorry) Lackschuhclub vom Stadtwald begeistert so etwa 300 Zuschauer bei einem Topspiel (ohne Beteiligung von RWE). Soviele kommen zum Training an die Hafenstrasse.
Sollte von Seiten der Stadt ernsthaft in Erwägung gezogen werden, jemals wieder im
bezahlten Fussbal genannnt zu werden, geht das nur mit dem RWE!

Das fadenscheinige Gefasel des Herrn OB, einen neuen Standort für ein Stadion zu finden, zeigt mir mittlerweile deutlich, was ich von diesem Mann halten soll.
Er ist für eine "Sportstadt" Essen nicht tragbar. Sportstadt Essen nur mit kompetenten Leuten in den Vereinen und KOMPETENTEN Leuten in der Stadtspitze!!!!
Herr Paß, meine Stimme haben sie nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aus dem Kirmesplatz wurde ein Straßenstrich - aus dem GMS wird .............???

...ein jeder Gegner will uns schlagen, er darf es ruhig wagen,.......NUR MUSS ER DIE KONSEQUENZEN TRAGEN!!!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von zuseher07

Zitat - geschrieben von Invincible

Zitat - geschrieben von zuseher07


Bin mir sicher das ,das unter Reiniger nicht passiert wäre. Den hab ich mal vor Jahren als Privatmann nach einem Spiel in Wattenscheid kennengelernt. Jeans, kurzärmeliges Sommerhemd RWE Schal um den Hals und nicht als Repräsentant der Stadt. Konnte mich ein paar Minuten mit ihm unterhalten (Nur über RWE) war mir ganz sicher,das ist ein Fan aus Überzeugung!


...warum wurde dann das Stadion erst nach 10 Jahren zum Ende der OB-Eigenschaft Reinigers in angriff genommen?

...warum wurde die Chance vertan, das Stadion über die Frauen-WM hoch bezuschusst zu bekommen?

...warum hat er sich nie als Fan RWE's nach außen publiziert?

Nein, ich glaube Dir nicht...

A: Kann ich dir nicht beantworten da ich zu lang aus Essen weg bin und die Politik innerhalb der Stadt fast garnicht verfolgt habe.

B: Ist mir leider auch völlig unverständlich denn andere Städte haben sich förmlich dafür zerissen diese Zuschüsse zu bekommen.

C: Muß ich als OB alles an die grosse Glocke hängen wie ich meine Freizeit gestalte? Ich glaube nicht.

Man kann den Menschen eh nur vor den Schädel gucken. Trotzdem glaube ich nicht das der Reiniger unseren Club so vor die Wand hätte fahren lassen.

Gruß aus Willingen


...das hätte er allein aus Sicht seines eigenen Opportunismus gegenüber den Fans und Wählern nicht gekonnt - war er es doch, der den symbolischen Anstoss vollzogen hat.

Reiniger konnte wohl auch besser mit Hülsmann - ich kann mir vorstellen, daß letzterer froh ist, bald nicht mehr Büroleiter des OB zu sein; Hülsmann als RWE-Fan tut mir leid; da hat er auch Emotionen.

Der Mann vom Ha*e*kreuz ist das schlimmste, was RWE, der Stadt Essen, seinen Bürgern und den Mitarbeitern der Stadt Essen geschehen konnte - was wäre aus dem geworden hätte er vor 75 Jahren gelebt...

Ich war nie ein Freund von Reiniger - ändere derzeit aber massiv meine Ansicht über diesen Mann.

Klein Napoleon ist ein Desaster und man kann nur hoffen, daß er schnellstens von der verantwortlichen Bühne dieser Stadt verschwindet.



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
User Pic
zitieren
Offensichtlich steht der OB unter enormen Handlungsdruck.

Er nimmt die Deckung runter und brüskiert die eigene Fraktion.

Es scheint ihm nicht mehr möglich zu sein, erst mal abzutauchen und lediglich den Stadionneubau zu verschleppen.

Er braucht die Mittel, die für die Stadien verplant sind, wohl eher gestern als heute.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE - marvin

Zitat - geschrieben von harlekin2005

Das einfachste ist den Verein einfach auf zu lösen, das macht kein Spaß mehr, so langsam habe ich keinen Bock mehr drauf, ich möchte nicht Fussball in einer Ruine gucken in der ich mich nicht Wohlfühle, dann diese ätzende Fantrennung

Heimspiele mit Fantrennung verfolge ich nur über Liveticker, ich stelle mich nicht auf die Ost
und auf der Nord wird man als Heimfan schlimmer behandelt wie ein Gästefan, das ist die absolute Frechheit, bei Fanntrennung ist man in so ein Block aus den man nicht ordentlich sehen kann wegen den ganzen scheiss Netzen die da hängen, da wundert sich der Verein das keiner mehr kommt zu Heimspiel

In den letzten Jahren nur Spieler mit Dollarzeichen in den Augen, die wenn es drauf ankommt den Köttel in der Hose haben und völlig schlecht spielen, im Vorstand nur Personen die nicht mit Geld umgehen können, was dabei raus gekommen ist sehen wir ja jetzt mit der Insolvenz, keine Leistung, keine Sponsoren

Und jetzt mal ganz ehrlich, an Paß seiner Stelle hätte ich genauso reagiert, warum sollte ich Kohle in ein Verein stecken, der damit nicht umgehen kann und über seine Verhältnisse lebt und nie aus seinen Fehlern lernt
Das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, weil ich wüsste das hier Schulkinder sind, die das Geld für Bildung besser gebrauchen könnten


Was ein treuer fan, du musst den Verein ja lieb haben, einfach mal sagen das es das beste wäre den Verein aufzulösen, was ein Beitrag den hättese Dir auch verkneifen können.
Der erste RWE-Fan der den OB verstehen kannVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergert


Der Kampf gegen Paß ist natürlich ermüdend. Und eigentlich wollen wir doch lieber im Fußball in der 1. Liga spielen als in einem Polit- und Wirtschaftskrimi.

Ich wäre auch der letzte, der nicht kompromißbereit wäre, wenn es darum ginge, den Stadionbau zu verschieben oder die Kosten zu senken, um soziale Projekte oder Schulen zu unterstützen.

Aber von den eingesparten Mitteln wird kein Cent in die Bildung gehen. Im Gegenteil die ausgezeichneten sozialen Projekte und die hervorragende jugendarbeit des Vereines werden ersatzlos wegfallen.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
ich will ja nicht ungeduldig sein, aber gerne würde ich jetzt mal so eine Melung lesen wie:
...[i]der große Kern der U23 Spieler signalisierten dem IV, gerne auch weiterhin für RWE in der NRW-Liga spielen zu wollen. Dieses Gerippe von 10 Spielern sollte nun gezielt und wirtschaftlich ergänzt werden.....Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von wupper

ich will ja nicht ungeduldig sein, aber gerne würde ich jetzt mal so eine Melung lesen wie:
...[i]der große Kern der U23 Spieler signalisierten dem IV, gerne auch weiterhin für RWE in der NRW-Liga spielen zu wollen. Dieses Gerippe von 10 Spielern sollte nun gezielt und wirtschaftlich ergänzt werden.....Zwinker


Man bin gespannt wann mal was posetives kommt da läuft die WM an einen so nebénbei vorbei.Ist schon traurig was momentan abgeht.Man ich leide total!!!Die sollen endlich mal Tachlis reden mit allen was passiert ist und mit unseren Verein noch pasieren wird.KÖNNT DIE ALLE SORRY IM ARSCH TRETEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von Invincible

Zitat - geschrieben von zuseher07

Zitat - geschrieben von Invincible

Zitat - geschrieben von zuseher07


Bin mir sicher das ,das unter Reiniger nicht passiert wäre. Den hab ich mal vor Jahren als Privatmann nach einem Spiel in Wattenscheid kennengelernt. Jeans, kurzärmeliges Sommerhemd RWE Schal um den Hals und nicht als Repräsentant der Stadt. Konnte mich ein paar Minuten mit ihm unterhalten (Nur über RWE) war mir ganz sicher,das ist ein Fan aus Überzeugung!


...warum wurde dann das Stadion erst nach 10 Jahren zum Ende der OB-Eigenschaft Reinigers in angriff genommen?

...warum wurde die Chance vertan, das Stadion über die Frauen-WM hoch bezuschusst zu bekommen?

...warum hat er sich nie als Fan RWE's nach außen publiziert?

Nein, ich glaube Dir nicht...

A: Kann ich dir nicht beantworten da ich zu lang aus Essen weg bin und die Politik innerhalb der Stadt fast garnicht verfolgt habe.

B: Ist mir leider auch völlig unverständlich denn andere Städte haben sich förmlich dafür zerissen diese Zuschüsse zu bekommen.

C: Muß ich als OB alles an die grosse Glocke hängen wie ich meine Freizeit gestalte? Ich glaube nicht.

Man kann den Menschen eh nur vor den Schädel gucken. Trotzdem glaube ich nicht das der Reiniger unseren Club so vor die Wand hätte fahren lassen.

Gruß aus Willingen


...das hätte er allein aus Sicht seines eigenen Opportunismus gegenüber den Fans und Wählern nicht gekonnt - war er es doch, der den symbolischen Anstoss vollzogen hat.

Reiniger konnte wohl auch besser mit Hülsmann - ich kann mir vorstellen, daß letzterer froh ist, bald nicht mehr Büroleiter des OB zu sein; Hülsmann als RWE-Fan tut mir leid; da hat er auch Emotionen.

Der Mann vom Ha*e*kreuz ist das schlimmste, was RWE, der Stadt Essen, seinen Bürgern und den Mitarbeitern der Stadt Essen geschehen konnte - was wäre aus dem geworden hätte er vor 75 Jahren gelebt...

Ich war nie ein Freund von Reiniger - ändere derzeit aber massiv meine Ansicht über diesen Mann.

Ich kann Dir leider nur zu 100% Recht geben.
Der Mann bringt mich echt auf die Palme, dass ich meine gute Erziehung fast vergessen könnte.

Klein Napoleon ist ein Desaster und man kann nur hoffen, daß er schnellstens von der verantwortlichen Bühne dieser Stadt verschwindet.
zitieren
HISTORISCHE CHANCE.....

Wenn ich heute und in der Vergangenheit, auch in anderen Zusammenhängen, dieses Geschwafel von historischen Chancen höre, kriege ich die absolute Krise.

Historisch ist auch mein Beitrag.

Also weiter überlegen, wie wir Öffentlichkeit herstellen, über die wechselnden Machenschaften des OB.

NRW braucht RWE

RWE braucht keinen OB
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von attersee

HISTORISCHE CHANCE.....

Wenn ich heute und in der Vergangenheit, auch in anderen Zusammenhängen, dieses Geschwafel von historischen Chancen höre, kriege ich die absolute Krise.

Historisch ist auch mein Beitrag.

Also weiter überlegen, wie wir Öffentlichkeit herstellen, über die wechselnden Machenschaften des OB.

NRW braucht RWE

RWE braucht keinen OB




die historische Chance würde vor Jahren von Hempelmann leichtfertig vertan!
Damals war die Fa. RWE bereit mit einigen Millionen beim Fussballclub erizusteigen. Einzige Forderung waren damals 2-3 Sitze im Vorstand bzw. Aufsichtsrat. Das wurde von Seiten Hempelmann abgelehnt, danach hat sich die Fa. RWE erst bei Bayer Leverkusen finanziell eingebracht und unseren RWE nur noch sporadisch mit kleinen Beträgen unterstützt.

Hempelmann war damals genau so eine Nuss wie sie heute der Paß ist.

Wo sind denn hier bei RWE die wirklichen Fans, die mit Herzblut einmal Verantwortung übernehmen. Das geht NUR als Team und nicht als Einzelperson, der dann selbst glaubt der Mittelpunkt der Erde zu sein.

Wo ist die FANINITIATIVE DIE SICH ZUSAMMENSETZT, bespricht was zu tun ist und sich nicht länger von den Ränkelspielen der bisherigen Verantwortlichen verarschen lässt?




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWErwin

Eine Neuwahl werden die etablierten Parteien wohl nicht riskieren.
Zur Zeit wäre der Wahlausgang wohl äußerst zweifelhaft.




Neuwahlen in Essen wuerden sie schon riskieren wenn man eine Verbindung zwischen Metro - Pass - Hermes finden wuerde.

Da steht ein ca. 25 millionen schweres Gewerbeobject das man nicht bekommt weil dort dummerweise ein Fussballverein im weg ist.
Aber vieleicht findet man ja jemanden der einen fuer ein Beraterhonorar tatkraeftig eine loesung sucht wie man das Problem beseitigt.

Da ist ein Politiker der den Verein nicht mag und alles unternimmt um ihn erst aus zu radieren und dann wie der rettende engel ankommt und uns ein neues stadion wo andersd hinsetzen will.

Da ist ein erfahrener Anwalt der durchaus Vertraege lesen kann und trotzdem aussversehn,ohne boese absicht eine Buergschaft zu spaet zieht.

Nutzen wir jede Quelle die wir haben um irgendwelche geruechte oder fakten zu finden das da was gedreht wurde und wir haben einen neuen OB noetig.


Zuletzt modifiziert von hansi1 am 12.06.2010 - 14:44:54
zitieren
NEHEMEN WIR MAL AN, Fussball würde absolut nicht zu unseren Hobbies gehören, wir hätten mit diesem Sport überhaupt nichts zu tun. Und nehmen wir an, dass uns deswegen RWE vollkommen egal ist. Nehmen wir weiter an, wir wohnten in einem gutbürgerlichen Stadtteil südlich der A40. Unser Bürgermeister würde einen sowieso seit Jahren maroden Verein nicht weiter mit unseren Steuergeldern unterstützen. Ein für diesen Verein geplantes Stadion würde man auch anderen Vereinen der Stadt zur Verfügung stellen. Ein Gelände im Norden der Stadt könnte man für die Stadt gewinnbringend verkaufen und an anderer Stelle würde ein Stadion gebaut, welches der Stellung der Sportvereine, die darin spielen sollen, angemessen wäre, da man sich ja nur ein Stadion in der Stadt leisten kann.
Sollte man das unter den oben genannten Voraussetzungen schlecht finden? Wohl kaum.
Was will ich damit sagen? Ich halte den Stadtverantwortlichen für die beschriebene Storry auch für ein kor..tes A....och und unsere Vereinforderen für diesbezügliche Versager. Aber in der Bewertung der Geschichte und in der Erwartung auf Mithilfe von außen, erst recht, wenn es um juristische Klärungen geht, müssen wir die rot-weisse Brille ablegen.
Unsere paar Stimmen werden darüber hinaus in Essen und erst recht in NRW keine Wahl beeinflussen.
User Pic
zitieren
Thomas Dirk,

du hast vollkommend recht,den aussenstehenden ist es schwer verstaendlich zu machen das Pass uns immer noch verarscht.
er will ja nach wie vor bauen,aber ebend nicht an der Hafenstrasse, da ein 5.ligist mit einen kleinen stadion an einen anderen standort bestens leben kann.
wenn aber auch nur der kleinste beweis zu finden ist das man den Verein bewust in diese situation gefuehrt hat sieht die sache anders aus.

wenn Hermes die Buergschaft zwei tage frueher gezogen haette,haette Pass kaum Argumente fuer einen Standortwechsel.
User Pic
zitieren
Eines ist es, einen Fussballverein nicht zu unterstuetzen.

Etwas anderes ist es fuer alle Zeiten Essen auf hoehere Anateurligen zu limitieren.

Da fragen sich auch im Essener Sueden einige, wieso dies eine historische Chance sein soll ?

Ist die Idee, dass Profi-Fussball in Essen gespielt wird, so unpopulär ?

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Hallo,

es waere doch mal interessant herauszufinden,ob wir Fans ,die ständig zur Hafenstrasse pilgern überhaupt Kust haben uns umsiedekn zu lassen. ?Rennen wir weiterhin in ein neues Stadion weit ab von unsere Hafenstrasse oder ist und der Standort egal?Suínd das hier im Foum Meinung von einzelnen oder denken ca 8500 Essener so wie wir?Was machen wir nun daraus?

Ich denke die Fanclubs sollten sich mal zusammensetzen und was auf die Kette kriegen
zitieren
Zitat - geschrieben von Berater

Zitat - geschrieben von attersee

HISTORISCHE CHANCE.....

Wenn ich heute und in der Vergangenheit, auch in anderen Zusammenhängen, dieses Geschwafel von historischen Chancen höre, kriege ich die absolute Krise.

Historisch ist auch mein Beitrag.

Also weiter überlegen, wie wir Öffentlichkeit herstellen, über die wechselnden Machenschaften des OB.

NRW braucht RWE

RWE braucht keinen OB




die historische Chance würde vor Jahren von Hempelmann leichtfertig vertan!
Damals war die Fa. RWE bereit mit einigen Millionen beim Fussballclub erizusteigen. Einzige Forderung waren damals 2-3 Sitze im Vorstand bzw. Aufsichtsrat. Das wurde von Seiten Hempelmann abgelehnt, danach hat sich die Fa. RWE erst bei Bayer Leverkusen finanziell eingebracht und unseren RWE nur noch sporadisch mit kleinen Beträgen unterstützt.

Hempelmann war damals genau so eine Nuss wie sie heute der Paß ist.

Wo sind denn hier bei RWE die wirklichen Fans, die mit Herzblut einmal Verantwortung übernehmen. Das geht NUR als Team und nicht als Einzelperson, der dann selbst glaubt der Mittelpunkt der Erde zu sein.

Wo ist die FANINITIATIVE DIE SICH ZUSAMMENSETZT, bespricht was zu tun ist und sich nicht länger von den Ränkelspielen der bisherigen Verantwortlichen verarschen lässt?



Jeder hat sich in der Vergangenheit nur auf Kosten von RWE versucht zu profilieren, ohne wie du richtig geschrieben hast, mit Herzblut dabei zu sein sodass die Interessen des Vereins im Vordergrund stehen.

Jedoch ist das geforderte "Zusammensetzen" momentan nicht einfach zu bewerkstelligen, da die richtigen Ansprechpartner z. Zt. wichtigere Dinge (Lizenz und Insolvenz) im Kopf haben.
zitieren
Zitat - geschrieben von Berater

Zitat - geschrieben von attersee

HISTORISCHE CHANCE.....

Wenn ich heute und in der Vergangenheit, auch in anderen Zusammenhängen, dieses Geschwafel von historischen Chancen höre, kriege ich die absolute Krise.

Historisch ist auch mein Beitrag.

Also weiter überlegen, wie wir Öffentlichkeit herstellen, über die wechselnden Machenschaften des OB.

NRW braucht RWE

RWE braucht keinen OB




die historische Chance würde vor Jahren von Hempelmann leichtfertig vertan!
Damals war die Fa. RWE bereit mit einigen Millionen beim Fussballclub erizusteigen. Einzige Forderung waren damals 2-3 Sitze im Vorstand bzw. Aufsichtsrat. Das wurde von Seiten Hempelmann abgelehnt, danach hat sich die Fa. RWE erst bei Bayer Leverkusen finanziell eingebracht und unseren RWE nur noch sporadisch mit kleinen Beträgen unterstützt.

Hempelmann war damals genau so eine Nuss wie sie heute der Paß ist.

Wo sind denn hier bei RWE die wirklichen Fans, die mit Herzblut einmal Verantwortung übernehmen. Das geht NUR als Team und nicht als Einzelperson, der dann selbst glaubt der Mittelpunkt der Erde zu sein.

Wo ist die FANINITIATIVE DIE SICH ZUSAMMENSETZT, bespricht was zu tun ist und sich nicht länger von den Ränkelspielen der bisherigen Verantwortlichen verarschen lässt?


Hallo aus dem Sauerland !!!

Habe mich lange Zeit nicht mehr in euren Gesprächen mit einbezogen .

Da ich noch immer im Herzen RWE Fan bin und bleiben werde, habe ich mir

Gedanken über den wirklich kranken Menschen OB Paß gemacht.

Das er krank ist müssten auch die Ratsmitglieder mittlerweile festgestellt

haben?

Ich behaupte dieser OB hat eine _Narzißtische Persönlichkeitsstörung _

Symtome: grandioses Gefühl der eigenen Wichtigkeit

Mangel an Empathie,Geltungssucht,Kritikempfindlichke it

zwischenmenschliche Ausbeutung,Arroganz.

Der narzißtische Persönlichkeitsgestörte ist in zwischenmenschlichen

Beziehungen ausbeuterisch,d.h.zieht Nutzen aus anderen,um die eigenen

Ziele zu erreichen. Ist nicht willens,die Gefühle und Bedürfnisse anderer

zu erkennen oder sich mit ihnen zu identifiziern.

Da wir uns Sorgen um unseren OB machen ,wäre eine @ an die

Ratfraktionen erforderlich.

Trifft diese Feststellung zu,und was könnte man damit anfangen?

Wichtig ist natürlich das wir die Lizenz erhalten.

nur der RWE. Bis bald
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von RWErwin

Eine Neuwahl werden die etablierten Parteien wohl nicht riskieren.
Zur Zeit wäre der Wahlausgang wohl äußerst zweifelhaft.




Neuwahlen in Essen wuerden sie schon riskieren wenn man eine Verbindung zwischen Metro - Pass - Hermes finden wuerde.

Da steht ein ca. 25 millionen schweres Gewerbeobject das man nicht bekommt weil dort dummerweise ein Fussballverein im weg ist.
Aber vieleicht findet man ja jemanden der einen fuer ein Beraterhonorar tatkraeftig eine loesung sucht wie man das Problem beseitigt.

Da ist ein Politiker der den Verein nicht mag und alles unternimmt um ihn erst aus zu radieren und dann wie der rettende engel ankommt und uns ein neues stadion wo andersd hinsetzen will.

Da ist ein erfahrener Anwalt der durchaus Vertraege lesen kann und trotzdem aussversehn,ohne boese absicht eine Buergschaft zu spaet zieht.

Nutzen wir jede Quelle die wir haben um irgendwelche geruechte oder fakten zu finden das da was gedreht wurde und wir haben einen neuen OB noetig.


Zuletzt modifiziert von hansi1 am 12.06.2010 - 14:44:54


Neuwahlen in Essen könnten schon irgendwann möglich sein. Spätestens wenn Kufen sieht, dass die Stimmung immer mehr gegen Pass geht. Versucht ja jetzt schon im Rat Viererbündnisse zu schmieden. Akut glaube ich nicht, dass er das wg. der Bundesregierung versuchen wird. Eher könnte es auf Landesebene Neuwahlen geben - ich glaube nicht, dass Frau Kraft auf lange Sicht eine Minderheitsregierung durchziehen kann. Hier sehe ich dann gute Chancen dem Schwarzwälder das Leben schwer zu machen.
zitieren
Litti1 - wenn der RWE in der 5. Liga spielen würde und ein neues Stadion stände 2 Kilometer entfernt von der Hafenstraße im Krupp-Gürtel, würdest Du da nicht hingehen. Lust dazu, umzusiedeln hätte ich keine, aber hingehen würde ich trotzdem.
Im Übrigen, kommt nicht die 5. Liga sondern gar die Kreisklasse C, würde man doch wahrscheinlich in gar keinem Stadion mehr spielen, sondern auf irgendeinem Ascheplatz.

Hansi1 - ich befürchte, dass auch der Beweis einer solchen Unregelmäßigkeit den nicht an RWE interessierten Bürger nicht sonderlich stören würde.

Richtig ist natürlich, dass all diejenigen, die Profifussball nicht als das Insturment für Stadtmarketing erkennen, eh etwas blöd sind. Leider gibt es aber nur wenige Politiker bis in die Regierungen hinein, die es nicht sind.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben