Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

Zitat - geschrieben von sammy1
..... Wir wollen Fakten haben.
Strunz kennt sie alle. Seine Wesenszüge und sein Fachkönnen sind dabei völlig unerheblich.


Was für Fakten willst du denn haben ?

Das Strunz ursprüglich als sportl. Leiter verantwortlich für Transfers und Vertragsabschlüsse (auch wenn er kein pro cura hatte) war ?

Das Strunz das Bindeglied zwischen Stadt und Verein sein sollte um Grosssponsoren an Land zu ziehen ?

Das Strunz fette Spielerverträge vergeben hat, mit Absegnung der GVE, die auch Strunz bezahlte ?

Das Strunz als sportl. Leiter , im Beschaffen von Sponsoren und später als Trainer völlig versagt hat ?

Nein, Strunz mag wohl als Pausenfüller für Sport1 Dauerwerbesender taugen, als Mitverantwortlicher bei RWE, egal in welcher Funktion, war dieser eine Niete.

RWEFAN



Hallo, Du hast die Ära Strunz wahrscheinlich treffend beschrieben. Aber er wird die ganzen Absprachen mit der Stadt und die Zusagen der Stadt kennen. Und die könnten Paß das Genick brechen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sammy1

Zitat - geschrieben von RWE - marvin

Zitat - geschrieben von sammy1

Zitat - geschrieben von Invincible

Zitat - geschrieben von RWE - marvin

Hallo zusammen, was regen wir uns eigentlich immer noch auf, es gehört doch leider schon zur gewohnheit das schlechte Nachrichten über die Hafenstraße herschen, sagt bescheid wann es wieder freudige nachrichten gibt, damit wir wieder freude haben und uns nicht mehr aufregen brauchen, denn langsam nervt es echt sich über jedes gerücht aufzuregen, wir als RWE-Fans haben schon so viel durch gemacht da schockt uns gar nichts mehr....so schade es auch ist!!
Ich hoffe das wir in der nächsten Saison wenigstens in Liga 5 antreten können und bald eine schlagkräftige Truppe zusammen haben...Zwinker


...putzt Du dem Pass die Schuhe...??!?!



Hallo, wie heisst es doch so schön. ,,Wie in guten so auch in schlechten Zeiten"
Mit dieser Einstellung würde ich eine Bayern-Fan werden. Da ist die Welt immer in Ordnung. Das Herz fragt nicht nach Erfolg.


Ich habe auch nicht gesagt das ich nicht in schlechten Zeiten zu dem Verein stehe, ich werde auch nächste Saison Dauerkarte etc. egal in welcher Liga holen und bei jedem Spiel dabei sein, dies kann nicht jeder hier von sich behaupten
Mir geht es nur ziemlich auf die nerven sich immer wieder um jede neue Aussage von Herrn Paß aufzuregen, er wird leider nichts positives über RWE sagen, da er uns zum Abgrund führen willVeraergert

Würdest Du hier fleißig mitlesen würdest Du merken das ich immer für meinen Verein da stehen werde, ansonsten würde ich mich hier schon seit Jahren nicht mehr melden, da wir in den letzten Jahren ja leider viel durchmachen mussten.




Hallo, lies Deine eigenen Zeilen oben und vergleich sie mit Deinen unteren.
Die unteren gefallen wir besser. Wenn Dir Paß auf die Nerven geht, hilf mit das wir uns gegen ihn organisieren.


@ RWE - marvin: Kampf, Widerstand und Beharren auf Fortschritt ist eine Sache - eine andere Sache ist die kampflose, widerstandsfreie und opportunistische Akzeptanz neuer Fakten, welche vertrags- bzw. absprachewidrig geschaffen werden und von Fans akzeptiert werden sollen.

Pass agiert nach dem Motto: Fakten schaffen und Aussitzen in Scheibchenmanier. Anders gesagt: Dominotaktik nach dem Motto "Was schert mich mein Geschwätz von gestern" Hier gilt es Einhalt zu gebieten und nicht einfach zu vergessen...

Zur Not sind Demonstrationen bei seinen öffentlichen Auftritten sehr hilfreich ;-)


Zuletzt modifiziert von Invincible am 13.06.2010 - 11:52:30



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE - marvin

Zitat - geschrieben von sammy1

Zitat - geschrieben von Invincible

Zitat - geschrieben von RWE - marvin

Hallo zusammen, was regen wir uns eigentlich immer noch auf, es gehört doch leider schon zur gewohnheit das schlechte Nachrichten über die Hafenstraße herschen, sagt bescheid wann es wieder freudige nachrichten gibt, damit wir wieder freude haben und uns nicht mehr aufregen brauchen, denn langsam nervt es echt sich über jedes gerücht aufzuregen, wir als RWE-Fans haben schon so viel durch gemacht da schockt uns gar nichts mehr....so schade es auch ist!!
Ich hoffe das wir in der nächsten Saison wenigstens in Liga 5 antreten können und bald eine schlagkräftige Truppe zusammen haben...Zwinker


...putzt Du dem Pass die Schuhe...??!?!



Hallo, wie heisst es doch so schön. ,,Wie in guten so auch in schlechten Zeiten"
Mit dieser Einstellung würde ich eine Bayern-Fan werden. Da ist die Welt immer in Ordnung. Das Herz fragt nicht nach Erfolg.


Ich habe auch nicht gesagt das ich nicht in schlechten Zeiten zu dem Verein stehe, ich werde auch nächste Saison Dauerkarte etc. egal in welcher Liga holen und bei jedem Spiel dabei sein, dies kann nicht jeder hier von sich behaupten
Mir geht es nur ziemlich auf die nerven sich immer wieder um jede neue Aussage von Herrn Paß aufzuregen, er wird leider nichts positives über RWE sagen, da er uns zum Abgrund führen willVeraergert

Würdest Du hier fleißig mitlesen würdest Du merken das ich immer für meinen Verein da stehen werde, ansonsten würde ich mich hier schon seit Jahren nicht mehr melden, da wir in den letzten Jahren ja leider viel durchmachen mussten.


Positiv sind die 2.808 Mitglieder. Vor den Fanaktionen war die Zahl rückläufig.

Zudem kommt Manni Breuckmann nächsten Samstag nach Essen zum Bahnhofsfest.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

User Pic
zitieren
Sammy1 hat vollkommen recht.

Wir muessen Strunz nicht fuer unseren Verein gewinnen,es reicht aus wenn er uns im kampf gegen Pass helfen wuerde.

Strunz bekommt von stadt und vereinsseite den schwarzen peter zugeschoben,dabei sollte es uns egal sein ob dieses zu recht ist.
uns sollte nur interessieren wer uns gegen Pass unterstuetzt,und dabei ist Strunz einer der ersten die eventuell was wissen um den Zwerg an die Wand zuklatschen.
1 1/2 jahre kannte er internas auf beiden seiten.

wenn es RWE helfen wuerde geh ich auch in blauweiss mit de GE Ultras auf die Strasse.
der erfolg heiligt die mittel.
zitieren
Zitat - geschrieben von sammy1


Hallo, Du hast die Ära Strunz wahrscheinlich treffend beschrieben. Aber er wird die ganzen Absprachen mit der Stadt und die Zusagen der Stadt kennen. Und die könnten Paß das Genick brechen.


Du glaubst doch wohl selbst nicht, das Strunz für den Verein und gegen die GVE und damit gegen die Stadt aussagen würde ?

Der Verein hat Strunz vom Hof gejagt, die GVE zahlt immernoch (lt. Vertrag bis 2011) 8000 € monatl. an Strunz.

RWEFAN
User Pic
zitieren
Alemannia II: Aussem neuer Trainer

Ralf Aussem wird in der kommenden Sai-
son Trainer der U 23 von Alemannia
Aachen. Er beerbt damit Eric van der
Luer, der als Co-Trainer zu den Profis
wechselt. Der 49-jährige Aussem hatte
zuletzt mit Uwe Erkenbrecher in der Re-
gionalliga ein Trainer-Gespann bei Rot-
Weiss Essen gebildet. In seiner aktiven
Zeit absolvierte er 318 Zweitliga-Spie-
le für Fortuna Köln und Hannover 96.

"Ralf Aussem ist ein Typ, der weiß wie
es ist, für einen Traditionsverein zu
arbeiten", sagte Aachens Sport-Chef
Erik Meijer.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Sammy1 hat vollkommen recht.

Wir muessen Strunz nicht fuer unseren Verein gewinnen,es reicht aus wenn er uns im kampf gegen Pass helfen wuerde.

Strunz bekommt von stadt und vereinsseite den schwarzen peter zugeschoben,dabei sollte es uns egal sein ob dieses zu recht ist.
uns sollte nur interessieren wer uns gegen Pass unterstuetzt,und dabei ist Strunz einer der ersten die eventuell was wissen um den Zwerg an die Wand zuklatschen.
1 1/2 jahre kannte er internas auf beiden seiten.

wenn es RWE helfen wuerde geh ich auch in blauweiss mit de GE Ultras auf die Strasse.
der erfolg heiligt die mittel.


man darf ja naiv sein, aber ab einem gewissen Alter sollte man schon versuchen die Realität zu erkennen! Zwinker

Mit so einer Naivität, mein lieber hansi1, da ist der RWE dahingekommen, wo er sich jetzt befindet




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
User Pic
zitieren
und was den Paß betrifft, den KACK hier keiner mit Sprüchen ans Bein, da bekommt der nur einen großen Lachkrampf!

Ein Ziel - eine Stimme - eine Vorgehensweise! Wir sind die Fans - wir sind der RWE!




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
zitieren
Ich lese hier immer "unser Kampf gegen Pass". Ist das denn eigentlich unsere Baustelle? Sicher, der hat uns so wie es aussieht, übel mitgespielt. Das haben Vereinsvertreter aber auch. Und der Pass stellt die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines Stadions in welcher Größe auch immer an der Hafenstraße. Jetzt gibt es ganz viele Argumente für die Hafenstraße aber verdammt auch einige, die gegen die Hafenstraße sprechen. Nun waren die alle schon bewertet und der OB bewertet sie erneut - evtl. aus für uns unlauteren Beweggründen. Dagegen sollte man sich wehren, wenn man der Pass-Meinung nicht folgen kann. Aber ihn an die Wand klatschen mit diesem lustigen C-Prommi Strunz - ich bitte Euch. Das ist doch lächerlich. Jetzt müssen wir erst mal den Verein retten und den dann wo man kann stärken. Und vielleicht dann kann man sich auch mal mit der Politik anlegen.
Und haben wir nicht zumindest in den nächsten zwei Wochen noch andere Probleme? Wenn wir die 5. Liga nicht schaffen (und das ist kein Selbstläufer), dann sprechen wir über Aschenplätze. Oder glaubt dann hier noch jemand, wir würden dann in Kreisliga C noch im Stadion an der Hafenstraße spielen?
Ich bin erst mal froh, wenn es irgendwo in Essen überhaupt noch einen Fussballplatz gibt, auf dem RWE antreten kann.
User Pic
zitieren
ok berater,
bleiben wir realistisch und ruhig.
hast ja recht,wir koennen uns sowieso nicht wehren weil die da oben machen was wir wollen.
auch gut,wenn es deine entscheidung ist lassen wir einfach alles mit uns machen.
schauen wir uns die naechsten 30 jahre 5.ligaspiele in ner aufgemotzten beziksportanlage am Kruppring an und auf den weg zu kassenhaeuschen verbeugen wir uns vor der Statur des groesten wohltaeters unseres Vereins Pass.

ich glaube allerdings das wir da wo wir sind hingekommen sind weil wir uns alles gefallen lassen haben.

naiv ist einer der glaubt das sich die probleme von alleine loesen ohne irgendwas zu machen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Berater

und was den Paß betrifft, den KACK hier keiner mit Sprüchen ans Bein, da bekommt der nur einen großen Lachkrampf!

Ein Ziel - eine Stimme - eine Vorgehensweise! Wir sind die Fans - wir sind der RWE!


Der lacht mit Sicherheit nicht.

Das Chaos in seinen Aktionen und seine viel zu offenen - teils stark emotionalen - Äußerungen in der Öffentlichkeit, sprechen eine eindeutige Sprache.

Diesen Gegendruck hat er nicht erwartet.

Allerdings sollten sich jetzt auch mal andere in der Stadt an ihm abarbeiten.

Wenn wir unsere Kräfte bündeln, unseren Verein zu retten, machen wir ihm die Räume eng und verleiten ihn zu weiteren Fehlern.

Dazu brauchen wir ihn gar nicht direkt anzugreifen und sparen so Zeit und Kraft.

Bin gespannt, ob nach dem morgigen Workshop von Insolvenzverwalter Vorstand und Aufsichtsrat etwas neues vermeldet wird.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Hallo zusammen,ihr seid doch alle schon länger hier und aktiv. Sind die Fangruppen untereinander organisiert?Gibt es einen gemeinsamen Sprecher???Ich denke es reicht bei dem Thema Stadionstandort nicht aus Transparente hochzuhalten oder zu demonstrieren. Vor allen Dingen dürden die da oben nicht denken,daß es uns scheiß egal ist wo es hinkommt wenn es kommt. oder ist es uns egal hauptsache es kommt??

Sagt mal ihr davon denkt .

gruß
zitieren
[b]Um Himmels Willen[b]

Nach meiner Meinung will OB Pass sich nach der Posse mit RWE nur interessant für die ARD Serie "Um Himmels Willen" machen.
In der 10. Staffel will er Bürgermeister Wolfgang Wöller (Fritz Wepper) in Kaltenthal ablösen. Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Litti1

Hallo zusammen,ihr seid doch alle schon länger hier und aktiv. Sind die Fangruppen untereinander organisiert?Gibt es einen gemeinsamen Sprecher???Ich denke es reicht bei dem Thema Stadionstandort nicht aus Transparente hochzuhalten oder zu demonstrieren. Vor allen Dingen dürden die da oben nicht denken,daß es uns scheiß egal ist wo es hinkommt wenn es kommt. oder ist es uns egal hauptsache es kommt??

Sagt mal ihr davon denkt .

gruß


Ohne Organisation bekommst Du keine Demo mit 2.500 Leuten zusammen.
Wenn Du mithelfen willst, ein guter aber natürlich nicht der einzige Anlaufpunkt :

[url]https?://dubistrwe.jimdo.com/[/url]

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Guten Morgen

@Thomas Dirk
Du versuchst ruhig und sachlich zu bleiben, aber Du ignorierst Fakten!
Mit dieser Ruine gibt es nicht mal mehr eine Zukunft für die nächsten 24 Monate!
Die vorsichtigen Schätzungen des Zeitplans eines neuen Stadions an anderer Stelle belaufen sich auf 5-7 Jahre PLUS Bauzeit!
Eventuelle Einsprüche, die glaube ich sicher kommen nicht berücksichtigt!
Das Problem ist eindeutig diese S..... Pass genau darauf spekuliert, daß uns die Luft ausgeht!
Und ich befürchte er wird Erfolg haben!


Zuletzt modifiziert von thokau am 13.06.2010 - 13:22:59
zitieren
hallo,

ok ich versuche mal mit Euch aktiver zu werden:-)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

ok berater,
bleiben wir realistisch und ruhig.
hast ja recht,wir koennen uns sowieso nicht wehren weil die da oben machen was wir wollen.
auch gut,wenn es deine entscheidung ist lassen wir einfach alles mit uns machen.
schauen wir uns die naechsten 30 jahre 5.ligaspiele in ner aufgemotzten beziksportanlage am Kruppring an und auf den weg zu kassenhaeuschen verbeugen wir uns vor der Statur des groesten wohltaeters unseres Vereins Pass.

ich glaube allerdings das wir da wo wir sind hingekommen sind weil wir uns alles gefallen lassen haben.

naiv ist einer der glaubt das sich die probleme von alleine loesen ohne irgendwas zu machen.


hans1,
nichts davon habe ich gesagt, weder jetzt noch vor 50 Jahre, denn so lange bin ich RWE Fan.

Es gibt Kurzsichtige und Weitsichtige, sowohl bei den Fans als auch in der "Politik", aber wer von denen bringt uns wohl weiter?

Ich behaupte einmal, NUR DER WEITSICHTIGE und das ist nicht der, der am lautesten schreit.

>>> Ein Ziel - eine Stimme - eine Vorgehensweise - WIR sind die Fans - WIR sind der RWE! <<<

>>> Rot-Weiss Essen braucht den richtigen Pass, der falsche und linke "Paß" reicht uns für immer! <<<



Zuletzt modifiziert von Berater am 13.06.2010 - 14:04:26




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
zitieren
Hallo thokau - ob die Zeitangaben wirklich Fakten sind, weiß ich nicht. Deswegen kann ich sie nicht bewerten. Ich sage ja auch nicht, dass es richtig wäre, an anderer Stelle zu bauen. Baut man an anderer Stelle, müssten die "Zeiten der Bespielbarkeit" der alten Spielstätte natürlich beachtet werden. Ab das ist nicht meine Rede.
Ich meine nur, dass zunächst einmal der Verein zu retten ist. Mehr dazu wissen wir in den nächsten 14 Tage. In der Zeit geht beim Stadionbau doch nichts kaputt. Danach kennt man die Ausgangslage für RWE und dann kann man argumentieren. Letzteres gerne mit organisierten und friedlichen Demonstrationen, aber nicht mit dem Glauben, ein paar Spürche im Internet und Strunz wären da der richtige Weg zum Erfolg. Das hielte ich für Selbstüberschätzung. Das dabei Pass einer von vielen Gegner sein wird und dies nicht ohne Macht, das sehe ich auch so, muss uns aber zunächst nicht stören. Deswegen ist es richtig, die Kräfte zu bündeln. Das allerdings kann man am ehesten und am besten im Verein um den es schließlich geht selber. Also muss man Mitglied sein oder werden und dann mit neuem Vorstand die Sache angehen.
Um mit Lupus zu sprechen, wir können denjenigen, die das Stadion bezahlen sollen, auch nicht ständig ans Bein pinkeln (auch wenn wir es genre wollen), sondern haben nur eine Chance, wenn wir gute Argumente vorbringen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Thomas Dirk


Ich meine nur, dass zunächst einmal der Verein zu retten ist. Mehr dazu wissen wir in den nächsten 14 Tage. In der Zeit geht beim Stadionbau doch nichts kaputt. Danach kennt man die Ausgangslage für RWE und dann kann man argumentieren. Das dabei Pass einer von vielen Gegner sein wird und dies nicht ohne Macht, das sehe ich auch so, muss uns aber zunächst nicht stören. Deswegen ist es richtig, die Kräfte zu bündeln. Das allerdings kann man am ehesten und am besten im Verein um den es schließlich geht selber. Also muss man Mitglied sein oder werden und dann mit neuem Vorstand die Sache angehen.
Um mit Lupus zu sprechen, wir können denjenigen, die das Stadion bezahlen sollen, auch nicht ständig ans Bein pinkeln (auch wenn wir es genre wollen), sondern haben nur eine Chance, wenn wir gute Argumente vorbringen.

Hallo Thomas Dirk,
zu deiner ersten Priorität, den Verein zunächst einmal zu retten, stimme ich dir zu. Allerdings wird dir die Rettung des Vereins nicht gelingen, wenn du die Feinde des Vereins nicht eliminierst bzw. zu Verbündeten machst.Zwinker Und aus diesem Grunde müssen wir zumindest in den nächsten zwei Wochen keine Aktionen starten die ein Störfeuer der Irritationen verursachen.
Und zu Lupus Zitat möchte ich mal sagen, "Die Hand die einen füttert beißt mann nicht", aber um das richtig auf unsere Situation anzuwenden, muss mann den Spruch ergänzen um. "solange Sie uns kein Rattengift gibt." Und das wäre in der Tat der Fall, wenn wir einem Umzug noch das Wort reden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Berater

Zitat - geschrieben von hansi1

ok berater,
bleiben wir realistisch und ruhig.
hast ja recht,wir koennen uns sowieso nicht wehren weil die da oben machen was wir wollen.
auch gut,wenn es deine entscheidung ist lassen wir einfach alles mit uns machen.
schauen wir uns die naechsten 30 jahre 5.ligaspiele in ner aufgemotzten beziksportanlage am Kruppring an und auf den weg zu kassenhaeuschen verbeugen wir uns vor der Statur des groesten wohltaeters unseres Vereins Pass.

ich glaube allerdings das wir da wo wir sind hingekommen sind weil wir uns alles gefallen lassen haben.

naiv ist einer der glaubt das sich die probleme von alleine loesen ohne irgendwas zu machen.


hans1,
nichts davon habe ich gesagt, weder jetzt noch vor 50 Jahre, denn so lange bin ich RWE Fan.

Es gibt Kurzsichtige und Weitsichtige, sowohl bei den Fans als auch in der "Politik", aber wer von denen bringt uns wohl weiter?

Ich behaupte einmal, NUR DER WEITSICHTIGE und das ist nicht der, der am lautesten schreit.

>>> Ein Ziel - eine Stimme - eine Vorgehensweise - WIR sind die Fans - WIR sind der RWE! <<<

>>> Rot-Weiss Essen braucht den richtigen Pass, der falsche und linke "Paß" reicht uns für immer! <<<



Zuletzt modifiziert von Berater am 13.06.2010 - 14:04:26




ich bin der meinung das wir erstmal die Insolvenz und Lizenz bekommen muessen.
zeitgleich sollten wir aber auch verbuendete im kampf gegen Pass suchen.
kurzfristig vieleicht um ein druckmittel bei der Insolvenz zu haben,weitsichtig sollten wir aber nicht vergessen das Pass uns immer,solange er noch da ist schaden koennte.

aber das du anscheinend ein paar tage aelter bist als ich kanst du mir ja vieleicht einen
weisen rat geben was du machen wuerdest.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben