Gesünder Ernähren?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
zitieren
Guten morgen alle,

vielleicht kennt ihr das auch, seit dem das ganze mit der Pandemie angefangen hat,
habe ich mich angefangen einfach komplett ungesund zu ernähren und möchte das jetzt unbedingt ändern,
da ich mich einfach unwohl fühle..
Ich komme da aber nicht aus den Potten.. habt ihr da vielleicht Tipps?
zitieren
Naja, starte einfach mal damit mehr Wasser zu trinken und Sport zu machen, dann hast
du da auch weniger Lust drauf dich ungesund zu ernähren.
zitieren
Ich kenne das Problem ganz gut.rnDu solltest das einfach langsam, aber dafür sicher angehen.rnFang erstmal an gesund zu frühstücken, versuch morgens direktrnerstmal 1 oder 2 Smoothies zu machen, das ist mit einem Stabmixer echtrneinfach ( https://www.stabmixer.de/smoot hies-herstellen/ ),rndann gesund Mittags- und Abendessen.
zitieren
Ja, so fängt man das ganze eigentlich gut an.
User Pic
zitieren
Hi,rnnatürlich helfen Vitamine, den Körper gesund und fit zu halten, aber wenn es um die Stärkung des Immunsystems geht, muss man früher damit anfangen.rnIch versuche durch Ernährung und Sport meinen Körper so gut es geht fit und gesund zu halten. Nahrungsergänzungsmittel nehme ich auch ab und zu, meisten in der kalten Jahreszeit. Ich entschieden mich dann für Vitamine wie zum Beispiel Vitamin C, B oder D. Online kann man sehr hochwertige Vitamin Präparate finden, die völlig natürlich sind und keine schädlichen Zusatzstoffe oder Allergene enthalten.rnZur regelmäßigen Einnahme in der kalten Jahreszeit würde ich ein Multi-Vitamin Präparat empfehlen, oder Vitamin B-Komplex. Du kannst aber auch deinen Hausarzt fragen, was er dir empfehlen würde, denn er kennt deine Gesundheitshistorie und kann dir bestimmt so etwas Passendes empfehlen. Ich möchte diesen Winter Vitamin B Komplex nehmen, habe mir auch schon ein gutes Präparat gekauft.




Zuletzt modifiziert von Julian99 am 21.08.2022 - 12:53:57

Ich bestelle generell alle Nahrungsergänzungsmittel bei Vitaminexpress und dieses Mal habe ich dieses Produkt gewählt.rnLiebe Grüße
zitieren
Hast bestimmt was gutes sich gesund zu ernähren, es schmeckt mir nur nicht
zitieren
Ich möchte auch gesund ernähren
zitieren
Hömma mach Dir ma ne Pulle Stauder auf und Du wirst sehen Dein Vitaminspiegel steigt wieder und dann klappt et auch wieder mit der Popperei.
Likes3 Tom123 Gregor MexicanBorusse
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEinSdwestfale

Hömma mach Dir ma ne Pulle Stauder auf und Du wirst sehen Dein Vitaminspiegel steigt wieder und dann klappt et auch wieder mit der Popperei.


Der Südwestfale auf gewohntem Niveau.
zitieren
.


Zuletzt modifiziert von Mann mit Nase am 11.05.2023 - 11:49:52
zitieren
Zitat - geschrieben von Grote

Zitat - geschrieben von RWEinSdwestfale

Hömma mach Dir ma ne Pulle Stauder auf und Du wirst sehen Dein Vitaminspiegel steigt wieder und dann klappt et auch wieder mit der Popperei.




Der Südwestfale auf gewohntem Niveau.



Konfetti-Clown, du musst mit Bier natürlich vorsichtig sein. Alkohol und Medikamente vertragen sich nicht so gut....
Likes2 Gregor MexicanBorusse
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEinSdwestfale

Grote oder wie Du auch immer heißt, der gewohnte unterbelichtete Dummschwätzer, Heuchler, Lügner und Provokateur.


Genau, mein Nickname ist Grote.

Erst einen Südwestfalen-Kommentar ablassen, auf unterstem Schubladen Niveau, dann noch fleissig beleidigen und diffamieren.
Im Anschluß stellt sich der Südwestfale doch tatsächlich noch auf die Opferseite, wie immer.
zitieren
Zitat - geschrieben von Grote

Zitat - geschrieben von RWEinSdwestfale

Grote oder wie Du auch immer heißt, der gewohnte unterbelichtete Dummschwätzer, Heuchler, Lügner und Provokateur.


Genau, mein Nickname ist Grote.

Erst einen Südwestfalen-Kommentar ablassen, auf unterstem Schubladen Niveau, dann noch fleissig beleidigen und diffamieren.
Im Anschluß stellt sich der Südwestfale doch tatsächlich noch auf die Opferseite, wie immer.


Schnalle und Butsche fand ich aber passender.
zitieren
Ne, auf Deine Seite stelle ich mich nicht, denn Du bist ja das Opfer. Eine gescheiterte Existenz, die im Leben nichts auf die Reihe bekommen hat. Du bist ein Heuchler und Lügner, Du beschmutzt den Verein RWE, weil Du sein Logo benutzt und Dich als RWE Fan ausgibst. Das sind keine Beleidigungen von mir sondern Tatsachen!
Likes1 MexicanBorusse
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEinSdwestfale

Ne, auf Deine Seite stelle ich mich nicht, denn Du bist ja das Opfer. Eine gescheiterte Existenz, die im Leben nichts auf die Reihe bekommen hat. Du bist ein Heuchler und Lügner, Du beschmutzt den Verein RWE, weil Du sein Logo benutzt und Dich als RWE Fan ausgibst. Das sind keine Beleidigungen von mir sondern Tatsachen!


Stampf nicht so auf wie ein kleines Kind.

Deine Aussagen sind nichts, als haltlose Unterstellungen.
zitieren
Ich lache Dich aus, wie Dich alle hier auslachen!
Likes3 Gregor MexicanBorusse Hiltruper
zitieren
Mach das.
zitieren
Mit dem Konfetti-Clown ist es vergebene Mühe. Wie sagte schon John Cleese :
Das Problem mit dummen Menschen ist, dass sie oft zu dumm sind, selbst zu erkennen, dass sie dumm sind.
Likes1 MexicanBorusse
User Pic
zitieren
Sehr weise Ratschläge vom Vorredner. Dem möchte ich noch folgendes aus eigener Erfahrung hinzufügen:

Egal, welche Diät man durchführt, kehrt man zum Alltag zurück, hält das Erreichte nicht lange vor. Besser ist es, die Ernährung generell auf gesund umzustellen, so wie der Vorredner es formuliert hat. Mit Geduld, in kleinen Schritten, einfach mal irgendwo anfangen und in immer mehr verbesserungswürdige Bereiche vordringen.

Dabei hilft es vorzüglich in Intervallen zu fasten. Wie das geht, erklären viele Seiten im Netz. Im Prinzip wird normal, besser gesund gegessen, und 14 bis 16 Std. am Tag durchgehend gefastet. Z.B. Frühstücken um 8 Uhr, keine Zwischenmahlzeiten, Mittagessen wie gewohnt oder mit Abendessen zusammenlegen, dann ab 16 (oder 18) Uhr nichts mehr essen (und auf das Frühstück freuen).

Intervallfasten kann über einen längeren Zeitraum durchgeführt werden oder immer wieder nach Bedarf.

Unterstützt wird das Vorhaben durch sportliche Betätigung. Auch hier gibt es viele Empfehlungen im Netz - es hängt von der persönlichen Belastbarkeit ab, wie intensiv das sein darf, es sollte ggf. medizinisch abgeklärt und angeleitet werden.

Wie sagt man so treffend: Hält man mit der Umstellung mindestens 3 Wochen durch, wird sie zur Gewohnheit, der innere Schweinehund gilt dann als besiegt.
zitieren
Mein Frühstück besteht mittlerweile aus Haferflocken mit frischen Früchten. Das ist ja auch schon ein erster Schritt zur gesünderen Ernhährung. Nur mal so als Beispiel

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben