Ronaldo Zuletzt aktiv: 28. April 2024 - 18:58 Mitglied seit: 10. Januar 2005
  • 132 Likes
  • 38.815 Aktionspunkte
  • 12.341 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Leicht wird es auf keinen Fall gegen Dynamo und es dürfte nicht passieren, daß Dresden in Führung geht. Dafür haben die z.Zt. einen zu guten Lauf und die beiden Stürmer Kennedy und Lawric -zusammen schon 20 Tore- sind immer dafür gut, einen Konter supi abzuschließen. Vielleicht platzt bei Francis ja der Knoten - der Winter ist vorbei - und er kann nicht wie zuletzt alle Chancen versemmeln, Tex ist nur die absolute Notlösung für einige Minuten, mehr nicht. Schoof -ja und nein-, mit viel Glück wird er wieder "unglücklich" ange- schossen und der Ball kullert in die Bude. Soll so auch egal sein, aber über 90 min. bitte nicht. Foldgast ist für mich einer der Fehleinkäufe der Saison und wird auch bis zum Ende kaum noch Spiele machen. Sicher hatte er Pech mit Verletzun- gen, aber war er denn wirklich topp-fit bei der Verpflichtung ???? Mal ehrlich gesagt, ohne Rene im Tor wären die Chancen zum Klassen- erhalt fast bei "NULL" anzusiedeln zum jetzigen Zeitpunkt. Der hat sich zum absoluten Glücksfall für RWE entwickelt. Ich tippe auf ein absolutes Kampfspiel - mit viel Gegurke - auch Härte und einem 2 zu 1 Sieg für unsere Roten.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Hallo fiddi, herzlich willkommen im Forum. Du müßtest ja einen Super-Überblick haben da oben vom "Stoppenberg" herunter zur Hafenstr. Gruß Ronaldo
Rund um den MSV
Zugegebernmaßen bin ich nicht unbedingt ein Fan des MSV, aber letztend- lich geht es auch um den Fussball im Ruhrgebiet bzw. im Ruhrpott. Dahin- gehend sollten die Meinungen nicht auseinander gehen, egal zu welchem Verein man steht. Ihr wißt dies sicher schon besser, aber ich habe mir erst nun die restlichen Paarungen des MSV angeschaut. zuhause: Erfurt, Burghausen und KSC auswärts: Trier, Aachen, Cottbus, Frankfurt und Köln (die Sache KSC beim DFB mal außer acht) Aus meiner Sicht sind die Auswärtsspiele nicht so ohne für den MSV. Steckt da nicht die Gefahr drin, daß es doch noch einmal eng werden könnte in Sachen Aufstieg, da keiner der Gegner jenseits von gut und böse ist und die Punkte selbst dringend benötigt. Frankfurt und 1860 haben einen guten Lauf und Aachen ist auch noch nicht weg vom Fenster "Aufstieg". Wäre ja ein Hammer, wenn das letzte Spiel in Köln entscheiden würde. Wieviel Punkte braucht der MSV denn noch, um sicher zu gehen?
Schalke 04-Sportlich
PRIMA DAS DUISBURGER PUBLIKUM, ES UNTERSTÜTZT SOGAR DIE EIGENE MANNSCHAFT!!!! -Uli Potofskis Kommentar in einer Übertragung-
Rund um den MSV
Hallo Ingo, bin schon sehr überrascht über Deine offenen und sehr zutreffenden Worte. Scheinst Insider zu sein!? Mir jedenfalls ist es lieber offen heraus seine Meinung zu sagen und nicht "den Schwanz" einzuziehen und die geschriebenen Beiträge der Vergangenheit totzuschweigen. Du hast schon recht!! Wir bei RWE haben uns offen und sehr direkt über den Trainer usw. geäußert und dies war richtig so. Wenn ich so daran denke, wie am Anfang der Saison über Meier beim msv hergezogen worden ist von vielen msv-fans - so scheint dort nun absolute Ruhe zu herrschen. Hauptsache Erfolg - egal mit wem und wie- ist auch eine Methode. Also trotteln alle dem großen Vorsitzenden hinter- her und seine Meinung ist auch unsere Meinung - basta!!!
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
War schon eine Superstimmung in Köln und die RWE-Fans waren absolut geil drauf. Habe neben einigen Kölnern gesessen und die waren doch total überrascht von der RWE Leistung. Man hatte sich im voraus auf ein 5:0 festgelegt und die feisten Minen wurden immer länger. Habe mich richtig wohl gefühlt zwischen den Typen! Nach dem Schlußpfiff kam aber ehrliche Anerkennung für RWE. Dies hatte sich das Team auch verdient und so gleicht sich halt doch alles ein wenig aus, wenn ich so an das Hinspiel denke. Hätte ERWIN das Ding in der 1 HZ. versenkt, ich glaube die Kölner wären noch konfuser ge- worden. Man sollte außer Rene keinen hervorheben, da sie alle einen "PRIMA JOB" gemacht haben. Na ja, der Verweis für unseren Schweden war wieder mal so ein Ding an der Grenze und wäre umgekehrt gegen einen Kölner mit Sicherheit nicht passiert. Dresden erinnert mich ein wenig an AUE in der vorigen Saison. Die haben seinerzeit auch eine tolle Rückrunde gespielt. DRESDEN können wir aus der "Verlosung" streichen, aber Saarbrücken und auch evtl. Trier wollen wohl unbedingt dort noch ein Wörtchen mitsprechen. Haben wir nichts dagegen einzuwenden - oder? Und nun den wohlverdienten DRINK!!!
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Was Wedau betrifft, kann ich nur zustimmen. Er hat bisher nie eine konstante Leistung über z.B. 4-5 Spiele gebracht und dabei gehört er doch zu den erfahrenen Spielern, der eigentlich eine Führungsrolle übernommen müßten. Ihm fehlt einfach die Konstanz in seiner Leistung, auch ist er sehr anfällig für Verletzungen. Koen als reiner Stürmer -nein danke- da reibt er sich total auf und hilft wenig. Er braucht Platz und Raum vor sich, um seine Schnelligkeit aus- zuspielen und sonst nichts. Eines muß man aber doch feststellen, daß es absolut unverständlich ist, daß JG nun über mangelnde Möglichkeiten für die Offensive jammert. Schoof und Tex sind mit Sicherheit nicht 2.liga tauglich. Foldgast war von Anfang an ein Porblemfall mit seinen Verletzungen. Warum dann nicht in der Winterpause zumindestens noch einen Offensiven, wie z.B. Dworrak von Mainz 05, der nun beim anderen RWE für Furore sorgt. Ist aber auch letztendlich egal, Gelsdorf muß nun damit auskommen, was er hat und diese Leute sind ja auch seine "Wunschspieler" gewesen.
Rund um den MSV
Hi, stelle doch Sascha auf die Südtribüne zwischen die Kids - dann ist Leben in der Bude.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Ich habe es schon vor ca. 2 Wochen angedeutet: Nun beginnt wieder die Zeit der überraschenden Ergebnisse, dies war vorhersehbar und wird sich bis zum letzten Spieltag auch nicht ändern. Dresden war für mich schon seit 1 Woche raus aus dem "Lostopf" Ab- stieg. Nun noch ein Sieg gegen RWO und die Dynamos stehen blendend da. Tut mir leid für RWO. Irgendwie müßte RWE auch einmal total überraschen und völlig unerwartet Punkte z.B. auswärts holen, anders wird es nicht gehen. Man kann sich zur Zeit auf keinen verlassen und sollten die Aufsteiger schon drei-vier Spieltage vor Saisonende feststehen, sind sie auch keine Bank mehr in ihren Spielen gegen Abstiegskandidaten. Glaubt mir, es wird noch ganz verrückt zugehen und am Ende entscheiden 2-3 Tore im TV.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Hallo enteO, Du hast vollkommen recht, unsere Kultstätte Hafenstr. kann uns niemand nehmen Ich kann mich ebenso noch an den Mist seinerzeit mit dem Grugastadion erinnern. Habe dort sogar ein Spiel gesehen gegen den 1. FC Kaisers- lautern. Kam mir damals vor wie auf einer VIP-Party, es wurde höflich geklatscht bei gelungenen Aktionen, sonst gähnende Langeweile und Ungemütlichkeit pur. Alles viel zu weit weg vom Geschehen. Da lob ich mir doch das GMS. Es gab einmal eine Zeit, da mußten die Roten innerhalb von 2-3 Wochen etliche Nachhol- Heimspiele austragen in der 1. Liga, u.a. gegen Köln und Gladbach. Absolutes geiles Feeling damals, die Hütte hat gebrodelt und gekocht. Alles an normalen Wochentagen und zwar abends. Ob sie nun das neue Stadion umdrehen, von oben nach unten kehren, von Westen nach Osten, Süden oder Norden usw. ist schei... egal. Hauptsache ist und bleibt: alleinige Stätte vom RRRRWWWWEEEE!!! ----WATT IS MEHR????---- (Frage von "Pele Wollitz", ob sein Gehalt netto oder brutto ausgezahlt werden soll)
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen