RWE-Tom Zuletzt aktiv: 11. März 2023 - 14:51 Mitglied seit: 17. September 2006 Wohnort: Essen-Überruhr
  • 26.447 Aktionspunkte
  • 8.637 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Ich fände übrigens einen starken LV als Huckle-Ersatz gut, damit Kevin Grund weiter vorne seine Offensivqualitäten ausspielen kann. Mal gucken, ob dafür noch Geld da ist.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Kein einziger Beitrag am letzten Tag vor Trainingsbeginn? Kann ja wohl nicht angehen! ;-) Mal gucken, ob morgen noch Testspieler als Gäste für die letzte vakante Position dabei sind. Bitte um zeitnahe Infos von den Kiebitzen.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=TorschreiRWE] Und mit Urban könnten die Neuverpflichtungen nun abgeschlossen sein, was meint ihr? [/quote] Jo, da wird es dann wieder heißen: "Wir müssen nichts mehr machen, halten aber die Augen natürlich offen..."
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=BR90] Auf der Facebook-Seite ist zum Kommentar "Warum ein Talent dann nur 1 Jahr lang binden um nächstes Jahr in Ablöse frei zu verlieren wenn er einschlägt?" seitens RWE mit "...plus Option." reagiert worden. Also scheint RWE eine Option für ein weiteres Jahr zu haben. Was man so liest und hört ist jedenfalls vielversprechend. [/quote] Um so besser. Danke für die Info und herzlich Willkommen im Forum der besten Fans der Welt! (Hust) ;-)
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Fredmelody] [url]http://sportbild.bild.de/fussball/scout/fussball/sport-bild-scout-cedric-harenbrock-bayer-leverkusen-49011122.sport.html[/url] [/quote] Wenn ich das lese, denke ich, dass eher der Spieler und sein Berater nur für ein Jahr unterschreiben wollten, um ggf. nach einer guten Saison ablöefrei wechseln zu können. Willkommen in Essen!
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=immerwiederrwe] [quote=RWE-Tom] Willi, mit innogy wären es locker 10% mehr als im Vorjahr Um signifikant mehr zu erlösen, bleiben wohl nur die Ausgliederungspläne. Ansonsten halt weiter kleinere Brötchen als Viktoria, Uerdingen und die Zweitmannschaften. [/quote] @Tom Wenn es so ist darf man hoch3 auch nicht kommunizieren. Denn dann ist es nur Luftblase und kostet vielen Fans nur Geld [/quote] Hoch3 kam ja vor dem innogy-Ausstieg,wenn MW die Wahrheit sagt, wovon ich ausgehe. Mit innogy hätten wir einen Zugewinn, ohne konnte der Etat zumindest gehalten werden. Hätten wir beides nicht, müssten wir vielleicht mehrere Leistungsträger abgeben und wären wirklich chancenlos . Ich habe mit der Hoch3-Dauerkarte keine Aufstiegsgarantie gekauft. Ich wollte nur meinen kleinen Teil dazu beitragen, die Chancen zu erhöhen. Auch eine mögliche Ausgliederung bietet keine Erfolgsgarantien. Versuchen sollte man es m.E. trotzdem.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Willi, mit innogy wären es locker 10% mehr als im Vorjahr Um signifikant mehr zu erlösen, bleiben wohl nur die Ausgliederungspläne. Ansonsten halt weiter kleinere Brötchen als Viktoria, Uerdingen und die Zweitmannschaften.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Herzlich Willkommen in Essen, Daniel! Wir haben zwar die skeptischsten Fans der Welt, aber nach ein paar Toren werden die auch ruhiger. Ich habe mir den Transfer vor Jahren schon gewünscht und bin zuversichtlich, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden, wenn er gesund bleibt und zu alter Form findet.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
So seh ich das auch, Hansi. Alles im Plan.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=immerwiederrwe] [quote=BigOdi] [quote=RWE-Tom] Dass Skuppin jetzt als Mitglied des Kaders gezählt wird, überrascht mich auch und klang letzten Sonntag noch anders. Jetzt aber jedem Spieler, der aus der U19 aufrückt, die Fähigkeit für die Regionalliga abzusprechen, finde ich unverständlich. Becker und Lucas haben doch gezeigt, dass sie gute Alternativen sein können, warum sollte das für Remmo und Tomiak nicht gelten? Es wird doch immer gefordert, eigene Talente zu fördern und einzubauen, statt 19jährige aus ganz Deutschland zusammen zu suchen. Lucas kennt die Jungs und kann am besten beurteilen, wer es schaffen kann. [/quote] Sicher soll und muss man Talente fördern. Nur werden uns die drei neuen erst mal nicht weiterhelfen. Auch Becker und Lucas haben ihre Zeit gebraucht. Inzwischen haben sie gleichgezogen, nur Überflieger sind sie immer noch nicht. Aber unser Motto heißt: "Essen will den Aufstieg". Dabei werden uns die drei nicht helfen. Darum darf man sie auch allenfalls als Ergänzung zählen, aber noch nicht als vollwertige Mannschaftsmitglieder - jedenfalls vorerst. Das ist keine Kritik an den Youngstern. Das ist Kritik an den Verantwortlichen, die die einfach stillschweigend als vollwertige Spieler mitzählen und uns so eine 23 für eine 18 vormachen wollen. [/quote] DANKE!!! [/quote] Also brauchst wir nach eurer Logik 22 gleichwertige, erfahrene Aufstiegsspieler und können diesen Kader dann mit ein paar Jugendlichen ergänzen?! Abgesehen vom fehlenden Geld, werfen wir den Verantwortlichen dann im Winter wieder vor,dass uns unsere Jungs verlassen, weil sie keine Chance bekommen haben. Die Bundesliganachbarn machen uns doch vor,dass selbst 18jährige sich durchsetzen können. Warum sollte das in der Regionalliga mit unseren besten A-Jugendlichen nicht möglich sein?
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen