RWE: Kurth möchte keine Geldgeber wie den Boss der Uerdinger

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
zitieren
es ist im Fußball nun mal so das ohne Kohle nixt läuft,der Investor kann ein Arsch sein,der sogenannte Sponsor kann hintenrum auch ein Arsch sein.aber man nimmt lieber den Sponsor.hört sich besser an als wie ein Investor.
zitieren
Noch was,es gibt hier am Niederrhein ein Sprichwort :es gibt Gute,Es gibt Schlechte,Und es gibt Krefelder(Uerdinger)
zitieren
Zitat - geschrieben von pistolerozero

@ Freigeist

Ich kann mich nicht erinnern Ihnen das "Du" angeboten zu haben.
Aber die Rechnung wird noch kommen, da haben Sie schon Recht, früher oder später kommt für jeden von uns die Rechnung aber bis dahin haben wir noch jede Menge Spaß!


Gott sei Dank. In meinen Sandkasten dürfte nämlich nicht jeder...
zitieren
Uerdinger 1905: Ich wohne nicht in Essen,soweit dies.Aber ich bin lieber ein "Exxener" anstatt Fan vom KGB Uerdingen.
zitieren
Man kann es allgemein sagen, was auch im Privatleben gilt: "Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts" - oder ins Fußballerische übertragen: Geld alleine bringt keinen sportlichen Erfolg - aber ohne Geld gibt es mit Sicherheit keinen Erfolg".

Uerdingen ist jedenfalls in einer guten Lage und die Tabelle spricht auch derzeit für Uerdingen.
zitieren
Bin Essener
Wohne in Oberhausen
Arbeite Krefeld ca.200 Mitarbeiter dort.
Kein einziger KFC Fan darunter
Wo tümmeln die sich alle ?
zitieren
Naja,Uerdinger,wenigstens sind wir genug,um unter uns zu sein.Geht ja bei Euch nicht,wo niemand ist,kann man auch nicht unter sich bleiben.Bis auf ein paar,welche wir hier leider ertragen müssen.
zitieren
Der Kurth schafft es wirklich, dass ich gleichzeitig mich über seine Aussagen aufrege, darüber lache, darauf scheiße und dazu noch irgendwie Verständnis aufbringen kann.

Was mich aufregt: klar will der nicht so einen Geldgeber. Wozu auch, in einer Stadt wo letztendlich der Essener Steuerzahler ungefragt die Rechnung zahlt: der durfte den Verein schuldenfrei machen und ein neues Stadion finanzieren, im Zweifel gibt es direkt oder indirekt Kohle von der Stadt Essen wenn man es wieder verkackt hat.

Lachen tue ich, weil... glaubt der, RWE wird langfristig überleben oder sogar aufsteigen mit klassischen Geldgebern, wie Sponsoren? Also dass RWE/innogy, Evonik, RAG, E.On, ThyssenKrupp, Hochtief usw plötzlich Geld in die Hand nehmen für "ihren" lokalen Fußballverein im Norden? Wird im Leben nicht mehr passieren. Nee, WAZ, Sparkasse Essen und ab und zu vllt mal ein Obulus von Stauder, das wars.

Darauf scheißen tue ich weil, wer ist der überhaupt?

Und da kommen wir zu meinem Verständnis... der Typ sieht mir aus wie einer, aus der typischen Riege Alter Herren die man meist in mehr oder weniger offiziell/inoffiziellen Funktion im Dunstkreis von Vereinen wie RWE findet. Solche Leute "waren mal dabei" zu den "Glanzzeiten", und auch wenn diese Zeiten vorbei sind, klammert man sich halt daran, dass man in der Stadionloge für lau sitzen darf, Freibier kriegt und ein RS-Reporter sich, "weil man Torwart-Legende" sei, dafür interessiert was beim letzen Toilettenbesuch passiert ist. Wenn dann aber so ein fremder gemeiner Investor kommt, der auch erkennt dass es RWE sportlich nicht weiterbringt, wenn der Lippens zum hundertsten Mal die Anekdote von "Ich Bitte Ihnen" "Ich Danke Sie" im Fernsehen erzählt und dass Helmut Rahn PR-mäßig schon arg ausgeschlachtet wurde... wenn so einer zu RWE kommen würde, dann weiß der Kurth auch, dass er und seinesgleichen dann "gehen" müssten.


Aber joa... mein Lieblingssatz: "Ein Fan sagte darauf, dass er lieber noch 25 Jahre in der Regionalliga bleibt, als dass so jemand den Verein führt."
Wenn RWE es schafft ein weiteres Vierteljahrhundert in der Regionalliga zu verweilen, dann wird es im Jahre 2043 nur diesen einen Fan geben. Jahrzehntelang Regionalliga, das kriegen entsprechende Dorfvereine (besonders in Bayern) vielleicht hin, RWE (so wie wir ja auch) kann da niemals überleben, da scheitert man am eigenen Anspruch und natürlich auch an dem guten Autobahnnetz hier, da gibt es viele schnell erreichbare Alternativen.
Wobei, brauch ja nicht mal so weit in die Zukunft schauen, dass hier und jetzt reicht ja schon. Mein Nachbar hat seit etwa 20 Jahren DK für RWE, hat mit seinem Verein einige Höhen und Tiefen mitgemacht, also eigentlich ne langjährige treue Seele... als ich den letztens nach unserem Spiel gegen RWE fragte "jo, warste auch..." kam direkt eine Welle von Frust und Resignation rüber... der Mann guckt sich jetzt lieber Oberliga Playoffs ESC Moskitos gegen SC Deggendorf an. Chapeau RWE! Sowas hinzukriegen... und wenn der Kurth meint, dass kann man auch gerne 25 Jahre lang weiter so machen, bitte!
zitieren
Hey,warum gleich die "Rote-Karte"für Uerdinger1905?Wir haben uns ein wenig gestritten,aber es war meiner Meinung nach keine grosse Beleidigung zu erkennen,bis aus das übliche Geplänkel.Von daher meine Bitte,Zieht die Rote Karte für Uerdinger 1905 zurück!Danke!!
zitieren
Oder habe ich etwas übersehen?

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben