KFC-Drama: Ponomarev deutet Rückzug und Zerfall des Teams an

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
KFC-Drama
Ponomarev deutet Rückzug und Zerfall des Teams an

Am Montagnachmittag will der DFB über die Zukunft des KFC Uerdingen entscheiden. Präsident Mikhail Ponomarev hat sich erneut zu den Folgen des möglichen Lizenzentzuges geäußert.

Ar tikel lesen
zitieren
Ich werde den Verdacht nicht los, das es sich hier um einen gut geplanten Rückzug dieses Herren handelt.
zitieren
Nicht Fisch nicht Fleisch.
Die nächste Nebeleinlage von Ponomarev.
Wenn er die richtigen Fakten in der Schublade hätte, könnte er genau sagen
wann was passiert ist und wann nicht.
Keine besonders guten Aussichten für den KFC am Montagnachmittag.
Bei diesem ganzen Theater tun mir die Fans des KFC langsam leid.
zitieren
Ich kann ihn voll und ganz verstehen....

"Nur Lumpen sind bescheiden !" (Hans Albers)
zitieren
@Bettpfosten Endlich spricht hier einer gelassen die Wahrheit aus
User Pic
zitieren
Noch einmal schlafen, dann gibts Fakten....
zitieren
@bettpfosten - der Verdacht liegt nahe, aber es macht nicht wirklich Sinn. Ich finde übrigens die Aussagen weniger radikal als seine Einlassung "ich sehe nicht wie ich mein Engagement fortsetzen kann" von Mittwoch.
zitieren
Lieber Herr Herms,
wieviele Kurz-Artikel (wobei die Betonung auf kurz und knapp liegt) wollen Sie und Ihre Kollegen eigentlich noch in wieviel Tagen zu diesem Thema fabrizieren? Souveräner bzw. seriöser Journalismus sieht irgendwie anders aus. Fünf Sätze zur allseits bekannten Einleitung (Zeilenfüller), dann die ständige Wiederholung eigener Kompetez (Wie diese Redaktion aus gut unterrichteten Kreisen erfuhr) und dann wieder einmal nur spekulative Vermutungen und redundante Formulierungen.
So... jetzt kann man wieder bis zur Löschung dieses Kommentars herunterzählen: 1, 2, ...3 und schnapp.
User Pic
zitieren
lapofgods, genau dieser Fakt wird hier stark verdrängt und alles auf die "unsinnigen" Regularien des DFB geschoben. Eine typische Ursachen/Wirkungs-Verdrehung.

Fakt ist:
1. Uerdingen hat offensichtlich zu spät überwiesen und damit eine essentielle Bedingung zur Lizenzerteilung nicht erfüllt.
2. Damit muss der DFB entscheiden, wie man das beurteilt. Der Ermessensspielraum ist eigentlich nicht gegeben - wenn, dann nur durch die Situation des Spielabbruchs. Das könnte evtl. der Strohhalm für die Uerdinger sein.
3. Die Statements von Herrn Ponomarev sind eine Ohrfeige für jeden KFC-Fan, der sich bisher voll mit dem Projekt identifiziert hat. Sämtliche Euphorien, Hoffnungen wurden von diesem Mann in die Tonne getreten.

Ich hätte so einen Hals auf diesen Menschen, wenn es um RWO ginge. Da würde mich auch eine Lizenzerteilung nicht mehr freuen. Die Angst, dass der Herr beim nächsten Hinderniss einfach hinschmeißt und damit meinen Verein direkt in die Versenkung schickt, würde mir echte Sorgen bereiten.

Und genau davor haben viele User hier die Krefelder gewarnt. Aber das waren ja alles nur Neider und Traditionalisten, die den modernen Fußball nicht verstanden haben.
zitieren
Zitat - geschrieben von Marc 04

Es ist doch bereits bekannt wo der Fehler lag. Die erste Überweisung kam pünktlich an, durfte aber bei der Bank des DFB nicht gebucht werden, da das russische Bankhaus, wovon der Betrag überwiesen wurde, hier eine Transaktionssperre hat.Daher musste der DFB erstmal informiert werden, dann musste der DFB den KfC informieren,bis das Geschehen war und der KFC eine 2 Überweisung tätigen konnte war die Frist abgelaufen. Also bittschön für so was kann man niemals die Lizenz entziehen, weil das Geld ja pünktlich da gewesen wäre.Heute wird genau dieser Umstand genau geprüft. Allerdings traue ich dem DFB alles zu. Man wird sehen was heute Abend passiert und wie es dann weitergeht.


Das mag ja alles richtig sein, nur, der Antragsteller muss sicherstellen das die Liquiditätsreserve bis Fristende auf dem Konto des DFB`s gebucht ist. Ist das nicht der Fall, sind die Bedingungen für das Erteilen einer Lizenz nicht erfüllt und die Lizenz wird nicht erteilt. So ist das Regelwerk, was für alle Vereine gilt.

Wir werden es ja heute nachmittag erfahren. Das mit der Transaktionssperre seiner Hausbank kann ich so nicht nachvollziehen, denn wie bezahlt er denn die laufenden Kosten des KFC`s ? Per Bargeld ? Wenn er noch eine dt. Bank hat, warum hat er nicht das Geld von diesem Konto überwiesen ? Als russischer Geschäftsmann wird er doch wohl am besten wissen, was banktechnisch von Russland aus geht und was nicht, oder ?

Fragen über Fragen.
zitieren
Zitat - geschrieben von Faxe
Ich frage mich nur, warum ein offensichtlich Befangener über die Vorkommnisse entscheiden darf, denn Dr. Rainer Koch ist Präsident des Süddeutschen Fußballverbandes, zu dem auch der Landesverband Baden-Württemberg gehört ( Mitglied SV Waldhof Mannheim !!! ).

Ich frage mich, warum war der KFC nicht in der Lage war eine so wichtige Überweisung früh genug zu tätigen, dann hättet ihr jetzt eure Lizenz und keiner könnte moppern.

Selbst schuld sollte es zu keiner Lizenz kommen.
zitieren
Zitat - geschrieben von Flanke09
Welchen Nachteil hat es bitte, dass das Geld 90min später auf dem Konto eingegangen ist? Wem schadet es? Niemanden!!!

Und wo ziehst Du dann die Grenze für zukünftige Lizenzvergaben? 90 min., 2 Stunden, 24 Stunden sind okay? Aber ab Stunde 24 ist es zu spät?

Fristen gibt es nicht ohne grund, es wahrt die Fairness im Sport. Wenn Du also willst, dass in Zukunft korruption gefördert werden könnte und noch mehr "Geschmäckle"-Verdachte aufkommen, kann man die Lizenz erteilen, wenn Du allerdings der Meinung bist jeder sollte die gleiche Chance haben, muss die Lizenz verweigert werden, egal ob 1 Minute, 90 Minuten oder 6 Stunden zu spät.
zitieren
Zitat - geschrieben von Faxe
Wer hier einen anderen Club diskreditieren und angreifen kann, der macht das auch, nur so aus Spaß, man ist ja selber nicht betroffen und an den Fußball, das Sportliche wird gar nicht mehr gedacht.....

Zu einem Aufstieg gehört halt nun nicht nur das sportliche, sondern auch der Antrag für die Lizenz. Wenn beides erfüllt wurde, steigt man auf, fehlt eines von beiden, eben nicht.

Was ist denn deine Konsequenz Faxe, warum sollte ausgerechnet bei Uerdingen ein Auge zugedrückt werden? Und warum sollte dann im Umkehrschluss bei anderen nicht das Auge zugedrückt werden? Und wie bereits gefragt, wo zieht man dann die Grenze?

Fristen sind nunmal Fristen, dort einen subjektiven Ermessungsspielraum zu ermögliche, schafft platz für Korruption und Unfairness.

Wenn Du also für einen fairen Sport gegen und "Geschmäckle" bist, musst du der Meinung sein die Lizenz zu verweigern.
zitieren
Danke an alle, die uns das gegönnt haben!!! Ueeeeeeeerrrrrrrdddddddiiiinnnnggggeeeeenn nnn
zitieren
Na ihr Spacken,die mich die ganze Zeit wegen meiner VERHÄLNISMÄßIGKEITSPRINZIP angefeindet hatten!?
Wer hat die Lizenz bekommem???
zitieren
JAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hätte es nicht mehr für möglich gehalten !!!!! Unglaublich !!!!!!
User Pic
zitieren
Hatte zwar auch mit der Lizenz für Uerdingen gerechnet, aber das Ganze hat sich ja noch einfacher aufgelöst als gedacht.
Trotzdem erinnert mich das Geschehen an die Szene aus "das Leben des Brian": da habt ihr noch mal Glück gehabt, was? ;-))) Aber letztendlich hat die ganze Regionalliga West Glück gehabt.
Also, Glückwunsch nach Uerdingen. Oder kann da jetzt noch was kommen...?
zitieren
Tja, man wollte es eigentlich nicht glauben, hätte sich es aber denken können. Der DFB ist ein unmoralischer korrupter Haufen.

Lustig, wie die Üerdinger Fans das jetz noch feiern, statt diesen Russen nach seinen Äußerungen zum Teufel zu jagen.
zitieren
@rotweissliebe :

Wir warten !!!!! Du solltest mal deine Quellen überprüfen !!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von rotweissliebe

Ist schon durchgesickert, der DFB verweigert dem KFC die Lizenz, heute nachmittag gibt es nur noch die Begründung. Die Entscheidung ist bereits Samstag gefallen.

04.06 12:06
und der Vorstand des KFC ist bereits informiert, jetzt geht es nur noch darum, ob Ponomarev den bereits sehr teueren Kader noch ein Jahr finanziert, oder ob man Insolvenz anmelden muss, da die Kredite, auch wenn sie zinsfrei gestellt sind, überhaupt bedienen kann. Der zusätzliche Sponsor steht für die 4.Liga gleichfalls nicht zur Verfügung. Man oh man, innerhalb von wenigen Tagen vom ambitionierten 3 Ligisten zum mit Punkteabzug (wenn überhaupt) startenden Regionalligisten..............



Man oh man ...

Schade, den Namen Deines Informanten hast Du nicht genannt, den hätten alle hier im Forum sicherlich »gut« in Erinnerung behalten. Jetzt können wir uns alternativ nur Deinen merken. Zwinker

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben