Nach Spielabbruch: RWO-Präsident Sommers rechnet mit Zweitvertretungen ab

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
zitieren
@Düren99

2:0 für RWO, da wäre ich komplett bei dir... ...wenn die RWO-fans stillgehalten hätten und nicht blöd den EFFZEH-ultras hinterhergelaufen wären!

So kann`s -meiner Meinung nach- nur eine Neuansetzung auf neutralen Boden gehen. Dazu eine Untersuchung zu den Vorwürfen des RWO-vorsitzenden und dann evtl. eine vollumfängliche Nachprüfung des Fritz Kremer-stadions auf Regionalligatauglichkeit in Verbindung mit einer Platzsperre...
zitieren
Recht hat er der Herr Sommers, aber sowas von!
zitieren
RWO,Ihr wart doch am Platzsturm auch beteiligt.Seid ihr,wie immer,die besseren? Punktabzug für beide!!
User Pic
zitieren
Ich finde es komisch , daß sich Angehörige von Drittligisten hier einmischen

RWO seit 1967
zitieren
Ich finde Sommers hat absolut recht. Zweitvertretungen raus aus der Liga! Schieben Spieler hin und her, bringen nichts an Zuschauern mit und zum Dank muss man sich noch bestehlen lassen. Dass sie das ausgerechnet gegen Oberhausen machen ist schon lächerlich. FC „Fans“, im ernst, Oberhausen?
Ich fand den FC immer ganz cool, aber dieses anbiedern an die Dortmunder Szene und Aktionen wie solche lassen die Sympathien sinken.
User Pic
zitieren
Rwekopo,
Uns können keine Punkte abgezogen werden, weil wir gar keine gewonnen haben,
Wir sind auch nicht die „besseren“. Falls du den Artikel gelesen hast, dann hast du ihn wahrscheinlich nicht verstanden.
Sommers geht es darum, dass es ein Bundesligaclub nicht gelinge, ein Regionalligaspiel halbwegs vernünftig zu organisieren.
Zudem die Regionalliga wohl auch nicht als ernsthaften Wettbewerb sieht.
Und hier will er ein klares Zeichen setzen.
Die Kölner müssten dafür eine 10 mal höhere Strafe zahlen als ein Regionalligaverein, da sie ja auch einen 20 mal höheren Profietat haben.
zitieren
Lohrheide 2022-08-13 19:58:44 Uhr
Natürlich kommt man hier über den blöden Vorfall ganz automatisch wieder in die Grundsatzdiskussion. Und deren Ergebnis kann und darf nur heißen: Zweitvertretungen raus aus dem Ligafußball! Sie sorgen für Wettbewerbsverzerrung, bringen keine Zuschauer mit, sind unattraktiv und sorgen dafür, dass bundesweit der Platz für ca. 30 Traditionsvereine in den höheren Ligen fehlt!


Ich bin der Meinung wenn man sich als Nachwuchsmanschaft benennt und sportlich qualifiziert hat, sollte Sie auch Nachwuchs 21/23 Regelung am Ligabetrieb teilnehmen.

Für alle II. Manschaften egal welcher Liga ,die nur für Aufbau , Taining oder Fitnessrückstände einen Sparringspartner benötigen sollten ohne Bewertung aber einer Aufwandentschädigung am Ligabetrieb teilnehmen.
zitieren
Der größte Suffkopf der Liga Herr Sommer muss wieder einen erzählen - der soll mal mal lieber in seinem Theater tätig werden, dann kann Oberhausen auch mal aufsteigen. Mit dem Präsidenten wird Oberhausen immer in der Regionalliga spielen. Mike Terranova soll lieber den Verein verlassen, da kann der nichts mehr bewegen. Terranova ist ein 3. Liga Trainer und nicht Regionalligatrainer. Sommer kann nichts - außer beim Spieltag mit Bier durchs Stadion laufen. Immer sich über die anderen Verein hermachen - hat in seinem Verein genug zutun. Der Mann sollte mal lieber in Oberhausen abdanken, dann wird es auch in Oberhausen vorwärts gehen und die Bremse Sommer rauswerfen.
zitieren
Conny, ich stimme dir in der Sache voll zu, hätte es aber diplomatischer ausgedrückt. Aber du siehst, wie viele hier noch das für richtig halten, was Herr Sommers sagt. Leider verwechselt er Theater mit Realität oder kann dies nicht mehr unterscheiden.
zitieren
Niedlich, da haben sich ja zwei anonyme Lappen gesucht und gefunden!
zitieren
Es ist ein weiteres Beispiel wie der Lieblingssport der Deutschen vor die Hunde geht. Ich finde Sommers mit seinen Kommentaren schon sehr sachlich und kritisch, er nimmt auch seinen Verein da nicht raus. Auf alle Fälle gibt es genug "Fans" die nur ihre Selbstdarstellung "im Namen eines Vereines" feiern. Zweitvertretungen sind schon problematisch, einesteils sehe ich sie als sinnvoll an um Talente im Verein, nicht durch Verleihe, an die Vereinsphilosophie zu bringen andersrum verzerren sie natürlich durch immense Profiunterstützung den Wettbewerb. Es ist auf alle Fälle mal wieder kein Höhepunkt im deutschen Fußball und es werden immer mehr werden. Traurig, traurig, traurig. Der Sport ist nur Nebensache.

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." (Rolf Rüssmann 13.10.1950 - 02.10.2009)
zitieren
Erst einmal vorab. Warum klaut man Fahnen!?! Was ein Kinderkram. Wie lächerlich. Und schädigt unter Umständen die eigene Mannschaft nun. Köln hat das Spiel rein sportlich gewonnen. Aber Köln hatte die Organisation nicht im Griff. Da hat Hajo recht.-Und das die Zweitvertretungen den Wettbewerb verzerren, das ist nicht neu. Wie es ebenfalls geschrieben wurde, blockieren sie Plätze für erste Mannschaften und bringen kaum Zuschauer mit, bzw. es wird sogar aktiv dagegengearbeitet, das sie welche mitbringen könnten.- Es wird Zeit, das dieses Thema auf den Tisch kommt! Sie gehören in eine eigene U-Liga. Punkt. Die Vereine müssen aktiv werden und den entsprechenden Verbänden Druck machen! Wie Hajo es beschreibt. Für uns geht es um die Existenz, für die Zweitvertretungen um Trainingspartner. Wann traut man sich endlich an dieses Thema ran!?
zitieren
Alleinige Schuld für solche Idiotischen und kindischen Aktionen haben einzig und allein die Vereine die immer und immer wieder nur Pseudoerklärungen von sich geben und trotzdem die Idioten gewähren lassen.Bei solchen oder ähnlichen Aktionen kann es nur einen sofortigen Spielabruch geben und dem Gegner die 3 Punkte zugesprochen werden.Dazu eine saftige Geldstrafe.Nur so lernen es die Vereine.Ohne wenn und aber.PUNKT !
zitieren
Die RWO-Fans sind die Musterschüler und schülerinnen der Scheinheiligkeit. Uns verbaselt BVB mit ganz viel faden Beigeschmack den Aufstieg in die 3. LIga in Zeiten von Corona und mit über 90 erzielten Punkten. Trotzdem hat der Großteil der RWO-Fans den Aufstieg der nun wahrlich von RWO-Fans geliebten Borussia gefeiert. in der letzten Saison haben sie ja tatsächlich ihre Freude ihre Niederlage gegen Münster mit großer Häme gegen uns gefeiert. Dann werfen sie uns ständig Überheblichkeit und Arroganz vor. Leute merkt ihr eigentlich gar nicht, wie leidensfähig RWE-Fans sind und was wir alle schon für einen Mist hinter uns haben. Und wir Fans dürfen euphorisiert sein und brauchen keine Demut, die haben wir genügend gezeigt in vielen schlechten Jahren und sind unserem Verein treu geblieben. Demut und Verantwortungsbewusstsein brauchen die Verantwortlichen in unsrem Verein. Sportlichkeit wird in Oberhausen klein geschrieben.

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben