Schalke-Beben: Sportdirektor Rouven Schröder geht aus persönlichen Gründen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
User Pic
zitieren
Wie würde der aktuelle Kanzler sagen "Ein Doppelwums". Erst der Trainer, jetzt der Sportvorstand.

Persönliche Gründe lassen ordentlich Raum für Spekulationen und ordentliche Schlagzeilen, Vermutungen usw.

Ich "vermute " mal Spannungen zwischen Vorstand, Aufsichtsrat und Unberufenen.
zitieren
Persönliche Gründe ? Niemals !
Gehe davon aus das R.Schröder mehr Geld für einen neuen Trainer und für neue Spieler im Winter haben wollte. Das wurde Ihm verwehrt.
Zu große unterschiedliche Meinungen gegenüber Knäbel & Rühl-Hamers usw.
Ich find's Sch.... das er gegangen ist !!
Ein großes Dankeschön für deine Arbeit & Leistungen beim S04 !!
Alles Gute Rouven !!
User Pic
zitieren
Was die verantwortlichen im Vorjahr richtig gemacht haben - mit Sachverstand und Blick auf die Finanzen einen TOP-Kader für die 2. Liga zusammengestellt - scheint im laufenden Jahr komplett zu misslingen. Schade finde ich, sollte die Vermutung von @yayabinx tatsächlich zutreffen, dass die sportliche Führung an der Trainerfrage als Team auseinendergebrochen ist. Das sollte sich keinesfalls nun auch auf die Mannschaft übertragen oder den Profis sogar ein Alibi verschaffen.

Um Ruhe reinzubringen, sollte Kreuzer bis auf weiteres weitermachen dürfen. Parallel dazu müssen die vakanten Stellen besetzt werden. Da auch Knäbel bei diesem ganzen "Theater" keine gute Figur abgegeben hat, könnte auch er zur Disposition stehen, so dass viele Lösungsansätze bestehen. Würde man beispielsweise Felix Magath verpflichten, wären mit einem Schlag alle Positionen besetzt. AR und Vorstand stehen jedenfalls arbeitsreiche und anstrengende Tage / Wochen bevor. Viel Glück und Erfolg dabei!
zitieren
Grammozis-Knäbel soll jetzt erst mal den Job von Schröder übernehmen. Gute Nacht S04. Verstärkungen in der Winterpause können wir vergessen und einen neuen Sportdirektor zu finden, in der Situation... So oder so, wir brauchen einen Sportdirektor und zwar schnell. Knäbel ist für Spieler- und Trainerverpflichtungen definitiv nicht geeignet. Ich weiß nicht, was er kann, aber das kann er definitiv nicht. Und macht endlich Matthias Kreutzer zum Cheftrainer, ihr verdammten Chaoten und Dilettanten.
zitieren
Clemens Tönnies musste unbedingt weg, weil der Boulevard und Gutmenschen es forderten. Das Ergebnis ist eindeutig!
Clemens Tönnies muss Schalke 04 retten! Ohne CT geht es nicht!
zitieren
..

Das haut mich nicht um yaya.
Watis: Ist doch ein völlig normaler Prozeß bei BWGe.

Na einen Sportdirektor brauchen die nun wirklich nicht. Da sind doch Büskes und Asa - die können alles besser.

Der Atze unterschreibt demnächst beim VFL Bochum. Aber erst hat er 12 Gurken in GE verpflicgtet.

Jetzt noch den kleinen Peter Knebel entlassen und dann kommt er endlich:
Peter der Große aus Alt-Marl - also der macht beides in Personalunion. Und der kann es auch. Der redet solange bis keinem mehr was einfällt.

Dann holt er noch den Clems zurück ! Der will auch mal wieder in die Tagesschau.


.
zitieren
Herrlich, bald ist Schicht im Schacht.
zitieren
Es sieht so aus als das der Aufstieg zu einer Katastrophe führt. Alle haben im Vorfeld davon gesprochen das es eine extrem schwere Saison wird und das dies jeder verstehen muss. Wenn man ehrlich ist wusste man doch schon beim Aufstieg, dass diese Mannschaft für die erste Liga viel zu schwach ist. Jetzt passiert im Grunde nur das was alle vorher wussten und alle bekommen Panik. Das ist der Fluch eines Traditionsverein. Jeder misst ihm an den Erfolgen früherer Tage, auch wenn es keiner zugeben will. Ich glaube Schröder wäre der Mann gewesen der es noch am ehesten geschafft hätte das Schalke wieder auf eine gute Spur kommt. Die Leute die im Ernst nach Peter N. schreien sollten sich mal darüber informieren was Neururer in den letzten 10 Jahren überhaupt noch gerissen hat. Nämlich gar nichts. Fznkel wird auch nicht kommen und Magath steht im Moment garantiert auch nicht zur verfügung. Der wsrtet auf einen potenteren Verein bei dem er in den letzten 4 Wochen vor Saisonschluss nochmal gutes Geld verdienen kann.
User Pic
zitieren
Bemerkenswert finde ich bei diesem ganzen Theater, dass ein Sportdirektor trotz bestehenden Vertrages, einfach "hinschmeissen" kann. "Persönliche Gründe" sind so ohne weiteres kein Grund für eine fristlose Kündigung des Anstellungsverhältnisses. Am Ende zählen doch nur die Interessen des Vereins, persönliche Befindlichkeiten der Beteiligten haben dahinter zurückzutreten! Duch seinen plötzlichen und unerwartetenen Abgang bringt Schröder Schalke in weitere erhebliche Schwierigkeiten, als ob die sportliche Misere nicht schon reichen würde.
zitieren
"Blitzbirne" ist wieder aktiv !!!!!

Einmal - Rot Weiß
Dann - Blau Weiß

Das schöne daran ist, in beiden Farben bleibt sein Kopf so richtig schön kaputt !!

Junge Junge Junge

So schön so wunder wunderschön
zitieren
Ich finde die offenen Posten sollten auch mit Ultras besetzt werden.
So hat man doch immer was zu lachen!

Jetzt geht es völlig Pleite in Richtung 2te Liga, und dann keine Lizenz in Sicht!

Am Tag als der FC Schxxxx starb, und alle Essener sangen………………..
zitieren
@PottIn
du zeigst wieder einmal, wie wenig Durchblick du doch hast. Matthias Kreutzer will doch gar nicht zum Cheftrainer gemacht werden.
Und was den VfL angeht, da wird alles richtig gemacht. Reis steht dort noch unter Vertrag. Also ist es doch legitim, eine Ablöse zu Verlangen. Ein völlig normaler Vorgang. Außerdem, Reis war während der ersten 6 Spiele dieser Saison mit dem Kopf doch gar nicht mehr richtig in Bochum. Zudem hat er sich doch in der Turnhalle während des Spiels total vercoacht. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Und was war der Auslöser....
User Pic
zitieren
Heute mal ohne Häme:
Ihr hattet Glück, daß Ihr einen R. Assauer hattet. Es gibt nur ganz Wenige wie ihn. In Bremen gabs Einen , Einen in Bayern , und bei Euch. Nach der jüngeren Geschichte und all den Verbindlichkeiten, kann, muß aber nicht, Eurer Kader die Klasse halten. Natürlich kann man der Führung vorwerfen, nicht die Truppe gefunden zu haben, die in der Buli bestehen kann. Realistisch bleibt Ihr ein Aufsteiger mit einem sehr kleinen Etat. Es ist keine Schande wieder runter zu müssen. Aber dann nicht um jeden Preis sofort wieder hoch. Da ist sicher genug Potenz eine Mannschaft die konkurrenzfähig ist aufzubauen, bei Eurem Umfeld.
So, zumindest hat diese Situation dazu geführt, dass ich mir seit mehr als 50 Jahren wieder Gedanken über Euch mache. aber nicht schmerzlos für Euch. denn...
Nur der RWE!
zitieren
Der rasche Wiederaufstieg war kein Wunder:
Mit ein paar 1.-Liga-Spieler in der Verteidigung wurde in der 2. Liga gespielt und Terode schoss vorne die Tore. Der Aufstieg war also kein Wunder, sondern die gute Arbeit von Rouven!

Jetzt wird nur mit 2.-Liga-Spielern aber in der 1. Liga gespielt und vorne schiesst Terode keine Tore mehr.
Der sofortige Abstieg aus der 1. Liga wird daher ebenso keine Überraschung sein.
User Pic
zitieren
@Murmel
Woher nimmst du den die Zahl 300 Millionen an Schulden her?
Ne große Murmel ( Glaskugel ) im Schrank die dir alles erzählt?
Junge Junge Junge
Und wenn du schon dabei bist, welche großen Sponsoren sind den weg gegangen aus Ge? Nicht die Russen! Die wurden gekündigt.
Oder meinst du vielleicht das Pleite Unternehmen Harfid?

---------------------------------------- ---------------------------------------- ----------------------
,, Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung "
zitieren
Die Finanzabteilung hat mit den 26.1 Mio aus dem Verkauf der eSports quasi nur alte Schulden getilgt und den Erlös nicht für 1. Liga verwendet.

Das ist die Ursache des jetzigen Scheiterns.
Also alles kein Wunder. Rouven hat damit nur wenig zu tun.
User Pic
zitieren
Ohne Kohle war das neben dem Trainerjob der undankbarste Job in der Szene.

Schröder hat mit Reis, Leitl und S. Schwarz verhandelt und nur Absagen kassiert. Entweder wollten sie es sich nicht antun (Leitl & Schwarz) oder bekamen keine Freigabe. Fast schon Panik hat Schröder dann in der Not seinen Partner aus Fürther Tagen angesprochen.
Das Schlimme: Sowohl Kramer wie auch die Mannschaft wussten, das Kramer nur 4. Wahl war. Trotzdem hat er in der Anfangsphase ein gutes Standing bei der Mannschaft.

Mangels Kohle floppte auch die Personalpolitik zur Mannschaft. Topleute wie Itakura kann man nicht halten, "Granaten" a´la Polter, Karaman oder Maya Yoshida konnte man sich "leisten".
Tempospieler sucht man vergebens. Ohne diese werden aber keine Räume geschaffen, die Terodde wiederum benötigt. Ist vielleicht ein Indiz von Konzeptionslosigkeit bei Schröder, ganz sicher aber ein Zeichen von leeren Taschen.

Statt eines Todes auf Raten sollte sich der Verein zum klaren Schnitt bekennen, Insolvenz beantragen und den Neustart schuldenfrei in der 4. Liga angehen.

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
zitieren
Offen gesagt, das habe ich absolut nicht kommen sehen und war zunächst sprachlos. Nun geit dat aber widda. Daher eins nach dem anderen:

Zunächst mal, erspart uns bitte einen Oliver Ruhnert. Der ist Mitglied in einer radikalen Partei, die in großen Teilen vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Der Ruhnert passt daher von der Persönlichkeit her nicht zum Leitbild von Schalke!

Nun zu Rouven Schröder (RS). Eine so unglaublich schnelle Entscheidung, mitten im Trainerfindungsprozess, das kann nur mit dem Trainer in spe zusammen hängen. Ich sehe daher folgende Gründe für seinen sofortigen Rücktritt:

1. Bochum wollte eine überschaubare Ablösesumme für Reis haben und die Schalker Verantwortlichen haben abgelehnt. Dann wäre das zwar nachvollziehbar, aber in der Bewertung ist dann RS einfach nur eine Heulsuse und Verpisser!

2. Tönnies verspricht als Gesamtkonzept bei einem geeigneten Trainer eine fette Summe in den Club für Neuzugänge zu schießen. Vorstand lehnt ab und RS ist beleidigt. Das wäre selten dämlich vom Vorstand, aber darum geht es nicht. Denn dann ist RS auch nur eine Heulsuse und Verpisser!

3. RS hat tatsächlich ernsthafte private Probleme. Dann muss man das akzeptieren und ihm alles Gute wünschen, egal ob er wie Eberl oder wie Rangnick auf Schalke einen Burnout hat (oder wie Magath, Heidel und andere nach eigener Aussage auf Schalke kurz davor war) oder ob was mit seiner Familie ist. Dann muss man ihm dankbar für seine Arbeit sein und ihm wirklich alles Gute wünschen.

Ich bin gespannt. Das wird ja irgendwann rauskommen. Ich befürchte, es ist irgendwas mit Punkt 1 oder 2. Hauptsache, man sieht ihn nicht bald in Mönchengladbach, dann weiß man um so mehr, woher der Wind weht(e)......

Glückauf!
zitieren
-meinvfl
"Matthias Kreutzer will doch gar nicht zum Cheftrainer gemacht werden."
Das hat (angeblich) Kreutzer gesagt, nachdem er gefragt wurde, ob es ihn nicht stört, dass mal wieder ein externer Trainer gesucht wird.
Antwort Kreutzer - professionell in der Situation.
Das kannst Du als vfler ja nicht wissen...nicht weiter schlimm.

"Und was den VfL angeht, da wird alles richtig gemacht. Reis steht dort noch unter Vertrag."
Wenn ich einen gefeuerten Trainer weiterhin bezahlen muss, und es findet sich ein Verein, der ihn verpflichten möchte und ich dadurch die weiteren Gehälter einspare, dann noch eine Ablöse zu fordern- die Aktion geht hoffentlich in die Hose und VfL kann weitere Monate den Reis bezahlen... dann zu sagen: "alles richtig gemacht!"....
Deinen Durchblick wünsche ich keinem...und das meine ich ernst.
Chapeau meinvfl. Eine verspätete Rache an dem Trainer, die den Verein mehrere Hunderttausend Euro kostet. Meine Fresse, ist das Dein Ernst oder hast Du Dich einfach nur vertippt?
GlückAuf
zitieren
Hallo alle zusammen!

So etwas ist wohl nur im Fussball möglich. Einen laufenden Vertrag aus persönlichen Gründen aufzuheben und wahrscheinlich mit einer Abfindung den Verein zu verlassen! Aber ich gehe davon aus, dass das mal wieder ein typischer Vertrag für diesen Verein war!

Wie hier ja bestimmt alle wissen, stehe ich diesem Ortsteilverein eben nicht sehr positiv gegenüber, aber irgendwann sollte doch auch mal etwas Ruhe in allen Ebenen herschen und, ob nun 1., 2. oder 3. Liga, ein finanzieller Neuanfang gestartet werden! Wenn es so weitergeht, wird es dieser Verein bzw. die Zusammenrottung von eitelen und an Selbstüberschätzung Persönlichekeiten, in diesen Strukturen nicht mehr lange exzistieren! Wir sind alle Fans unserer Vereine und halten die Fahnen hoch, aber was dort in den letzten 10 Jahren vollzogen wurde, ist für niemanden, der einigermaßen realistisch ist, nachvollziehbar!
Als Vereinmitglied würde ich mich wirklich hinterfragen, ob dass wirklich der Verein ist, mit dem ich mich identifizieren kann!? Denn es sollte nicht nur die sportliche Seite betrachtet werden, sondern auch die Vereinsstrukturen, Öffentlichkeitsarbeit, Finanzen etc.! Und gerade das Finanzmanagement wurde seit der Abwahl von Rudi Assauer sehr sehr amateurhaft geführt! Da wurde stets mehr Geld investiert, als realistisch zur Verfügung stand. Interne Querelen, Nicklichkeiten gegenüber Trainern und sportlicher Füphrung waren an der Tagesordnung!

All das haben diese verrückten und leidenschftlichen Vereinsmitglieder nicht verdient!!!

Ich gehe mal davon aus, dass aufgrund der doch überaus angespannten Situation mit x Mil. Schulden und Verbindlichkeiten der erneute Abstieg naht. Ich hoffe für Euch, dass nun endlich auch aufgewacht wird und noch in dieser Saison die Weichen für die kommenden Jahre, und zwar Ligenunabhängig, gestellt werden!

in den nächsten werden unsere Mannschaften wieder in einer Liga spielen und wir werden uns hoffentlich als Fans in die Augen schauen, ohne dass Hass und Gewalt regiert!!

Alles Gute diesem einzigen Ortsteilclub der deutschen Bundesligen!

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben