RWE: Im Juni geht es los - so ist der rot-weisse Plan mit dem Stadionrasen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
RWE
Im Juni geht es los - so ist der rot-weisse Plan mit dem Stadionrasen

Rot-Weiss Essen und der Rasen im Stadion an der Hafenstraße. Das ist ein leidiges Thema. Doch eine Lösung, eine Besserung ist in Sicht.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Wenn Ihr schon mal dabei seid, macht die Ecken zu LachenSmileLachen

Nur der RWE
Likes1 JohnWayne
zitieren
faser, den Rasen erneuern geht sogar in Essen schnell, Ecken zu dauert 4 Jahre…….., ohne Worte! Man munkelt, dass der Bausparvertrag erst dann zuteilungsreif wird.
Likes2 lapofgods JohnWayne
zitieren
Sehr gut Südwestfale.
User Pic
zitieren
Bauzeit, Stadion an der Hafenstraße =
Mit den Hochbauarbeiten wurde am 1. April 2011 begonnen; die Fertigstellung der ersten betriebsfähigen Bauphase und die damit verbundene Eröffnung war am 12. August 2012.

Und Ecken zu 4 Jahre und zig Millionen, vielleicht mal ein anderes Bauunternehmen beauftragen.
Man möchte über die Baurechte doch nicht nachdenken müssen, oder?

Nur der RWE
User Pic
zitieren
Die Hilfsschüler vom FC Meineid erfreuen sich auch an unseren geilen RWE, sei es ihnen gegönnt, irgendwann, kann sich keiner dem RWE-Virus entziehen.....LachenLachenLachen

----------------------------------
Der Mythos lebt.....!!!
----------------------------------
"Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung."
---------------------------------------- ---------------------------------------- -------














Likes1 Kurt C. Hose
zitieren
Verfahren dauern heutzutage ewig, bei der Stadt Essen besonders. Da kann man nix machen mit den Ecken.

Bei den Ecken kommt ja auch hinzu, was politisch opportun ist. Ich habe geschluckt, als ich gehöhrt habe, es kommen 27 weitere Logen zu den 11 bestehenden hinzu. Das kann ja nur heißen, dass es 11 auf der Rahn und 6 in den Ecken geben wird. Das heißt, dass die schönen Zeiten auf der Rahn vorbei sind, denn man wird um seine DK kämpfen müssen, weil ein Teil der Plätze zu den Logen gehören werden.

Vielleicht kommt es auch anders. Lassen wir uns überraschen. Ohne Logen keine höhere Klasse, das steht fest.
zitieren
17 weitere, nicht 27.
User Pic
zitieren
Die Bundesliga-Frauenmannschaft der SG Schönebeck tritt den Rasen genauso kaputt. Müssen die auch dafür aufkommen?

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Mit den Logen wäre es für mich eher unwahrscheinlich, dass man einen separaten Bereich auf der Rahn aufmacht. Es wäre logischer die Ecken und die Gottschalk ein zu binden, da dann ein durchgehender Bereich entstehen würde. Evtl. könnte man dann sogar den VIP Bereich Assindia erweitern und aus Teilen der Zeche eine Stadiongaststätte machen. Was ich schön finden würde. War da früher immer gerne mal drin in der alten Tribüne. Oder die Kneipe unten in einer der geschlossenen Ecke. So ein Begegnungsplatz auch außerhalb des Spieltages wäre doch super. Auch für den Fanshop.

Auch die hochpreisige Nachfrage nach mehr Platz scheint da zu sein. Würde dem Verein wirtschaftlich sicher guttun. Bin gespannt. Jetzt erst mal drin bleiben und dann die Erneuerung des Kaders für weitere Ziele. Und dann mit einem neuen Verkehrskonzept.
Likes1 Anton Leopold
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Anton Leopold
rn17 weitere, nicht 27.rn
rnWas bedeutet eigentlich eine Faust und die Worte like - ändern - ...melden, oben recht eines jeden Posts?


Zuletzt modifiziert von 12.Mann v. Kleeblatt am 05.04.2023 - 01:30:53
zitieren
@Oekonom
Das würde auch gehen und einige Probleme beseitigen, z.B. die merkwürdigen Sitzplätze auf E1 und E4, auf denen man nicht das ganze Spielfeld sehen kann.
Aber wie Du schon sagst: Erst mal drin bleiben und nen gescheiten Teppich verlegen.
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Die Bundesliga-Frauenmannschaft der SG Schönebeck tritt den Rasen genauso kaputt. Müssen die auch dafür aufkommen?


Nein, denn die schweben wie die Elfen über den Rasen ;-)
Likes1 Kev_Dotcom
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Die Bundesliga-Frauenmannschaft der SG Schönebeck tritt den Rasen genauso kaputt. Müssen die auch dafür aufkommen?


Ich schätze mal nein, dafür wrd uns im Gegenzug die GVE in anderen finanziellen Fragen evtl. entgegenkommen?

----------------------------------
Der Mythos lebt.....!!!
----------------------------------
"Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung."
---------------------------------------- ---------------------------------------- -------














zitieren
Logen werden halt sehr stark nachgefragt. Das bringt natürlich ordentlich Geld. Die Erweiterung wird sich mit Sicherheit an den bereits vorhandenen Logen anschließen.
zitieren
Wenn die Stadt Essen und RWE kein Geld mehr für einen vernüftigen Rasenboden haben sollte, muss man sich fragen, ob die 3. Liga oder mehr das Richtige ist, zumal auch noch Konzerte dort stattfinden, bei den Geld eingenommen wird.
zitieren
Wenn er als Satire gemeint wäre, wäre der Kommentar fast genial. Ist er aber nicht. So bleibt es bei der üblichen unbeabsichtigten Selbstpersiflage.
Likes1 ata1907
zitieren
@Nurmi,

hallo Andreas, die gleiche Frage wollte ich auch gerade stellen!?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben