RWE: André Helf - "Wir sind doch jetzt schon gefühlt wie ein Zweitligist aufgestellt"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
13
User Pic
zitieren
" Wir sind doch jetzt schon gefühlt wie ein Zweitligist aufgestellt. Natürlich müsste man beim Thema Verbandsarbeit und Sicherheit noch einmal nachrüsten. Aber sonst?"

Na wenn er sich da mal nicht "verfühlt". Gefühlt hat auch unsere Buchhaltung funktioniert, haben wir keinen Verlust erwirtschaftet und in Liga vier einen Kader für Liga Drei gehabt?

Gefühle darf man dem Verein und seiner Lebenspartnerin entgegenbringen. Da ist sicher die richtige Ebene. Hier im Profi-Fußball sollte es eine Faktenorientierte, rationale Führung geben. Und ob wir da schon soweit sind uns in Liga Zwei zu behaupten hätte ich gerne mal näher begründet.

Niemand wehrt sich gegen Liga Zwei. Zum richtige Zeitpunkt. In Liga Drei und auch vier sind genug gescheiterte Clubs, die es nicht gepackt haben und jetzt nach Luft schnappen. Wenn man mal die RWE Historie durchblättert, gegen wen wir alles um die Aufstiege, in den diversen unteren Ligen gekämpft haben. Namen von Vereinen, die heute lange keiner mehr auf dem Zettel hat.

Nachhaltiges kontrolliertes Wachstum ist die Vorrausetzung für langfristigen Erfolg. Die Welt ist voller Pleiten von sich überschätzenden Jungunternehmern.

Auch wenn unter der Führung von MU, bei mancher Kritik in verschiedenen Bereichen, der Verein stetig entwickelt wurde, halte ich uns zumindest sportlich nicht reif für Liga zwei. Da sieht Herr Helf aber keine Defizite, spricht er nur die Verbandsarbeit / die Sicherheit an. Wenn er da nicht mal das Wunschdenken zur Basis seiner Realität macht.

Man kann die Realität verleugnen, aber nicht die Konsequenzen einer Realitätsverleugnung.

Evtl. geht der RS dem Thema mal nach und es gibt mal eine rationale Diskussion über das wo wir stehen, was wir schon als Verein geschafft haben und was wir uns noch realistisch erarbeiten müssen. Den Kader jedenfalls halte ich aktuell nicht für Zweitligareif und mit dem Jugendleistungszentrum gewinnst du in Liga zwei keinen Punkt. Der Bratwurst sowieso nicht mehr. Aber unser Pils ist Premium. Bis das bei Stauder soweit war hat wie viele Jahre harter Arbeit gekostet?
Likes1 Ostwestfale
zitieren
Zitat - geschrieben von speedy1812

Zitat - geschrieben von Ruhrkicker

Zitat - geschrieben von Black Eagle

Der typische RWE-Größenwahn. Man,man,man!


…sagt das der Neid in Dir? ✌️?




Moin Ruhrkicker,

Black Eagle neidisch? Worauf?
Seine Münsteraner Preußen machen ihm große Freude, die Verantwortlichen un d der Trainer
leisten gute Arbeit und dann Neid?
Nee, das ist, denke ich, ein Fremdwort für ihn.
Und die Gummistiefel, die schießen ToreZwinker
bald gibts Gummistiefel mit Schraubstollen.
Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
Beste Grüße


Aber klar doch, Preussen spielt eine tolle Saison, auf die sie stolz sein können. Respekt. Aber ob ein Preuße, auch der von mir geschätzte Eagle, das neutral beurteilen kann? Aber dagegenhalten ist als Rot-Weisser hier Pflicht. Aber natürlich im Rahmen. Necken erlaubt…
zitieren
Zitat - geschrieben von Black Eagle

Zitat - geschrieben von speedy1812

Zitat - geschrieben von Ruhrkicker

Zitat - geschrieben von Black Eagle

Der typische RWE-Größenwahn. Man,man,man!


…sagt das der Neid in Dir? ✌️?


Moin Ruhrkicker,

Black Eagle neidisch? Worauf?
Seine Münsteraner Preußen machen ihm große Freude, die Verantwortlichen un d der Trainer
leisten gute Arbeit und dann Neid?
Nee, das ist, denke ich, ein Fremdwort für ihn.
Und die Gummistiefel, die schießen ToreZwinker
bald gibts Gummistiefel mit Schraubstollen.
Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
Beste Grüße


Ein bisschen Spaß muss sein, oder?


Na klar! Zusatz: wer austeilt… in diesem Sinne wirklich nette und beste Grüße
zitieren
Mir ist nicht klar, was diese Aussagen zum jetzigen Zeitpunkt bewirken sollen. Da André Helf noch nie ein Kommunikationstalent gewesen ist und auch voraussichtlich nie eines werden wird, deute ich das Vorgehen in der Weise, dass das eine weitere Botschaft zum Uhlig-Abschied sein soll gemäß dem Motto, wir haben alles im Griff. Nichtsdestotrotz kann diese Botschaft missverstanden werden, zudem hat man in der Wintertransferperiode nicht investiert. Was das Sportliche anbelangt, bin ich voll beim Ökonomen. Schaue ich mir Spiele der zweiten Liga an, sehe ich das dortige Tempo, dann bekomme ich eine Idee davon, warum Osnabrück dort so da steht, wie es da steht. Eine Zweitligareife sehe ich an ganz vielen Stellen noch nicht. Nach 14 Jahren Amateurfußball begreift der Verein erst nach und nach, was es heißt, im Profifußball zu stehen. Uns hier weiter zu etablieren und zu professionalisieren wird die Aufgabe von Herrn Pfeifer sein und somit gefühlte Reife zu wahrer Reife zu bringen. Wie gesagt, Helf ist kein Kommunikationstalent, ihm dürfte es im Wesentlichen klar sein. Sonst könnte er bei Herrn Knäbel anrufen und nachfragen, wie seriöse Jahresplanung und Realismus aussieht. Knäbel war derjenige, der einen herunter gewirtschafteten Abstiegskandidaten der zweiten Liga alsbald wieder unter den Top 6 der deutschen Vereine und international gesehen hatte…
zitieren
Zitat - geschrieben von Ruhrkicker

Zitat - geschrieben von Black Eagle

Zitat - geschrieben von speedy1812

Zitat - geschrieben von Ruhrkicker

Zitat - geschrieben von Black Eagle

Der typische RWE-Größenwahn. Man,man,man!


…sagt das der Neid in Dir? ✌️?



Ein bisschen Spaß muss sein, oder?


Na klar! Zusatz: wer austeilt… in diesem Sinne wirklich nette und beste Grüße


Klar, einstecken muss man natürlich können. Sonst funktioniert das nicht. ;-)

Beste Grüße zurück!
zitieren
Ob ein Herr Helf ein Kommunikationstalent ist oder nicht. Mag jeder selbst beurteilen, spielt hier meiner Meinung nach aber nicht die große Rolle. Die Planungen müssen ja gemacht werden, weil es (grob) fahrlässig wäre es nicht zu tun, denn der Fall kann ja eintreten. Dabei gibt es zum Einen die sportliche Seite und zum Anderen die wirtschaftliche und strukturelle Seite. Was die sportliche Seite betrifft, sehe ich ebenfalls großen Handlungsbedarf.
Ich denke, dass es den Verantwortlichen darum geht, die zweite Seite zu betonen, wo wir erhebliche Fortschritte gemacht haben. Das schließt ja nicht aus, dass im sportlichen Bereich was getan werden muss. Es gibt die Beispiele Elversberg und Wiesbaden und auf der anderen Seite Osnabrück. Alle drei kann man heranziehen.
zitieren
Gemeint war, dass die wirtschaftlich strukturelle Seite im Interview betont werden sollte
zitieren
Zitat - geschrieben von Ruhrkicker

Ob ein Herr Helf ein Kommunikationstalent ist oder nicht. Mag jeder selbst beurteilen, spielt hier meiner Meinung nach aber nicht die große Rolle. Die Planungen müssen ja gemacht werden, weil es (grob) fahrlässig wäre es nicht zu tun, denn der Fall kann ja eintreten. Dabei gibt es zum Einen die sportliche Seite und zum Anderen die wirtschaftliche und strukturelle Seite. Was die sportliche Seite betrifft, sehe ich ebenfalls großen Handlungsbedarf.
Ich denke, dass es den Verantwortlichen darum geht, die zweite Seite zu betonen, wo wir erhebliche Fortschritte gemacht haben. Das schließt ja nicht aus, dass im sportlichen Bereich was getan werden muss. Es gibt die Beispiele Elversberg und Wiesbaden und auf der anderen Seite Osnabrück. Alle drei kann man heranziehen.


Das kritisiere ich auch nicht, nur bleibt im Hinterkopf, wie sehr die Dritte Liga anfangs unterschätzt worden ist. Elversberg/Wiesbaden sehe ich anders aufgestellt als Osnabrück, denen wir strukturell näher stehen bzw. deren Probleme vergleichbar sind. Auf einem guten Weg sehe ich unseren Verein ohne wenn und aber ebenfalls.
zitieren
DR. Helf:
Sascha Peljhan hat als Finanzvorstand den ganzen Laden umgekrempelt und alles so geordnet wie es sein muss. Wir sind auf Stand und kontrollieren alle Zahlen regelmäßig - wir sind immer auf dem aktuellen Stand. Es kann uns jetzt eigentlich nichts mehr überraschen. Sascha hat eine unfassbar intensive Zeit gehabt, um das ganze Controlling wieder auf Vordermann zu bringen.

Sollte eigentlich Standard sein, ständiges Controlling des Aufsichtsrates, eine der Hauptaufgaben!
Hier wurde in der Vergangenheit geschludert, schön wäre es jetzt den Ball ganz flach zu halten.

Verantwortliche Personen haben in den letzten Jahren mehr auf eine schlagkräftige Mannschaft gesetzt und sind dabei bis an das finanzielle Limit oder darüber hinaus gegangen. Kadergrößen von 30 Spielern waren keine Seltenheit. Zum Glück hat der Aufstieg einiges verwischt und der Fan war zufrieden, aber seriöses Handeln geht anders. Fakt ist, es war kein Wintertrainingslager wegen der finanziellen Lage möglich.

Die zusätzlichen Einnahmen sind durch Kartenpreis-Biererhöhungen usw. entstanden, sollte jetzt nicht ein Dauerzustand werden.
Wünschenswert wäre endlich mal eine Saison ohne Abfindungen für Trainer-Spieler u anderes Personal usw., auch hier war RWE in den letzten Jahren gut dabei!

Auch bei Spielerverpflichtungen sollte man eine gute Analyse betreiben. Spieler die verpflichtet wurden und dauerverletzt sind, bei RWE Standard, sollte eigentlich eine AUSNAHME werden.

Nur der RWE...
zitieren
Zitat - geschrieben von Ostwestfale

Zitat - geschrieben von Ruhrkicker

Ob ein Herr Helf ein Kommunikationstalent ist oder nicht. Mag jeder selbst beurteilen, spielt hier meiner Meinung nach aber nicht die große Rolle. Die Planungen müssen ja gemacht werden, weil es (grob) fahrlässig wäre es nicht zu tun, denn der Fall kann ja eintreten. Dabei gibt es zum Einen die sportliche Seite und zum Anderen die wirtschaftliche und strukturelle Seite. Was die sportliche Seite betrifft, sehe ich ebenfalls großen Handlungsbedarf.
Ich denke, dass es den Verantwortlichen darum geht, die zweite Seite zu betonen, wo wir erhebliche Fortschritte gemacht haben. Das schließt ja nicht aus, dass im sportlichen Bereich was getan werden muss. Es gibt die Beispiele Elversberg und Wiesbaden und auf der anderen Seite Osnabrück. Alle drei kann man heranziehen.


Das kritisiere ich auch nicht, nur bleibt im Hinterkopf, wie sehr die Dritte Liga anfangs unterschätzt worden ist. Elversberg/Wiesbaden sehe ich anders aufgestellt als Osnabrück, denen wir strukturell näher stehen bzw. deren Probleme vergleichbar sind. Auf einem guten Weg sehe ich unseren Verein ohne wenn und aber ebenfalls.


Ja, gebe ich Dir Recht. Aus den Fehlern wurde (hoffentlich) gelernt.
zitieren
RW Ente : Top Kommentar von Dir , die Roten halten zusammen , der Erfolg von RWE , treibt die zwei Hassprediger aus Gelsenkirchen und Duisburg in den Wahnsinn .
Nur Der RWE .
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RW-Mnsterland

"Gerngroß" trifft auf Essen tatsächlich oft zu, zumindest in den Jahren nach den Abstiegen. Aber ich sehe mitnichten, wo der Duisburger Anhang oder auch seine Vorstände da anders sind und waren. Also, Glashausalarm...


Der Punkt ist nicht, dass da mal einer einen Spruch macht sondern wie das Umfeld darauf reagiert und ihn multipliziert. Unsere "Vision 2025" hat außer der Presse von Anfang an nie jemand ernst genommen, weil sie halt für alle sichtbar zu keinem Zeitpunkt durch irgendwas unterfüttert war. Damals wie heute so absurd wie 2025 Miss World werden zu wollen. Die Vision wird höchstens noch verwendet um sie den Urhebern auf's Butterbrot zu schmieren. Und da sehe ich deutliche Unterschiede zum Essener Anhang. Zumindest zu dem, der hier kommentiert. Kothosen, Doc und zig andere Größenwahnsinnige.


Gabba Gabba Hey!

Likes1 Blau-weißer Schwachkopf
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Kalle K

Mit dem Lappen ....

.... wird beleidigt - gerne indem Namen umgeschrieben werden.

Besser ignorieren ....


Das das K nicht für "klug" oder "konsequent" stehen kann, war eigentlich schon vorher bekannt.


Gabba Gabba Hey!

Likes1 Blau-weißer Schwachkopf
zitieren
Ich finde Herrn Helf sehr sachlich und wohltuend kompetent.

Und nun was Andreasses:

VIVA Cocolores fährt hier weiterhin unbemerkt im schlichten "weißen Gewand auf dem Leihroller"
zwischen Stadion und Hafengrill. Hab ihn auch heute Mittag gesehen. Der gibt viele "Interviews" ... .. .

In diesem Sinne !

Nur der RWE (manche Igel sagen auf Rewe) !!!!!!!
Likes1 Platzwart_sein_sohn
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Zitat - geschrieben von RW-Mnsterland

"Gerngroß" trifft auf Essen tatsächlich oft zu, zumindest in den Jahren nach den Abstiegen. Aber ich sehe mitnichten, wo der Duisburger Anhang oder auch seine Vorstände da anders sind und waren. Also, Glashausalarm...


Der Punkt ist nicht, dass da mal einer einen Spruch macht sondern wie das Umfeld darauf reagiert und ihn multipliziert. Unsere "Vision 2025" hat außer der Presse von Anfang an nie jemand ernst genommen, weil sie halt für alle sichtbar zu keinem Zeitpunkt durch irgendwas unterfüttert war. Damals wie heute so absurd wie 2025 Miss World werden zu wollen. Die Vision wird höchstens noch verwendet um sie den Urhebern auf's Butterbrot zu schmieren. Und da sehe ich deutliche Unterschiede zum Essener Anhang. Zumindest zu dem, der hier kommentiert. Kothosen, Doc und zig andere Größenwahnsinnige.





Hömma Lappifatzi. Eure tolle Vision von 2025 in die zweite Liga wurde doch sogar von Vorstandsmitgliedern des Msv auf der Jahreshauptversammlung laut ausgesprochen.
Aber wenn man wie Du nur damit beschäftigt ist bei Artikeln von Rot Weiss Essen Scheiße zu schreiben bekommt man das natürlich nicht mit.
zitieren
e (in) m (ensch) o (hne) h (irn), macht Sinn, finde ich.
Likes2 Doc RWE Rothosen1907
zitieren
Lappen : Der Neid wird dich noch zerfressen .
Zum Thema Größenwahnsinnige , wir lachen uns schlapp.
Genieße den Moment , nächste Saison , ist Wiedenbrück angesagt .
Noch schöner wird es am 06.04.2024 , dann werden wir eine alte Rechnung begleichen .
Wie die Zeiten sich doch ändern .
zitieren
" Die Bierpreise bestimmt die Stadt Essen und nicht RWE " LachenLachenLachen
Likes1 Blau-weißer Schwachkopf
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Emoh

" Die Bierpreise bestimmt die Stadt Essen und nicht RWE " LachenLachenLachen


Ich dachte die AfD

13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben