Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Nichts gelernt aus der Rückrunde.
Nach der Rückrunde hätte man Wrobel nie einen neuen Vertrag geben dürfen. Also bleiben wir weiter Chancenlos in der 4.Liga

Liebe kennt keine Liga
User Pic
zitieren
Tja zurück aus Düsseldorf ein oder mehrmals durchgeatmet und nun mein Bericht.
Die erste halbe Stunde habe ich eine klar überlegene RWE Mannschaft gesehen. Pässe die Klapppen etc alles so wie es sein soll. Habe mich auch gefreut das Laletin für Heppke in die Verteidigung gerutscht ist. Es steht 2:0 und es sieht aus ob sich unsere Mannschaft den Frust wegspielt und noch ordentlich nachlegen wird. Ich freue mich noch das ich nach DDorf gefahren bin. Nachdem Pires den Ball im Angriff verliert und einige Akteure noch auf den Pfiff des Schiedsrichters warten (Foul) sind die Düsseldorfer Ratz fatz vor unserem Tor und spielen Schwabbke durch die Beine.

Aber auch mit diesem total unnötigen und aus dem nichts entstandenen Treffer, ging es eigentlich noch recht gut weiter, wenn auch nicht mehr ganz so flüssig.

In der 2ten Hälfte wirken unsere Jungs irgendwie nervöser und ich rieche praktisch den Ausgleich. Ich entscheide erstmal n Wasser zu holen um das Tor nicht mit ansehen zu müssen. Ich erreiche gerade den Getränkewagen als dieses dann tatsächlich fällt. Danach ist unsere Mannschaft plötzlich total neben der Kappe. Total verunsichert läuft plötzlich nichts mehr was vorher gut funktioniert hat.
Man mag plötzlich nicht mehr hinschauen und ist plötzlich auch mit einem 3:3 zufrieden, aber selbst das verwehrt uns der Fussballgott :-(

Platzek und Drombowka haben mir heute sehr gut gefallen. Pires war auch endlich sehr präsent. Knappmann ist leider wenn er keine Pässe auf die Box bekommt leider verschenkt. Wenn er sich die Bälle aus dem Mittelfeld holt, ist er einfach nicht schnell genug wieder vorne und auch eher limitiert was Technik und dribbelstärke angeht. Bene da nach seiner Einwechslung wesentlich agiler und besser für das Spiel meiner Meinung nach.

Es kam wie es kommen mußte. Wrobel raus Rufe. Meiner Meinung nach für den Zeitpunkt total überzogen und total nervend nach 3 Spieltagen. Bis jetzt hab ich mich auf das Aachen Spiel gefreut, ich denke jetzt wird es ein Spießrutenlauf in dem die Stimmung schnell kippen kann. Ich glaube auch das diese Unruhe von aussen nicht gut ist für die größtenteils recht junge Mannschaft.
Man muß außerdem bei der ganzen Diskussion immerhin auch berücksichtigen das diese Saison bisher nichts nach Plan verlief.
Das erste Spiel wo alle bei 0 stehen wird leider aufgrund eines Rohrbruches verschoben.Danach direkt Spielpause Meiner Meinung nach hätte man dort ein anderes Spiel gesehen. Folglich die Mannschaft schon von vornerein in Drucksitutation
Danach fällt Soukuo der ein bißchen Avcis Rolle übernehmen soll aus. So ist das erste Spiel gegen Leverkusen, direkt die erste Umstellung die funktionieren muß. Tut sie aber leider nicht. nur 4 Tage später dann direkt gegen Köln, stärker aber noch nicht ausreichend und auch mit Pech verloren.
Was heute passiert ist kann ich mir nicht erklären. Wie kann man den Druck und die Verunsicherung von der Mannschaft nehmen?
User Pic
zitieren
alibaba, vielleicht hätte man erkennen müssen, dass für höhere Ziele nicht nur gestandene Spieler und Dreckäue benötigt werden, sondern auch ein gestandener Tainer, insbesondere nach der enttäuschenden Rückrunde. Dann dauert es bis WW endlich bei der P. freigestellt und einen 2-Jahresvertrag bekommt. Das alles ist fast eine Kopie von der Geschichte mit Kulm.


Zuletzt modifiziert von morschi 1907 am 17.08.2013 - 18:17:54
zitieren
Wir alle müssen unserer Manschaft am Freitag helfen, das ist klar! Nach diesen drei Spielen ist es zwar schwer, aber ich will meinen RWE endlich wieder siegen sehen!!! Wer macht mit??

NUR DER RWE!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von Berater

Kontinuität, erst einmal das Spiel analysieren, das sind ja erst 3 Spiele, die Sportliche Leitung wird das schon richtig sehen und richten.
Gibt es so etwas auch in der Wirtschaft, bei so langer Erfolglosigkeit.Zwinker


in der wirtschaft und der kneipe nicht,beim fussball schon.und den spielt man ja teilweise.


Moment mal, in der Wirtschaft gibt es zuhauf Beispiele für jahrelanges Versagen bei blendendem Gehalt. Ich fang mal eine aktuelle Liste an, die locker Seiten hier füllen kann, nur aus Deutschland: Commerzbank, Deutsche Bahn, Thyssen Krupp, IKB, etc. etc. etc.

Das ändert nichts daran dass die Bilanz von WW seit einigen Monaten wegbröselt, der Vergleich mit der Wirtschaft ist aber einfach nicht gut. In der Wirtschaft feuert man einen Top-Manager übrigens i. d. R. nicht nach einem einzigen schlechten Quartal. Jetzt Waldi direkt vor die Tür zu setzen nach 3 Spielen der Hinrunde wäre auch nix als eine Panikreaktion. Ewig warten damit sollte man aber auch nicht, wenn die Leistungen so weiter gehen wie in den 3 Spielen bis jetzt.
zitieren
Wie kann man nach einer 2:0 Führung, was eigentlich Sicherheit geben sollte, das Spiel noch aus der Hand geben ? Die erste halbe Stunde habe ich nie das Gefühl gehabt, das wir verlieren könnten.

Und bevor alle wieder den Kopf von Wrobel fordern, hat der vor dem 1:2 Wagner gesagt, verliere mal den Ball, dann hat der Gegner freie Bahn und kann ungestört flanken oder hat er Schwabke gesagt, du hältst mal 2 gute Bälle, dann darfst du auch mal 2 haltbare reinlassen oder Platzek der beim Stand von 2:2 mit einem Katastrophenpass faktisch das 3:2 für D einleitete ?

Was sich Wrobel fragen lassen muss, ist, warum hat er in der Hz., beim Stand von 1:2, nicht Knappmann, der schwach spielte, gegen Koep (und nicht erst in der 72.Min. wo es schon 3:2 für D stand)) und später Platzeck gegen Lemke ausgetauscht . Denn es war klar das die Dummdorfer nach der Hz. aufmachen und wir die Möglichkeiten zu kontern bekommen. Dafür ist Knappmann aber zu langsam. Unsere Auswechselungen kamen erst zu spät und dann noch, dem Ergebnis nach, mit dem falschen Personal.

Im Moment passt unser Spiel weder vorne, noch in der mitte und erst recht nicht hinten. Wir können garnicht soviel Tore schiessen wie wir durch Unkonzentriertheiten und persönliche Fehler hinten rein kriegen. Diese gilt es zeitnah abzustellen, ansonsten droht Ungemach , nicht nur von den Rängen.

RWEFAN
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von morschi 1907

alibaba, vielleicht hätte man erkennen müssen, dass für höhere Ziele nicht nur gestandene Spieler und Dreckäue benötigt werden, sondern auch ein gestandener Tainer, insbesondere nach der enttäuschenden Rückrunde. Dann dauert es bis WW endlich bei der P. freigestellt und einen 2-Jahresvertrag bekommt. Das alles ist fast eine Kopie von der Geschichte mit Kulm.


Zuletzt modifiziert von morschi 1907 am 17.08.2013 - 18:17:54


In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.
Dalai Lama

Ein herzliches GlückAuf RWE

[url]https?://youtu.be/sdfdsi_5h_0[/url]
[url]https?://www.youtube.com/watch?v=Sy vrVXc_WJY[/url]



zitieren
Zitat - geschrieben von morschi 1907

alibaba, vielleicht hätte man erkennen müssen, dass für höhere Ziele nicht nur gestandene Spieler und Dreckäue benötigt werden, sondern auch ein gestandener Tainer, insbesondere nach der enttäuschenden Rückrunde. Dann dauert es bis WW endlich bei der P. freigestellt und einen 2-Jahresvertrag bekommt. Das alles ist fast eine Kopie von der Geschichte mit Kulm.


Zuletzt modifiziert von morschi 1907 am 17.08.2013 - 18:17:54

Man kann ja erst die Trainer tauschen. Putsche wird es nicht schlechter machen und wir haben keine zusätzlichen Kosten.

Liebe kennt keine Liga
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von xyleser1

Zitat - geschrieben von morschi 1907

alibaba, vielleicht hätte man erkennen müssen, dass für höhere Ziele nicht nur gestandene Spieler und Dreckäue benötigt werden, sondern auch ein gestandener Tainer, insbesondere nach der enttäuschenden Rückrunde. Dann dauert es bis WW endlich bei der P. freigestellt und einen 2-Jahresvertrag bekommt. Das alles ist fast eine Kopie von der Geschichte mit Kulm.


Zuletzt modifiziert von morschi 1907 am 17.08.2013 - 18:17:54


In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.
Dalai Lama

Ein herzliches GlückAuf RWE


vorausgesetzt man hat sie.Zwinker




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
zitieren
Zitat - geschrieben von wirsindrwe

Wir alle müssen unserer Manschaft am Freitag helfen, das ist klar! Nach diesen drei Spielen ist es zwar schwer, aber ich will meinen RWE endlich wieder siegen sehen!!! Wer macht mit??

NUR DER RWE!!!


Zu dieser Haltung gibt es keine Alternative.
BRAVO!!
zitieren
Zitat - geschrieben von Kleeblttersamml

Nach drei Spieltagen gibt es keinen Grund zur Panik !
(...)
Nach ca. 8 Spieltagen sieht man eine Tendenz, dann kann man langsam darüber nachdenken ob der Trainer noch der Richtige ist !
(...)
RWE wird vermutlich, auch mit einen anderen Trainer, diese Truppe nicht schlagen können, wenn man zum jetzigen Zeitpunkt aufeinander träfe.
(...)

Mit allen 3 Aussagen hast du Recht.
zitieren
Zitat - geschrieben von morschi 1907

alibaba, vielleicht hätte man erkennen müssen, dass für höhere Ziele nicht nur gestandene Spieler und Dreckäue benötigt werden, sondern auch ein gestandener Tainer, insbesondere nach der enttäuschenden Rückrunde. Dann dauert es bis WW endlich bei der P. freigestellt und einen 2-Jahresvertrag bekommt. Das alles ist fast eine Kopie von der Geschichte mit Kulm.


Zuletzt modifiziert von morschi 1907 am 17.08.2013 - 18:17:54


Der Erfolg hat viele Väter , der Misserfolg ist ein Waisenkind.

Keine Ahnung von wem das stammt, aber recht hat er.

Dabei spielt es bei euch keine Rolle, welch enormes Verletzungspech wir in der Rückrunde hatten bzw. im letzten Spiel faktisch mit einer U19 gespielt haben.

Wenn man keine Erklärung hat, Wrobel als Ersatz-Grund zieht immer.

RWEFAN
User Pic
zitieren
xyleser1, hab ich gar keine Wut (Intelligenz hoffe ich doch ein bisschenZwinker)
In Ergänzung meines Beitrages füge ich hinzu, WW hätte sich ohne 2-Jahresvertrag
sicher nicht freistellen lassen bei P.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Berater

Zitat - geschrieben von rolbot

Ich war beim Spiel. Die ersten 35 Minuten waren gut. Von daher ist es mir zu einfach, allein den Trainer dafür verantwortlich zu machen. Was auch immer der Grund dafür gewesen ist, auch nach dem 2:0 haben wir viel zu hoch gestanden. Die Düsseldorfer sind einfach zu schnell, wenn man ihnen die Räume dafür läßt. Wir hätten tiefer stehen müssen und hätten dann kontern können. Die Tore würde ich gern noch einmal sehen. Ich hatte den Eindruck, dass Schwabke zweimal in der Verlosung war. Bärenstark habe ich Platzek gesehen. Wrobel war wohl ziemlich sauer auf Heppke und hat ihn Mitte der 2. Halbzeit gegen Sauter ausgewechselt. Für mich wieder ziemlich schwach war Vince Wagner. Und... wenn ich als Mannschaft zum 3:3 ausgeglichen habe, muß ich in der Lage sein, das Ergebnis mindestens zu halten. -...trauriges WochenendeTraurigTraurigTraurig


Jetzt einmal im Ernst! Wenn du das so gesehen hast, warum hat das der Trainer nicht gesehen.
Hat der Narrenfreiheit oder MUSS der nicht die richtige Entscheidung für den RWE treffen?
Oder ist nur die Mannschaft immer Schuld?


jetzt mal im ernst,woher weist du das es der Trainer nicht gesehn hat.
schon mit ihn telefoniert?
mit Wingerter und Heppke standen doch zwei 6er auf den Platz,wieso stehn wir dann hoch?
grundausrichtung war doch wie schon gegen Koeln mehr hinten dicht.
davon abgesehn haben wir in jeden bereich erfahrene Spieler die die taktik je nach spielsituation anpassen koennen.
Natuerlich kann man jetzt sagen das Wagner wieder in der verlosung bei den dicken Patzer war.
aber haben wir den noch mehr relativ gesunde Innenverteidiger um da zu wechseln.Wir muessen ja froh sein das wir von Heppke auf der Position erloest wurden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von morschi 1907

xyleser1, hab ich gar keine Wut (Intelligenz hoffe ich doch ein bisschenZwinker)
In Ergänzung meines Beitrages füge ich hinzu, WW hätte sich ohne 2-Jahresvertrag
sicher nicht freistellen lassen bei P.


Na, ein wenig Wut schon.
Ich wollte dich nur warnen! Zwinker

Ein herzliches GlückAuf RWE

[url]https?://youtu.be/sdfdsi_5h_0[/url]
[url]https?://www.youtube.com/watch?v=Sy vrVXc_WJY[/url]



User Pic
zitieren
RWEFan, WW ist kein Ersatzgrund, Du musst doch zugeben, dass ein Trainer bei Misserfolgen immer im Focus steht. In meinem längeren Statement
habe ich meine Meinung ausführlich kundgetan. Wie gesagt meine Meinung,,ich kann natürlich auch andere akzeptieren!
zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

Ich war beim Spiel. Die ersten 35 Minuten waren gut. Von daher ist es mir zu einfach, allein den Trainer dafür verantwortlich zu machen. Was auch immer der Grund dafür gewesen ist, auch nach dem 2:0 haben wir viel zu hoch gestanden. Die Düsseldorfer sind einfach zu schnell, wenn man ihnen die Räume dafür läßt. Wir hätten tiefer stehen müssen und hätten dann kontern können. (...)

Na ja, dass die Düsseldorfer sehr schnell unterwegs sein können hat man schon in der Rückrunde der letzten Saison gesehen (1:1). Das ist gerade mal ein paar Monate her.
Warum hat man das vergessen? Schon vor dem Spiel wurde in diesem Forum darauf hingewiesen, es war also offensichtlich.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Eisbrecher

Zitat - geschrieben von wirsindrwe

Wir alle müssen unserer Manschaft am Freitag helfen, das ist klar! Nach diesen drei Spielen ist es zwar schwer, aber ich will meinen RWE endlich wieder siegen sehen!!! Wer macht mit??

NUR DER RWE!!!


Zu dieser Haltung gibt es keine Alternative.
BRAVO!!


NUR so geht es (!)

Ein herzliches GlückAuf RWE

[url]https?://youtu.be/sdfdsi_5h_0[/url]
[url]https?://www.youtube.com/watch?v=Sy vrVXc_WJY[/url]



User Pic
zitieren
Heute habe ich zum zweitem Mal hintereinander ein Spuel verfolgen können und das zum ersten mal mit meiner drei-jährigen Tochter und zum Glück ist sie noch drei.

Bis zum Anschlusstreffer lief alles so, wie man es sich schon gegen Bayer II und Viktoria gewünscht hatte. Deutlich mehr Ballbesitz, sehr flüssig kombiniert und es lief auch dann wie geschmiert, dass man sich mehrere Torchancen erarbeiten konnte. Der Anschlusstreffer kam schon da etwas überraschend. Folgerichtig wurde natürlich Düsseldorf immer mutiger.

Was aber in der zweiten Halbzeit angeboten wurde, war eine reine Katastrophe. Der Ball konnte keine 10 Sekunden gehalten werden. Kein einziger Spieler hatte den Mut oder das Moral mehr dagegen zu halten und man hat sich wortwörtlich auseinander nehmen lassen. Düsseldorf hätte zwischenzeitlich auf 5 oder 6-2 erhöhen können, was allerdings Schwabke meiner meinung nach mit starken Paraden verhindern konnte. Dass er mindestens ein Gegentor auf seine Kappe nehmen muss ist ja richtig, aber er hat mit mehreren Glanzparaden uns noch im Spiel halten können.
Das 3-3 fiel dann auch nur etwas glücklich, worauf man sich noch vergeblich Hoffnungen auf eine Wende gemacht hat, was aber auch wie durch das 4-3 zur nichte gemacht wurde.
Man hat in der ersten Halbzeit sehen können, dass die Mannschaft durchaus guten Fussball spielen kann. Aber, die Unsicherheit nach einem Gegentor wurde noch deutlicher aufgezeigt. Ich hoffe unser Trainer kann noch was bewirken und schafft noch die Wende. Denn nach drei Spieltagen möchte ich keine Trainerentlassung bei uns sehen.
User Pic
zitieren
Berater, eigentlich hatte ich so eine gewisse Ruhe im Umgang mit Dir, Deine Äußerung gerade muss ich nicht auf mich beziehen, aber da bleibt so ein
Rest an Zweifel!Grummel

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben