Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Ich bin gespannt auf die nächste JHV, denn wenn es nach einigen Usern geht, dürfen wir Veränderungen im Vorstand erwarten, denn wer will schon A....löchern, Leute die Fehler über Fehler machen, die dem Verein die Seele rauben usw. als Führungspersonen dulden. Endlich gibt es dann für die Dauerkritiker eine Plattform, auf der sie sich einem größeren Publikum präsentieren können.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Ich bin gespannt auf die nächste JHV, denn wenn es nach einigen Usern geht, dürfen wir Veränderungen im Vorstand erwarten, denn wer will schon A....löchern, Leute die Fehler über Fehler machen, die dem Verein die Seele rauben usw. als Führungspersonen dulden. Endlich gibt es dann für die Dauerkritiker eine Plattform, auf der sie sich einem größeren Publikum präsentieren können.



Du bist zu weich und tolerant!ZwinkerLachen

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
Ich bin mal heute auf die PK gespannt. Hoffentlich kann man sie im Internet sehen
zitieren
Zitat - geschrieben von Don Vito Leone

Als 20 jähriger muss es ein Spieler geschafft haben sich als Profi zu etablieren,ansonsten ist da der Zug schon abgefahren.......Es sei denn der RWE will ewig in der 4.Liga bleiben. Also übern Tellerrand kucken!


Richtig, denn wenn man sich die Teams der 1.BL ansieht, spielen fast überall 1-2 Leute auf der A-Jugend direkt dort mit. Abgesehen davon, ist der Trainingsaufwand fast identisch! Und warum soll das bei einem 3. oder 4. Ligisten nicht möglich sein?
zitieren
Es besteht schon am kommenden Donnerstag die Möglichekeit der Führungsetage (2xDoc+Trainer!) Fragen zu stellen!

[url]https?://www.rot-weiss-essen.de/neu es/nachrichten/newsdetail/2599-sprechstu nde-in-melches-huette.html[/url]


Zuletzt modifiziert von sozi am 13.05.2014 - 13:29:34
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von Don Vito Leone

Als 20 jähriger muss es ein Spieler geschafft haben sich als Profi zu etablieren,ansonsten ist da der Zug schon abgefahren.......Es sei denn der RWE will ewig in der 4.Liga bleiben. Also übern Tellerrand kucken!


Richtig, denn wenn man sich die Teams der 1.BL ansieht, spielen fast überall 1-2 Leute auf der A-Jugend direkt dort mit. Abgesehen davon, ist der Trainingsaufwand fast identisch! Und warum soll das bei einem 3. oder 4. Ligisten nicht möglich sein?


Das ist meiner Meinung nach schlichtweg falsch. Wo sind diese 1-2 Spieler denn bei bspw. Frankfurt, Augsburg, Hamburg, Braunschweig, Bremen, Hertha...

Diesen Schritt von der A-Jugend auf Anhieb eine gute Rolle in der ersten Mannschaft zu spielen schaffen nur die wirkich wenigen Ausnahmetalente wie Götze, Draxler, Werner ... und auch da muss man in Sachen Konstanz Abstriche machen.

Alle anderen "Normalen" Spieler die nicht als Supertalent gelten werden über die U23 an höhere Aufgaben rangeführt.
zitieren
Zitat - geschrieben von cantona08


@ bibabussemann
Ich schlage vor, dass man sich bei Kritik an anderen User-Beiträgen wirklich intensiv mit diesem Beitrag beschäftigt, dann fällt einem vielleicht auch etwas auf.
Der Identifikationsfaktor der U23 bei RWE liegt u.a. darin, dass @happo einige Sammelaktionen, die neben der U23 auch andere Unterbau-Teams zu gute kamen, auf die Beine gestellt und durchgeführt hat. Bei mir sitzt die Kohle nicht (mehr) so locker, dass ich einfach das Portemonnaie zücke, aber bei @Happo´s Aktionen wusste man, woran man war. - Aber schon damals gab es von Seiten des Vereins einige atmosphärische Störungen, die den Eindruck machten, als wolle man die Unterstützung der Fans für den Unterbau nicht. Z.B. weil man sich anderweitig z.B. über Sponsoren profilieren will (Nur, wo sind die???).
Der Doc hat mal explizit erklärt, wie er sich die "Dritte Kraft RWE" inhaltlich vorstellt. Von diesen Eckpfeilern geht einiges gaerade den Bach runter. Von daher ist RWE nicht gleich RWE, auch wenn RWE drauf steht...


Hallo Cantona,
vielleicht bin ich falsch oder unzureichend informiert bzw. du kannst mich diesbezüglich aufklären. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass mit den Spendenaktionen die Jugendarbeit des Vereins unterstützt wird nicht die "Institution" U23. Die Jugendarbeit des Vereins wird ja mit der Abschaffung der U23 nicht aufgegeben. Vielmehr ist doch die Frage, ob eine U23 für eine vernünftige und zielgerichtete Jugendarbeit eines 4. Ligisten notwendig ist.
In meinen Augen ist es die Aufgabe unserer Jugendarbeit den besonders begabten Jugendspielern einen Einstieg in den Profifussball zu ermöglichen. An diesem Ziel hat sich meiner Meinung nach auch bei einer Abschaffung der U23 nicht das geringste geändert. Ob eine U23 oder ein Modell mit Kooperationsvereinen für dieses Ziel das Richtige Mittel ist werden die nächsten Jahre zeigen. Ggf. schaffen mit dem neuen Modell sogar mehr Spieler den Sprung in die 1. Mannschaft.
Ich sehe in der Abschaffung der U23 jedenfalls keine prinzipielle Abkehr von unserer Jungendarbeit.


Zuletzt modifiziert von bibubassemann am 13.05.2014 - 13:32:21
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von bibubassemann

Hallo Cantona,
vielleicht bin ich falsch oder unzureichend informiert bzw. du kannst mich diesbezüglich aufklären. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass mit den Spendenaktionen die Jugendarbeit des Vereins unterstützt wird nicht die "Institution" U23. Die Jugendarbeit des Vereins wird ja mit der Abschaffung der U23 nicht aufgegeben. Vielmehr ist doch die Frage, ob eine U23 für eine vernünftige und zielgerichtete Jugendarbeit eines 4. Ligisten notwendig ist.
In meinen Augen ist es die Aufgabe unserer Jugendarbeit den besonders begabten Jugendspielern einen Einstieg in den Profifussball zu ermöglichen. An diesem Ziel hat sich meiner Meinung nach auch bei einer Abschaffung der U23 nicht das geringste geändert. Ob eine U23 oder ein Modell mit Kooperationsvereinen für dieses Ziel das Richtige Mittel ist werden die nächsten Jahre zeigen. Ggf. schaffen mit dem neuen Modell sogar mehr Spieler den Sprung in die 1. Mannschaft.
Ich sehe in der Abschaffung der U23 jedenfalls keine prinzipielle Abkehr von unserer Jungendarbeit.


Zuletzt modifiziert von bibubassemann am 13.05.2014 - 13:32:21


Hallo @bibabussemann,
geht ok, Deine weitgehend sachliche Klarstellung, ich bin zur Einschätzung der Wichtigkeit einer U23 nur anderer Meinung. Der Stellenwert einer U23 mag als Rekonvaleszenzbecken von Langzeitverletzten, Wartehäuschen für "ewige Talente" oder Aufwärmstation für Stammspieler diskreditiert bleiben... Die U23 hat uns 2010 am Leben gehalten. Die U23 ist ein Backup für die erste Mannschaft, mehr als ein Talenteauffang. Aber in der U23 konnten ehemalige Jugendspieler wie z.B. Denker, die nicht in die erste Mannschaft geschafft haben, sich beruflich (neu) orientieren und eine Ausbildung oder ein Studium beginnen. Das mag für erfolgshungrige Hardcore-Fans unwichtig sein... Ich hatte den Doc W immer so verstanden, dass der Verein gegenüber seinen Spielern aus allen Bereichen soziale Verantwortung zeigen wollte. Die U23 als Werkzeug dazu fehlt künftig.


zitieren
Scheint so als wäre Freiberger noch bis 2015 an Lotte gebunden.

[url]https?://www.transfermarkt.de/de/ke vin-freiberger/profil/spieler_84634.html[/url]

Daher dann wohl keiner für uns.


Zuletzt modifiziert von Dondera am 13.05.2014 - 14:01:25
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Zitat - geschrieben von bibubassemann

Im übrigen hat Hoffenheim auch eine U23 Zwinker


........

@Traumzauberer, das Geld wird umgeschichtet, fließt anstelle in die U23 jetzt in die U17/19 und in die Erste.

............


Ich hatte Deinen vorherigen Beitrag zur Teerapiestunde so verstanden, daß finanzielle Aspekte keine Rolle bei der Entscheidung gespielt haben (sollen).

Dann hätten wir ja die U23 auch behalten können....LachenLachenLachen

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Ich hatte Deinen vorherigen Beitrag zur Teerapiestunde so verstanden, daß finanzielle Aspekte keine Rolle bei der Entscheidung gespielt haben (sollen).

Dann hätten wir ja die U23 auch behalten können....LachenLachenLachen


Manchmal habe ich Probleme mit die Sprache.Lachen

Es ging natürlich darum, daß durch die Abschaffung der U23 die im Raum stehenden 100.000 € in die Erste gesteckt werden und deshalb die Mannschaft platt gemacht wird.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera

Scheint so als wäre Freiberger noch bis 2015 an Lotte gebunden.
[url]https?://www.transfermarkt.de/de/ke vin-freiberger/profil/spieler_84634.html[/url]

Daher dann wohl keiner für uns.


oh, das wurde dann wohl vor kurzem erst geändert und Freiberger hat offensichtlich verlängert. Eine offizielle Bestätigung bei der Homepage der Sportfreunde finde ich zwar nicht, aber will ich transfermarkt.de mal glauben.

Sehr schade, ist mein Wunschspieler!
Egal, damit steht bereits der erste Name fest, der im Sommer 2015 auf unserer Liste steht Zwinker

Oh RWE!
User Pic
zitieren
Mensch Leute, ich bin hin und hergerissen. Emotional würde ich sagen, die Entscheidung ist falsch. Aber je mehr ich darüber nachdenke und auch die letzten Posts lese, sehe ich auch die möglicherweise positiven Aspekte.
Sieht man sich mal in der BL um, erkennt man, dass in nahezu jedem Verein mindestens ein A-Jugend-Spieler auf Anhieb den Durchbruch schafft, es bei uns aber sich kaum jemand in der 4.Liga durchsetzen kann, obwohl unsere U19 in der höchsten Klasse spielt (gespielt hat). Die Konsequenz daraus ist, dass die U23 lediglich zum Auffangbecken für diejenigen ist, die es nicht geschafft haben. Und die meisten sind nach spätestens 2 Jahren weg.
Daraus kann man in der Tat nur zwei Lehren ziehen:
1. Die Förderung muss (auch finanziell) erhöht werden.
2. Die U23 wird abgeschafft um sich vollständig auf die Jugend zu konzentrieren, sprich Rahmenbedingungen (auch finanziell!!) schaffen, die Spieler hervorbringt, die die Qualität besitzen auf Anhieb höherklassig zu spielen.

Ich denke, Pkt. 1 hat man versucht, weitere Mittel stehen nicht zur Verfügung, ergo es folgt Pkt. 2.

Mein Gefühl ist nachwievor kein Gutes, aber "Versuch macht klug".
zitieren
... naja

nach dem Lesen aller zurückliegenden Meinungen und Zitate hier sowie der Interviews im RS komme ich zu dem Schluss, dass unsere Vermutungen über die Strategie des Sportvorstands alle in die Irre gehen.

Es gibt keine derzeit sportliche Strategie, die der Verein vertritt.

Außer vielleicht, dass man sich "irgendwie" über die nächste Saison rettet. Möglicherweise übernehmen wir gerade eine erfolgreiche Strategie der kölnischen Clubs: "... et hät noch immer jutjegange ...". Das wäre dann ja mal was.

Ich halte es für sinnlos, zu dem Thema RWB und Zukunft bis zum Saisonende noch viel zu spekulieren. Warten wir einfach ab bis wir wissen, wie groß das Desaster wirklich ist. Dann kann man schauen, wie's weitergeht.
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera

Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von Don Vito Leone

Als 20 jähriger muss es ein Spieler geschafft haben sich als Profi zu etablieren,ansonsten ist da der Zug schon abgefahren.......Es sei denn der RWE will ewig in der 4.Liga bleiben. Also übern Tellerrand kucken!


Richtig, denn wenn man sich die Teams der 1.BL ansieht, spielen fast überall 1-2 Leute auf der A-Jugend direkt dort mit. Abgesehen davon, ist der Trainingsaufwand fast identisch! Und warum soll das bei einem 3. oder 4. Ligisten nicht möglich sein?


Das ist meiner Meinung nach schlichtweg falsch. Wo sind diese 1-2 Spieler denn bei bspw. Frankfurt, Augsburg, Hamburg, Braunschweig, Bremen, Hertha...

Diesen Schritt von der A-Jugend auf Anhieb eine gute Rolle in der ersten Mannschaft zu spielen schaffen nur die wirkich wenigen Ausnahmetalente wie Götze, Draxler, Werner ... und auch da muss man in Sachen Konstanz Abstriche machen.

Alle anderen "Normalen" Spieler die nicht als Supertalent gelten werden über die U23 an höhere Aufgaben rangeführt.


....dann recheriere mal genauer (!) und vergess nicht u.a. den kleinen Schalker Max Meyer, den Leverkusener Julian Brandt, beim HSV Jonathan Tah, Werner Stuttgart (alle 17!). Und es sind etliche mehr, wenn du die 18/19 jährigen mit einbeziehst!


Zuletzt modifiziert von sozi am 13.05.2014 - 14:41:55
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Ich hatte Deinen vorherigen Beitrag zur Teerapiestunde so verstanden, daß finanzielle Aspekte keine Rolle bei der Entscheidung gespielt haben (sollen).

Dann hätten wir ja die U23 auch behalten können....LachenLachenLachen


Manchmal habe ich Probleme mit die Sprache.Lachen

Es ging natürlich darum, daß durch die Abschaffung der U23 die im Raum stehenden 100.000 € in die Erste gesteckt werden und deshalb die Mannschaft platt gemacht wird.


Alles klar Lachen

Die Summe finde ich trotzdem derart albern, daß sie meines Erachtens nicht die Abschaffung einer gesamten Mannschaft rechtfertigt. Soviel zur vom Doc propagierten sozialen Verantwortung des Vereins.

Vorausgesetzt, Jemand auf der Geschäftsstelle hätte sich bereit gefunden das Geld von Dir in Empfang zu nehmen, hätten wir die Kohle auch mit 2 oder 3 Aktionen von Dir auch zusammen bekommen. LachenLachenLachen

Egal.
Die Entscheidung ist gefallen. Ein Geschmäckle bleibt.


Zuletzt modifiziert von Traumzauberer am 13.05.2014 - 14:43:55

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Das sind aber auch alles riesen Talente wie sie wahrscheinlich niemals in unserer A-Jugend auftauchen werden. Tah wurde im übrigen in die U23 versetzt weil er Leistungsmäßig sehr abgefallen ist und der Sprung wohl doch zu groß war für ihn.

Recherchiert habe ich das nicht, das stimmt, aber es gibt nicht viele von diesen 17-19 Jährigen die sich wirklich als Profis etabliert haben. Auch die von dir genannten würde ich nicht als in Ihrem Verein etablierte Spieler bezeichnen. Also das es Spieler die sich mit 20 nicht etabliert haben zu nichts mehr bringen ist einfach falsch. Da gibt es zahllose Beispiele auch von aktuellen deutschen Nationalspielern die das Gegenteil beweisen.


Zuletzt modifiziert von Dondera am 13.05.2014 - 14:49:35
User Pic
zitieren
Es verlangt ja auch niemand, dass die Talente, die aus der U19 in die Erste hochgezogen werden, gleich Stammspieler sind.

Aber einige Kaderplätze sollten sie schon ausmachen, das sehe ich auch so. Aktuell sind mit Nakowitsch, Arenz, Denker und Platzek (nach Zwischenstop) nur vier Spieler im Kader, die in unserer Jugend ausgebildet wurden!
Das können gerne mehr sein - und die haben dann die Chance, sich zu beweisen: ein Nakowitsch z.B. hat in dieser Saison elf Einsätze von Beginn an!


Zuletzt modifiziert von Goal-Getta am 13.05.2014 - 14:51:02

Oh RWE!
User Pic
zitieren
[url]https?://www.reviersport.de/273002- --rwe-koep-weg.html#stts[/url]


Alles Gute Bene , war nicht alles schlecht in den letzten Jahren


Zuletzt modifiziert von immerwiederrwe am 13.05.2014 - 15:31:45

Blumensteckergewinner 2012
zitieren
Zitat - geschrieben von immerwiederrwe

[url]https?://www.reviersport.de/273002- --rwe-koep-weg.html#stts[/url]


Na, es gibt ja doch noch gute Nachrichten.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben