An der Castroper Straße

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von rapado

Bin hellauf begeistert von diesem Powerfussball und einem Torwart der Extraklasse.
Herr Hochstätter und Herr Verbeek.....bitte genauso weitermachen !!!!


Luthe war vor dem Spiel der Torwart der zweiten Liga, welcher mit 79,2 % aller abgewehrter Bälle derjenige mit der stärksten Quote der gesamten Liga war. Ich weiß beim besten Willen nicht, was es an seiner Leistung heute auszusetzen gibt. Das Gegentor kann man ihm nicht ankreiden, denn das war eine super Aktion des Schützen, der sofort und überraschend aus kurzer Distanz abgezogen hat.

Wenn es heute wirklich etwas zu kritisieren gibt, dann die Rückgabe von Herrn Bastians, die den Eindruck erweckte, wenn sie mal groß ist, ein Elfer werden zu wollen.

Und eins sollte man nicht nur der Fairness halber nicht vergessen: Braunschweig gehört zu den defensivstärksten Mannschaften der Liga, die über eine bestens eingespielte Dreierkette verfügt. Davor sichert situativ ein fein abgestimmtes Vierer - Mittelfeld ab.

Bei Mlapas Kopfball in der ersten Halbzeit an den Pfosten hatte die Mannschaft Pech. Geht der VfL 1-0 in Führung, hat es Braunaschweig deutlich schwerer. Dann dürfte ein Punkt wahrscheinlich sein, und die meisten Fans wären sicher zufrieden.


Zuletzt modifiziert von Siegergenetik am 28.11.2015 - 00:15:59
User Pic
zitieren
Wenn man in 90 Minuten genau ,,eine" echte Torchance erspielt, genügt das einfach nicht.Zu allem Überfluss, der schwach geschossene Elfer von Bastians. Wenn es der Anspruch des VfL ist, oben mit zu spielen, sollte man schon etwas mehr anbieten. Vom Power Fussball der ersten Spiele ist nichts mehr zu sehen und die Eintracht sicherlich kein übermächtiger Gegner. Mir war die angebotene Leistung des VfL einfach zu wenig.Jetzt muss der Blick erneut nach unten gerichtet werden. Der Vorsprung ist nicht mehr groß.
zitieren
Zitat - geschrieben von mewi68

Wenn man in 90 Minuten genau ,,eine" echte Torchance erspielt, genügt das einfach nicht.Zu allem Überfluss, der schwach geschossene Elfer von Bastians. Wenn es der Anspruch des VfL ist, oben mit zu spielen, sollte man schon etwas mehr anbieten. Vom Power Fussball der ersten Spiele ist nichts mehr zu sehen und die Eintracht sicherlich kein übermächtiger Gegner. Mir war die angebotene Leistung des VfL einfach zu wenig.Jetzt muss der Blick erneut nach unten gerichtet werden. Der Vorsprung ist nicht mehr groß.



(1) Wäre schön, wenn das wenigstens bei den letzten Heimspielen geklappt hätte- Immer Powerfußball ist schon aus taktischen Gründen nicht immer gut, aber leider war in den letzten Wochen viel zu oft zu sehen, dass die Mannschaft Schwierigkeiten im Spielaufbau hatte.

(2) Braunschweig hat den VfL keineswegs an die Wand dominiert und auskombiniert. Deswegen gebe ich dir Recht. Bochum in der Form der ersten Spiele hätte dieses Spiel nicht verloren, aber Jammern bringt uns ja nicht weiter.

Habe Novikovas jetzt zweimal spielen sehen und halte ihn auf der rechten offensiven Seite für eine Bereicherung. Blöderweiße ist von Haberer in letzter Zeit nicht mehr viel zu sehen gewesen. Er hat die Latte aber auch wirklich hoch gelegt und Verbeek weiß sicher, warum der Junge noch den Vorzug vor Eisfeld bekommt.
zitieren
Bochum kommt nun in der Tabelle an, wo es hingehört.
User Pic
zitieren
Es ist einfach nur traurig mit ansehen zu müssen, wie die Truppe den mühsam erarbeiteten Kredit bei den Zuschauern so leichtfertig verspielt. 13500 Zuschauer gegen Berlin und gegen Heidenheim werden es wohl nur noch 11000 sein.
Auch ein Terodde kennt man nicht wieder. In den letzten Spielen nicht ein vernünftiger Torabschluß. Irgendetwas scheint in der Truppe nicht zu stimmen. Und ich habe die Vermutung, dass es mit dem Trainer zu tun hat. Ich will jetzt nicht damit sagen, dass wir schon wieder den Trainer wechseln sollen, aber ich habe den Eindruck, dass Verbeek trotz allem nicht bereit ist etwas zu verändern und stur sein Ding durchziehen will.
Vielleicht sollte Hochstätter mal Einzelgespräche mit den Spielern führen um sich ein Bild zu machen woran es ihrer Meinung nach liegt. Vielleicht kommt ja der wahre Grund dann ans Tageslicht.
Wir dürfen nicht in die Abstiegszone abrutschen. Abstiegskampf kann Verbeek nicht....siehe Nürnberg
User Pic
zitieren
Ich sehe es ähnlich wie manch anderer Schreiber hier auch . Braunschweig ist keine Über Mannschaft gewesen . Aber das große Manko momentan ist , wir haben keinen 10er !!!!Es ist kein vernünftiger Spielaufbau zu sehen . Gestern auch wieder , ich verstehe auch nicht warum ein Terrazzino oder Eisfeld nicht von Anfang an spielen . Die späten Auswechslungen erinnern mich an PN , sorry ist aber so . Anstelle von Terodde hätte ich Mlapa ausgewechselt . Der Knipser ist immer für einen gut !!! Dann das Spiel mal über die Aussen schnell machen , aber nein immer durch die Mitte , wo sich alle tummeln !!! Was ist mit Bulut ?? Der war gar nicht im Kader !!!! Herr Verbeek , ändern sie die ihre Einstellung !!! Lassen sie wieder de Hurra Fußball der ersten Spiele spielen . Dann kommt auch der Erfolg wieder .
zitieren
Zitat - geschrieben von Cafe_Kehse

Bochum kommt nun in der Tabelle an, wo es hingehört.


Und was ist daran so schlimm???
zitieren
Zitat - geschrieben von heavenearl

Zitat - geschrieben von Cafe_Kehse

Bochum kommt nun in der Tabelle an, wo es hingehört.


Und was ist daran so schlimm???



Man sollte auf diesen ( ----- ) Troll nicht weiter eingehen. Der Haubentaucher zieht hier seit Jahren unter x unzählbaren Pseudonymen (Hakan Vogelweide, Ulf Timmermann usw. usf.) immer wieder in diversen Threats seine Kreise, und taucht irgendwo auf, falls auf irgendeinem Teich Wellen entstehen. Welcher Vereinsname am Türchen am Zaun vor dem Pfad zum Teich angeschlagen ist, spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Zusammengefasst: Bei Cafe Kehse ist der Name Programm: Nämlich Käse in Buchstaben. Und zwar echt gequirlter, selbst wenn die Rhetorik manchmal, und die Rechtschreibung fast immer stimmen !

So was ähnliches habe ich sicher vor Jahren hier schon geschrieben. Deswegen und usw. : DAS IST ES VON MIR EINMALIG ZU DIESEM THEMA, ES BLEIBT BEI DIESEM EINZIGEN POST.


Zuletzt modifiziert von Siegergenetik am 29.11.2015 - 10:39:39
User Pic
zitieren
Bin mal gespannt,ob man am Sonntag den Bock wieder umstößt und ein paar Plätze wieder gut machen kann.Das wäre bitter nötig,obwohl man mit Platz 8 und nur 3 Punkte Rückstand auf St.Pauli noch im Soll ist.Aber der Trend zeigt nach unten-da kommt Heidenheim gerade zur richtigen Zeit.Die letzten 5 Ergebnisse von Heidenheim: 0-1 0-2 1-1 1-2 und 1-2-also 5 Spiele ist man sieglos.Aber ich glaube Trainer Frank Schmidt steht dort nicht zur Diskusssion,besitzt er doch einen Vertrag bis 2020 !!!.Es wird wahrscheinlich ein zerfahrenes Spiel werden,mit dem besseren Ende für den VFL hoffe ich mal,sonst wird es langsam ungemütlich werden,sollte man dieses Spiel auch noch verlieren.


User Pic
zitieren
Das wird sicherlich ein ,,Schweine Spiel" am Sonntag ! Dennoch sollte der VfL in der Lage sein, zu gewinnen. Wie ist mir egal, ...am Ende zählen nur die drei Punkte.
zitieren
Zitat - geschrieben von F.C.Knppeldick

Bin mal gespannt,ob man am Sonntag den Bock wieder umstößt und ein paar Plätze wieder gut machen kann.Das wäre bitter nötig,obwohl man mit Platz 8 und nur 3 Punkte Rückstand auf St.Pauli noch im Soll ist.Aber der Trend zeigt nach unten-da kommt Heidenheim gerade zur richtigen Zeit.Die letzten 5 Ergebnisse von Heidenheim: 0-1 0-2 1-1 1-2 und 1-2-also 5 Spiele ist man sieglos.Aber ich glaube Trainer Frank Schmidt steht dort nicht zur Diskusssion,besitzt er doch einen Vertrag bis 2020 !!!.Es wird wahrscheinlich ein zerfahrenes Spiel werden,mit dem besseren Ende für den VFL hoffe ich mal,sonst wird es langsam ungemütlich werden,sollte man dieses Spiel auch noch verlieren.


Wäre auch eine Schweinerei, denn er hat den Club aus der Verbandsliga bis in die zweite Liga geführt.
User Pic
zitieren
wird schon gut gehen morgen gg heidenheim.noch besser find ich die entscheidung luthe aus dem tor zunehmen denn er sah bei einigen gegentoren nicht besonders gut aus und fussballerisch ist er auch nicht gerade der beste.da finde ich riemann eh besser.was ich überhaupt nicht verstehe ist das ganze via twitter sofort der welt mitteilen zumüssen und da die beleidigte leberwurst zugeben.dem trainer und dem manager wird dieses bestimmt nicht gefallen.aber vielleicht war es auch so gewollt von luthe weil er ein angebot aus liga 1 hat und so seinen wechsel im winter zu beschleunigen.im heutigen fussball geschäft ist ja ales möglich.sollte er wirklich ein angebot haben was für den verein akzeptabel ist würde ich nicht lange zögern denn wie heisstes so schön reisende soll man nicht aufhalten.wir haben beim vfl noch 2 gute torhüter,dazu noch jung.und der luthe gehört beim vfl bestimmt zu den besser verdienern,da kann man auch noch geld einsparen.ich finde das der trainer einer ist der sein ding durchzieht und das schätze ich so an ihm.weiter so herr verbeek !!!!

"es steht 1-1 es könnte aber auch andersrum stehen ! "
User Pic
zitieren
Habe gerade G. Pohl im Radio gehört , er ist auch von A.Luthe enttäuscht das er im Netz seinen Unmut über den Wechsel äußert. Was aber viel schlimmer ist , das ein Herr Neururer den Ball auf nimmt und das ganze nach dem A.L. den Post gelöscht hat wieder öffentlich macht .
Sorry Herr Neururer ,aber man sollte nicht nachtreten . Glaube allerdings das diese Aktion noch etwas nach sich zieht .
Für mich persönlich ist der Torwartwechsel gar nicht so schlecht . Denke das Spiel nach vorn wird schneller mit Riemann .
Drücke ihm du der Mannschaft für heute erst mal die Daumen .
zitieren
Sofort weg den Typ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein unterklassiger Fußballer und mäßig begabter TW.

Und offensichtlich ein Kameradensch.... .

Ich glaube kaum, daß den Jemand will.

GlückAuf
zitieren
Bochum liegt schon wieder hinten. Es ist ein grausamer Kick. Auch Verbeek konnte aus Ackergäulen keine Springpferde machen.
User Pic
zitieren
Die 1.Halbzeit wieder mal unterirdisch, die 2.Hälfte war vom Einsatz und Willen o.k.
Aber jetzt mal Hand aufs Herz......was nützt mir 70% Ballbesitz wenn ich niemanden habe, der auch mal eine Idee hat ? Für mich ist das ein nicht definierbares System was Herr Verbeek da spielen lässt.....aber wahrscheinlich verstehen ihn die Spieler nicht..
Macht im Moment gar keinen Bock noch ins Stadion zu gehen, auch wenn ich es dennoch tue.
zitieren
Ich weiß nicht was man momentan vom VfL halten soll. Diese 2 Gesichter die man mittlerweile in jedem Spiel sieht. Wann gibt es endlich mal ein Spiel in dem von der 1.ten bis zur 95.ten Minute alles gegeben wird? Die Auszeiten sind erschreckend, so wie die erste Halbzeit. Schaue mir die beiden letzten Spiele des Jahres 2015 live in den Stadien an. Hoffe es gibt mindestens 4 Punkte.

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." (Rolf Rüssmann 13.10.1950 - 02.10.2009)
User Pic
zitieren
Es ist einfach unglaublich, was beim VfL geschieht ! Wieder kein Dreier, gegen einen schwachen Gegner und eine völlig bescheuerte Aktion von A.Luthe, die noch mehr Unruhe in den Club bringt. Jetzt sind die Verantwortlichen Herrschaften gefordert, dieses Übel zu beseitigen. Auch der Coach sollte seine Spielweise hinterfragen, sonst endet die Amtszeit wie beim FCN. Gegen Paderborn ,,muss" es in positiver Hinsicht ,,rappeln", sonst wird es sehr ungemütlich in Bochum.
User Pic
zitieren
An Hochstätters Stelle würde ich mir das ernsthaft überlegen,ob man mit Verbeek verlängert.Ich war immer ein Befürworter von Verbeek,aber man muß doch ganz klar sagen,dass die Entwicklung der Mannschaft rückläufig ist.Da ist doch überhaupt nichts mehr vom Powerfußball zu sehen,den man beim Amtsantritt und am Saisonanfang zu sehen bekam.Das kann auch irgendwie keiner erklären woran es liegt.In Nürnberg war es ganz ähnlich-erst Powerfußball,dann immer schwächer.Als Grund konnte man den Ausfall von Ginczek und Chandler damals nennen,aber beim VFL ist ja fast alles an Bord.Terodde läßt er draußen,dafür läßt er Mlapa stürmen.Auch wenn jetzt alle sagen,dass er ganz O.K.in den letzten beiden Spielen gespielt hat-aber mit ihm gewinnt man auch keine Spiele.Da hätte ich lieber mal Rafael von Anfang an gebracht.Aber es ist müßig darüber zu reden,aber mit einigen Spielern kann man einfach nicht hochkommen-meine Meinung.Mal sehen,ob man mit Verbeek verlängert-aber man muß einfach diesen Powerfußball wieder spielen-auch spielerisch wieder glänzen,wie z.B.gegen Nürnberg,sonst wird das nix !!!


zitieren
[url]https?://www.derwesten.de/sport/fus sball/vfl/vereinssuche-kann-beginnen-id1 1363794.html[/url]
Sehe es ähnlich. Luthe hat damit ein klares Statement gegen den VfL gegeben. Hoffe er setzt damit nicht auf das falsche Pferd. Versprechungen sind schnell gemacht und vielleicht sollte er nicht vergessen warum er in dieser Saison so spielt wie er spielt. Entweder hat er früher absichtlich so schlecht gespielt oder er hat sich unter GJV weiter entwickelt. Letztendlich weiß nur er es. Hoffe für den besten Ausgang dieser Geschichte, für beide Seiten. Eine weitere Baustelle, hoffe es kommen keine Weiteren dazu. Bin mal gespannt wann man was hört im Bezug der auslaufenden Verträge.
Glück Auf unser VfL. Am Freitag gemeinsam gegen Paderborn endlich mal wieder 3 Heimpunkte.


Zuletzt modifiziert von Stollenterror am 08.12.2015 - 21:25:09

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." (Rolf Rüssmann 13.10.1950 - 02.10.2009)

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben