OLYMPIA 2008

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
13
zitieren
So, das Großereignis in Peking und Umgebung kommt unaufhaltsam näher bzw. Fußball der Damen läuft ja schon seit gestern und von daher mal dieser neue Thread.

Ich hoffe das in den nächsten Wochen die sportlichen Meldungen überwiegen und Doping nicht das Großthema wird.

Denn wie heute in den Narichten berichtet, geht nach den Dopingskandalen bei der Tour es nun bei Olympia richtig zu Sache. Die Kontrollen sollen mit über 4000 um 20% über denen von Athen 2004 liegen...........und schon wurden etlich Sportler bei Kontrollen in der Woche vor Beginn der Spiele aus dem Verkehr gezogen.

[url]https?://ard.ndr.de/peking2008/nach richten/doping/doping114.html[/url]


Zuletzt modifiziert von sozi am 07.08.2008 - 14:01:38
zitieren
So, heute ab 13 Uhr MOZ beginnt die Eröffnungsfeier. Ich freue mich auf die Spiele, auch wenn man durch die Zeitverschiebung schon morgens um 4 Uhr aus den Federn muss:P
zitieren
ich werde mir aus dem land der hundefresser nichts ansehen.die spiele hätten nie nach peking vergeben werden dürfen.die treten die menschenrechte mit füssen und lassen sich feiern,aber jeder hat ja die chance die spiele zu boykottieren.ich werde das tun!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rwe-07

ich werde mir aus dem land der hundefresser nichts ansehen.die spiele hätten nie nach peking vergeben werden dürfen.die treten die menschenrechte mit füssen und lassen sich feiern,aber jeder hat ja die chance die spiele zu boykottieren.ich werde das tun!!!



Ich meide schon länger alles was aus China kommt,seitdem ich mal gesehen habe,was die mit den Hunden veranstalten.Unvorstellbar Grausam was da abgeht.Die Spiele werde ich mir auch nicht ansehen.
zitieren
Ich war noch nie so desinteressiert an Olympia wie dieses Jahr.
Ist nicht nur, weil China das Austragungsland ist.

Das IOC mit Überguru Rogge, sowie das hiesige NOK mit T.Bach haben ihren Anteil daran.
Das Funktionärsgehabe und deren Machtspiele find ich abstoßend und haben nichts, aber auch gar nichts mehr mit dem vielbeschworenen Olympischen Geist zu tun.

Geradezu lächerlich ist der Kampf gegen Doping und hier vorreitend vom Gastgeberland.
Schaut euch nur mal das Gewichtheben der Frauen an. VeraergertLachen
Es muß ja, wie beim Radsport eine Prozentzahl an Aufklärungsfälle veröffentlicht werden, damit das Volk sieht, die Leute haben alles unter Kontrolle.

Leider kommt der Sport zu kurz, stimmt.
Aber es wird schon im Vorfeld am grünen Tisch Einfluß genommen. CAS kannte ich vorher überhaupt noch gar nicht.

Will natürlich nicht ganz ausschließen, das der ein oder andere Wettkampf mich doch reizt.
Aber einen Wecker für Dressurreiten und Synchronschwimmen werde ich mir wohl kaum stellen.
zitieren
Die ersten Entscheidungen sind gefallen und den Athleten gebührt ein riesen Respekt. Denn bei 35-40 Grad und einer Luftfeuchtigkeit von 80% möchte ich mich nicht viel bewegen:P
zitieren
Zum Kotzen sind die Ausreden der deutschen Medaillenhoffnungen!
Alle zu weich, Waschlappen!

Im ZDF wird einer jungen Frau zu Platz 7 im Gewichtheben gratuliert und die freut sich noch ein Loch im Bauch!!!

Ich hab das Gefühl einige sind nicht mehr bereit für ihre Ziele alles zu geben, zu satt!!
Man sollte dann auch mal die Sportförderung überdenken!
zitieren
Zitat - geschrieben von martin5578

Zum Kotzen sind die Ausreden der deutschen Medaillenhoffnungen!
Alle zu weich, Waschlappen!

Im ZDF wird einer jungen Frau zu Platz 7 im Gewichtheben gratuliert und die freut sich noch ein Loch im Bauch!!!

Ich hab das Gefühl einige sind nicht mehr bereit für ihre Ziele alles zu geben, zu satt!!
Man sollte dann auch mal die Sportförderung überdenken!



Mir ist ein sauberer 7.Platz lieber als ein gedopter Olympiasieg.Ich glaube kaum das ein Sportler bei Olympia nicht alles gibt.Wobei ich auch sagen muss,das mich diese Spiele so gut wie gar nicht Interessieren.
Alleine die Eröffnungsfeier hat mich schockiert.Was haben Soldaten damit zu tun die Olympische Flagge zu hissen.Dazu noch wie die im Stechschritt marschiert sind.1936 lässt Grüßen.
Das alles hat mit Olympia nichts mehr zu tun.
zitieren
Sehe ich ähnlich. Wie kann es sein dass ein 48 kg schweres Püppchen,
212 kg in die Höhe stemmt. Das stinkt doch zum Himmel.

Tippspiel-Gewinner 2010/2011 und 2012/2013
Wintermasters-Gewinner 2013/2014
zitieren
Zitat - geschrieben von martin5578

Zum Kotzen sind die Ausreden der deutschen Medaillenhoffnungen!
Alle zu weich, Waschlappen!

Im ZDF wird einer jungen Frau zu Platz 7 im Gewichtheben gratuliert und die freut sich noch ein Loch im Bauch!!!

Ich hab das Gefühl einige sind nicht mehr bereit für ihre Ziele alles zu geben, zu satt!!
Man sollte dann auch mal die Sportförderung überdenken!


Mensch Martin, wenn ich das wieder höre....

Ist ein 7. Platz gar nichts mehr ? Von 0 auf 1 käme mir da eher spanisch vor. Will nicht wissen, wieviele von den Medaillengewinnern gedopt sind. Ab wann soll denn Deiner Meinung nach die Sportförderung anfangen ? Ab einer garantierten Medaille ? Auch wir werden noch welche holen. So ist das nunmal, gewinnen wollen alleZwinker Aber wenn, dann bitte nicht um jeden Preis !

@krusinho

Ich sehe ja aufgrund der Zeitversetzung fast gar nichts von den Spielen, aber wenn ich gucke, dann immer mit einem leichten Unbehagen... Das Problem ist, eigentlich sehe ich sowas sehr gerne, aber, aber.... Menschenrechte.... Tierschutz.....


Zuletzt modifiziert von RWE-Nate am 11.08.2008 - 16:25:49
zitieren
Wenn eine Sportschützin 4 Weltcups hintereinander gewinnt, aber dann kläglich zum wiederholten Male bei Olympia als Topfavoriten scheitert, oder die Schwimmer Eurpameister usw sind, toptrainiert sind, dann aber 2-3 sek hinterher schwimmen und die ausreden!!
Von den Radfahrern mal ganz zu schweigen, steigen lieber ab..
zitieren
Das ganze Gerede vom olymp. Geist und weiteres derartiges Geschwafel
empfinde ich immer abstoßender. Alles nur eine Farce......das IOC ist
ein bestens durchorganisiertes Wirtschaftsunternehmen und nichts
anderes zählt mehr

Ob Bach,Rogge usw. ...hängen doch alle nur an ihrem Posten, der
sagenhafte Vorteile bringt, stehen schön im Mittelpunkt, ändern
ihre Meinungen täglich oder wöchentlich und kriechen den "Schlitzis"
nur noch bücklings hinterher.Veraergert

Habe selbst die Olympiade 72 hautnah erlebt, auch was das Stadion
in München betrifft. Da konnte man die damaligen "Schleimer" wie
Daume und Weyer hautnah erleben und ich war sehr oft nachts mit
denen unterwegs -aus beruflichen Gründen- und die erste Frage von
den "Geilemännern" war immer:

"Kennst Du einen neuen Klub mit toften Schnallen"?

....und dann ging die Post ab. Mein damaliger Arbeitgeber hat ge-
zahlt, schließlich hat er ja die REKORTAN-Bahn im Münchener Stadion
verlegen dürfen.

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Die dt. Schwimmer kann man ja wieder mal in die Tonne kloppen, ein Großereignis steht an und bis auf wenige Ausnahmen versagen mal wieder alle Veraergert
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Die dt. Schwimmer kann man ja wieder mal in die Tonne kloppen, ein Großereignis steht an und bis auf wenige Ausnahmen versagen mal wieder alle Veraergert


...wenige Ausnahmen ist gut! Bis auf Biedermann waren alle bisher
nur Enttäuschungen!

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Vom Schwimmsport hab ich zugegebenermaßen keine Ahnung, aber ich finde es trotzdem erstaunlich, dass eine WM-Zweite wie Annika Lurz bei Olympia satte 4,3 Sekunden über ihrer Bestzeit bleibt.
Hat die vorm Sprung ins Wasser vergessen ihren Trainingsanzug auszuziehen???
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Zitat - geschrieben von sozi

Die dt. Schwimmer kann man ja wieder mal in die Tonne kloppen, ein Großereignis steht an und bis auf wenige Ausnahmen versagen mal wieder alle Veraergert


...wenige Ausnahmen ist gut! Bis auf Biedermann waren alle bisher
nur Enttäuschungen!



Wollte mich nicht nur auf ihn beschränken, denn B. Steffen hat ja "noch" ihre Chance :P


........aber auch das was viele andere unsere Athleten ist schon echt peinlich Opssss


Zuletzt modifiziert von sozi am 12.08.2008 - 13:00:29
zitieren
Kahn würde sagen, die haben keine Eier Zwinker

Auch der glorreiche deutsche Achter - Letzter!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von martin5578

Kahn würde sagen, die haben keine Eier Zwinker

Auch der glorreiche deutsche Achter - Letzter!!!



....stelle mir gerade die Buschulte, Lurz oder Steffen mit Eiern
vor! Lachen

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
das gleiche gilt auch für die deutschen Boxer, das schlechteste Ergebnis seit Deutschland bei olympischen Spielen vertreten ist...

Na ja, wenigstens "goldet" es heute mal, Kajak und Judo...hoffentlich auch nachher beim Reiten.

Nur der RWE!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Zitat - geschrieben von martin5578

Kahn würde sagen, die haben keine Eier Zwinker

Auch der glorreiche deutsche Achter - Letzter!!!



....stelle mir gerade die Buschulte, Lurz oder Steffen mit Eiern
vor! Lachen


Also mich würde es nicht wundern, wenn die eine oder andere
Sportlerin tatsächlich Eier hätte....


Zuletzt modifiziert von HDKRWE am 12.08.2008 - 14:16:31

13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben