Sandhausen - MSV

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
User Pic
zitieren
Ingolstadt setzt sich nicht ganz unerwartet aus dem Mittelfeld mach oben ab:

Nürnberg - Ingolstadt 1:2

6 FC St. Pauli 13 5 4 4 12:15 -3 19
7 SV Sandhausen 13 5 3 5 15:12 3 18
8 Erzgebirge Aue 13 5 3 5 15:16 -1 18
9 Arminia Bielefeld 13 5 3 5 18:21 -3 18
10 Eintracht Braunschweig 13 3 8 2 16:13 3 17
11 SV Darmstadt 98 13 4 5 4 23:23 0 17
12 MSV Duisburg 13 4 4 5 16:20 -4 16
13 Jahn Regensburg 13 5 0 8 17:20 -3 15
14 VfL Bochum 13 4 3 6 12:16 -4 15
15 Dynamo Dresden 13 3 5 5 17:23 -6 14
---
16 1. FC Heidenheim 13 3 3 7 15:25 -10 12
17 Greuther Fürth 13 3 1 9 14:26 -12 10
18 1. FC Kaiserslautern 13 1 4 8 8:22 -14 7

Es ist erfreulich eng zwischen Platz 6 und 15.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von jorghino

Im Endeffekt zählen aber nur die Punkte, da ist es egal, wie man die erspielt.


So ist es mein Lieber! Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

...

Es ist erfreulich eng zwischen Platz 6 und 15.


Vielleicht wird ja irgendwann mal ein UEFA-Pokal für Zweitligisten erfunden ... Zwinker
User Pic
zitieren
Bayer 04 Leverkusen - MSV 3:3

Leverkusen: Özcan (46. Lomb) – Frey, Ramalho, Jedvaj, Wendell (60. Aránguiz) – Kohr, Havertz – Bellarabi, Yurchenko (60. Bailey) – Alario, Kießling

MSV 1.HZ: Flekken – Erat, Bomheuer, Nauber, Poggenberg – Souza, Albutat, Schnellhardt, Stoppelkamp, Iljutcenko, Onuegbu

MSV 2.HZ: Zeaiter – Hajri, Blomeyer, Bajic, Wolze – Erat (70. Klotz), Fröde, Daschner, Engin – Tashchy, Brandstetter

Tore: 0:1 Stoppelkamp (11.), 1:1 Kießling (36.), 1:2 Iljutcenko (41.), 2:2 Bellarabi (69.), 3:2 Bailey (76.), 3:3 Tashchy (84.)

Wiegel & Davari fehlten verletzungsbedingt.

Ein 6 minütiges, sehr professionelles Video vom Spiel + Herrlich-Interview:

[url]https?://www.bayer04.de/de-de/news/ bayer-04-tv/die-zusammenfassung-des-duis burg-spiels?vid=20171109_B04MSV[/url]

- Schönes Tor von Stoppelkamp
- Befremdlich, dass der Reporter permanent "Werkself" sagt. Da soll wohl ein Marketingbegriff etabliert werden. Oder ist er's schon?


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Nachdem Leverkusen jahrelang vergeblich gegen das Image der Werkself angekämpft hat, haben sie tatsächlich ihre Strategie um 180 Grad gedreht. Ich meine, sie haben sich den Begriff Werkself sogar schützen lassen.
User Pic
zitieren
Hatten die das nicht sogar schon mal auf dem Trikot? Auf jeden Fall gibt's zahlreiche Fan-Artikel mit der Aufschrift - eigentlich zurecht, finde ich, denn ohne das Werk gäbe es die Elf gar nicht, jedenfalls nicht in der Bundesliga ...
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von grafzahl1902

Ich meine, sie haben sich den Begriff Werkself sogar schützen lassen.

Zitat - geschrieben von meisizebra

Hatten die das nicht sogar schon mal auf dem Trikot?

Sowohl als auch: Ja, haben sie. Der Begriff Werkself wurde auch schon viel früher schon von der Presse verwendet. Ich weiß aber nicht, ob er so konsequent von deren Fans verwendet wird. Das ganze kam mir in der Taktung nur was künstlich und aufgesetzt vor. Genau wie beim verkrampften Versuch "Die Mannschaft" zu etablieren (auch wenn der rein sprachlich besser passt).


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Wiegel & Davari fehlten verletzungsbedingt.

Das wurde heute unschön präzisiert:

"Fußball-Zweitligist MSV Duisburg muss auf unbestimmte Zeit ohne Mittelfeldspieler Andreas Wiegel auskommen. Wie der Klub bekannt gab, erlitt der 26-Jährige bereits am Mittwoch einen Meniskusriss und eine Teilverletzung am vorderen Kreuzband und muss sich am Dienstag einer Knieoperation unterziehen." (WAZ)


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Zitat - geschrieben von lapofgods

Wiegel & Davari fehlten verletzungsbedingt.

Das wurde heute unschön präzisiert:

"Fußball-Zweitligist MSV Duisburg muss auf unbestimmte Zeit ohne Mittelfeldspieler Andreas Wiegel auskommen. Wie der Klub bekannt gab, erlitt der 26-Jährige bereits am Mittwoch einen Meniskusriss und eine Teilverletzung am vorderen Kreuzband und muss sich am Dienstag einer Knieoperation unterziehen." (WAZ)


Das ist bitter. Gerade schien er in der Saison angekommen zu sein. Als umgelernter rechter Verteidiger mit Offensivdrang hätte ich ihm eine ähnliche Entwicklung zugetraut wie damals Brosinski.
User Pic
zitieren
Überhaupt stellt sich die Frage, ob die Zebras sich in der Winterpause nicht verstärken sollten. Grlic sagte zwar, dass die Mannschaft stark genug sei für den Klassenerhalt, aber was passiert, wenn sich noch mehr Spieler verletzen? Nicht auszudenken, wenn sich ein Stoppelkamp, Souza, Taschy oder Schnellhardt längerfristig verletzen würden.
Oder wenn die Zebras irgendwann im Verlauf der Saison - was ja auch nicht außergewöhnlich wäre - in ein kleines Formtief rutscht.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von jorghino

.... Nicht auszudenken, wenn sich ein Stoppelkamp, Souza, Taschy oder Schnellhardt längerfristig verletzen würden.
Oder wenn die Zebras irgendwann im Verlauf der Saison - was ja auch nicht außergewöhnlich wäre - in ein kleines Formtief rutscht.


Mit diesem Risiko wird man notgedrungen leben müssen. Es muss ja nicht gleich so knüppeldick kommen, wie vor ca, zwei Jahren, als teilweise 8-10 Spieler verletzt waren und das bei einem Kader, der von Anfang an qualitativ nicht so stark besetzt war.
Das Risiko gegen Verletzungen und Formschwäche auf ein absolutes Minimum zu reduzieren kann man halt nur mit Geld (siehe Bayern). Die finanziellen Rahmenbedingungen des MSV sind selbsterklärend.

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben