Drama um KFC-Lizenz: Entscheidung wird per Livestream übertragen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Drama um KFC-Lizenz
Entscheidung wird per Livestream übertragen

Erhält der KFC Uerdingen die Lizenz zur 3. Liga oder nicht? Diese Frage wird am Montag beantwortet. Interessierte können die Entscheidung des DFB in einem Livestream mitverfolgen.

Artikel lesen
zitieren
@bonanzarad

Du nennst es kleinkariert, ich exaktes Umsetzen der für alle Vereine gültigen Regularien.

Das eventuell Existenzen zerstört werden liegt doch nicht am Verband der die Statuten aufstellt und umsetzen muss, sondern an der Dusseligkeit der Verantwortlichen des KFC`s.

Wenn man nicht schwimmen kann, liegt es doch auch nicht an der Badehose, oder ?
User Pic
zitieren
Ich habe da mal ne Frage Zwinker

Warum müssen die Formalitäten nicht vor den Qualispielen erledigt sein ?

Kein Sicherheiten hinterlegt keine Spiele, so einfach! Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von Herold

Warum müssen die Formalitäten nicht vor den Qualispielen erledigt sein ?
Keine Ahnung, warum der DFB die Termine so festgelegt hat, aber es ist so und die betreffenden Vereine Wussten spätestens seit ende März Bescheid.

Aber grundsätzlich geb ich dir recht: Besser wär's, wenn die Bedingungen vor den Entscheidungsspielen erfüllt sein müssten.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Barisemre

@Testtuser
Im dritten Reich war auch alles RECHTENS,weil sämtliche Gesetze nach Punkt und komma angewandt wurden.Es gab z.B.den Tatbestand der "Wehrkraftzerstzung".Ende April1945 wurde ein 17 jähriger Junge noch zum Tode verurteilt,weil er in einer Ksserne in Bayern ein Stück Wurst geklaut hatte.Das Urteil wurde am anderen Tag vollstreckt,obwohl die Amis keine 10 KM entfernt waren.Der Richter,der das Urteil ausgesprochen und vollstrecken ließ,hat in der BRD eine steile Karriere hingelegt!!
Jedes Gesetz und Bestimmung muss nach Sinn und Zweck hinterfragt und vor allem VERHÄLTNISMÄßIG sein.
Was hat eine Fristsetzung auf15:30 für einen SINN!??
Normalerweise enden Fristen am Ende des Tages,d.h.23:59.
Wessen Rechte wurden hier tangiert,daß die Gutschrift um 17 Uhr eingegangen ist!?
Was wäre passiert,wenn das Geld um 15:31 oder 15:50 eingegangen wäre!
Und wo ist die VERHÄLTNISMÄßIGKEIT!?
Ist es Rechtens,daß deswegen ein Verein ruiniert und tausende Fans bestraft werden!?
Und ja,@Bonanzarad hat leider 100 % Recht!
So eine Entscheidung kann es nur in D geben und was noch viel schlimmer ist,die Mehrzahl der Deutschen halten das auch für RECHTENS,genauso wie die Mehrheit der Deutschen zwischen1933-1945 die damalige Deutsche Rechtsprechung für Rechtens erachtet haben.
P.S.Die meisten Nazirichter haben in der BRD Karriere gemacht und kaum einer wurde seine Morde,Pardon Urteile belangt.
Lässt mal das Buch von Ingo Müller:Furchtbare Juristen..


Boah Emre LachenLachenLachen, was hast du denn geraucht......

---------------------------------------- ---------------------------------------- -
Keep Calm & Curry Wurst
zitieren
Zitat - geschrieben von Barisemre

Was hat eine Fristsetzung auf15:30 für einen SINN!??
Normalerweise enden Fristen am Ende des Tages,d.h.23:59.

Das ist doch völlig wurst, wenn man das mehr als 2 Monate lang weiss und dann auf dem letzten Drücker erst aus dem Puschen kommt. Da hat man sich seitens des KFC-Vorstands schlichtweg verzockt, wenn sich die Fristüberschreitung bestätigen sollte.

Zitat -
Ist es Rechtens,daß deswegen ein Verein ruiniert und tausende Fans bestraft werden!?

Laut Statuten der 3. Liga, die allen Anwärter-Vereinen bekannt war ja. Ruiniert wird der Verein aber höchstens deshalb, weill Ponomarev nun die beleidigte Leberwurst spielt anstatt zu dem Mist den der Verein KFC Uerdingen - oder vielleicht sogar er persönlich (siehe verspätete Zahlungen an die DEG und so weiter) - verbockt hat.

Deine Nazi-Keule ist übrigens mindestens genau so albern und peinlich wie Ponomarvs Statement.
zitieren
@Barisemre

Sorry, aber du hast sie nicht mehr alle......

Wie man das Verbandsrecht des DFB`s mit dem Unrecht des 3. Reiches vergleichen kann zeigt eigentlich nur in welche deiner Lieblingsthemen du das gerne lenken möchtest. Aber, Ziel verfehlt.

Wir werden sehen wie der DFB am Montag entscheidet und wie er es begründet.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Barisemre

@Red-lumpi
Offensichtlich etwas,was für Gehirnzellen gut ist!
Solltest Du auch reichlich nehmen,dann wirst Du vielleicht auf den Inhalt des Betrages eingehen oder gar sachlich erwidern können,anstatt dumme Sprüche zu klopfen


Ich habe mal einen Tip für dich, wenn dir die deutsche Bürokratie nicht paßt und zuwider ist, dann kann man(n) das doch ändern...by by....Zwinker

---------------------------------------- ---------------------------------------- -
Keep Calm & Curry Wurst
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Barisemre

Sorry,seid Ihr so benebelt oder tut ihr nur so,daß habe ich noch nicht verstanden!!!


Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik sind ebenfalls nicht einfach zu verstehen.

---------------------------------------- ---------------------------------------- -----------------------------
Gemütlichkeit, das ist die Relation aus Zeit, Geld und Bier. (Gerhard Polt)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Barisemre

@RWE im Rheingau..
Nach Deiner Logik müsste jemand,der die Parkzeit überschreitet 3Jahre ohne Bewährung kriegen oder jemand der im Supermarkt das erste mal eine Tafel Schokolade klaut 5 Jahre!!
Wenn ich 5 min zu spät zur Arbeit komme kann ich nach gegenwärtigem Arbeitsrecht fürs erste mal eine Ermhnung beim 2.mal eine Abmahnung und allenfalls beim 3.mal eine fristlose Kündigung kriegen.Zahlt jemand seine am 3.fällige Miete am 5 oder 6 kann er allenfalls eine Abmahnung kriegen usw.usw.
Rechtmäßig wäre hier KFC eine meinetwegen hohe Geldstrafe(50000-100000) zu verhängen oder 3 Punkte abzuziehen.Wenn KFC es im nächsten Jahr oder später noch mal falsch,da kann man vielleicht die Lizenz entziehen,dann hätten sie es wirklich verdient!
Sorry,seid Ihr so benebelt oder tut ihr nur so,daß habe ich noch nicht verstanden!!!


Da kannst du schreiben bist die Tastatur glüht, Montag ist Feierabend für die Krefelder, wenn man(n) so blöd ist, dann hat man es auch nicht anders verdient...

PS. In der Landes oder Oberliga wird auch netter Fußball gespielt, hat noch so etwas familiäres...LachenLachenZwinker

---------------------------------------- ---------------------------------------- -
Keep Calm & Curry Wurst
zitieren
Danke PeP!
Die Vergleiche dieses Herrn sind unterirdisch und entbehren jedweder Logik! Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen, eine eigenwillige Interpretation von Vorgaben und Gesetzen als allgemeingültig dargestellt. Wehrter Mann vom Bosporus, wer hier benebelt ist, steht wohl außer Frage!
zitieren
@Red-lumpi
Ich bin MSV Fan.KFC geht mir sowas am Arsch vorbei,kannste Dir nicht vorstellen!!
Es geht mir nur um die schreiende Ungerechtigkeit!
Nicht mehr und nicht weniger!!
zitieren
@Barisemre: "kann ich nach gegenwärtigem Arbeitsrecht fürs erste mal eine Ermhnung beim 2.mal eine Abmahnung und allenfalls beim 3.mal eine fristlose Kündigung kriegen."

Dann sage uns doch bitte einmal wo das genau im "gegenwärtigen Arbeitsrecht" steht? Welcher Paragraph und in welchem Buch findet man das? Das würde mich
mal interessieren. Ich wette aber das Du nichts finden wirst, da Du einfach nur einen außerordentlichen Blödsinn schreibst.

PS: Kleiner Tipp §314 BGB
zitieren
Ich glaub es hackt...
Zitat - geschrieben von Barisemre

@RWE im Rheingau..
Nach Deiner Logik müsste jemand,der die Parkzeit überschreitet 3Jahre ohne Bewährung kriegen oder jemand der im Supermarkt das erste mal eine Tafel Schokolade klaut 5 Jahre!!

Was hat das mit dem Thema zu tun?
1.) Die Nicht-Zulassung zur 3. Liga aufgrund der Nicht-Erfüllung einer Bedingung ist keine Strafe. Weder im verbandsrechlichen Sinne, noch im Sinne des ordentlichen Rechts. Auch wenn es so empfunden werden kann von den Betroffenen.
2.) Die Folgen stehen in allen Fällen, sowohl beim Klauen, als auch beim Falschparken als auch beim Nicht-Erfüllen von Lizenzbedingungen stehen im Vorfeld fest, da kann man sich hinterher schlecht beschweren, wenn das eintritt, was vorher vereinbart war.

Zitat -
Wenn ich 5 min zu spät zur Arbeit komme kann ich nach gegenwärtigem Arbeitsrecht fürs erste mal eine Ermhnung beim 2.mal eine Abmahnung und allenfalls beim 3.mal eine fristlose Kündigung kriegen.Zahlt jemand seine am 3.fällige Miete am 5 oder 6 kann er allenfalls eine Abmahnung kriegen usw.usw.

Schön, mag ja alles sein, spielt aber hier absolut keine Rolle.

Zitat -
Rechtmäßig wäre hier KFC eine meinetwegen hohe Geldstrafe(50000-100000) zu verhängen oder 3 Punkte abzuziehen.

Rechtmäßig ist dass, was die Statuten der 3. Liga vorsehen und das ist die Nicht-Erteilung der Lizenz, wenn Bedingungen nicht fristgerecht erfüllt werden.

Klar kann man darüber nachdenken, ob man das nicht anders handhaben kann, aber das kann dann höchstens für die Zukunft gelten.

Der DFB nennt in den Statuten der 3. Liga dazu ganz klar den Begriff "Ausschlu0frist". Diese Frist war dem KFC mehr als 2 Monate bekannt, sie wurden darauf hingewiesen, dass diese Frist unbedingt einzuhalten ist. Wenn sie es dann verbaseln, schade für Spieler und Fans, aber das ist dann so.

Gibt's im Leben öfter. Ich hab gerade IHK-Prüfung und musste bis zum 22.3. 23:59 meine Projektarbeit online einrechen. Und ja, ich war knapp dran, hatte am Ende aber noch knapp 40 Minuten Luft. Wär mir da die Internetverbindung abgekackt, hätte ich Pech gehabt und hätte ein halbes Jahr später zur Prüfung nochmal antreten dürfen.

Ich hab auch mal in einer Kneipe gearbeitet, die im Gebäude der früheren ZVS gelegen war. Auch da hat der Pförtner am Stichtag um Punkt Mitternacht die Rollos herunter gelassen und dann war'S das für die Angehenden Studenten. Und jedes Halbjahr kamen auch ein paar heulende Studentenanwärter mit ihren Berwerbungs-Umschlägen in'"meine" Kneipe und tranken sich erst mal den Frust weg.

Ich weiss, sind verschiedene Dinge, haben aber eins gemeinsam: Der Termin stand mindestens Wochen vorher fest und wer ihn verpasst ist raus. Ob das toll ist oder nicht muss man an anderer Stelle diskutieren. Für den Moment ist es so und das muss man dann erst einmal akzeptieren. Ist im Fußball auf dem Platz auch nicht anders. Wenn der Ball nach dem Schlußpfiff über die Torlinie Kullert, ist es auch zu spät!

Würde man für Uerdingen eine Extrawurst braten, während man in der Vergangenheit Wilhelmshaven und den MSV hängen ließ, das wäre eine schreiende Ungerechtigkeit. Aber nicht, das gleiche Regeln für alle gelten.


Zuletzt modifiziert von der Ruhrhopper am 02.06.2018 - 21:08:34
zitieren
Wieso müssen sich fremde, in den Vereinsfarben getrennte FANS?!?!? wegen so einem Thema verbal gegenseitig beleidigen und denunzieren? Wenn es nicht zu traurig würde, könnte man nur lachen. Jemanden wegen seinem Namen oder Herkunft zu beleidigen wie unseren Mäzen, ja er ist Russe. Emre ein Nachbar aus Duisburg... Ich habe einen Wunsch lasst es Montag vorbei sein..Lieber ein Ende mit Schrecken..Als Schrecken und niveaulose Kommentare ohne Ende und keine anderen Themen mehr..Ein Philosoph aus Duisburg der seit Jahrzehnten KFC ehemals Bayer Uerdingen Fan ist.
zitieren
Nachtrag.. Ja es gibt Regeln. Ja diese wurden nicht eingehalten..Ja wir sind unfähig. Ja ich erfreue mich am Schaden von anderen. QUERDenken gibt es nicht mehr und ist verpöhnt. Verhältnismäßigkeit auch..Wir sind immer pünktlich. Immer fleißig..immer Familienfreundlich.Singen keine Schmählieder beim Fußball.Achten darauf was der Nachbar oben und unter uns macht. Wir fahren in der 30 Zone 30. Hupen nicht wenn’s mal länger dauert. Wir sind schon toll. Und wehe es gibt andere Meinungen wie die von Emre um etwas kritisch in Frage zu stellen...
zitieren
Und ja wir sind 10000 Zuschauer der Mofaklub aus der Grottenburg hat nur 1500... Es endet trotzdem so :
Es ist nur Fußball, traurig wenn man sonst nichts hat/hatte.
zitieren
Philosoph— hallo erstmal, ich muss dir leider recht geben, ein Ende mit Schrecken wäre mir auch fast lieber als das was wir gerade erleben. Fußball ist schön, wird aber zu ernst genommen, das bemerkt man gerade auch hier. Es wird wahrscheinlich Jahre dauern, bis der KFC(wenn überhaupt) noch mal in eine solche Position kommt......in deinem oder auch meinem Alter tut das noch mehr weh , sich jetzt wieder mit Speldorf, Hiesfeld etc. auseinander zusetzen.Warten wir auf den letzten Spannungsmoment......!
zitieren
Eh,Leute,was geht denn hier ab?Kommt doch bitte wieder runter,ist ja grausam hier!
User Pic
zitieren
Barisemre .. steiger Dich mal nicht so rein und bleib mal ganz locker. Jeder hat seine Meinung zu dem Fall, und am Mo wird entschieden. Die Welt wird sich weiter drehen, und die sozial Kompetenten siegen!

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben