Schalke 04-Sportlich

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
[url]https?://www.derwesten.de/sport/fus sball/bvb/100/Ein-Leben-lang-mit-Herz-un d-Seele-BVB-Fan-id2283611.html[/url]
User Pic
zitieren
Danke an alle die uns bei der NRZ-Meisterverein 2009-Aktion unterstützt haben-- letzt endlich hat es zum 9.Platz gereicht

wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

königsblaue Forumsleiche
zitieren
Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.

Der Herner
zitieren
Wünsche Euch allen einen Guten Rutsch..
zitieren
Zitat - geschrieben von Herner

Wünsche Euch allen einen Guten Rutsch..



..............wat schwallt der Herner wieder überall rum LachenZwinker
zitieren
Bin eben ein freundlicher Mensch.
zitieren
Zitat - geschrieben von Herner

Bin eben ein freundlicher Mensch.



.....amenLachen
User Pic
zitieren
Wünsche allen einen guten Rutsch in neue Jahr 2010!!!
zitieren
Ein frohes Neue Jahr wünsche ich Euch!
User Pic
zitieren
Ein Frohes, neues Jahr, auch von uns.

www.borussia-scholven.de
User Pic
zitieren
zuerst einmal allen ein frohes neues Jahr !!!

das neue Jahr ist nun 3 Tage alt und wie schaut es aus bei unseren Königsblauen

mittlerweile haben wir 4 neue Spieler(Edu,Baumjohann,Reginuissen,Müller ) und mit Moritz Volz trainiert noch ein Gastspieler mit. Komisch daran ist, dass Baumjohann und Volz schon einmal Schalker waren , es aber nicht geschafft haben sich durchzusetzen(Baumjohann) oder schon vorher das Weite suchten(Volz ging in der Jugend weg). Mit ZeRoberto2 fehlt noch ein Spieler--mal schauen wie diese Sache endet.Er könnte als Kreativposten im MF, vielleicht das spielerische um einiges verbessern. Auf der Gegenseite ist mit Kobiashvili nur ein Spieler aus dem Kader verschwunden. Die Prämisse unseres Trainers lautete eigentlich den Kader abzuspecken. Nun ist er um einiges grösser geworden. Ob sich bis zum Transferschluss noch einiges tun wird, wage ich momentan zu bezweifeln--ergo ist der Kader um einiges wieder teurer geworden(anstatt günstiger)

Mal schauen was der Manager Magath in dieser Hinsicht noch bewegt bekommt

AUSGELOGGT UND TSCHÜSS
User Pic
zitieren
was für ein müller ist denn gekommen, und wo hat er vorher gekickt ?

sieger beim experten-tippspiel 2010/2011 -- dritter rang experten-tippspiel 2012/13 -- dritter rang rückrundenwertung 2012 /13 -- zweiter rang ligameisterschaft, meisterrunde 2012/13 -- sieger wm tippspiel 2014

es spielt keine rolle, was wahr ist. es spielt nur eine rolle, was die leute für die wahrheit halten.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Pfostenbeisser

was für ein müller ist denn gekommen, und wo hat er vorher gekickt ?


[url]https?://www.reviersport.de/102070- --schalke-mueller-kommt-aus-neckarelz.ht ml[/url]

________________________________
Magath: Habt ihr nur noch Scheiße im Hirn? Wieso schießt Altintop Freistoß?*
User Pic
zitieren
Moin!!

Erstmal Danke an einlebenlang für die Info mit Baumjohann. Als ich das von dir heute hier gelesen habe, musste ich doch erstmal nachschauen, ob es tatsächlich stimmt. Dies war aber nicht wegen irgendwelchem Misstrauen, sondern eher damit zu erklären, dass es doch ziemlich überraschend kam.

Trotzdem finde ich, dass es eine gute Entscheidung ist. Schließlich ist Baumjohann ein offensiver Mann mit Potenzial und kann sich unter Magath tatsächlich weiter entwickeln. Ich hoffe, dass er auf Grund seiner kurzen Zeit und den wenigen Einsätzen bei Bayern einiges dazu gelernt hat und nun darauf brennt, sich auf Schalke zu beweisen. Wie gesagt, er hat die Grundlagen dazu und bei den Gladbachern ein paar Mal sogar gezeigt.

Zu Edu schweige ich mich aber erstmal aus und halte mich zurück. Vielleicht aber doch eine unverwechselbare Vorstellung durch Frank Goosen - klickst du hier!! Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, was er auf Schalke soll. Ich lasse mich aber gerne überraschen.

Gruß
Dirk
User Pic
zitieren
nun sind es mittlerweile 5 Neue; seit gestern gehört auch Peer Kluge zum Schalker Kader. Somit lautet das vorläufige Ergebnis: 5 Neue und einer weg. Man braucht kein Prophet zu sein, dass es momentan eine starke Minusrechnung ist, die wenn man nichts erreicht, am Ende der Saison gewaltig aufs Konto schlägt.
Aber FM setzt auch Signale:

junge Spieler wurden geholt(Müller,Reginuissen,Baumjohann) und zwei Erfahrene(Edu,Kluge). >die Problemstelle MF wird nun mit 2 Personen neu belegt, die einiges an Erfahrung haben und die in knappen Spielen vielleicht den entscheidenen Pass spielen können. Damit wird der DRuck der Jugendabteilung im MF auf andere Schultern gelegt. Auf jeden Fall ein Zeichen gegen Rakitic--- Junge such dir schon mal einen neuen Verein!
Im Sturm kommen mit Müller und Edu zwei Kandidaten neu dazu. Ich schätze, dass Müller bei den Amas Praxis sammeln wird, während Edu wohl zur dritten Kraft im Sturm wird. Auch hier haben wir ein Zeichen gegen Asamoah und Altintop-- Altintop ist am Ende der Saison ablösefrei und soll auf jeden Fall das Weite suchen. Asamoah hat noch Vertrag bis 2011 und wird wohl bis dahin nur minimalistischer Reservespieler sein. Ich glaube eher , dass er sich auf lange Sicht auf der Tribüne finden wird.Auch hier stehen wohl die Zeichen auf Abschied.
In der Abwehr wird sich vorerst wenig verändern--der junge Norweger wird langsam aufgebaut. Am Ende der Saison wird man sehen was mit Bordon passiert. Sollte er aufhören, wird Reginuissen in seine Position aufrücken.

Mal schauen, was bis zum Transferschluss noch passieren wird-- an neunen Spielern wird vielleicht noch Moritz Volz dazu kommen, aber viel wichtiger ist die Verkleinerung und Kostensenkung des Kaders. Magath übernehmen sieZwinker


Zuletzt modifiziert von crispys am 05.01.2010 - 21:44:48

königsblaue Forumsleiche
User Pic
zitieren
Moin, Crispys! Moin, Schalker!

Zitat - geschrieben von crispys

aber viel wichtiger ist die Verkleinerung und Kostensenkung des Kaders.


Das Problem ist nicht neu und fällt eher unter die Kategorie der insgesamt zu entspannenden Finanzlage. Ich mutmaße, daß sich Felix Magath mit seinen bislang getätigten Neuverpflichtungen etwas zurückhaltender gezeigt hätte, wenn die momentane Tabellensituation keine berechtigten Hoffnungen auf ein Erreichen der internationalen Plätze machen würde. Durch die überraschend gute Vorrunde hat sich eine Chance aufgetan, die so nicht erwartet werden konnte, aber andererseits auch nicht fahrlässig ungenutzt bleiben darf. Die Konkurrenz wirkt nicht gerade übermächtig, und ob die Bayern automatisch zu einem fulminanten Endspurt ansetzen werden, Leverkusen nicht wie gewohnt einbrechen wird und Bremen oder der HSV zu alter Stärke zurückfinden können, bleibt Spekulation. Wer wollte da angesichts dieser Konstellation von Magath ernsthaft verlangen, die Gunst der Stunde nicht zumindest "theoretisch" zu nutzen...?

Beruhigend ist in jedem Fall, daß die getätigten Transfers nicht auf kurzfristigen Erfolg ausgerichtet sind. Mit Kluge, Müller, Edu, Baumjohann und Reginiussen wurde eine Mischung aus erfahrenen und ausbaufähigen Spielern verpflichtet. Damit hat man sich weitestgehend von solchen Profis unabhängiger gemacht, die derzeit zwar noch den Etat belasten, aber in Magaths Konzept keine Rolle mehr spielen. Das Risiko besteht also alleine darin, sich möglicherweise nicht zeitnah von diesen Karteileichen trennen zu können. Das ist eine überschaubare Größe, von der man sich - vollkommen zurecht - nicht hat paralysieren lassen.
Ich traue Magath durchaus zu, daß sich einige namhafte Spieler, die einen Vereinswechsel mutwillig blockieren wollen, demnächst im Kader der Regio-Mannschaft wiederfinden werden. Tribüne oder Viertligaspiele - dem Marktwert nicht länger benötigter Profis kann das im Grunde egal sein. Es wird ohnehin schwer genug, willige Abnehmer für diesen Ballast zu finden. Auch für die erfreulich auftretenden Matip, Moritz, Schmitz und Moravek gibt es keine Einsatzgarantie. In einem derart breit aufgestellten Kader wird sich der ein oder andere zwangsläufig mit unpopulären Maßnahmen abfinden müssen.

Stimmiger wurde ein Gesamtziel auf Schalke schon lange nicht mehr verfolgt!


PS

"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
User Pic
zitieren
Übrigens: Rafinha wird nicht nach Brasisilien wechseln, wie noch auf der RS-online-Seite zu lesen ist.

Rafinhas Berater hat eine solche Leihe kategorisch ausgeschlossen und die Angelegenheit als Ente bezeichnet. Außerdem haben die Corinthians erst unlängst mit Moarcir einen Mann für Rafinhas Position verpflichtet ([url]https?://www.gazetaesportiva.net/not a/2010/01/06/616629.html).[/url]

Doch weil die Gerüchteküche derzeit so schön brodelt, sollte nicht unerwähnt bleiben, daß mit dem VfL Wolfsburg angeblich ein neuer Interessent für Rafinha auf den Plan getreten ist.


PS

p.s.: Sollte Rafinha den Verein wechseln, wäre das für mich ein echter Verlust. Wer sich seine Sporen für "außergewöhnliche" Leistungen in einem Derby gegen die Lügenscheider verdienen konnte (Asamoah, Neuer und eben auch Rafinha), findet vor meinen Augen immer einen besonderen Gefallen! Zwinker

"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
zitieren
Rafinha soll abhauen, damit endlich Ruhe ist. Wenn dann noch ein paar Euros dabei rausspringen, umso besser.

33 Spieler sind zuviel, aber es wird äußerst schwer sich von den Leuten zu trennen, da die alle derart gut dotierte Verträge haben, daß sich kaum ein Abnehmer finden wird.

Ích bin gespannt, wen man noch verkaufen oder ausleihen kann.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
User Pic
zitieren
Hallo!!

Heute wurde der erste Neuzugang zur neuen Saison verkündet. Tim Hoogland kehrt ablösefrei zurück in den Pott. Ein Transfer, über den ich mich sehr freue, da der Junge sich bei Mainz fantastisch entwickelt hat und zu einem recht guten Spieler gereift ist. Hoogland war mein Wunschspieler für Schalke. Persönlich sehe ich Hoogland übrigens als Nachfolger für Rafinha, der entweder noch in diesem Monat, aber spätentens in der Sommerpause die Segel auf Schalke streichen wird

Trotzdem, so toll wie bisher auch die ganzen Neuzugänge sind, aber jetzt wird es so langsam Zeit, einige Spieler zu verkaufen / auszuleihen oder sonst wie los zu werden.

Gruß
Dirk
zitieren
Ich muß sagen, ich verstehe diese ganzen Transfers nicht so recht.

Magath setzt auf junge Spieler, was ich gut finde. Er verkauft aber keine älteren Spieler, und die Neuzugänge sind auch nicht die Kracher, bei denen man mit der Zunge schnalzt.

Das Einzige, was ich mir vorstellen kann ist, daß Magath in der Rückrunde einige Spieler top ausbildet, und dann, egal wen, für teuer Geld verscherbelt.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben