Stadtmeisterschaft

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
13
User Pic
zitieren
wurd ja mal zeit, dass dieses thema aufkommt.
also mein eindruck gestern und aber auch in der vorrunde: sehr arrogante sr mit schlechten leistungen. spielen sich in den vordergrund. hab irgendwann mal gehört: ein sr ist gut, wenn man ihn auf dem platz nicht bemerkt. aber teilweise große selbstdarsteller. keine ahnung, ob dies so gewünscht ist. zumindest sollen es ja bochums beste sein.:'(

aber auch mal was positives: die organisation fand ich klasse. ordner, herren und damen im verkauf, alle waren sehr freundlich und bemüht. muß ja auch mal erwähnt werden


Zuletzt modifiziert von Baerchen am 10.01.2010 - 14:13:14
User Pic
zitieren
hallo ich war gestern auch in der halle - und hinter mir befand sich der dunkelharrige sr der am schluss pfiff - und was der für aussagen rausgehauen hat - den naujaukos von wiemelhausen habe ich auch erstmal vom platz gestellt und den fassbender der ist unter den sr's auch gut bekannt. ich sage es mal so wenn man sich unter sr's unterhält dann kann man sowas ja sagen aber nicht auf der tribüne beim hallen tunier.
nur er hat dann seine arogante art die er schon letzte woche beim tunier in linden gezeigt hat genauso fortgesetzt - immer wieder seine gesten 1 min vor schluss - unerträglich - bei den sr die am schluss gepfiffen haben kann man doch sagen das nur der kilian gochermann recht gut gepfiffen hat - unaufgeregt ohne grosse gesten und nicht immer diesen blödsinn den ball 50 cm zurück zulegen.
zum spiel von bochum II gegen linden muss mal etwas anmerken - wenn ein spieler wie thorsten schmugge - der ja bekanntlich schon höher gespielt hat - nur am mekern ist und gerade zu um eine zeitstrafe bettelt dann muss man sich nicht wundern wenn er danach ja auch noch die rote sieht.
ansonsten haben es sich die sr es sich es meistens selbst schwer gemacht und die unruhe selber reingebracht -

und am rande es war doch eine super veranstaltung - post hat es mit hilfe der sparkasse super auchgezogen denn wenn der vfl spielt und das wetter nicht gerade dazu einlädt vor die tür zugehen war die halle teilweise proppe voll.

mfg


Zuletzt modifiziert von nortton am 10.01.2010 - 14:49:52

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten
User Pic
zitieren
Was die Organisation angeht, stimme ich mit meinem Vorredner absolut überein. Da gebührt dem SC Post Altenbochum ein dickes Lob. Ausnahme: Die Zeitnahme ! (Wie einer meiner Vorredner bereits schrieb, dauerte es oftmals sehr lang, bis das Time-Out des Schiedsrichters umgesetzt wurde.) Und auch viele andere Dinge, die hier angesprochen wurden, würde ich so direkt unterschreiben. Beispiel: Die Neigung einiger Unparteiischer zu Arroganz und Selbstdarstellung. Doch ich betone an dieser Stelle gern noch mal: Der Fisch stinkt immer vom Kopf ! Wenn ein Theo Mennecke als KSO und ein Heiko Schneider als Lehrwart diese Leitsätze verkörpern, ist es beinah folgerichtig, dass auch die von ihnen ausgebildeten Schiedsrichter sich an dieser Linie orientieren. Die Tatsache, dass traditionell eher für die jeweils höherklassige Mannschaft entschieden wird, ist nun auch nicht die absolute Neuigkeit, auch wenn sie für den objektiven Zuschauer jedes Mal aufs Neue ärgerlich sind. Stichwort ärgerlich: Sicherlich ist es sehr ärgerlich gewesen, dass es gegen Mittag begann, in der Halle - und auf das Spielfeld - zu tropfen. Hierfür kann jedoch niemand etwas - mit Ausnahme der Firma, die die Rundsporthalle vor nicht allzu langer Zeit saniert hatte. Die Idee mit den Banden auf beiden Seiten fand ich persönlich sehr gut. Allerdings: Warum schließt man dann das Feld nicht komplett mit Banden. Das hat einerseits den Vorteil, dass das Spiel noch schneller wird, andererseits hat es einen gesundheitlichen Faktor, denn die Banden-Enden standen auf beiden Seiten heraus. Für mich ein absolutes Wunder, dass sich dort niemand verletzt hat. Alles in Allem denke ich dennoch, dass es eine sehr gelungene Veranstaltung war. Wenn man jetzt auch noch aus den Fehler lernt und beim Kreis für diese - wie ich finde - recht konstruktive Kritik offen ist, dann kann man sich jetzt bereits auf die Hallenserie im kommenden Jahr freuen !
User Pic
zitieren
das keine banden hinter den toren standen - mir wurde gesagt das man das problem sehe das so mancher spieler nicht darüber kommen würde beim wechsel -

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten
User Pic
zitieren
schönen gruß an die kollegen, die immer die pfütze wegwischen mussten - top job!

Beini reicht!
User Pic
zitieren
Top Job, dass jemand mit einem feuchten Lappen den Fleck auf einer größeren Fläche verteilt?ZwinkerZwinker
zitieren
Also wie ich hier alles lese...
ist jeder unzufrieden!! dann müsst ihr das wie die Schiris...letztes Jahr...machen!!
einfach mal ein Jahr boykottieren!!

Damit die schiris mal wissen, dass sie nicht Götter sind!!!!
Sonst muss man das weiterhin über sich ergehen lassen!!
Was für ein misst die Schiris pfeiffen!!

Habe mir mal von aussen das Turnier Bezirk Mitte angeschaut.....
Ich muss sagen, manchmal, dass die Schiris selber zum Problem in der Halle werden....
total unnötig...hitzige diskussionen und unruhe reinbringen!!!
Die spiele waren total fair...Zweikämpfe ganz normaler art..die die schiris abpfeiffen, stink normale foulspiele mit 2 minuten bestrafen...da kriegt man schon die Krise wenn auf dem Platz steht.......daher, sollten die Schiris mal ein wenig selbst hinterfragen, wieviel sie dazu beitragen, damit solche sachen ruhiger ablaufen!!!

Aber trotzdem muss ich eins sagen, es ist nicht einfach schiri zu spielen!!.....
Jeder der mal beim Training schiri gespielt hat oder auf einem Hobbyturnier gepfiffen hat....das ist wirklich nicht einfach....die Spieler machen es den Schiedsrichtern nicht gerade sehr einfach!!!!

Es ist nicht immer alles wahr, was stimmt!!!
zitieren
[quote=totty]


Zu den schiris gebe ich dir 100 pro recht...das sind RICHTIGE PFANNEN

ein heiko schneider, der ein höheres tier ist bei den schiris ...hat überhaupt keinen anstand..

er spricht Jeden spieler mit DU an, egal welches alter...und denkt er habe den fussball erfunden ...also H.S. ist für mich ne witzfigur

Hallo!
Kann Totti zu diesem Typen,Herrn Schneider,nur absolut beipflichten.Sowas wie diesen Sportskammeraden habe ich noch nicht auf dem Sportplatz gesehn.Der behandelt alle Spieler völlig respektlos.Das ist unter aller Kanone.Der gehört von den Spielfeldern dieser Stadt entfernt.Das schlimmste ist,das dieser sogenannte Schiri,der Schiedsrichter Lehrwart ist.Also mich wundert das nicht das seine Zöglinge so einen schlechten Ruf hier haben,bei so einem Lehrer.Würde mal gerne bei einer Schiri Tagung Mäuschen spielen,um zu hören was die sich da für nen Scheiss erzählen!
Bester Schiri in Bochum ist mit Abstand K.Gochermann.Der machts genau richtig.Spielt sich nicht auf und ist immer präsent.Guter Mann.

Du hast eine schlechte Ballerwartungshaltung......
User Pic
zitieren
Wenn man jetzt auch noch aus den Fehler lernt und beim Kreis für diese - wie ich finde - recht konstruktive Kritik offen ist, dann kann man sich jetzt bereits auf die Hallenserie im kommenden Jahr freuen !

Die wahrscheinlichkeit, das der Kreis sich dieser berechtigten Kretik anniehmt, ist genauso gering, als das der VFL Bochum deutscher Meister wird.
User Pic
zitieren
mit dem gochermann gebe ich dir vollkommen recht. guter mann, doch das ist n anderes thema.
wie wars denn heute in der halle?
wer ist stadtmeister? auch bei den zweiten mannschaften?
und vor allem, hat der bomber wieder so ne überzeugende leistung am besen abgegeben?

Wer mich kritisiert, hat keine Ahnung von Fussball!
zitieren
Zitat - geschrieben von sukram270973

Wenn man jetzt auch noch aus den Fehler lernt und beim Kreis für diese - wie ich finde - recht konstruktive Kritik offen ist, dann kann man sich jetzt bereits auf die Hallenserie im kommenden Jahr freuen !

Die wahrscheinlichkeit, das der Kreis sich dieser berechtigten Kretik anniehmt, ist genauso gering, als das der VFL Bochum deutscher Meister wird.


Das ist vergebene Lebensmüh wenn man darauf wartet dass einer vom Kreis sich die Vorschläge bzw.Kritiken mal zu Herzen nimmt.
Ich habe mir heute das Halbfinale zw.Arminia Bochum und dem Vfl II angeschaut.Dass die Jungs vom Vfl durchweg gute Pöhler sind steht ja ausser Frage aber dass der Torwart einen Halbhoch gespielten Rückpass,ungestraft, 2 m ausserhalb des Strafraum mit der Hand annehmen darf ist schon komisch.Ausser der Herren in Schwarz hat es jeder gesehen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Postbote

wie wars denn heute in der halle?
wer ist stadtmeister? auch bei den zweiten mannschaften?


Wir beantworten Deine Fragen:
[url]https?://www.reviersport.de/105171- --bochum-wattenscheid-08-neuer-stadtmeis ter.html[/url]

________________________________
Magath: Habt ihr nur noch Scheiße im Hirn? Wieso schießt Altintop Freistoß?*
User Pic
zitieren
Ich habe mir jetzt mal die ganzen Aussagen durchgelesen die manche hier ablassen.
Ich finde Heiko Schneider ist einer der besten Schiedsrichter die der Kreis zu bieten hat.
Mir macht es auch nichts aus wenn ein Schiedsrichter mich dutzt.
Heiko hat mich schon oft gepfiffen und er bringt zwar eine gewisse Aroganz mit aber ist trotzdem noch Menschlich und fair wenn er ein Spiel leitet.
Man sollte auch mal bedenken was sich ein Schiri im laufe der Zeit alles anhören muss.

Es gibt auch genug Spieler die nen Nagel im Kopf haben.
Sollen die dann auch alle von den Plätzen verschwinden?

Im Grunde kann man froh sein das es Schiedsrichter gibt die sich Sonntag für Sonntag bei jedem Wetter zur Verfügung stellen seien sie auch noch so bekloppt.

Das Ding wäre drin gewesen wenn der Pfosten nicht da gewesen wäre!
User Pic
zitieren
[/quote]
aber dass der Torwart einen Halbhoch gespielten Rückpass,ungestraft, 2 m ausserhalb des Strafraum mit der Hand annehmen darf ist schon komisch.Ausser der Herren in Schwarz hat es jeder gesehen
[/quote]

das war der absolute hammer!!!! Jeder andere Schnapper wäre mit rot geflogen! Aber das der vom vfl ungestraft weiter machen durfte hat viele gründe die ich an dieser stelle nicht erörtern will.
dem ausrichtenden verein gebührt ein lob für die verpflegung der zuschauer. auch die ordner haben sich diesmal nicht so aufgespielt wie halbgötter ( sehr angenehm ). Aber alles andere was vom kreis und von der sparkasse gemacht wurde war richtig schlecht. da kann man dan wieder sehen, dass es alle sesselfurzer sind!!!
User Pic
zitieren
ich kann über sr heiko schneider nichts sagen, weil er mich nie während meiner aktiven zeit gepfiffen hat.

sein amt als lehrwart wird er aber sicher nicht umsonst innehaben.

als denkanstoß gebe ich einfach mal folgende geschichte zu bedenken:


hinrunde der aktuellen saison, eine beliebige partie der kl bochum. ich betreue an diesem sonntag meine mannschaft, als ich dem schiri begegne, welcher mir wohlbekannt ist. aus gutem grund werfe ich meine kabinenansprache über den haufen und mache den spielern klar, dass sie sich a) auf keinen fall über den schiedsrichter aufregen/beschweren sollen, b) selbst beim klarsten foul keinen pfiff erwarten dürfen, besonders im strafraum, c) mit kuriosesten entscheidungen zugunsten/ungunsten beider teams zu rechnen haben d) er nicht anders kann, weil er deutlich jenseits der 70 ist und nicht absichtlich so pfeifft, wie er pfeifft. ich schließe mit den worten: der schiri lebt im altersheim und ist fast taub. wahrscheinlich hat mir da noch keiner geglaubt ...

bei der passkontrolle (wir spielen auswärts) fängt der alte, weißhaarige herr irgendwann an, die namen der heimmanschaft vorzulesen. da wussten meine spieler, dass ich nicht übertrieben habe.

der ein oder andere hat sich dann wohl an meine worte erinnert,und bei passender gelegenheit in dem wissen einen gegner "gefällt", weder eine gelbe karte, noch einen elfer zu riskieren.

das spiel lief so, wie ich es erwartet hatte: man hätte auch würfeln können.


ich will damit sagen, dass der kreis offenbar auf schiris angewiesen ist, die jenseits von gut und böse sind. heiko schneider gehört bestimmt nicht dazu.

leider war ich heute nicht beim turnier dabei - war sicher eine tolle veranstalltung mit einem dramatischen finale.


Zuletzt modifiziert von Pfostenbeisser am 10.01.2010 - 22:50:10

sieger beim experten-tippspiel 2010/2011 -- dritter rang experten-tippspiel 2012/13 -- dritter rang rückrundenwertung 2012 /13 -- zweiter rang ligameisterschaft, meisterrunde 2012/13 -- sieger wm tippspiel 2014

es spielt keine rolle, was wahr ist. es spielt nur eine rolle, was die leute für die wahrheit halten.
zitieren
Der Gochermann ist echt spitze!! Wenn er mal nicht sein Knie Kaputt hätte, würde er noch höher pfeifen....
aber unabhängig davon...die SR sind einfach nicht gut genug...weil es nicht ausreichend SR gibt!! Ganz klar....aber, wenn man das Turnier so legt, dass man die "besten" SR des Kreises zur Verfügung hat, dann sollen die besten auch mal ordentlich pfeifen...ganz klar...

Spieler die nicht gut spielen, sitzen auf der Bank....SR die pfeifen woche für woche...
auch die ein mist zusammen pfeifen...dürfen immer wieder ran......
Es geht doch gar nicht, wenn ein schiedsrichter mal was nicht richtig sieht...
aber wenn man nur für die eine Seite immer alles richtig sieht bei der anderen die Augen zudrückt....dann fehlt erstens die Glaubwürdigkeit zweitens auch die Toleranz der zunft gegenüber.....so ist das nunmal....
Wenn ich mir Kommentare anhöre, wo der schiedsrichter absolute Fehlentscheidungen hat, über das Spiel...wenn man sich als Spieler beschwert..wird man verwarnt oder fliegt vom Platz...die Beobachter sagen: "super Leistung hatte das Spiel im Griff"....Da ist es doch kein Wunder das die Schiedsrichter sich wie Götter vorkommen.....
Also bischen selbstkritik sollte auch mal bei den SR sein...

Will jetzt auch nicht nur auf die Schiedsrichter draufhauen...es gibt auch ein paar richtig Gute.....Stehe immer noch dazu...viele Spieler machen es den SR auch nicht gerade leicht....es ist echt schwierig...das noch dazu mal erwähnt......

Es ist nicht immer alles wahr, was stimmt!!!
zitieren
Alle die hier so groß vom Leder lassen und meinen, die SR in Bochum hätten keine Ahnug etc., sollten selber mal die Pfeiffe in die Hand nehmen und ein Spiel leiten (vorzugsweise Senioren KLA).
Wie dort teilweise (nicht überall !) SR auf und neben dem Platz behandelt werden (ich spreche aus eigener Erfahrung), ist unter aller Kanone. Jeder SR braucht eine Portion Selbstvertrauen (vielleicht auch in Verbindung mit Arroganz) um sich bei solchen Verhältnissen durchzusetzen.
Wem das nicht gefällt, sollte keine Fußballspiele mehr gucken,sich zu Hause auf seine Couch setzen und schmollen.
Wen , in Gottes Namen, interessiert es, wie die SR mit den Spielern umgehen ? Das ist eine Sache zwischen SR und Spieler. Und wenn die achso "heiligen" Spieler mal nicht mit Samthandschuhen angefasst werden, gibts sofort Kritik an den Schiedsrichtern (ein Witz ist das !)

Noch was: H.Schneider war/ist einer der besten SR in Bochum, da wo er schon gepfiffen hat (Regionalliga), darf der Großteil, der hier postet, vielleicht mal von der Tribüne aus zugucken, mehr aber auch nicht. Haltet euch besser zurück mit der Kritik, ihr macht euch lächerlich !!
User Pic
zitieren
die kritik ist mit sicherheit leicht übertrieben, vor allem aber völlig am ursprünglichen thema vorbei!

Wer mich kritisiert, hat keine Ahnung von Fussball!
zitieren
Ich habe allergrößte Hochachtung vor Schiedsrichtern, die sich Woche für Woche von Spielern, Zuschauern, Trainern und Betreuern anpöbeln lassen müssen, und trotzdem immer noch weiter machen.

Ohne Schiedsrichter - kein Fussball.

Es gibt auch arrogante Selbstdarsteller unter den Schiedsrichtern, und die will keiner sehen. Aber vor der Masse der Leute sollte man Respekt haben, und sie nicht Sonntag für Sonntag im halb- oder vollbesoffenem Zustand anpöblen.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
User Pic
zitieren
wer hat überhaupt gewonnen?! einer der schiedsrichter?!

Beini reicht!

13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben