An der Castroper Straße

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Also ich bin überrascht, wie sich die Meinungen hier immer wieder mal ändern, von großer Hoffnung jetzt wieder zur Weltuntergangsstimmung.
Natürlich kotzt das auch mich an, dass ein Verein wie z.B. FSV Frankfurt anscheinend deutlich mehr Qualität hat und demnach auch zurecht in der Tabelle über einem steht. Da könnte man sicher noch einige andere Vereine nennen.
Nur muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen, denn im Gegensatz zum VfL gehört der FSV zur oberen Tabellenhälfte der Liga.
Das man gegen die zu Hause verliert sollte nicht unbedingt sein, ist aber jetzt auch nicht so aussergewöhnlich, das man jetzt hier vom quasi feststehenden Abstieg sprechen muss.
Schlimm ist- da gebe ich recht- "wie" die Mannschat aufgetreten ist. Das war ein Rückfall, das stimmt.
Nur- und dabei bleibe ich, dieser Kader hat maximal die Qualität für Platz 12.
Sicherlich ist dafür Todt verantwortlich, in Teilen sicher auch Bergmann, aber man darf nicht vergessen, das sie nur die Folgen ausbaden einer Misswirtschaft die nach Kuntz und auch Koller betrieben wurde.
Wenn die Situation eine andere wäre, dann wäre das doch eher fast ein Wunder, dann hätten Todt und Bergmann aus Scheisse fast Gold gemacht.
Nach wie vor ist meine Meinung, dass der VfL sich komplett auf den Kopf stellen muss. Ich glaube, dass keiner der Verantwortlichen bisher bereit ist, die Situation so wie sie ist an zu nehmen- und- auch wenn das jetzt richtig scheisse klingt- vielleicht einen Abstieg zu riskieren für einen Neuanfang. Nur das hätte im Sommer passieren müssen- man hat aber lediglich den halben Kader ausgetauscht, ohne wirklich sich intensiv um Qualität zum kleinen Preis zu bemühen- dern Vorwurf muss man sich sicherlich gefallen lassen und vor Allem ohne den Verein an sich mal zu verändern. Nur neue Beine alleine hilft dem VfL nicht weiter.

Der Verein hatte mal ein positives Image- das "Ruhrstadion" war eine Festung, Leidenschaft, Wille und Kampfgeist waren das Markenzeichen- etwas mit dem sich die Zuschauer identifizieren konnten, aber leider Werte, die heute alleine nicht mehr reichen um im Profifussball zu bestehen.
Man hat es verpasst den Imagewechsel, den Kuntz und Koller versucht haben, durchzuziehen, sondern hat den Verein profillos und perspektivlos gemacht.
Der erste Weg wäre, dem Verein wieder ein positives Image zu geben, dann finden sich auch Spieler, mit denen man erfolgreich sein kann.
Ich sehe unter Todt auch keine Fortschritte, aber das eine Entlassung von Todt alleine etwas ändert, daran glaube ich nicht.
Der Verein gehört komplett auf Links gedreht, mit einem klaren Konzept, mit Richtlinien und Rahmen, einer langfristigen Denke und solidem Wirtschaften und dazu ist mehr nötig als nur die Entlassung von Todt, sofern die überhaupt notwendig wäre.
Das Erreichen der Relegation zum Aufstieg war aus meiner Sicht übrigens im Nachhinein betrachtet gar nicht gut für den VfL, weil es alle Misstände ausgeblendet hat, die man hätte genau nach jener Saison hätte ausräumen müssen. Da hätte ein 8ter Platz vielleicht besser getan, der wäre nämlich der Qualität des damaligen Kaders angemessen gewesen und man wäre rechtzeitig aufgewacht.

Für diese Saison bleibt lediglich, darauf zu hoffen, dass am Ende die Punkte reichen und man das kommende halbe Jahr nutzt um sich und alles was den Verein betrifft gründlich von Innen heraus in Frage zu stellen um dem Verein endlich weider ein Gesicht zu geben, dass man sich auch anschauen kann!
User Pic
zitieren
Stimmt !!! Todt muss weg.....auf schnellstem Wege.
Aber wie sieht die Alternative aus ?? Die Winterpause muss genutzt werden um 2-3 Spieler zu verpflichten die uns sofort weiterhelfen........die kosten aber jede Menge Geld was wir nicht haben. Und einen Sportdirektor mit Ahnung haben wir auch nicht, der sich auf dem Spielermarkt auskennt. Die Winterpause ist die letzte Patrone die wir haben um die Klasse noch zu halten. Mit dieser Truppe wird das nix.
Die Pokaleinnahmen sind doch schon verplant bevor man sie überhaupt hat. Da wird nicht ein Cent übrig sein für Neuverpflichtungen, zumal der DFB ja auch seine Finger im Spiel hat und uns vorschreibt wie viel wir ausgeben dürfen und wie viel nicht.
Der arme Neitzel stand gestern fassungslos vor seiner Bank. Er machte schon den Eindruck, dass auch er mit seinem Latein am Ende ist. Viel wird er aus dieser Truppe nicht mehr rausholen können.
Was ich gar nicht nachvollziehen kann, ist das tatenlose Zusehen des Vorstands. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass die sich mit der Situation und mit einem etwaigen Abstieg bereits arrangieren. Es wird nicht mehr lange dauern, dann hören wir von Vorstandsseite wahrscheinlich die Worte von einem Neuanfang in Liga 3.
Aachen, RWO, Uerdingen etc. lassen grüßen
zitieren
die wirtschaftliche situation ist die eine sache, was sich auf dem platz abspielt
eine andere!!
man hat 3x mal in der liga nicht verloren, plus das pokalspiel!
warum zieht sich die mannschaft daran nicht hoch? das genaue gegenteil ist der fall! man fällt völlig zurück in die vergangenheit!!
@ karotte
jetzt mal ohne scheiss und bei allem respekt, aber wir reden hier vom fsv frankfurt! da muss ich nicht die kirche im dorf lassen! wir haben 5 von 4 spielen nicht verloren und die kommen mit 3 niederlagen am stück zu uns!!und du willst mir doch nicht erzählen, dass die besser besetzt sind als wir!!??ich sehe die qualität unserer mannschaft nicht so weit unten! das problem liegt einfach darin, dass die spieler ihr potenzial nicht abrufen und individuelle fehler produzieren, die seines gleichen suchen!!
ich glaube, mit dem richtigen trainer, kann man die saison einigermaßen retten! nehme da wolfsburg als beispiel! potenzial war immer da, nur brauch man einen mann an der seite, der das auch rausholt aus den spielern!
ich halte neitzel für einen guten mann! bis zur winterpause sollte man ihn arbeiten lassen und sehen, wie die 3 spiele laufen! sollten da wieder so blutleere auftritte folgen, muss was passieren!
zitieren
Natürlich ist das mit den Finanzen so eine Sache.

Aber etliche andere Vereine der Liga halten unserer klagen für klagen auf hohem Niveau.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, das Vereine wie Sandhausen, Regensburg, Aalen, Aue,Duisburg etc. über eine bessere finanzielle Situation verfügen als unser VfL.

Und doch, so glaube ich festzustellen, gibt es in jeder Mannschaft 5-6 Spieler mit einem deutlich höheren Niveau als das unserer Spieler.

Und das ist ein Versagen der sportlichen Leitung!!!Ahnungslos und dadurch auch überzahlt, dumm quatschend (fast wie der MöchtegernstartrainerSport1 Experte) und den Niedergang des Vereins beschleunigend.

Weg mit T O D T!!!

Dann lieber Keinen. Die Qualität die dieser Mann zeigt, kann auch von einer 400 €uro Kraft aus der Verwaltung erbracht werden.

GlückAuf
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von heavenearl

Natürlich ist das mit den Finanzen so eine Sache.

Aber etliche andere Vereine der Liga halten unserer klagen für klagen auf hohem Niveau.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, das Vereine wie Sandhausen, Regensburg, Aalen, Aue,Duisburg etc. über eine bessere finanzielle Situation verfügen als unser VfL.

Und doch, so glaube ich festzustellen, gibt es in jeder Mannschaft 5-6 Spieler mit einem deutlich höheren Niveau als das unserer Spieler.

Und das ist ein Versagen der sportlichen Leitung!!!Ahnungslos und dadurch auch überzahlt, dumm quatschend (fast wie der MöchtegernstartrainerSport1 Experte) und den Niedergang des Vereins beschleunigend.

Weg mit T O D T!!!

Dann lieber Keinen. Die Qualität die dieser Mann zeigt, kann auch von einer 400 €uro Kraft aus der Verwaltung erbracht werden.

GlückAuf



Bis auf Aalen, die wohl noch von ihrer Aufstiegseuphorie leben, stehen ja auch alle genannten Vereine unten drin......ohne Moos halt nix los......oder man macht es so wie Hertha.......Geld ausgeben was man nicht hat und dafür oben stehen.....und weil es der Hauptstadtclub ist, schauen DFB/DFL dabei genüsslich zu.

@Normanello

Es wird was passieren.....es wird deutliche Niederlagen in Berlin und Dresden geben.....da kannst du drauf wetten.....schließlich haben wir Heerwagen im Tor
User Pic
zitieren
Also da möchte ich ja mal drauf eingehen:

@Normanello:
das mit der Qualität ist relativ, ich meinte damit auch eher nur, dass der 7. durchaus mal beim 14. gewinnen kann, ohne das das ein Weltwunder ist.
Nur, man muss mal gucken, die kommen wie du selber feststellst mit ner Negativserie hierhin, wir haben gerade eigentlich Aufwind und dann brichste so zusammen. Normalerweise war der Psychologische Vorteil also eher auf unserer Seite.
Aber das sind Momentaufnahmen und die sollten eigentlich mal ausgeblended werden.
Das Gesamtkostrukt muss gesehen werden, nicht ein einziges Spiel.

@rapado:
Du sprichst es an, es ist kein Geld da für kurzfristige Lösungen und kurzfristige Lösungen sollten auch kein Thema sein. Für den Klassenerhalt MUSS es mit dieser Truppe aus meiner Sicht reichen auch mit diesem Trainer.
Ich habe schon vor über einem Jahr gefordert, sich mal für 2-3 Jahre von der Tabelle zu lösen und als Ziel den Klassenerhalt auszugeben unter der gleichzeitigen Vorgabe, dem Verein ein neues Gesicht zu geben. Wenn man damit nach dem Relegationsspiel angefangen hätte, dann wäre man im nächsten Jahr soweit gewesen, vielleicht wieder um Platz 1-5 mit zu spielen. Das hat man versäumt! Wir sind genauso weit wie damals, nur mit dem Unterschied, das die Mannschaft jetzt die Punkte, die sie damals mit mehr Glück als Verstand ergattet hat, eben mit teilweise auch Pech eben leigen lässt. Die Truppe damals hat schon weit über ihren Möglichkeiten gespielt und war zudem ein Auslaufmodell.

Wenn man beim VfL nicht umdenkt und nicht endlich annimmt, dass man durch dieses Tal ebend gehen muss, sondern immer noch träumt, man könne so weiter machen und alles wird schon werden, dann wird das im Fiasko enden.
User Pic
zitieren
Ich gehe mal nur auf eventuelle Verstärkungen in der Winterpause ein. Ich meine,das Hauptproblem sind die Außenverteidiger.Wir haben für beide Seiten keinen!!!!! Zweitligatauglichen Verteidiger! Da muß einfach was passieren. Das Torwartproblem wird hoffentlich in der Rückrunde durch die Rückkehr von Luthe gelößt sein. Ansonsten sollte der Kader stark genug sein,um die Klasse zu halten. Obwohl es nach solch einer Leistung schon sehr gewagt von mir ist,von stark zu reden.Ich weiß.
Heerwagen macht mir allerdings ehrlich sehr große Sorge. Ich würde ihn nicht nochmal aufstellen! Meinetwegen Heuer Fernandes oder den A-Jugend Torwart. Heerwagen hat doch den Kupferbolzen schon inner Buxe,wenn er den Platz betritt. Das war damals,als er ausgemustert wurde,genauso.
Also m.E. sind es diese zwei Hauptbaustellen: Außenverteidiger und Torwart. Von den ganzen Vereinspolitischen Sachen habe ich einfach zu wenig Ahnung,um hier auf die Kacke zu hauen. Da bin ich relativ ratlos!

Keine Titel,wenig Siege.Trotzdem unsere große Liebe.VfL Bochum 1848

www.wirsindvfl.de
zitieren
Kurzfristige Lösungen bringen uns nicht weiter, wie schon geschrieben.
Der Verein muss sich mal wieder langfristig orientieren und darauf hin arbeiten, in Ruhe. Diese Ruhe sollte ihm dann auch vom Umfeld gegeben werden. Wir wollten den Trainerwechsel jetzt können wir nicht erwarten das aus Schnecken sofort Hasen werden. Über die Trainingsmethoden kann ich, genauso wie die meisten hier im Forum, wenig sagen aber es ist schon sehr auffällig wie weit weg vom Gegenspieler unsere Spieler versuchen Bälle zu gewinnen. Der Gegenspieler kann sich oftmals den Ball so oft den Ball zurechtlegen bis er optimal für eine Flanke liegt, diese Zeit hat unsere Offensive nicht. Ich weiß nicht wie die Außenbahnen unserer 2.ten Mannschaft ist aber vielleicht bekommen diese Jungs ja mal bald die Chance sich zu zeigen. Ich ärgere mich auch über jedes Spiel das nicht gewonnen wird aber ich habe vor der Saison Platz 8 bis 12 ausgegeben, mit Höhen und Tiefen. Ich sehe jetzt nach 2 Niederlagen das auch alles nicht rosig aber es ist noch kein Weltuntergang. Meine Hoffnung liegt in der Winterpause. Vielleicht bekommen unsere Jungs mal wieder mehr Ausdauer und Kraft. Ich habe den Eindruck wir haben da im Vergleich zu vielen Vereinen der Liga 2 erheblich Defizite.
Vom Vorstand erwarte ich auch mla dass die Arschbacken zusammengebissen werden und angepackt wird. Die ewige Jammerein zwischen Königsblau und Schwarzgelb kann man sich nicht entwickeln ist zu einfach. Es gibt immer wieder Chancen um sich zu entwickeln aber durch Jammerei wird man nicht attraktiv für mögliche Sponsoren. Hoffe nur der gesamte Verein wird bald wieder besser in der Aussendarstellung präsentiert. Hierzu gehören auch die Fans und die "Ultra`s". Die Darstellung dieser Jungs bringt dem Verein auch immer mehr ein schlechtes Image mit dem Sponsoren sich abwenden. Da sollte auch mal versucht werden effektiv gegen vorzugehen. Immer nur schlechte Presse, zusätzlich zu den Niederlagen, bringen den Verein nur noch weiter nach unten.

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." (Rolf Rüssmann 13.10.1950 - 02.10.2009)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Rauendahler

Ansonsten sollte der Kader stark genug sein,um die Klasse zu halten.


Das ist er, aber eben auch nur das. Für neue Spieler ist kein Geld da, es sei denn man verhökert jemanden, das könnte eigentlich nur Goretzka sein, und das kann nicht der Weisheit letzter Schluß sein.
Bliebe allenfalls ein Leihgeschäft. Nur der müsste die nötige Qualität haben und woanders nur auf der Tribüne hocken. Da findet man vielleicht noch ein zwei drei Kandidaten, aber ob die dann ausgerechnet zum VfL wollen, da bin ich skeptisch.


Zuletzt modifiziert von karotte am 28.11.2012 - 16:27:10
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von karotte

Also da möchte ich ja mal drauf eingehen:

@Normanello:
das mit der Qualität ist relativ, ich meinte damit auch eher nur, dass der 7. durchaus mal beim 14. gewinnen kann, ohne das das ein Weltwunder ist.
Nur, man muss mal gucken, die kommen wie du selber feststellst mit ner Negativserie hierhin, wir haben gerade eigentlich Aufwind und dann brichste so zusammen. Normalerweise war der Psychologische Vorteil also eher auf unserer Seite.
Aber das sind Momentaufnahmen und die sollten eigentlich mal ausgeblended werden.
Das Gesamtkostrukt muss gesehen werden, nicht ein einziges Spiel.

@rapado:
Du sprichst es an, es ist kein Geld da für kurzfristige Lösungen und kurzfristige Lösungen sollten auch kein Thema sein. Für den Klassenerhalt MUSS es mit dieser Truppe aus meiner Sicht reichen auch mit diesem Trainer.
Ich habe schon vor über einem Jahr gefordert, sich mal für 2-3 Jahre von der Tabelle zu lösen und als Ziel den Klassenerhalt auszugeben unter der gleichzeitigen Vorgabe, dem Verein ein neues Gesicht zu geben. Wenn man damit nach dem Relegationsspiel angefangen hätte, dann wäre man im nächsten Jahr soweit gewesen, vielleicht wieder um Platz 1-5 mit zu spielen. Das hat man versäumt! Wir sind genauso weit wie damals, nur mit dem Unterschied, das die Mannschaft jetzt die Punkte, die sie damals mit mehr Glück als Verstand ergattet hat, eben mit teilweise auch Pech eben leigen lässt. Die Truppe damals hat schon weit über ihren Möglichkeiten gespielt und war zudem ein Auslaufmodell.

Wenn man beim VfL nicht umdenkt und nicht endlich annimmt, dass man durch dieses Tal ebend gehen muss, sondern immer noch träumt, man könne so weiter machen und alles wird schon werden, dann wird das im Fiasko enden.



zumal der vfl zuvor alle spiele gegen den fsv frankfurt zu null gewonnen hatte.

sieger beim experten-tippspiel 2010/2011 -- dritter rang experten-tippspiel 2012/13 -- dritter rang rückrundenwertung 2012 /13 -- zweiter rang ligameisterschaft, meisterrunde 2012/13 -- sieger wm tippspiel 2014

es spielt keine rolle, was wahr ist. es spielt nur eine rolle, was die leute für die wahrheit halten.
User Pic
zitieren
uiuiui Herrwagen wieder im Tor und ich bin echt gespannt wie dieses Aufstellung sich auf den Feld positionieren wird ? Da scheinen wieder einige Fremdpositionierungen unausweichlich zu sein Grummel

Aufstellung
Herrwagen,Chaftar,Maltritz,Dabrowski,Sin ke,Tasaka,Dedic,Goretzka,Aydin,Kramer und Acquistapace

---------------------------------------- -----------------Lothar Woelk zu dem sich entschuldigenden Schiri Wilfried Heitmann auf dem Bankett nach dem Pokalendspiel 1988:
"Wir können jetzt hier ein Bier trinken, aber das, was sie dem VfL heute angetan haben, werden sie im Leben nicht wieder gut machen können."
zitieren
start nach maß!
User Pic
zitieren
wer solche Spiele verliert, der verdient sich den Abstieg zurecht.
Was mit der Abwehr los ist und mit solchen erfahrenen Leuten das weiß nur der liebe Gott.
Nach vorne ist es sowieso meistens nur brotlose Kunst.
2 meisten Gegentore und 2 wenigste Tore, da weiß man wo mann ansetzen muss.

---------------------------------------- -----------------Lothar Woelk zu dem sich entschuldigenden Schiri Wilfried Heitmann auf dem Bankett nach dem Pokalendspiel 1988:
"Wir können jetzt hier ein Bier trinken, aber das, was sie dem VfL heute angetan haben, werden sie im Leben nicht wieder gut machen können."
zitieren
Ziemlich ruhig hier - ist dies die totale Resignation?
zitieren
Hallo VfL-Fans,

Gut, das mit dem nicht gegebenen 1:2 war unglücklich- typisch wenn man unten steht.

Nach dem 0:1 hat man zugelegt, kam zum Ausgleich.
Warum hat man das in der 2.HZ nicht weiter forciert?
Union war nicht der Übergegner
Es kam im 2 Abschnitt nichts mehr.
Schon ab Koller gibt es in Bochum keine 2 guten Halbzeiten mehr, geschweige denn ein andauerndes Aufbäumen.
Des weiteren wieder in der Abwehr katasrophale Fehler, beide Tore nach Ecken.
Und haben wir überhaupt einen Torwart?

Eine Leistungssteigerung sieht anders aus meine Herren Spieler, Trainer, Manager und Vorstände.

Bochum hat Null Qualität im Kader - schafft Geld für Verstärkungen im Winter ran oder der VfL krepiert! Kapiert das endlich da oben!

Mit blau-weißen Grüßen

Reini
User Pic
zitieren
Eine Leistungssteigerung war das schon.Aber bei sochen Leistungen wie gegen Frankfurt und Köln sollte das nichts heißen! Meines Erachtens wäre ein Punkt verdient gewesen.Wenn der Schiri unser zweites Tor gibt,sieht es vielleicht schon viel besser aus.Konnte man aber auch als "Gestrecktes Bein" pfeifen. Aber bei solchen Abwehrfehlern kann man einfach nichts holen. Diesmal war es die Innenverteidigung. Bei so vielen langen Kerlen,darf man diese Tore einfach so nicht kassieren! Ich bin echt ratlos. Resignation trifft es wohl ganz gut!! In Dresden erwarte ich echt auch absolut nichts.

Keine Titel,wenig Siege.Trotzdem unsere große Liebe.VfL Bochum 1848

www.wirsindvfl.de
zitieren
Guten morgen Vfl Fans! Mein bester Kumpel ist Vfl Fan deswegen soll das was ich hier schreibe nicht beleidigend rüberkommen!!! Zum Spiel in Berlin: Beim 2:1 für Union wird der zweite Pfosten nicht abgesichert was direkt bestraft wird. Selbst in der B-Jugend wird besser verteidigt. Der Vfl gehört von der Mannschaft, Trainerstab, Sportlicher Leitung und VOR ALLEM vom Umfeld maximal in Liga drei!!! Maximal!
Sportliche Grüße von der schuldenfreien Hafenstr.
Neue Liga neues Glück! Tschüss ihr Absteiger!
Wir sehen uns wieder in der dritten 3. Bundesliga!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Torsten Berger

Ziemlich ruhig hier - ist dies die totale Resignation?



Ja was denn sonst ???
Da sich ja absolut nix ändern wird kannste doch nur resignieren.
Unten punktet alles......ausser wir.
Zu Weihnachten will uns die Truppe ein Lichtlein schenken......ein rotes !!!!
User Pic
zitieren
Jack D. wenn das nicht provokant war,dann möchte ich dich aber nicht mal provozieren hören. Ich raste jetzt zwar nicht aus,aber provoziert fühle bich mich schon!

Keine Titel,wenig Siege.Trotzdem unsere große Liebe.VfL Bochum 1848

www.wirsindvfl.de
User Pic
zitieren
Aktuell gäbe es am Ende der Saison Zusatzeinnahmen via Relegation! Duisburg zieht vorbei! Diesmal heißt der Gegner aber nicht Mönchengladbach, sondern Bielefeld oder Karlsruhe! Und dann da ne Schlappe, und der Absturz wäre nicht mehr aufzuhalten, denn in Liga 3 gibt es deutlich weniger Geld als in Liga 2. Bei den aktuellen Verbindlichkeiten im Profi- und Jugendbereich, ist dann Liga 4 nicht mehr weit ...

Aber vllt melden ja drei Clubs Insolvenz an, und man braucht sich sportlich nicht mehr zu bemühen um die Klasse zu halten! Zwinker Früher nannte man das "Arsch aufreissen", heute ist es nur noch "Arsch pudern" ...

Bin gespannt, was die Truppe in Dresden anstellt, es wird wahrscheinlich mal wieder nicht viel sein ...


Zuletzt modifiziert von Sportwagen am 02.12.2012 - 16:55:47

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben