CSV SF Bochum Linden

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
@ karotte und eintracht dortmund....

einer meiner spieler ist dort trainer der A jgd. und ich gebe dir absolut recht... ers geht ohne hohöerklassige senioren... den junioren können bei vereinswechsel ordentlich geld in die vereinskassen spülen... mehr als senioren in der regel ;-)
User Pic
zitieren
@ dark angel....

LANGFRISTIG ist das zauberwort...

z.z trainiert einer meiner spieler bei eintracht dortmund die a-jgd....

denke aber auch das der verein darauf ausgerichtet ist eben NICHT höher spielen zu wollen als kreisliga A mit den senioren... die könnten schnell höher mit ihrer eigenen jugend...

aber dann kostet fussball geld und bringt ihn nicht mehr... durch vereinswechsel der wirklich gut ausgebildeten Jugend...

und es ist ja bekannt das viele spieler von dort sehr viel höherklassig spielen nach der jugend, teils sogar bis in die bundesliga...

für diese perspektive stehen sie da schlange... was auch gut ist...

im raum bochum denke ich ist W 45 ein gutes beispiel für sehr gute kontinuierliche jugendarbeit.... auch da kenne ich insider (trainer und jugendleiter spieler von mir)

und mit deen senioren ist auch ein gutes sprungbrett geboten....

es geht.... aber nicht nur über geld...

denke thorsten hat die besten Absichten, eine gute platzanlage und immer mehr kompetente leute um sich rum...

mir stößt nur bitter auf jugendliche zu "kaufen".... und dieses understatment ;-)

Ich will jedes jahr den bestmöglichen erfolg und das ist in jeder liga..... meister... oder??? vorallen wenn ich die spieler dafür habe....
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von supporter

mir stößt nur bitter auf jugendliche zu "kaufen".... und dieses understatment ;-)

man könnte bald meinen wir verbringen viel Zeit miteinander :-), bei soviel Übereinstimmung :-)

Aber ehrlich, TSC Eintracht Dortmund könnte meiner Meinung nach högher wenn sie wollten. Dassman die Top Leute schwer halten kann ist klar, und das eine Mannschaft dann irgendwann auch kosten wird im Seniorenbereich auch, das ist ja auch nicht das Problem beim CSV das macht die Mannschaft ja auch so Smile

Nur fehlt da eben der Unterbau. Man ist dort angetreten mit großen Aussagen gerade was die Jugend betrifft. Davon wurde- wenn man den Leuten glauben schenken kann, die ich beim CSV kenne- wenig, ja eigentlich nix gehalten. Erst als Stimmen laut wurden, was denn mit dem Versprochenen sei, wurde gehandelt, mittlerweile soll es ja die angekündigte Hausaufgabenbetreuung geben.
Das warf im Zusammenhang mit den Zahlungen an A-Jugendliche , bzw. mit dem Versprechungen von Zahlungen an Spieler, die man gerne geholt hätte, den Beigeschmack auf, nur darauf ab zu zielen die Kritiker zu besänftigen.
Denn Fakt ist, trotz großer Ankündigungen auf die Jugend zu setzen und aus dem CSV einen Verein mit starker sozialer Komponente zu machen, war es eines der sportlich schlechtesten Jahre des Vereins in der Jugend, und manche Spieler der A-Jugend konnte man letzten Endes nur mit Geld halten, sonst würde man heute ohne A-Jugend da stehen, davon bin ich überzeugt.

Im Raume bleibt nach wie vor stehen, was unterscheidet Herrn Berger und "seinen" CSV von den vielen Negativbeispielen der Vergangenheit, wie z.B. Inter Bochum? Auch da hatte man großes vor im Bereich Jugend...
zitieren
... nur kurz - ich bin aus dem Urlaub zurück und habe arbeitstechnisch einiges aufzubereiten:

- Wir versuchen sowohl in der Jugend als auch im Seniorenbereich etwas mittelfristig aufzubauen. Ich glaube keiner von uns kann seriös betrachtet mehr als 1-3 Jahre planen.

- Für beide Bereiche benötigen wir dringend Aktive - ansonsten sind uns ganz klare Wachtumsgrenzen gegeben. Eine solide Grundlage aufzubauen, bedeutet eine Last auf mehere Schultern zu verteilen. Im Moment sind wir an unserer physischen Belastungsgrenze angekommen, so dass sich der angedachte Wachtumsprozess ohnehin "in die Länge zieht"; es sei denn wir bekommen in Kürze in allen Bereichen einen Zuwachs an menpower.

- Neben der Jugend und Seniorenabteilung (sportlicher Bereich) geht es auch noch um die Infrastruktur des Vereins. Heute findet dazu z. B. ein Treffen mit der Stadt Bochum statt.

- Menschen haben im Allgemeinen eher wenig Geduld. Man kann auch im Fußball nicht nur alles organisch wachsen lassen. Man muss "nur" das richtige Maß finden (das ist eine sehr schwierige Aufgabe).

- Der Verein ist auf 1-2 Jahre gesund aufgestellt. In den zurückliegenden 1 1/2 Jahren konnten die damaligen Sponsorengelder (ohne das Engagement des Hauptsponsors) erheblich gesteigert werden. Schon jetzt ist es so, dass die hier angesprochene "Abhängigkeit" von einem Hauptsponsor deutlich abgenommen hat. Ich betrachte meine persönliche Arbeit für den Verein als "Initialzündung" und Grundlage, auf der verläßlich aufgebaut werden kann. Ein Teil meiner zukünftigen Aufgabe wird darin bestehen, weitere Sponsoren zu gewinnen und zurzeit sieht dies hier recht vielversprechend (auf einem überschaubaren Niveau) aus ...

- Die Spielklasse der 1. Mannschaft ist mitentscheidend. Das zeigt uns das deutlich angestiegene Interesse an unserem Verein - auch in der Jugend.

- Wir haben genug Negativbeispiele gesehen und erlebt. Wir versuchen nicht, die gleichen Fehler zu machen. Der Verein wird sehr solide geführt. Im Hintergrund arbeiten Personen mit Weitsicht.

- Es gibt kein Lebensweg, der immer nur nach oben führt. Das wissen auch wir und wir werden uns auf Rückschläge einstimmen müssen. Das hindert uns aber nicht daran, positiv in die Zukunft zu blicken und etwas anzupacken!!!

- Das "Understatement" - was auch immer genau damit gemeint ist - wurde mir persönlich verordnet ;-). Ich habe gelernt mich, so wie es gewüscht und erforderlich ist, in Strukturen einzuordnen.
zitieren
Veraergert @Torsten Berger.
Zitat. Das "Understatement" - was auch immer genau damit gemeint ist - wurde mir persönlich verordnet ;-). Ich habe gelernt mich, so wie es gewüscht und erforderlich ist, in Strukturen einzuordnen.
Die Aussage irritiert mich etwas. Als Macher kann man nicht angepaßt sein. Ich habe meine eigene Meinung, Ecken und Kanten. Ich lege keinen Wert darauf das alle mich mögen. Ich mag auch nicht alle, respektiere jedoch auch andere Meinungen und erwarte nur das gleiche.
Wie kommst du mit deiner Art mit Gegnern und Wiederständen klar. Ich kann mir nicht vorstellen das du im Verein ohne Wiederstände arbeiten kannst und alles nur Friede, Freude ,Eierkuchen ist?
User Pic
zitieren
sehr guter Beitrag dark angel!

Ich weiss aber, und das hat Torsten ja selbst schon gesagt auch, dass es viele gibt die ihn mehr als skeptisch begutachten im eigenen Verein, aber es gibt niemanden, der den Mund aufmacht, oder je aufmachen wird.
Das sich Torsten Berger etwas "verordnen" lässt wundert mich jetzt auch gewaltig.

Man kann sehr wohl auch länger als 1-3 Jahre planen. Man muss sich die Ziele nur etwas weiträumiger stecken.

wenn man ein Konzept hat, dann will man damit irgendwas erreichen und dieses Ziel was man sich setzt muss man nichtmal auf einen Zeitraum beschränken.

Wichtig ist, dass man dem Ziel schritt für Schritt näher kommt.

Beim CSV ist bisher einzig als positiv zu vermerken, dass die erste Mannschaft den Aufstieg in die BZL geschafft hat, unter zu Hilfe nahme einer Menge Geld- aus welchen Töpfen es auch immer kam.

Aus meiner Sicht keine besondere Leistung bisher. Eine Leistung wäre es für mich gewesen, wenn die erste Mannschaft in der KL A mit Eigengewächsen konsolidiert worden wäre und man sich darauf konzentriert hätte, dass Geld in die angekündigkten Zukunftsprojekte zu investieren.

Um meine Lieblingsmetapher anzuwenden
Für mich wurde nach wie vor erst das "Dach" gebaut. Das ist meine Kritik und ich bin gespannt zu sehen wie man jetzt das Haus und das Fundament unter dieses Dach bekommt, was momentan doch auf einem einzigen dicken Pfosten zu stehen scheint, der von verschiedenen anderen kleinen Pfosten gestützt wird.

Das Thema Kunstrasen finde ich auch interessant, es gibt ja klare Regularien, unter welchen Umständen die Stadt in solchen Fällen die Haushaltssperre umgehen darf und dafür müsste man schon recht tief in die eigene Tasche greifen.
Zumal macht man sich natürlich dann bei den Vereinen beliebt, die vor dem CSV auf der Liste stehen....
User Pic
zitieren
@ karotte

das mit dem dach... war mein ansatz schon vor wochen und monaten...

nicht das nacher gesagt wird ich schreibe hier unter allen "nicks" :-).... dem ist nicht so... denn es gibt nur einen...supporter :-)

und kunstrasen... deshalb bin ich auch nach concordia gegangen... denn wenn ..sollte dort zuerst einer entstehen glaube ich laut liste und dafür stellen wir uns jetzt schon gut auf... denke ich...

ansonsten bleibt nur der griff in die eigene tasche... was aber wenn ja auch von der stadt in raten abgestottert wird ;-)

der ansatz von thorsten stimmt... da er ja auch glaube ich ein "bauunternehmen" hat.... sollte er mal die brechstange weg lassen und mit dem niveliergerät arbeiten ;-)

dann kriegt man auch farbe rein..... :-)
zitieren
lieber supporter ,eintracht dortmund hat nicht mehr die klasse im jugendbereich wie es noch vor 4/5 jahren der fall war ,trainer wie lewandovski werden da leider nicht mehr gesichtet und die zusammenarbeit mit dem bvb ist schon lange hinfällig,zum thema weitmar 45 kann ich nur sagen die jugendabteilung profitiert von einem mann und das ist der sundermann ,ansonsten machen die aus ihren mitteln einfach zuwenig.beim csv fehlt ein guter starker mann in der jugend wir haben eine absolut ungewöhnliche situation die erste funktioniert und hat erfolg (berger)die jugend steigt ab in die c klasse bei aller liebe das ist kein fussball in der liga das ist sozialarbeit,um aus dieser liga rauszukommen bedarf es keiner konzepte,sondern nur einer klaren vernünftigen linie,eine sogwirkung von oben nach unten hat nicht stattgefunden ,was total ungewöhnlich ist.der weg eine sportlich gut funktionierende jugend in linden aufzubauen wird sehr mühsam und lang sein,trotzdem alles ist machbar
User Pic
zitieren
lieber malinos....

E.T.... wäre mit der A-2 in die Westfalenliga aufgestriegen... wenn, ja wenn es nicht die 1te dort schon geben würde... wo bitte ist das nicht gut??

habe auch nicht nur von der zusammenarbeit mit dem bvb gesprochen.... und mit bieschke als trainer haben die einen ganz starken jungen geholt und der wird seinen (trainer-) weg gehen wie ein lewandowski....

NAMEN sollten es NIE sein, sondern konzepte die man-n trägt!!

und sunderman in W 45... trainiert der alle mannschaften?? der hat GUTE Jungs (2 von mir ;-) ) und auch vor ihm wurde schon sehr gute arbeit abgeliefert... W 45 fällt nicht wenn er geht.... da gibt es noch andere die sehr gute arbeit machen in den jugendmannschaften... der vößing macht da auch nen riesen job 8den herr berger zufälligerweise auch gern gehabt hätte... verständlicherweise... das... spricht für hernn berger, das er mit kompetenten leuten arbeiten will....

und nein, kreisliga C ist nicht nur sozialarbeit, was hast du denn für eine denke?? spielen da nur assis??

ich habe D - C - B in der kreisliga C trainiert (und das nicht nur sportlich erfolgreich, es soll spieler gegeben haben die sich entwickelt haben und zum großteil jetzt in der kreislig A oder BZL spielen, oder sogar in ihren vereinen in den ersten Mannschaften!!, kann mich nicht erinnern das es da mehr sozialarbeit gegeben hätte wie in der B oder A-liga wenn wir solche gegfner hatten....

klar, aus der kreisliga C steigt man einfacher auf als aus der B oder A?? weil da kein fussball gespielt wird?? kann mich an spiele erinner gegen welper oder günnigfeld, oder W 45, das hatte höchste ansprüche, im pokal als C ligist gegen hordel... 6:0 verloren... nachdem sie körperlich einfach fitter waren zum schluss... ansonsten...

ein sehr sehr dummer kommentar von dir was Fussball in der C betrifft... CSV wird auch dort guten fussball spielen und auch auf gute gegner treffen... da spielen nicht nur bewegungslegasteniker.....

vielleicht in den senioren, aber in der jugend spielst du in altersklassen und da machste nix....wenn der jahrgang vor dir nicht so gut ist spielst du erstmal unten
zitieren
lieber supporter ,ich rede nicht von einer mannschaft bei eintracht sondern von der allgemeinen situation und das eintracht dortmund alten zeiten hinter trauert ist doch kein geheimniss,und ob bieschke so wird wie lewandovski,?? vergleichen wir nach der 1. deutschen,aber ich werde nicht mit darüber diskutieren ob in der kreisliga c guter fussball gespielt wird das ist mir zu blöd,und das sozialarbeit was mit assis zu tun würde ich nie sagen,bevor wir ins detail gehen welche kreisliga c mannschaft irgendwann mal gut gegen eine höhere gut gespielt hat lass uns die diskussion beenden ,wie hoch hast du trainiert
zitieren
@ karotte

Um Dich adäquat zu würdigen bleibe ich gerne bei Deiner Lieblingsmetapher:

Wir haben zunächst ein Dach gebaut, damit keiner im Regen stehen muss ;.)

UND

Da kein Dach einfach nur in der Luft "hängt" und auch nicht nur auf einem Pfosten stehen kann, muss es ja vorher zumindest ein vernünftiges Fundament gegeben haben!

Alles andere wäre wirklich Quatsch.

Und nun zu einem Widerspruch (wie ich meine - in Deiner Argumenation bzw. Sichtweise):

Du schreibst für Dich wäre es ein Erfolg gewesen, wenn der Aufstieg in die Bezirksliga mit "Eigengewächsen" gelungen wäre und ohne neue Spieler.

Zum Einen hätten wir dann keine Mannschaft aufstellen können - zu dem Zeitpunkt gab es noch nicht einmal eine A-Jugend und außerdem ist es doch unlogisch zu sagen, dass unbedingt in der Jugend etwas aufgebaut werden muss (die Qualität wird ja von Dir angezweifelt) und gleichzeitig soll aber genau mit diesen Spielern, die entweder gar nicht da sind oder in Deinen Augen nicht die Qualität mitbringen, der Aufstieg realisiert werden?!

Sicherlich habe ich hier etwas missverstanden, oder?

Was mich nun interessieren würde und hier bitte ich um entsprechende Erläuterung: Wie hätte Dein Alernativplan nun konkret ausgesehen. Möglicherweise ist es ja noch nicht zu spät, einen anderen Weg einzuschlagen. Also: Liefer Du uns doch bitte Deine Wegbeschreibung!
zitieren
Veraergert @Torsten Berger. Bei einigen Punkten bin ich deiner Meinung. Leistungsorientierter Amateurfussball ist ohne eine gewisse finanzielle Grundlage nicht möglich. Auch wird es kaum möglich sein nur aus dem eigenen Nachwuchs heraus höher als KL A zu spielen. Trotzdem oder gerade deshalb ist eine gut aufgestellte Jugendabteilung wichtig. Zuschauer und das Vereinsumfeld identifizieren sich mit solchen Spielern besser als mit Spielern die sie nicht kennen. Wenn es einem Verein gelingt in jedem Jahr 1 eventuell 2 Spieler aus der eigenen Jugend in den Kader und an das Leistungsvermögen der 1. Mannschaft zu bringen hat sich die Arbeit im Jugendbereich schon gelohnt. Bei der Jugendarbeit ist die jeweilige Spielklasse nur sekundär. Selbstverständlich je höher desto besser, aber viel wichtiger ist das die Trainer nach der Saison sagen können: alle Spieler sind minderstens einen Schritt weiter als vor der Saison. Wenn das über mehrere Jahre gesagt werden kann stellt sich der Erfolg zwangsläufig ein. Das Zauberwort heißt: Geduld, Geduld und nochmal Geduld.
Glück auf
User Pic
zitieren
@ malinos....

"wie hoch hast du trainiert...." darüber mißt du also gut oder schlecht?? wie auch schon ... in der kreisliga C wird kein guter fussball gespielt... du machst also qualität davon ab WO jemand spielt oder trainiert??

und sozialarbeit... erklär das doch dann mal bitte was du meinst... vielleicht ist "assi" nen zu hartesd wort... aber sozialarbeit in der kreisliga C... auch!!

also, um beim beispiel CSV zu bleiben..... ALBAN... hat in der kreisliga C nix zu suchen ,das ist nen bomben fussballer.... nur als beispiel, hoffe aber das der CSV ihn in seine sozialarbeit gut einbinden wird ;-)

ich selber habe in der A-jgd in hordel gepsielt, danach berufsbedingt kurzzeitig nur in der BZL

(als maler ist man jahrelang auf montage gewesen, da war nix mit vereinsfussbball)

und es geht hier nicht um meine position oder wie und wann ich wo trainiert habe, die die mich kennen wissen welche arbeit ich geleistet habe

und für mich zeichnet sich ein guter trainer nicht nur dadurch aus das er "hoch" trainiert oder meisterschaften (lewandowski) gewinnt, sondern was er insgesamt bewegt....

denke es gibt gute trainer in vielen vereinen, die aber nicht soviel in ihr HOBBY investieren wie der ein oder andere und auch dadurch nicht "höher" trainieren.....

meine erfolge sind bescheiden... obwohl... 2 meisterschaften sind dabei ;-)

von wem bekommen die "star-Trainer" sunderman und lewandowski denn die spieler mit denen sie trainieren ??? selber seit den minis betreut?? ich denke da waren VORHER auch Trainer tätig die vielleicht nicht viel weniger ahnung hatten.... und das meist unterklassig.... und die müssen dann ja auch noch mehr sein als nur trainer laut deinen aussagen... sozialarbeiter....

bin ich stolz in der kreisliga c gearbeitet zu haben, habe doch was für die allgemeinheit getan.....

und ich glaube das E.T nach wie vor eine mehr als starke jugendarbeit hat, wie ganz wenige in NRW.... und da leute von alleine hinkommen um dort zu spielen wegen der perspektive, wie wohl auch in W 45.

andere vereine haben da ganz anders um mitglieder zu kämpfen, die müssen nehmen was kommt, bilden gut aus und dann kommen die angeblich guten und holen dir welche weg... Wattenscheid 09 gute Jugend?? dann schau doch mal in den jahrgängen wann die alle eingetreten sind.... da findest du sehr wenige die von den minis bis ganz oben sind... D Jgd wird schon schwierig, in der B und A ist ne fluktuatuion, da ist ne drehtür am sportplatz....

aber da sind ja die trainer die HÖHER trainieren... sind die besser??

scheinbar nicht....

denk mal drüber nach wie du denkst.....

jungs in der kreisliga C freuen sich über den aufstieg oder gewinn eines spieles genauso wie profis.... oder nicht??
User Pic
zitieren
@ Torsten Berger:
Gute Jugendarbeit braucht Geduld. Das ist der Weg den ich vorschlage. Mit einem klaren Konzept von unten nach oben was aufbauen.
Mit qualifizierten Trainern, die teuer sein können aber nicht sein müssen.
Ganzheitliche Ausbildung der Spieler und soziale Kompetenz. Nicht Förderung von Söldnertum.
Die Spieler sollen im Verein spielen, des Vereins wegen, nicht des Geldes im eigenen Portemonnaie wegen!
Aus meiner Sicht ist der Amateurfussball insgesamt zuviel vom Geld abhängig. Ohne Moss nix los. Irgendwann kommt das wie ein Boomerang zurück. Überleben werden die Vereine dann, die eine gute Jugendarbeit machen.
Ich rede immer noch von einem langfristigen Weg. Eure Planung ist, wie du sagst auf 1-3 Jahre ausgelegt. Gut, wenn dem so ist, schliesst dass ein nachhaltige Jugendarbeit ja aus.
Des Weiteren entnehme ich deinen Aussagen, dass auf die eigene Jugend ja auch gar nicht gesetzt werden soll, denn die Qualität ist momentan nicht da und länger als 3 Jahre will man auf die Qualitöt nicht warten.
Es geht vielleicht also nicht wirklich darum eine Fussballverein auf zu bauen, der eine hohe Identifikation im Stadtteil geniesst und Anlaufstelle ist für Kinder und Jugendliche, ganz im christlichen Sinne, es geht also vielleicht doch nur um Ruhm und Ehr einiger weniger.

@dark angel

Wenn ich dich richtig verstanden habe, sagst du mehr als KL A geht nicht mit Eigengewächsen? Bestreite ich, denn die Jungs die in der BZL gespielt haben waren auch mal in der Jugend in einem Verein, sicher haben sie ihren "kleinen" Verein irgendwann verlassen um höher zu spielen.
Aber das müssten sie ja nicht wenn der eigene Veren hoch genug spielt. Das dies ein langer Weg wäre, dass ist jedem denek ich klar. (ausser denen die nur 1-3 Jahre planen Smile )
Und selbst wenn ich mehr als KL A nicht schaffe, ich bin der Meinung KL A mit den "eigenen" Jungs ist 10x wertiger als BZL mit Fremden.

Ich finde dass mancher den Vereinsgedanken vergisst, es darf nicht NUR um den sportlichen Erfolg gehen, es geht auch um soziale Kompetenzen. Dass wurde vom CSV ja proklamiert, dass man dass ja erreichen will.

Und mich beschleicht nach und nach das Gefühl, dass es sich dabei doch nur um einen Deckmantel handelt.

Sicherlich sollte das Bestreben immer sein sportlichen Erfolg zu haben, aber was nutzt mir das in der Landesliga zu spielen vor 20 Zuschauern weil keiner die Mannschaft mehr kennt, die Spieler aus sonstwo kommen und nach Training und Spiel nach Hause fahren.
Da spiele ich doch lieber in der KL A, mit ner Mannschaft die nach dem Training oder Spiel auch mal im Vereinsheim ist und sich am Vereinsleben beteiligt.

@ malinos
Die Frage ist was man als "erfolgreich" bezeichnet.
Wenn ich den "supporter" als Beispiel nenne, der hat vielleicht "nur" KL C trainiert lange Zeit, aber viele Spieler entwickelt, die heute höher spielen und ihm das heute noch danken.
Diese Spieler haben "nur" in der KL C gespielt, aber es war für manche die schönste Zeit an die sie sich noch in 100 Jahren gerne erinnern werden.

Ist aus meiner Sicht mehr wert, als irgendwelche Titel.
zitieren
@ malinos:

wie ich auch schon erwähnt habe ist der "supporter" kein schlechter, wenn nicht sogar einer der besten den sich Jugendliche als Trainer wünschen können und nicht nur ich werde dir bestätigen können das sein Training in der Kreisliga C nach und nach (sowas baut man nämlich auf...) Ansprüchen genüge getan hat, die mindestens BZL Mannschaften trainieren..... nur ist er kein Diplomat (was nicht heißt er wäre nicht Kritikfähig) und zieht sein ding immer durch.... weil es funktioniert....

und die die dagegen sprechen... das kann nur NEID sein!!

vorallem welche die von Sozialarbeit in der Kreisliga C reden... welch ein STUSS

Aber hier gehts nicht um Semmel, hier gehts um den CSV (vielleicht holt der Herr Berger den ja mal mit allen Freiheiten ;-) )

und da habe ich meine Meinung schon zu getragen...

Herr Berger äußert sich hier jetzt sehr kritikfähig und antwortet auch mal klar... gut so...

schußendlich wollen wir doch einfach kein INTER mehr die in der Bild stehen... im fussballkreis bochum....

Engagement... das ist es... das hat Herr Berger und auch mehr als viele die ich kenne... der Supporter (wat ein berkloppter... trainiert Di -Do _ Fr. seine 3te und Mo - Mi die A von seinem Jungen und alles mit dem fahrrad wie ich hier in anderen foren lese :-))))

der weg ist das ziel... eine gute jugend zu stellen.... viel glück dabei...

@ karotte... bis du in den supporter verliebt ;-)
User Pic
zitieren
es reicht :-).... was andere denken ist mir eigentlich egal, eben wie karotte es geschrieben hat... alle die je unter mir trainiert haben erinnern sich gerne daran zurück, auch an die zeit in der es nicht so gut lief zu beginn und heute... ist der spieler mit dem ich mich mit am meisten gerieben habe, dessen vater mich ständig kritisiert habe... mit meiner tochter seit mehr als einem jahr zusammen und wir sprechen immer wieder gerne über die zeit und vielleicht... arbeiten wir ja bald wieder zusammen....

aber... wenn der CSV es so umsetzt wie sie es sich vorstellen und wünschen... da bedarf es nicht nur ein zwei die es tragen... sondern alle müssen wollen!! und das auch dann unterstützen wenn es mal nicht so läuft und den entscheidungsträgern den rücken freihalten....

ich erwarte nicht das einer 100 liegestütze schafft, aber ich kenne einen weg wie es jeder schafft wenn er denn will

ich kenne auch keine "ausdauerstrecke" oder treppen oder hügel während eines spieles, habe ich noch nie gesehen :-))) sehr wohl kenne ich wege GLA 1 -2 und fussballspezifische ausdauer zu trainieren... in der jüngsten jugend schon "runden" laufen zum warmmachen... torschusstraining von der mittellinie an... welche bücher lesen solche trainer??

seit dieser saison scheint sich was bei CSV richtig zu bewegen, ob es richtig ist spieler in der jugend zu kaufen... halte ich für bedenklich... aber sonst könnte man den weg vielleicht nicht gehen den man will... weil spieler fehlen....
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von undtschss

@ malinos:

Aber hier gehts nicht um Semmel, hier gehts um den CSV (vielleicht holt der Herr Berger den ja mal mit allen Freiheiten ;-) )

Das geht ja nicht, den habe ich mir ja schon geangelt :-)

Zitat - geschrieben von undtschss

@ karotte... bis du in den supporter verliebt ;-)


Richtig, und deswegen habe ich ihn auch geholt, mit allen Ecken und Kanten, an die ich aber nur früher geraten bin und ich kann dir sagen, wir haben uns früher bekämpft bis zum Umfallen.
Aus zwei Rivalen ist nun ein super Dreigestirn geworden!
Wenn du einen Gegner nicht schlagen kannst, verbünde dich mit ihm Smile

Aber wie gesagt hier geht´s nicht um den Semmel sondern um CSV bzw. Torsten Berger
zitieren
lieber supporter , ich will in keinster weise deine arbeit in frage stellen oder dich persölich angreifen ,ich bin auch davon überzeugt das du mit herzblut deine aufgaben erledigst,@undtschüss nur weil ich eine andere meinung habe davon zusprechen ich sei neidisch ist doch zu wenig,sozialarbeit kreisliga c -was ich jetzt sage ist vollkommen wertfrei,und eine sachliche feststellung,es ist nun mal die unterste klasse das wir hier nicht die qualität an fussballern haben ist doch unstrittig,je höher die liga desto grösser ist die qualität je mehr qualität ich habe desto intensiver ist das training und wahrscheinlich die sportliche weiterentwicklung,das ich in den unteren ligen anders trainieren muss liegt doch auf der hand und jetzt beginnt die sozialarbeit ,geringe trainingsbeteiligung keine disziplin und und und ,lieber supporter ich rede nicht von deiner arbeit spreche wirklich die normale situation an .
User Pic
zitieren
und wir haben in der regel immer gewonnen ;-)

mich hat man gefragt und ich bin überzeugt das richtige zu tun und man läßt mich... weil man mir vertraut... und das ist das was zählt...

und mir hat man die wahl gelassen ob ich nur komme wenn ich allein verantwortlich bin oder ob ich es mir auch vorstellen kann "nur" als co zu kommen... ich habe lange mit mir gekämpf und mich dann allein für den co entschieden, weil der weg den die 2 vor mir gegangen sind absolut richtig und gut war und es vielleicht nur ein weiteres puzzelteil benötigt hat um noch mehr zu entwickeln und so... bringen wir uns zu dritt ein.

und das ganze OHNE einen CENT.. sondern aus überzeugung und spass und der hoffnung das die jungs für ihr tun berlohnt werden mit einer erfolgreichen saison

und in C.C habe ich auch eine aufgabe noch nicht zu ende gebracht :-)

herr berger braucht mich also nicht fragen... zumindest jetzt ;-)

aber wie schon mehrfach geschrieben... wir alle wollen im bochumer fussball kein zweite Inter erleben... scheinbar ist man in CSV besser aufgestellt.... hoffen wir es!!

ps. an Herrn Berger... torsten, leider kriege ich das konzept nach datenrettung vom verseuchten PC nicht auf von der externen, unser pc-admin ist aber im laufe der nächsten woche da, dann werde ich es wohl schicken können... hab das nicht vergessen... solange könnte ich mit nem 4-3-2-1 dienen ;-)
zitieren
Veraergert Für jeden Verein der Jugendabteilungen unterhält gilt: Jugendarbeit ist aktive Sozialarbeit. Gleich in welcher Sportart oder Klasse. Dies wird auch von den öffentlichen Entscheidungsträgern gerne anerkannt, leider nur nicht entsprechend finanziell gewürdigt. Ich kann nicht verstehen warum ihr Sozialarbeit so negativ bewertet. Ohne sie wäre keine Gesellschaft der Welt lebensfähig. Sozialarbeit ist in keiner Weise negativ.
Glück auf

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben