Bez. 14 - Was bringt die Zukunft?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
zitieren
Da hier ja lange nichts mehr passiert ist, mal ein neuer Thread von mir, nachdem ja schon einige Spieltage ins Land gezogen sind.

Was sind eurer Meinung nach die (positiven und negativen) Überrasschungen? Wer macht das Rennen um den Aufstieg und wer muss am Ende den Gang in die Kreisliga antreten?

Wenn wir hier nicht gewinnen können, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt! :-)
zitieren
Nach dem heutigem Spieltag scheint es an der Spitze nur noch ein Dreikampf zu werden.
Diese 3 Mannschaften spielen laut Ergebnisse konstant und lassen zur Zeit keine
Punkte liegen.Denke das wird bis zur WInterpause eng beeinander bleiben und in der Rückrunde sich zeigen wer den besten Start erwischt.
In dieser Saison gibt es spielerisch keine Übermannschaft daher werden alle noch Punkte im Laufe der Saison liegen lassen und daher wird die Saison bis zum Schluss spannend bleiben!!!
Im Tabellenkeller wird der Abstand für Cemspor und Esborn im grösser.Daher denk ich das diese beiden es sehr schwer haben werden da nochmals Anschluss zu finden.
Da ja noch ungewiss ist wieviele Absteiger dieses Jahr abgehen, denk ich das
Berchum,Tus Hattingen u. Herdecke event. Geisecke um den Abstieg spielen werden.
Schwelm wird sich mit Sicherheit wieder berappeln und im gesichertem Mittelfeld landen,
da sie nicht so schlecht sind wie der momentane Tabellenplatz.
zitieren
@ SpieleBeobachter

Danke für die sachliche und kompetente Einschätzung.

Persönlich gehe ich davon aus, das Ennepetal das größte Potential hat im Bedarfsfall "nachzulegen". Ab einem bestimmten Zeitpunkt wird die Zweite bestimmt permanent aus der Ersten unterstützt werden. Insofern bleibt Ennepetal II für mich der Favorit.

Außerdem glaube ich, das Hedef noch weiter nach vorne rücken kann. Man hat teilweise unglücklich verloren bzw. den einen oder anderen Punkt verschenkt.

Auf das Tabellenende bezogen scheint Geisecke sich jetzt gefunden zu haben. Das Team ist außerdem recht heimstark. Ich glaube, dass zu den von Dir genannten Teams eher noch eine Mannschaft aus dem Mittelfeld unfreiwillig in den Abstiegsbereich hineingerät.
User Pic
zitieren
@ Torsten:
warum wieder so bescheiden? Dritter, zwei Spiele weniger, 1 Punkt Rückstand auf den ersten und dann soll Hedef (1 Spiel weniger, 8 Punkte Rückstand) noch nach vorne rückt?

Das Ennepetal auf einmal die Zweite unterstützt ist ebenfalls unwahrscheinlich, warum sollte man das tun, dank der Neuregelung der Ligen wäre ein Aufstieg mit der zweiten wohl ein finanziell sehr hohes Risiko.
Aus meiner Sicht, steht ihr erwartungsgemäß da, wieder einen guten Kader zusammengestellt, an der richtigen Stelle investiert.
Man dürfte diesem Kader und den eigenen Fähigkeiten aber vielleicht auch mal etwas mehr trauen.
Und nix gegen Hedef, im Gegenteil, spielen ne Super Saison, aber wenn Hedef am Ende vor Euch landet, nun, gemessen an den Möglichkeiten, wenn man beide Vereine vergleicht... Wäre dann vielleicht doch nicht gerade eine optimale Nutzung der Ressourcen....
zitieren
@ karotte

So wie Du bei uns damit rechnest, dass wir Punkte in den beiden Spielen holen, die wir noch zu bestreiten haben, gehe ich davon aus, dass Hedef 3 Punkte hinzugewinnt und dannn nur noch 5 Punkte Rückstand auf zwei Mannschaften dieses Trios hätte.

Ich hatte ja nicht geschrieben, dass Hedef Meister wird, aber ich traue dem Team zu, dass sie es schaffen noch in dieser "Dreiergruppe" dazuzustoßen.

Gegen Hedef hatten wir zumindest unser engstes Spiel und haben etwas glücklich gewonnen. Hedef hat sich selbst immer wieder mit der einen oder anderen Roten Karte geschwächt. Wenn sie dies abstellen können, werden sie noch erfolgreicher sein.

Ennepetal unterstützt bereits jetzt ihre Zweite, aber nicht total regelmäßig. Gegen uns waren meiens Wissens 4 Spieler "von oben" dabei und teilweise stoßen sehr talentierte A-Jugendliche dazu. Ich gehe davon aus, dass man irgendwann regelmäßig Spieler nach unten gibt. Die A-Jugend spielt eine sehr gute Rolle in der Landesliga und um diese Spieler im Seniorenbereich zu halten, will man denen noch mehr Perspektive bieten können. Der Verein verfolgt in allen Bereichen sehr ambitionierte Ziele und hat schon jetzt das dazugehörige Umfeld aufgebaut bzw. vorhanden (Rasen, Kunstrasen, schöne Gastronomie, Stadion ...).

Zu uns: Wir vertrauen unseren Spielern und Fähigkeiten, das ist keine Frage. Wir wissen aber auch wo unsere Grenzen liegen. Wir haben bisher zu optimalen Zeitpunkten jeweils Tore geschossen und wahrscheinlich bereits das "ganze Glück" einer Saison "gebucht". Das Team ist sehr jung und daher sind erfahrungsgemäß irgendwann Formschwankungen zu erwarten.

Meine Aussage zusamengefasst war, dass Ennepetal am besten "nachlegen" kann und deshalb sehr gut gerüstet zu sein scheint und Hedef es gelingen wird, als 4. Team Anschluss zu den bisherigen 3 Teams herzustellen.

Kurze Frage an Dich: Wie gut kennst Du diese Liga und wieviele Spiele hast Du z. B. bisher live gesehen?
User Pic
zitieren
Da bin ich ehrlich: Keines. Spielt aber auch keine Rolle.
Habe ja auf einzelne Spiele gar keinen Bezug genommen, sondern bin einfach überrascht, dass man als Dritter, sooooo kleine Brötchen backt.

Meine Informationen aus euren Reihen stellen dar, dass ihr auch in dieser Saison ordentlich in die Mannschaft investiert habt, auch in andere Projekte, keine Frage.
Solche Investitionen hat man bei Hedef eher nicht getätigt.
Daher sollte der Anspruch ja schon sein vor Hedef zu landen, denn wofür sonst die Investition.

Ich verstehe halt nicht, diese Tiefstapelei. Muss ja keiner vom Aufstieg reden, aber wenn man dritter ist, dann hat man nicht nur "Glück" gehabt, sondern auch einfach nen guten Job gemacht, gerade als - wenn auch nicht "normaler"- Aufsteiger.
zitieren
Ich kann Herrn Berger schon gut verstehen, dass er hier nicht nach vorne prescht.
a) wird der Verein intern vielleicht eine andere Zielsetzung vorgeben als in der Öffentlichkeit
b) wenn Herr Berger hier von "oben mitspielen" oder sogar Aufstieg sprechen würde, dann warten die Leute, die dem CSV negativ gegenüber stehen, nur auf die Gelegenheit ihm das "um die Ohren zu hauen".
zitieren
Egal wie sich Torsten Berger doch äußert, er kriegt doch immer auf die F........
Für Karotte ist es wieder mal Tiefstapelei, wenn T.B. seine subjektive Meinung über die B14 und CSV abgibt, obwohl Karotte selbst noch kein Spiel gesehen hat, was für eine objektive kompetente Einschätzung sicherlich nicht förderlich ist . Demnach auch nicht gesehen hat er, dass CSV in zwei Spielen Tore noch erzielt, wo keiner mehr mit rechnet. Jetzt kann man von nötiger Qualität sprechen, ja kann man, könnte aber auch nur Glück gewesen sein. Hier hat CSV 6 Punkte eingefahren wo es auch nur 2 hätten sein können. Dann wäre der vermeintliche 5 Punkte Vorsprung schon dahin gewesen. Würde Torsten B. sich aber weiter aus dem "Fenster lehnen" ist das für Andere schon wieder überheblich und der CSV ein abgehobener spinnerter "Neureichen Verein". Man kann es halt nicht jedem Recht machen nur sollte man jedem seine eigene Meinung zustehen und es mal "GUT SEIN" lassen...........................

Nun aber zum eigentlichen Thema Zukunft der B14:

ich fange mal unten an. Für mich sind Cemspor, Berchum und Esborn die Kandidaten für die Abstiegsränge. Also auch die die jetzt schon da stehen.

Oben wird's ne heisse Kiste aber jetz mal Schluss mit der Tiefstapelei Lachen ich sage mal das der CSV über die Qualität verfügt auch wenn es personell manchmal eng wird, bis zum Ende ganz oben zu stehen. Die "jungen Wilden" werden immer besser und wenn die "ALTEN" (Meinert, Kurmali, Lawrence) nicht allzu oft ausfallen, dann könnte es gehen, denn auch die anderen Vereine schwächeln ja mal. Ob es dem Verein (nicht der Mannschaft) gut tut, sofort wieder "eins höher" zu gehen, weiß ich nicht, denn das Vereinsumfeld wächst nicht so schnell mit bzw. kann gar nicht so schnell wachsen, wenn es aber passiert, passiert es halt........................Also
1. CSV SF Linden
2. Tus Ennepetal
3. Obersprockhövel

Nach langer langer Zeit dann endlich mal wieder ein Landesligist aus Linden...............so jetzt mache ich meine "Glaskugel" wieder aus............die Lottozahlen gern später wenn ihr wollt........Smile
zitieren
Veraergert im Gegensatz zu Karotte sehe ich jede Woche zumindest ein Spiel. Mit Ausnahme von Hedf habe ich jede Mannschaft zumindest einmal gesehen. Meiner Einschätzung nach wird es auf Zweikampf CSV / Ennepetal zulaufen. Obersprockhövel hat eine Reihe von Spielen nur mit viel Dusel gewonnen.
Im oberen Mittelfeld werden sich Gevelsberg/EtuS und Wengern einfinden. Diesen Mannschaften fehlt es an der nötigen Breite im Kader. Wenn sie mit den ersten Elf spielen können, sind sie nur schwer zu schlagen. Wenn nicht lassen sie leichte Punkte liegen die nicht zu kompensieren sind. Gegen den Abstieg spielen neben Cemspor noch Berchum, TuS Hattingen, Esborn und Herdecke. Ich denke Herdecke und Hattingen haben die besten Chancen drin zu bleiben. Sie haben jahrelange Erfahrung mit der Situation. Den besten Fußball der Mannschaften spielt Berchum. Es fehlt jedoch noch an der körperlichen Präsenz. Im Abstiegskampf muss man ab und an auch mal schmutzigen Fussball spielen um Punkte einzufahren. Bitte nicht verwechseln mit Unfairen.
Der Rest spielt um die goldene Annanas.
User Pic
zitieren
sicher könnte es hilfreich sein, ein Spiel gesehen zu haben.
Aber lese ich dei anderen Beiträge ist meine Einschätzung ja trotzdem nicht so falsch...
Vieles kann man auch einschätzen, wenn man viel hört und mitbekommt.

Ausserdem habe ich Torsten Berger gar nicht kritisiert, ich habe ihm eine Frage gestellt, die hat er benatwortet und mir eine Frage gestellt, auch die habe ich beantwortet.

Natürlich ist das "neureich sein" eine Sache, was draus machen eine anderen, das hat man in Linden bisher durchaus geschafft.
Das die Vorraussetzungen natürlich entsprechend einfach sind, wenn man viel investiert, ist wiederum eine andere.

Nichts desto trotz sage ich auch, dass man entsprechend eine starke Truppe zusammen gestellt zu haben scheint.

Ich kann mich nur nicht damit anfreunden, dass man öffentlich nicht dazu steht.
Aber ich gebe euch auch recht, Torsten kann machen was er will, haut er große Töne raus, kommen andere und hauen drauf, bzw. hauen noch mehr drauf, wenn es nix wird.

Nix für Ungut, ich wollte Torsten Berger nicht persönlich angreifen, ht er aber glaub ich auch so nicht aufgefasst, wenn doch, entschuldige ich mich dafür.
zitieren
Von mir auch nochmal ein Wort zur Tiefstapelei beim CSV:

Selbstverständlich hätte niemand in unserer Mannschaft etwas dagegen, wenn wir am Ende den Platz an der Sonne belegen und aufsteigen. Z.z. haben wir auch dafür eine gute Ausgangslage, denkt man an die beiden Spiele in der Hinterhand. Wie aber schon vor mir gesagt wurde, müssen wir diese beiden Spiele auch erstmal gewinnen. Abgesehen davon haben wir bislang noch nichtmal die Hälfte der Spiele gespielt und haben noch einen langen Weg vor uns. Da sind noch einige Siege notwendig um vom Aufstieg sprechen zu können.
Von daher, und das ist das was Mannschaft, Trainer und ich denke auch Torsten als Manager denken, schauen wir von Spiel zu Spiel und sehen dann, wie es sich entwickelt. Wir hatten vor der Saison nicht das Ziel aufzusteigen und haben es uns jetzt auch noch nicht vorgenommen.

Wenn wir hier nicht gewinnen können, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt! :-)
zitieren
@ karotte

Ich habe Deinen Beitrag in der Tat nicht als Angriff aufgefasst, aber schon ein bischen "klischeehaft", aber mittlerweile kenne ich Dich ja ganz gut ;-)

Und uns verbindet doch beide die schwarz-gelbe Farbe unserer Vereine, wobei mir als echter Bochumer blau sogar lieber wäre ...

Mittlerweile fühle ich mich aber auch in schwarz-gelb sehr wohl. Das ist wohl so, weil ich mittlerweile sogar den BVB sympathisch finde. Das ist eine junge Mannschaft, die begeisternden Fußball spielen kann und einen guten Trainer hat.

Ach so, zum Thema Trainer: Unser Erfolgsgarant ist unser Trainer!!! Ihm haben wir im sportlichen Bereich wahnsinnig viel zu verdanken. Er versteht aus aus den Spielern wirklich viel herauszuholen. Er arbeitet gerne mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern zusammen. Nicht umsonst wurden (mit einer Ausnahme) nur 18 - 20 jährige verpflichtet.

Mittlerweile spricht sich in Bochum herum, welch gute Arbeit der Trainer leistet und dass es für die Entwicklung junger Spieler absolut förderlich ist, mit ihm zusammen zu arbeiten. Inzwischen kommen junge Spieler auf uns zu, die gerne zu uns wechseln würden. Das finden wir hier in Bochum-Linden beachtlich.

Wir sind zurzeit rundum zufrieden und glücklich und hoffen, dass dies noch lange so bleibt ;-)
User Pic
zitieren
@ Torsten
Ich würde rot- schwarz bevorzugen Smile

ich bediende dieses "Klischee" aber gerne, denn ihr habt großes vor und daran messe ich euch, besonders dich.
Bis jetzt läuft es sportlich und da macht ihr Verantwortlichen einen guten Job.
Was mir noch fehlt, ist der Unterbau.
Klar ist es gut, junge Leute zu holen, aber noch besser wäre, sie kämen aus den eigenen Reihen.
Ich weiss, dass das auch euer Ziel ist und nicht von jetzt auf gleich geht.
Da dir ja mein Verein bekannt zu sein scheint, unsere erste z.B. ist da auf einem guten Weg, teilweise stehen da 8 Spieler zusammen auf dem Platz, die aus dem eigenen Nachwuchs stammen, bzw, sogar aktuelle A-Jugendliche. Sicher aus einer Not heraus die ihr nicht habt, aber die ihr ohne dich ganz schnell hättet.
zitieren
Linden wird es machen!
Absteiger Cemspor ,Berchum und Esborn.
Unterbau kann ruhig 4 Jahre dauern!Lee will noch 4 Jahre zauber!
zitieren
Der soll mal lieber wieder kaltschnäuzig Tore schießen und nicht rumzaubern! ;-D

Wenn wir hier nicht gewinnen können, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt! :-)
zitieren
.


Zuletzt modifiziert von Meinert am 29.05.2012 - 22:03:14
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Mitch

Linden wird es machen!


Heute nur ein mageres 1 : 1 zuhause! Mal schauen, ob se Platz 1 halten können...
zitieren
Geisecke ist eben das Team der Stunde - eine gute Mannschaft, die nicht umsonst die letzten Spiele sehr erfolgreich bestreiten konnte ...

Der Mannschaft und dem Trainerstab aus Geisecke gilt große Anerkennung für die geleistete Arbeit! Sehr gut!!!
zitieren
Auch in Geisecke wird, allerdings schon seit längerer Zeit, auf den eigenen Nachwuchs bzw. auf jüngere Spieler gebaut. Zudem gibt es mit dem Trainer einen ausgewiesenen Fußballfachmann, der die Mannschaft sehr gut "im Griff" hat.

Zur Lage in der Liga kann man sagen, daß sie zumindest im oberen Drittel relativ ausgeglichen ist. Sicherlich hat der CSV die individuell stärksten Spieler, was aber in der Bezirksliga nicht automatisch zum Aufstieg führt. Hier kann mit Sicherheit auch eine mannschaftliche Geschlossenheit zum Erfolg führen.
Trotzdem glaube ich daran, daß Linden vor dem Duo Ennepetal/Oberspockhövel einläuft.
zitieren
Kursinski der Trainerfuchs könnte auch noch ein Wörtchen mitreden!

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben