memax Zuletzt aktiv: 30. April 2024 - 05:57 Mitglied seit: 8. Mai 2006 Wohnort: Essen
  • 388 Likes
  • 12.567 Aktionspunkte
  • 3.427 Foren-Beiträge
Verwarnungen:
1

Rot-Weiss Essen: Bundesliga-Reserve schnappt zu - RWE verliert ein großes Talent
Zwischen den Möglichkeiten, die wir haben und jenen, die Hoffenheim hat, liegen leider Welten. Und damit meine ich nicht (nur) die finanziellen Spielräume. Individuelle computergestützte Trainingssteuerung und -diagnostik, Footbonaut, nur um mal zwei Details zu benennen, bei denen uns Lichtjahre trennen. Die Nachwuchsabteilungen der "Großen" haben den gleichen Etat wie wir in der 3. Liga. Da müssen wir uns hinten anstellen, wenn diese Vereine winken. Ohne das Hoffenheimer Paket zu kennen, bin ich mir sicher, dass die nicht nur kurzfristige finanzielle Begehrlichkeiten bedient haben, sondern auch ein mittelfristig durchdachtes Gesamtkonzept vorgelegt haben.
KFC Uerdingen: Kapitän Abel - "Wir wollen das Rot-Weiss Essen leidet"
Kinder, die was wollen, ....
Rot-Weiss Essen: RWE-Ultras positionieren sich gegen essendiese und das neue Trikot
Wenn die Spacken demnächst wieder Geld sammeln für eine Choreo: [b]Nie wieder eine Cent für Ultras[/b]. Und ihren Stand mit Aufklebern kann man auch meiden.
MSV Duisburg: "Er ist kein Spieler, wo man jetzt sagt, ohne ihn geht es gar nicht"
Er hätte aber schon klarstellen können, dass der Fehler zuvor passierte. Casteneda spaziert lustvoll durchs MIttelfeld, von hinten kommt Knoll zu spät und das führt dazu dass Batmaz den Ball verlängern kann. Beide hätten die Situation klären müssen. Bitter muss den Spieler laufen lassen. Er will aber das Tor verhindern. Dumm gelaufen.
Rot-Weiss Essen: Das wird der Nachfolger von Marcus Uhlig
Herzlich willkommen Marc Nicolai Pfeiffer: Hier mal ein paar Hintergründe zum Konflikt bei den 60ern zwischen Pfeiffer und Reisinger Auslöser für die Eskalation ist ein Streit, der schon seit dem Sommer2023 schwelte, um die immer noch vakante Position des Sportgeschäftsführers. Seit dem Abgang von Günther Gorenzel zu Austria Klagenfurt war die Stelle lange unbesetzt. Reisinger versprach auf der Jahreshauptversammlung im Sommer 2023 einen "großen Namen" für den Posten und wollte diesen auch liefern. Horst Heldt sollte der neue Mann an der Grünwalder Straße werden, so Reisingers Wunsch. Um seinen Kandidaten ins Amt zu hieven, soll er laut eines Berichts der "WELT" "Scheinkandidaten" vorgeschlagen haben, die qualitativ nicht in Frage kamen. Somit blieb nur noch Heldt. Doch Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer, der mit der Suche eines Nachfolgers betraut war, soll sich dem Bericht zufolge geweigert haben, auf Reisingers Vorschläge einzugehen. Schließlich sagte Heldt, nachdem sein Name in den Medien gehandelt worden war, ab. Reisinger war blamiert und warf Pfeifer eine "Verschleppung" der Suche vor. Auch beim Verwaltungsrat, der Reisinger eigentlich wohlgesonnen ist, kam der Alleingang des Präsidenten bei der Personalie Heldt alles andere als gut an. Trotzdem hielt das Gremium weiter zu Reisinger, wie es in einer Presseerklärung deutlich machte. Man stehe "geschlossen hinter dem gewählten Präsidium um Präsident Robert Reisinger", so der e.V. Mitglieder des Aufsichtsrats unterliegen der Schweigepflicht. Reisinger umging diese mit seinem Schritt, den Aufsichtsrat zu verlassen, und durfte sich dann wieder offen äußern. Streit gibt es auch um die Personalie Marc-Nicolai Pfeifer. Nach Informationen von BR24Sport möchte Reisinger den Vertrag des aktuellen kaufmännischen Geschäftsführers, der zum Sommer 2024 ausläuft, nicht verlängern. Dies müsste bis zum 31.12.2023 geschehen. Unterstützung soll Reisinger von Vizepräsident Heinz Schmidt haben. Pfeifer hingegen ist bei den Sponsoren beliebt. Diese forderten kürzlich in einem offenen Brief ein klärendes Gespräch rund um die Person Pfeifer und drohten mit Rückzug - mittendrin der aktuelle Hauptsponsor der Löwen "Die Bayerische". Ein Ausstieg der Partner würde den Verein finanziell in gewaltige Schieflage bringen. Auch Trainer Maurizio Jacobacci schien vom Pfeifer-Aus zu wissen und bedauerte dieses auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching "Bis Sommer werden wir so oder so eng zusammenarbeiten. Ich finde das schade, denn er hat sehr, sehr gute Arbeit geliefert. Die Zusammenarbeit mit ihm ist hervorragend, was das Sportliche anbelangt." Zuletzt modifiziert von memax am 27.02.2024 - 07:44:16
Perfekt: Dabrowski bleibt bei Rot-Weiss Essen
Frechheit wenn man an Änderungen schreibt, wird irgendwann nichts zugelassen. Jetzt noch mal das was vorher schon da stehen sollte [i](Danke Funke-Gruppe für den Diebstahl meiner Zeit)[/i]: Liegt der Dabro-Raus-Schal zuhause auf deinem Ultra-Altar? Der gleiche argumentative "Müll" wie letztes Jahr. Mutloser Auftritt, Mannschaft versagt, Erfolg jetzt wegen besserem Spielermaterial, nicht wegen des Trainers, letztes Jahr Misserfolg wegen Trainer. Wir halten vielleicht mal fest, dass er bei der Kaderzusammenstellung Mitsprache hatte, einzelne Spieler (Harenbrock, Müsel, Alonso, Young, Vonic) auf 3-Liga-Niveau gebracht hat, eine für die 3. Liga äußerst ansprechende Spielkultur entwickelt hat und [u]das Wichtigste:[/u] Er kann eine Mannschaft führen: Keine Unruhe im Team, jeder ist bereit für den anderen einzuspringen, die Jungs wollen miteinander, nicht Gegeneinander. Führung: Dass was Tuchel den Job gekostet hat, beherrscht Dabro
Perfekt: Dabrowski bleibt bei Rot-Weiss Essen
[quote=ChrSch] Meiner Meinung nach ist die Verlängerung ein großes Risiko, zumal es auch noch bis 2026 geht. [/quote]
RWE: Voufack fällt wohl länger aus – so ist die Personallage vor Dresden
[quote=Grimbergen] Mal drüber nachgedacht, wieviel Punkte uns EV letztendlich gekostet hat ? [/quote] Schon mal drüber nachgedacht, wieviele Ligen wir nach unten gerutscht sind, weil immer wieder einzelne Spieler von Fans zerlegt wurden und damit die mannschaftliche Geschlossenheit angegriffen wurde. Zuletzt modifiziert von memax am 22.02.2024 - 18:12:23
RWE: Offiziell! RWE präsentiert Sondertrikot - so viel kostet das Shirt
Ich dachte eigentlich immer, dass unser für den Vertrieb eingestellte Vorstand Herr Rang uns nach einem Jahr mal einen neuen großen Sponsor präsentieren würde. Ein neues Trikot, noch dazu nicht einmal in den Vereinsfarben erfüllt mich nicht mit überschwenglicher Freude.
MSV Duisburg: Vor ausverkaufter Hammer Straße - Zebras wollen auf Nicht-Abstiegsplatz springen
Ja so leben alle ihren Traum. Wir träumten von Platz 3, die Adler vom Platz 4 und die Zebras von Platz 16. Mal schauen, ob ein Verein seinen Traum realisiert. Es ist aber auch nicht unrealistisch, dass wir alle leer ausgehen. :( :S :'(
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen