memax Zuletzt aktiv: 30. April 2024 - 05:57 Mitglied seit: 8. Mai 2006 Wohnort: Essen
  • 388 Likes
  • 12.567 Aktionspunkte
  • 3.427 Foren-Beiträge
Verwarnungen:
1

DFL: Hellmann erteilt Neu-Abstimmung über Investoren-Deal eine Absage
Die Regeln sind doch klar. Es wird solange wiederholt abgestimmt, bis das Wunschergebnis steht, danach wird das umgesetzt. Abstimmung hätte man sich auch gleich schenken können.:O
MSV Duisburg: Wald betont - Bei Abstieg ist sofortiger Wiederaufstieg das Ziel
[quote=KeineAhnungVonN] Wirklich niemand hätte bei dem Kader vor der Saison mit sowas gerechnet. Alle hatten uns in einer Rolle, wie RWE sie jetzt hat gesehen. [/quote] Damit hätte niemand gerechnet? Wirklich nicht? Vor der Saison zählten zunächst beide Vereine zum Kreis der Gefährdeten. RWE hatte keinen Torgaranten, die Zebras hatten mit Hettwer ihr Tempo und mit Stoppelkamp den Spielgestalter und Haupttorbeteiligten abgegeben. Der Unterschied kam mit den Neuverpflichtungen. Der MSV setzte auf große Namen. Esswein, jetzt auch noch Ginczek, zum Beispiel. Dafür musste man den "alten" Stoppelkamp, der sich mit dem Verein identifizierte, nicht opfern. Dieses Handlungsmuster haben wir über viele Jahre in Essen auch erlebt. Spieler als vermeintliche Heilsbringer, in Wahrheit nur noch auf dem Platz um das üppige Gnadenbrot mitzunehmen. Mogultay und Anhari wurden aufs Abstellgleis gesetzt, Jander hat sich für Nürnberg entschieden und danach keinen Bock mehr, dann noch die schwere Verletzung von Mai, dem einzig torgefährlichen. Und die Rot-Weissen haben genauer hingeguckt, einen signifikant verjüngten Kader ohne exklusive Namen, dafür aber mit gehobener Qualität zusamengestellt. Das jetzt ausgegebene Ziel ist menschlich verständlich, erfüllt es doch den Wunsch der Fans. Allerdings lässt es meine Alarmglocken schrillen. Ich erwarte erneut klangvolle Namen, ob sie die Erwartungen erfüllen, werden wir sehen. und ich befürchte, dass die überragenden Jungs aus der U19 erneut nicht den Platz erhalten, den sie für ihre Entwicklung brauchen.
3. Liga: RWE muss wieder zahlen - diesmal 28.000 Euro
Das sind doch die superintelligenten A..öcher, die immer erzählen: "Der Verein ist größer". Und dann scheißen sie auf den Verein, den wir lieben.
RWE: Sapina fällt aus, Golz vor Rückkehr – Dabrowski bleibt "Überzeugungstäter"
[quote=fuchsi68] [quote=thokau] Man kann immer etwas vollmundig auf seine Kappe nehmen, wenn daraus keine Konsequenzen enstehen! Das ist so wie bei unseren Regierungspolitikern! Aber im Ernst, für diese Art des Fußballs muß man das Personal haben. Das haben wir defensiv nicht! Zuletzt modifiziert von thokau am 08.02.2024 - 13:15:13 [/quote] Quatsch, eben aufgrund dieser Spielweise stehen wir dort wo wir stehen! Wir gelten nicht ohne Grund in der Liga als eine der spielstärksten Mannschaften - mitunter aufgrund dieser Spielweise. Würden diese Fehler nicht passieren, wären wir wahrscheinlich Tabellenerster und kurz vorm Aufstieg, [/quote] Ich sattel noch einen drauf: Würden sie nicht diese Fehler machen, spielten sie ganz woanders, aber nicht in der 3. Liga. Für einige unsere Fans (?) gehört das Rauspicken einzelner Spieler zum guten Ton. Nach Isi ist jetzt Voufack dran. Gegen Freiburg gibt es keinen Druck gegen den Chipgeber (Müsel). Dann bleibt Voufack in der Raumdeckung statt mit Baur mitzulaufen, in der Mitte ist Alonso näher dran. Also mindesten 3 Spieler im Lostopf aber nicht einer allein. Jetzt beim ersten Tor sucht Voufack an der Mittellinie vordere Anspielpositionen, findet sie nicht und erst dann dreht er ab und ist dann in der Handlung gedanklich zu langsam. Den Bock sieht jeder, den Auslöser nur Wenige. Und noch etwas zur Dauerforderung nach Andreas Wiegel. Voufack ist auf dem aufsteigenden Ast, muss aber noch lernen, Wiegels Stern ist schon im Sinken, er ist schon älter und verletzungsanfälliger. Wer perspektivisch denkt, wird Dabro schon verstehen.
1860 München: Giannikis über RWE - "Ich hatte eine schöne und erfolgreiche Zeit dort"
Astloch, Mixer, Hupenton Zuletzt modifiziert von memax am 06.02.2024 - 14:34:54
RWO: Vorstandschef stellt klar - "Wir haben uns nicht dem Druck der Fans gebeugt!"
Früher dachte ich einmal, dass Vereine gemäß ihrer Satzung geführt werden. Das Format, das eine Mitsprache einräumt, ist die JHV. Dort werden die Organe gewählt, die die Geschicke des Vereins, einschließlich relevanter Personalentscheidungen in Führungspositionen, leiten. Wären eigentlich Aufsichtsrat und Vorstand gewesen. Scheinbar wird jetzt auch die Satzung überarbeitet (vielleicht wird jetzt per Satzung eine Mitsprache der Ultras verfasst), zumindest wird sie nur in Teilen veröffentlicht. [url]https://www.rwo1904.de/verein/satzung[/url]
1860 München: Giannikis über RWE - "Ich hatte eine schöne und erfolgreiche Zeit dort"
[url]https://www.youtube.com/watch?v=Ldm7euxxLD4[/url]
1860 München: Giannikis über RWE - "Ich hatte eine schöne und erfolgreiche Zeit dort"
[url]https://www.youtube.com/watch?v=CrM4ivLWPAM[/url]
RWO-Fans legen sich fest: Rücktritt von Nowak oder kein Support mehr
Der Kindergarten ist bockig. Zur Einordnung des Ganzen: GRÖßENWAHN DER PATHOLOGISCHEN NARZISSTEN Zuletzt modifiziert von memax am 05.02.2024 - 17:44:00
Kommentar zum MSV Duisburg: Zahlen lügen nicht - Regionalliga-Planungen müssen forciert werden
[quote=RW-Mnsterland ] Sponsorenveträge beinhalten ferner exakt die Definition, in welcher Liga sie zu welchen Konditionen gelten. Und die Gespräche mit Sponsoren laufen regelmäßig, ligaunabhängig. Man kann aktuell Planspiele machen, und das ist beim MSV längst geschehen. Gespräche mit Spielern, Beratern etc. erfolgen garantiert auch längst, sind aber immer schwierig, wenn noch nicht klar ist, in welcher Liga man spielt. [/quote] Geh mal eher davon aus, dass die gar nichts in der Schublade haben. Die alte Planung sah vor, im nächsten Jahr in die 2. Liga aufzusteigen. Regionalliga kennen sie nicht, da waren sie noch nie. Lieferantenverträge, Arbeitsverträge auch auf der GF, Sponsorenverträge, Finanzierung NLZ, Merchandising, Ticketing, Sicherheitsfirmen, .... da muss alles neu gemacht werden. Ist eine Herkulesaufgabe, nix für eben mal so nebenbei. Ach ja, Lizenzantrag 4. Liga braucht auch eine solide nachvollziehbare Basis. Zuletzt modifiziert von memax am 05.02.2024 - 13:36:18
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen